Fahrrad-Thread

Indoor ist die Cam mal richtig übel

D234635_65941903_078617
 
Zuletzt bearbeitet:
Billige unsensible Gabel mit Stahlfeder, keine SLX Bremsen, billige Naben und Design gefällt mir nicht.
Zudem gibts übrigens mittlerweile 3 Laufradgrößen und 26" wird vermutlich aussterben.
 
hm, ok. Klingt nicht sehr gut. Danke:)

Edit: was wäre denn so zu empfehlen? Budget ist ca. 700 Euro. Sollte auf jeden Fall hydraulische Scheiben Bremsen haben. Und Farbe kann gemischt sein, groß teil sollte jedoch Weiß sein. Jedoch kein Stratos "Bergsteiger 3.1". Den hatte ich gekauft und war nach 3 Tagen kaputt.

Gruß Merkor
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer relativ exotischen farbwahl bist du natürlich arg eingeschränkt (zumal der preisbereich ohnehin stark regelmentiert).
 
Jedoch kein Stratos "Bergsteiger 3.1". Den hatte ich gekauft und war nach 3 Tagen kaputt.

Was war kaputt?

Wenns nur max. 700€ sind würde ich eher was gebraucht nehmen ansonsten ist bei 500€ kaum Unterschied zu 700€ MTB. Alleine eine gute Gabel und Scheibenbremsen kosten schon gut Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn überhaupt ein MTB sein?
 
ich vermute mal: würde er eine ordentliche kaufberatung haben wollen, würde er sein benutzerprofil ordentlich darlegen. aber er wollte vermutlich nur, dass wir sein katalograd absegnen.
 
Ja sollte ein MBT sein. Bei dem Bergsteiger war laut Händler die Nabe im vorderen Laufrad kaputt.

@ Prinzessin

Es muss nicht aus einem Katalog sein, aber ich wusste nicht das es eines Persönlichen Profils bedarf für eine Rad Empfehlung.

Ich empfinde die Räder bei den Lokalen Händler aktuell für völlig überteuert, daher wollte ich es über Internet versuchen. Der erste Versuch scheiterte eben.
 
Ja sollte ein MBT sein.
Warum? Wirst du damit nach Jahren von totaler Rad-Abstinenz gleich in den Wald/die Berge fahren?

Fifi hat absolut recht. Du willst nur abgenickt haben, was du dir ausgesucht hast. So funktioniert das hier aber nicht.
Z.b. bekommst du für 700€ ein sehr gutes Straßenrad und auch ein ganz brauchbares Crossbike (welches für leichtes Gelände auch reicht), ein brauchbares MTB oder gar Fully kostet aber nunmal mehr.
Also entweder du teilst uns mit, was du mit dem Rad vor hast, wieviel du fahren wirst etc., oder du hättest hier nicht fragen sollen.

P.S.: Händler müssen auch von was leben und der Saison-Abverkauf (bei dem man z.T. kräftig sparen kann) fängt frühestens im September an...
 
Hallo,

ich komme aus dem Allgäu und habe vor im Berggebiet zwischen Füssen/Reutte zu fahren. Daher möchte ich ein MTB, das Rad was ich verlinkt habe ist eh nicht käuflich dort zu erwerben. Ich wollte nur wissen ob es von der Qualität gut ist. Mir ist durchaus bewusst das Händler davon leben müssen, ein Fully habe ich gar nicht erst genannt das ich schon beim Bergsteiger 3.1 gesehen das sie in der Preisklasse nicht so gut sind. Ich wollte keinesfalls etwas "abgenickt" haben. Aber ihr scheint ja eh schon eine vorgefertigte Meinung zu haben ohne jegliche Hintergründe zu wissen daher hat hier eine Diskussion wohl keinen Sinn.

Schönen Abend noch, Merkor
 
Hallo,

ich komme aus dem Allgäu und habe vor im Berggebiet zwischen Füssen/Reutte zu fahren
o.k. o.k. so lange das dann tatsächlich auch abseits von asphaltierten Wegen passiert, kann ich die Vorgabe sogar verstehen, wenn nicht gibt es besseres fürs Geld. Entschuldige.

Du bist halt daher gekommen, hast nicht gesagt wofür du ein Rad brauchst, sondern nur gefragt ob das gut ist. Wolltest auch auf Nachfrage nicht damit raus, was du eigentlich damit vor hast und dein erster Versuch war ein 500€ Fully. Da hab ich halt unterstellt, dass du nicht nur keine Ahnung von der Technik hast (die hab ich auch nicht viel), sondern auch keine Ahnung was du eigentlich brauchst/willst. Sorry.
 
Ja alles gut:) Wie gesagt, nur der Weg dahin ist teilweise asphaltiert. Ab Füssen ist dann kaum noch und in Österreich drin (Reutte) geht dann quasi das meiste über Bergwege. Daher denke ich ist ein MTB passend, ja ich habe lange nicht mehr damit gefahren daher ist es für mich quasi wieder ein "Neueinstieg".

Ich habe die letzten Jahre mehr "Inliner" gefahren aber möchte nun wieder mehr in Richtung Rad tun. Das von GhostAdmin empfohlene RADON ZR Race 29er 5.0 sieht nett aus aber 29" ist für mich etwas groß :) Ich mag halt weiße Fahrräder, finde diese sehr Stylisch. Aber der Prinzessin scheint das wohl nicht zu liegen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok...dann ist ein 29er wohl ein wenig viel.
 
Hey zusammen,

was ist von folgendem MTB denn zu halten? KLICK

Würde es gebraucht für ~600€ bekommen.

Ein guter Kauf?
 
kommt auf alter und zustand an....
 
Ist glaube ich erst 2 - 3 Monate alt, auf jedenfall noch kein halbes Jahr alt.
 
ist ja dann noch quasi neu....
anschauen, auf defekte achten und mal ne runde probefahren.
wenns passt und alles ok ist, ist der preis ok denke ich.

vorher rahmennummer bei der polente abfragen und lass dir die original rechnung aushändigen, evtl. mit ner abtretung wegen gewährleistung/garantie usw...
 
Das Fahrrad würde ich von einem Freund bekommen, das ist sicher nicht geklaut. ;D

Wird aber erst gegen Herbst frei, dann holt er sich ein neues und ich könnte ihm dieses abkaufen.
 
Mir wärs etwas schwer oder willst du damit in der Stadt fahren? Bei den Teilen wieder die üblichen XT Blender bei Schaltwerk/Umwerfer und der Rest in niedrigerer Qualität. Immerhin ne Luftfederung und Viergelenker.

Zu den 26", wenns blöd läuft bekommt man in 5 Jahren keine vernünftigen Felgen oder Reifen mehr und nur noch Einstiegsqualität. Könnte selber 8-(
 
Zurück
Oben Unten