Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023

FormulaBOINC (FB) ist ein Wettbewerb für BOINC-Teams. Er basiert auf dem Prinzip der Formel-1-Weltmeisterschaft. Ab 2017 besteht der Wettbewerb aus 2 Wettkampf-Gruppen:

  • Marathons: Jedes Projekt wird als Wettkampf angesehen. Für das laufende Jahr erhalten die ersten 10 Teams bei jedem Projekt eine feste Anzahl von FB-Punkten.
  • Sprints: 20 anhand der Übersicht der Formel-1-Grand Prix über das Jahr verteilte, 3-tägige Wettkämpfe. Jeder Sprint betrifft nur ein einziges Projekt, das erst 24 Stunden vor Beginn des Sprints bekannt gegeben wird. Die ersten 10 Teams jedes Sprints erhalten eine feste Anzahl von FB-Punkten.

Liste der Sprints:



Erster Sprint:
  • 19.03.2021 11:00 (UTC) - 22.03.2021 10:59 (UTC)
    Zu definierendes Projekt
 
Das wurde einfach noch nicht angepasst.
Es dauert auch manchmal lange bis ein Projekt durchgestrichen wird.

Die 24 Stunden Bekanntgaben laufen oft ins leere. Manchmal Stunden später.
 
Das wurde einfach noch nicht angepasst.
Es dauert auch manchmal lange bis ein Projekt durchgestrichen wird.

Anscheinend hat sich dieses Jahr eh was geändert. Es soll nicht mehr abgestimmt werden, sondern ein Komitee die Projekte bestimmen, nachdem man das auch mit den Projektbetreibern etwas abgestimmt hat.

Siehe im Forum dort:


Allerdings gibt es da seit Dezember mehr oder weniger keine Rückmeldung, was daraus geworden ist.

Da sich die Formel 1 Termine wohl auch verschoben haben und sich die FB daran mit den Sprints wohl orientiert, kann es da jetzt eh noch mal zu Anpassungen kommen.

*noahnung*


Aktuell liegen wir jedenfalls auf einem sehr guten 5. Platz und für alle die sich da nicht durchs englische Forum quälen wollen: Es gibt wohl einige Stimmen, die Gridcoin aus der Wertung nehmen wollen.
 
Es wäre echt cool wenn GridShit rausfallen würde
 
Es wäre auch cool wenn wir andere Teams nicht beleidigen würden.
 
Bei Gridcoin frage ich mich eh wieso da noch so viele sind nachdem der Teamzwang weg ist. Dadurch fällt mir auch kein Grund ein wieso das Team nicht teilnehmen dürfte.
Ich lasse auch Gridcoin und Obyte nebenbei laufen darf ich deshalb nicht mehr teilnehmen?
 
Wir sind auf einem guten Weg *great*


Bildschirmfoto vom 2021-02-24 15-59-30.png
 
Nun Platz 4 mit 209.
Wovon ist dieser Platz abhängig?
 
Von den Punkten aus den Platzierungen in den Marathon-Projekten und später noch addiert um die Punkte der Sprints.
Bildschirmfoto vom 2021-02-25 18-41-19.png
 
Also so langsam verliere ich ja fast den Glauben, dass sich bei FB noch was tut.

Im Forum ist immer noch nichts bzgl. des ersten Sprints zu lesen.
 
Ist ja noch lang hin. Nachdem das erste Auto-Rennen am 21.03.2021 abgesagt wurde,
wird wohl der erste Sprint-Wettbewerb der vom 26.-29.03.2021 sein?
 
Ist ja noch lang hin. Nachdem das erste Auto-Rennen am 21.03.2021 abgesagt wurde,
wird wohl der erste Sprint-Wettbewerb der vom 26.-29.03.2021 sein?

Gut aber gerade so eine Info sollte man einfach mal raushauen und wenn es nur als Lebenszeichen ist. ;)
 
Ist ja noch lang hin. Nachdem das erste Auto-Rennen am 21.03.2021 abgesagt wurde,
wird wohl der erste Sprint-Wettbewerb der vom 26.-29.03.2021 sein?
Noch steht beim Sprint aber nicht das er entfällt.
Genau werden wir es vermutlich erst am 18.03. wissen.
 
Da es deutlich weniger stabile Projekte als F1-Rennen gibt, werden die wohl kaum einfach so einen Sprint veranstalten. Und üblicherweise hört man nunmal erst kurz vor dem Start etwas. Oder war das in den letzten Jahren anders? Hat man da was von den Diskussionen hinter den Kulissen mitbekommen?
 
Also 2020 wurden die Termine der Sprints auf jedenfall nicht geändert auch wenn da Rennen verschoben wurden.
Von daher würde ich davon ausgehen dass der erste Sprint wie geplant starten wird.
 
2020 fielen die Rennen am 2.4. und 4.6. zumindest aus. Und auch die Sprints von FB wurden gecancelt.
Dafür gabs aber für die im Dezember nachgeholten Rennen keine FB-Sprints als Ersatz.
Vielleicht wars auch nur Zufall, weil FB da Serverprobleme hatte?
 
2020 fielen die Rennen am 2.4. und 4.6. zumindest aus. Und auch die Sprints von FB wurden gecancelt.
Dafür gabs aber für die im Dezember nachgeholten Rennen keine FB-Sprints als Ersatz.
Vielleicht wars auch nur Zufall, weil FB da Serverprobleme hatte?
Ich hatte mich letztes Jahr gefragt wieso sie gecancelt wurden, hatte das nie mit den Rennen in Verbindung gebracht aber es macht Sinn.
Naja in wenigen Tagen werden wir es wissen :)
 
Servus, das Sprintkomitee tagt in einem geschlossenen Bereich. Deshalb gibt es da nur noch wenig News.
In diesem Jahr ist es noch offen, wie mit gecancelten Terminen umgegangen wird. Einige möchten die Termine alle wahrnehmen, da es ja um die Termine geht, ob ein Rennen gefahren wird oder nicht. Ist auch meine Meinung dazu.

Wie ist denn die Meinung von euch generell zur FB? Welcher Platz wird den angestrebt (wenn denn Grid... rausgenommen werden sollte)?
 
Servus, das Sprintkomitee tagt in einem geschlossenen Bereich. Deshalb gibt es da nur noch wenig News.
In diesem Jahr ist es noch offen, wie mit gecancelten Terminen umgegangen wird. Einige möchten die Termine alle wahrnehmen, da es ja um die Termine geht, ob ein Rennen gefahren wird oder nicht. Ist auch meine Meinung dazu.

Wenig ist gut, es gibt ja gar keine. Die letzte News auf der Projektseite ist von 2019. :/

Es wäre ja wenigstens schön, wenn der Termin für den ersten Sprint bestätigt würde und man sagt, wann das Projekt dazu bekanntgegeben wird.

Wie ist denn die Meinung von euch generell zur FB? Welcher Platz wird den angestrebt (wenn denn Grid... rausgenommen werden sollte)?

Ich glaube die meisten hier schielen eher auf den Pentathlon, aber bei der FB halt besser werden als letztes Jahr. ;D
 
Jo, beim Pentathlon wird gecrunched was auf den Tisch kommt, das ist das BOINC Highlight des Jahres.
Beim FB Sprint rechne ich vielleicht noch zähneknirschend für ein paar Tage auch mal Mathezeug, für den Marathon würde ich mich da aber nicht verbiegen und langfristig Krams rechnen der mich nicht interessiert.
 
So...
Habe nochmal in den entsprechenden FB Thread geschaut. Demnach ist das die aktuelle Liste, nach der auch gesprintet wird. Ob davon bei weiteren Ausfällen was gestrichen wird ist immer noch offen.

28 March - Bahrain (Sakhir)

18 April - Italy (Imola)

2 May - TBC - likely to be Portugal (Portimao)
9 May - Spain (Barcelona)
23 May - Monaco (Monaco)

6 June - Azerbaijan (Baku)
13 June - Canada (Montreal)
27 June - France (Le Castellet)

4 July - Austria (Spielberg)
18 July - Great Britain (Silverstone)

1 August - Hungary (Budapest)
29 August - Belgium (Spa)

5 September - Netherlands (Zandvoort)
12 September - Italy (Monza)
26 September - Russia (Sochi)

3 October - Singapore (Singapore)
10 October - Japan (Suzuka)
24 October - USA (Austin)
31 October - Mexico (Mexico City)

7 November - Brazil (Sao Paulo)
21 November - Australia (Melbourne)

5 December - Saudi Arabia (Jeddah)
12 December - Abu Dhabi (Yas Island)

Somit kein Sprint am 19.03.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Servus, das Sprintkomitee tagt in einem geschlossenen Bereich. Deshalb gibt es da nur noch wenig News.
In diesem Jahr ist es noch offen, wie mit gecancelten Terminen umgegangen wird. Einige möchten die Termine alle wahrnehmen, da es ja um die Termine geht, ob ein Rennen gefahren wird oder nicht. Ist auch meine Meinung dazu.

Wenig ist gut, es gibt ja gar keine. Die letzte News auf der Projektseite ist von 2019. :/

Es wäre ja wenigstens schön, wenn der Termin für den ersten Sprint bestätigt würde und man sagt, wann das Projekt dazu bekanntgegeben wird.

Wie ist denn die Meinung von euch generell zur FB? Welcher Platz wird den angestrebt (wenn denn Grid... rausgenommen werden sollte)?

Ich glaube die meisten hier schielen eher auf den Pentathlon, aber bei der FB halt besser werden als letztes Jahr. ;D
Prima, den Pentathlon sehe ich auch als #1 im Jahr an.
Je nachdem, wie mein Team sich in Kürze entscheidet, werde ich euch unterstützen in der FB.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Boah, jetzt letzte Info von jemandem aus dem Sprint Komitee...

Code:
Hi Jorg

As things stand, the 1st Sprint will be going ahead on 19th March (as shown here http://formula-boinc.org/sprint.py?lang=&year=2021 ).

Efforts are on-going with the Sprint Committee to ensure various issues and hurdles are dealt with before the start of the Sprint and no doubt Sebastien will announce the Sprint project as planned on 18th March.

regards
Tim
(Sprint Committee member)

"Nach Stand der Dinge wird der erste Sprint am 18. März stattfinden.
Das Sprint Komitee bemüht sich weiterhin, verschiedene Probleme und Hürden aus dem Weg zu räumen vor dem Start des ersten Sprints und Sebastien wird ohne Zweifel das Sprint Projekt wie geplant am 18. März bekannt geben.
Gruß Tim"

Damit sollte jetzt alles klar sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nach Stand der Dinge wird der erste Sprint am 18. März stattfinden.
Das Sprint Komitee bemüht sich weiterhin, verschiedene Probleme und Hürden aus dem Weg zu räumen vor dem Start des ersten Sprints und Sebastien wird ohne Zweifel das Sprint Projekt wie geplant am 18. März bekannt geben.
Gruß Tim"

Damit sollte jetzt alles klar sein :D

Super, danke fürs Nachfragen. *great*
 
Hey Stony,

vielen Dank für die Infos. Bitte gerne mehr davon *great*

Gruß
Ritschie
 
Hey Stony,

vielen Dank für die Infos. Bitte gerne mehr davon *great*

Gruß
Ritschie
Gerne, vielen Dank.
Wenn es etwas neues gibt poste ich das natürlich.

Mal eine andere Frage. Gibt es bei euch eine Person/ein Gremium oder so, dass den Einsatz in der FB im Auge hat bzw. Vorschläge macht, wo es zur Zeit Sinn macht Rechenzeit zu investieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten