Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Warum rosten Fische nicht?!

Gruß,
Ritschie
 
Weil sie offenbar gute Rostschutzfarbe haben.
 
Wenn Olivenöl aus Oliven gemacht wird - woraus wird dann Babyöl gemacht? (Ok, ich geb's zu, hat schon nen ziemlichen Bart, ist aber immer wieder gut ;) )

Gruß,
Ritschie

P.S. kann eigentlich Baumwolle rosten?
 
Rost ist eine Eigenschaft von Eisenmetallen warum soll Baumwolle daher rosten können?
 
Vielleicht meint der Fragensteller eine Redoxreaktion;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss das deutsche Publikum wen jemand singt mitklatschen obwohl das total nervig ist und je nach Lautstärke sogar stört?
 
Warum können Hamster keine Rechenaufgaben lösen? Beantwortet das vielleicht deine Frage!

Kann man in Alkalinebatterien reinbohren? Mir ist eine D-Zelle in meiner Maglite ausgelaufen und jetzt bekomme ich die nicht mehr da raus. Also würde ich gerne ein Loch bohren und mit einem Schraubhaken das Teil da rausziehen.
 
Paar kräftige Schläge haben nicht gereicht?
 
Nein, die klebt so fest. Hab das Teil mit voller Wucht auf ein Holzbrett geschlagen, da rührt sich nichts. Auch von oben komm ich nicht ran. Die Fassung und der Schalter lassen sich nicht von der Seite aus demontieren.
 
Ist das eine 3D oder 4D Cell?

Edit: Hab mal bissle gegoogelt, man kann zwar die Schaltereinheit von der Seite aus lösen, indem man die Gummikappe vom Schalter abzieht und dann mit einem sehr kleinen Innensechskant die Verschraubung löst.
Allerdings kommt dann die Schaltereinheit trotzdem nur nach hinten raus, weil das Gehäuse der Maglite vorne ein wenig verengt ist.

Allerdings scheint es öfter vorzukommen, dass Batterien in der Maglite festkorrodieren. Zwei Möglichkeiten werden präferiert: tatsächlich die Batterie anzubohren (mit Schutzbrille etc) oder das ganze Ding zu Maglite zu schicken.

Edit: Mangels entsprechend feinem Innensechskant kann ich das Tutorial leider nicht nachvollziehen, allerdings irritiert mich dass eine Batterie tatsächlich im Gehäuse festkorrodieren kann, denn bei meiner 3D-Cell ist um die Batterien noch mindestens 1mm Platz und die Batterien selber sitzen ziemlich lose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieser eine mm ist mit dem Saft der Batterie schön geschlossen und festgebacken.

An dieser Stelle die Warnung vor Aldi-Nord Batterien. Mit sind schon in zwei Fernbedienungen welche ausgelaufen die alle noch bis 2016 "haltbar" waren.
 
Na weil wenn nicht, dann hab ich vielleicht doch in die Hose ge.... ;D

Genug geblödelt ;)
Ritschie
Unterhalten sich zwei Männer,
sagt der eine "Du ich habe Zucker!",
fragt der andere "wie sieht man das?"
Sagt der erste "an den weißen Streifen in der Unterhose!"
Sagt der zweite " Du dann habe ich Zimt!"


BTT,
warum brauchen XP Updates so lang bei der Installation?


Gruß

D.U.
 
Warum gibt es nahezu keine AMD-CPUs/APUs in Notebooks unterhalb von 14 Zoll? Selbst die kleinen AMD-E-Serie APUs gibts hauptsächlich in der 15-Zoll-Klasse.
 
habt ihr auch schon in jungen jahren teilweise weisse haare ?

bei mir fing es glaub um die 20 an, da hab ich sie noch rausgeschnitten ^^. mittlerweile (mit 37) ist das schon richtig viel, fällt aber dennoch nur bei genauem hinschaun auf und wenn sie länger sind.

gibt es etwas was man machen kann um das zumindest einzudämmen ? hab was von sango meereskorallen gelesen... ich mein mir geht es nicht unbedingt um die optik aber es muss ja eine ursache ansich haben. klar stress dürfte wohl ein großer faktor sein aber den kann ich nicht vermeiden.
 
Mehr Bier ;) ^^ Weibliche Hormone ;) Toj Toj Toj, aber kein graues Haar mit meinen 30+X

Die ganzen Esoterikscheiße, inklusive Japanischem Algendreck und Meerhesmuschelmist kannst gepflegt knicken. Haben schon Bekannte nicht Biertrinker versucht= FAIL, von daher. ;D
 
gibt es eigentlich noch slot in laufwerke (dvd/bluray) für den pc ? also jetzt nichts was irgendwie nur für notebook etc gedacht ist. ich hab in meinem uralten rechner ;D ein solches altes pioneer teil drin und das läuft noch wie am ersten tag. nur so in dem hinblick wenn ich doch mal wieder komplett neu kaufe (^^) alles vollständig ersetzen zu können. bei nem brenner ist mir das egal aber beim normal genutzten laufwerk geht mir die schublade auf den zeiger.

das laufwerk ist neben der soundkarte und der floppy mit das älteste in der kiste *buck*
 
Bei eBay gibt es ab und an noch ein Slot In DVD-LW, aber BR wirste wohl nix finden. So ein Rahmen für Slim in 5,25" wäre eine Möglichkeit ;)
 
das heisst also man kann nur noch auf gebrauchtes zeugs zurückgreifen oder teile die eigentlich für notebooks gedacht sind ? warum ist man denn von dem slot in abgekommen ? zu wenig geld damit verdient weil es keine schubladen gibt die kaputt gehen können ? irgendwo schrieb jemand das die cd/dvd's davon kaputt gehen. ist mir noch nie aufgefallen.
 
Ich denke mal das es an der Art liegt wie die Discs "angefasst" werden beim laden. Ich hab das bei meinem alten Autoradio gehabt, ein 6fach Wechsler. CDs gebrannt und reingeschoben. Beim abspielen dann Fehler. Wieder ausgeworfen und in der Mitte einen Streifen von der Gummirolle drauf gehabt die die CDs einzieht. Beim lesen ist das evtl. noch zu verkraften, aber wenn man ne Disc brennen will, dann brennt man, falls es überhaupt klappt, ja Fehler durch die Verunreinigung.
OK, es gibt auch SlotIn ohne so eine Gummirolle, aber scheinbar ist so ne Schublade doch am einfachsten von der Mechanik. Achja, und so eine Schublade lässt sich auch recht einfach notendriegeln ;)
 
ok so viele laufwerke hatte ich noch nicht und slot in am pc eben nur das eine ^^ dort ist nie irgend ein abdruck zu sehen. wie gesagt bei brennern ist es ok mit schublade, zumindest für mich da ich eh nich viel brenne.

nur ansonsten beim normalen player ist das so dermaßen einfach das ich die schublade eher als rückschritt ansehe. aber wenn ich diesen thread hier sehe 2007 ...da ist jetzt wohl doch tote hose in der beziehung. schade drum. (sorry wegen konkurrenzforum ^^ ich habs nur über google gefunden... nehm ich raus wenn gewünscht)


da werd ich wohl bei einem neuen rechner doch auf "rückständige" laufwerke zurückgreifen müssen. auf jeden fall danke für die antworten;)
 
Warum haben alle Autos (manuelle Schaltung) beim Fahren/Beschleunigen im Rueckwaertsgang immer diesen charakteristischen Sound, trotz drastisch unterschiedlichen Motoren und voellig verschiedenen Herstellern ?
 
Zurück
Oben Unten