Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind auf P1 :D *party*
 
Ja das ohne Checkpoints ist echt ärgerlich, ich hab aber erstmal eine Lösung dafür gefunden.
hmm mir würde nur spontan eine VM und beim beenden den Zustand speichern einfallen, habs aber noch nicht probiert.

Bei 4-5h und mehr find ich es ohne Checkpoints auch doof. :-/

Ich verstehe aber das man das serverseitig etwas entzerren will nachdem er gestern an der Kotzgrenze lief und der Traffic ist sicher auch nicht ohne.

Trotzdem fände ich kürzere Laufzeiten für mehr Leute, die dann mal spontan mitcrunchen besser.
 
Habe auch meinen ersten Schwung Eprots am Wickel. Bisher 51% nach 56 Minuten. Wenn das konstant so weiter läuft wären das also auch weniger als 2h.
 
Kein Wunder, dass der Rechner, den ich erst gestern zugeschaltet hatte, so lange brauchte, bis Punkte generiert werden. Der 1700 braucht gut 6 Stunden. Die WUs hätten wir gut fürs Bunkern gebrauchen können.
 
Oha, die neuen Eprots scheinen massiv auf AVX zu setzen.
Vorher taktete mein 3950x mit 3 GHz bei 65 Watt PPT, bei den Eprots sind es nur noch 2,5 GHz. :o
 
Stimmt - meiner hat @stock auch schon immerhin 200MHz eingebüßt (ca. 3,8 statt 4,0 GHz)..
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Dafür stecken keine WUs mehr im Upload fest - hat also für die Betreiber wohl den gewünschten Effekt gebracht...
 
Ich komme mit dem 3950X bei 95W aktuell auf 3,6GHz. Dafür bleibt die Temperatur mit 57°C noch recht angenehm.
Auf 4-5h kommt der aber auch.
65W fand ich auf dem 3950X schon zu ineffizient. Das Optimum liegt bei mir so etwa bei 78W.
 
Die neuen WUs sind sogar ein guter Test für CPU/RAM UV/OC. Mein 3700X mit UV -0,05 und RAM OC@3733 MHz hat große Probleme, seit die Eprots ausgeschenkt werden. 2 x Bluescreen und massenhaft Rechenfehler. Der lief vorher eigentlich wochenlang "rockstable".

Da es keinen Checkpoint gibt, kann man auch nicht beliebig hoch- und runterfahren, um die Einstellungen anzupassen...
 
Der mädchenhafte 5350 liegt bei über 14h momentan. 99,xx%
 
Ja das ohne Checkpoints ist echt ärgerlich, ich hab aber erstmal eine Lösung dafür gefunden.
hmm mir würde nur spontan eine VM und beim beenden den Zustand speichern einfallen, habs aber noch nicht probiert.

Bei 4-5h und mehr find ich es ohne Checkpoints auch doof. :-/

Durchlaufen lassen kann ich leider nicht, ich gehe einfach in den Ruhezustand.

Machmal kommen mir unsere Stats strange vor:
Ich hab mehr Cr im 24h Output als im 72h Output.
 
Ja das ohne Checkpoints ist echt ärgerlich, ich hab aber erstmal eine Lösung dafür gefunden.
hmm mir würde nur spontan eine VM und beim beenden den Zustand speichern einfallen, habs aber noch nicht probiert.

Bei 4-5h und mehr find ich es ohne Checkpoints auch doof. :-/

Durchlaufen lassen kann ich leider nicht, ich gehe einfach in den Ruhezustand.

Machmal kommen mir unsere Stats strange vor:
Ich hab mehr Cr im 24h Output als im 72h Output.
In den alten Stats?

Die neuen zeigen die Werte korrekt an.

Der König ist tot, hoch lebe der König :-)
 
Die neuen Stats? *kopfkratz*
 
Naja die paar Seitenaufrufe wird der Athlon schon noch schaffen.
 
Erstmal no new work eingestellt. Hoffentlich werden die WUs, die jetzt noch starten, bis Mittag fertig.
 
Ich sehe jetzt schon über 10 Stunden auf dem 1700.
Da werden definitiv einige nicht fertig. Egal.
 
Hier mein Zen+ vs. Zen2 Vergleich (der unterschiedlich laufende RAM verhindert leider einen exakten IPC-Vergleich für SiDock):
1616401023929.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Haben noch den 3950X dazugenommen, der läuft aber auf 3,7 GHz:

1616401665762.png

Es scheint noch Änderungen bei den WUs gegegben zu haben, anders kann ich mir den signifikanten Unterschied der Credits / Thread zwischen 3700X und 3950X (zugunsten des 3700 X) nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell kann man da wohl keine vergleiche ziehen da die wu zeiten zu sehr schwanken
 
@eiernacken1983 Wie lauten die hostIDs der drei Rechner? Dann kann ich koschis get validated-Skript mal dazu befragen. Mir kommen die Zahlen beim 3950X zu wenig vor.
 
So einfach ist das wahrscheinlich nicht, weil ich die ganzen alten WUs manuell raussirtiert habe. K.A., ob das Script das auch leisten kann.

Ich habe per Webabfrage in Excel die jeweils gültigen Ergebnisse der Rechner gezogen, die WUs des alten Batches bereinigt, die "," durch nix erstezt und die "." durch "," ersetzt. Daher ist das mit einigen manuellen Korrekturen verbunden.

Nichtsdestotrotz hier die IDs:
2700: 6682
3700X: 7428
3950X: 6684
 
2700: 6682
Code:
Application:   CurieMarieDock on BOINC
Results fetched:                    20
Average duration:              28225.0
Average credit:                 445.24
Number of reported cores:           16
Per core per day:                 1335
Per system per day:              21360

3700X: 7428
Code:
Application:   CurieMarieDock on BOINC
Results fetched:                    20
Average duration:              19866.0
Average credit:                 515.67
Number of reported cores:           16
Per core per day:                 2217
Per system per day:              35472

3950X: 6684 ???
Code:
Application:   CurieMarieDock on BOINC
Results fetched:                    20
Average duration:              18843.2
Average credit:                 340.37
Number of reported cores:          256
Per core per day:                 1531
Per system per day:             391936

Bist du dir sicher mit HostID 6684?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten