Ganz wichtug Fitnessstudio

Scoob

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
577
Renomée
2
Ich will in eine Fitnessstudio gehen um etwas gewicht zuzulegen damit ich Sonntags nicht immer so fertig bin nach partys. Brauche mehr Reserven. Meine Frage lohnt sich das Fitness gibt es alternativen. War schon beim Fitnesstest und habe Preis verhandelt ich denke 49 Euro sind ok oder? Müsste nur noch Vertrag unterschreiben dann könnte es los gehen. Will mir aber sicher sein schreibt mal was zu den Thema.
 
Also wenn du mehr wiegen willst ist Bratwurst die beste Medizin.
(Ich spreche aus Erfahrung) *lol*
 
also mit dem gewicht zulegen kenne ich mich auch aus *lol* aber wieder runter zu kommen ist ein ganz anderes thema. gewichte werfen muss ich ohnehin um fitt zu bleiben und um meinen bauch los zu werden wird gelaufen, das hilft bei mir zumindest. achja situps tun auch immer gut...

ich brauch dafür nicht ins studio zu gehen, das kann ich genauso gut zuhause machen *noahnung*
 
Hab mal in der Verwaltung einer Fitnesskette geschuftet, vielleicht 1 bis 2 Worte aus Erfahrung, falls Du in ein Fitnessstudio gehen willst. Mach um Himmels willen keinen Zeitvertrag (also 18 Monate fest oder so), 2/3 der Leute stellen nach ein paar Besuchen fest dass es nicht ihr Ding ist und dürfen dann trotzdem noch 17 Monate zahlen. Lieber 10 Euro mehr und dafür monatlich kündbar. Achte drauf daß Du die Möglichkeit hast zu pausieren, im Sommer machst Du sonst nen Monat Urlaub und kannst trotzdem latzen. Alles schriftlich fixieren lassen, gerade in der Fitnessbranche wird viel mit "Ja klar können sie xxx und yyy...." gearbeitet und hinterher erinnert sich kein Schwein mehr dran. Schau Dir das Studio genau an, sind Toiletten, Umkleiden, Duschen sauber? Sind qualifizierte Trainer da? Und....ähm....ich sags mal so, zur Fitness Company würde ich persönlich schon mal auf gar keinen Fall gehen. :D

Bib
 
Also Fitness kommt eigentlich nicht nur vom Gewicht ;)

Du wirst wahrscheinlich eher abnehmen wenn du deine Essgewohnheiten nicht umstellst
 
Einfach nicht so viel saufen auf der Party und komplett mit dem Rauchen aufhören, dann klappt´s auch am Sonntag.
Und eventuell vor dem Schlafengehen noch einen halben Liter Wasser trinken.

Was Fitness mit Deinen Symptomen zu tun haben soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn Du normal ißt und Dich regelmäßig bewegst, tust Du eigentlich schon genug für Deine Gesundheit.
Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist, aber sei froh, wenn Du etwas weniger wiegst, die Pfunde kommen schon früh genug.

Gruß
Bob
 
Ja "ausgewogenes wie ihr es nennt" essen habe ich schon esse auch bratwürste und pizzas usw.:-) Ich will trotzdem ein paar kilo zulegen. Wenn ich nur esse ensteht höchstens fett irgendwann (bei mir sowieso nicht) und das will ich auf keinen fall. Gut ich habe letztens samstag 4 stunden getanzt bin trotzdem nicht fit genug. Zuhause trainieren ne lass mal mach ich eher mehr kaputt:-) Der Vertrag ist astrein habe zwar 12 monatsvertrag kann aber jederzeit raus ohne weiterzuzahlen:-)))))))) Ich habe den Vertrag schon genau angeschaut und das Studio auch. Gibt es denn alternativen?
 
Muskeln anbauen = Gewicht....

edit: Bezieht sich auf das vorvorletzte Posting ;)

Es gibt viele Möglichkeiten zu trainieren.

Und auch jede Menge Sachen die du machen kannst ganz ohne irgendetwas ausgeben zu müssen, etc.


Aber da ich ehrlich gesagt selbst in einigen Bereichen nicht alzuviel Erfahrung hab` und hier jetzt auch keinen Roman schreiben will werde ich einfach nur mal das erwähnen was ich mache/was mich angeht.

Mein Prob: Ich bin fett.

Mein Ziel diesbezüglich: Abnehmen und Muskeln anbauen. (aber bei noch vor ~4 Monaten über 35% Fett (und jetzt wohl noch 30%) ist mir wohl ersteres wichtiger)


Ich denke das es wirklich sehr viele Sachen/Produkte gibt die dicken Leuten angedreht werden im Versprechen sie würden abnehmen. - "leider" nur muss man eben selbst abnehmen, und nicht von einem Diät Drink sich das Fett rausziehen lassen.

Aber versteht mich nicht falsch, ich will ganz sicher nicht all` diese Produkte verurteilen da mir dazu schlichtweg die Erfahrung/das Wissen über all die Diät Drinks, etc. fehlt.

Ich selbst habe allerdings nie Diäten aus irgendwelchen Zeitschriften oder "Diät-Produkte" verwendet.


Ich merke gerade wie sehr ich vom Thema abweiche.... (habe gerade einige Sätze gelöscht ;))


Also fasse ich mich kurz:

Um abzunehmen betreibe ich Sport (Wandern/Bergehen, Fahradfahren, einfach nur gehen ;), etc.)

Sehr wichtig ist AUCH die Ernährung (genau wie bei nem PC jedes einzelne Teil seine Wichtigkeit hat ist beim Ab/Zunehmen auch alles Mögliche wichtig (in diesem Fall sowohl Ernährung als auch Bewegung - letztes wollte ich übrigens lange Zeit nicht einsehen - was sich allerdings geändert hat :D)

Und wiederum in der Ernährung ist auch die VIELFALT wichtig!!!

Heißt also: Ernährt euch vielseitig.

Jeden Tag das Gleiche geht eigendlich nicht - oder man müsste am Tag mindestens 10 mal unterschiedliche Sachen essen ;) ;)

Übrigens hatte ich mal die Vorstellung eines Tagesplans - jeden Tag das gleiche Essen - ich lag falsch..


Ich ernähre mich momentan ungefähr so:

~ alle 2 Tage ein Glas halbfett Milch (ihr könnt natürlich auch normale Milch nehmen - das ich halbfett Milch trinke kommt noch aus meiner Zeit zu der ich einige Tafeln Schokolade die Woche gegessen habe - irgendwann kaufte meine Mutter eine halbfett Milch und ich begann mich an sie zu gewöhnen da sie ja nur halb so fett war wie die vollfett Milch *lol* - übrigens bin ich der Ansicht das ein großer Teil der Sachen die wir tun/entscheiden etwas mit Gewöhnung zu tun hat - wenn man ein halbes Jahr normale Milch trinkt und dann auf halbfett wechselt schmeckt der erste Liter (fast ;)) so wie Wasser - nach einem halben Jahr nur halbfett Milch schmeckt die normale so wie Rahm *lol* - achtung, halbfett Milch ist NICHT mit haltbarkeits Milch zu verwechseln!)
So, das war jetzt alles was ich über Milch weiß *buck* (falls ihr euch fragt wieso ich soviel Milch trank -> Wie soll man denn die ganze Schokolade runterkriegen ohne nen Liter Milch!? ;))

Übrigens werde ich ab jetzt versuchen ohne meine langsam langweilige Klammer/Bindestrich Schreibweise auszukommen, man muss sich ja verbessern ;)


Also wo waren wir nach all der Milch!? ;D

Genau ;)

Der Satz lautete:

Ich ernähre mich momentan ungefähr so:

~ alle 2 Tage ein Glas halbfett Milch (.... ;D), alle 2 Tage ein Yoghurt mit Honig und ansonsten jeden Tag möglichst Fett arm, viel Obst, viel Gemüse, manchmal auch andere Sachen, allerdings nichts Fettes /edit: ouh, hier habe ich mich wohl recht falsch ausgedrückt..., ich meinte damit eigendlich nur das ich nicht mehr jeden Tag Nudeln und Pizza esse! edit: alle 2 Tage (ja ich nehm`s hart mit mir ;)) ein halbes Stück Schokolade baut psychisch auf edit\, und jede Woche (oder seltener) vielleicht mal EIN Käsebrot/toast *buck* (wobei das übrigens ernst gemeint ist! - aber nun wieder weg mit der Klammer und dem verdammten Bindestrich ;))

SEHR SEHR SEHR wichtig ist das ihr darauf achtet niemals Hunger zu bekommen. Das ist ein sehr wichtiger Teil meiner Strategie. /edit: wobei ich keine richtige Strategie habe. Soll für mich also vielmehr ein wichtiger Grundsatz sein der mir hilft meinen Plan (langsam abnehmen) einzuhalten/edit: Das heißt also: Wenn ihr Hunger bekommt sofort zum nächsten Obst jagen! Denn Hunger ist beim Abnehmen sehr gefährlich!

Und da ich ein wenig Hunger verspüre werde ich jetzt gleich die bereits angeschnittene Birne von heut´ Nachmittag neben mir essen.

/edit: Nachtrag zum Thema Hunger: Ihr kennt das sicher wenn ihr Hunger auf ´was Süßes verspürt. In wirklich braucht unser Körper dann keine "süße Schokolade" ;), sondern "süßes Obst" /edit

Noch etwas zum Thema Heißhunger. Es gibt viele Interessante Sachen die man darüber wissen/lernen kann, eine der die ich kenne: Das ihr satt seid merkt ihr oft erst nach 10-20 Minuten. Das ist auch EINER der Gründe wieso man langsam essen sollte, bzw. m.W. DER Grund wieso man beim langsamen Essen schneller, bzw. mit weniger Essen, satt wird.

Man darf in der Ernährung niemals auf Sachen wie Fett oder Kohlenhydrate verzichten!

Bei manch Nahrungen bekommt man auch den totalen Overkill :]

Um nur ein Beispiel zu nennen, welches mich vor kurzem beschäftigt hat: Es gibt Leute die trinken irgendein Vitamingetränk auf dessen Packung "mit viel Vitamin C" steht. Nun gut, sie denken sich dabei "ah, gut, das brauch` ich, ist ja gesund *buck*", nur hat die Menschheit tausende von Jahren überlebt ohne "viel Vitamin C" *lol* und auch bei Vitamin C gibt`s nunmal die Möglichkeit zu einem totallen Overkill welcher dann nicht unbedingt mehr gesund sein muss...

Also trinkt der Typ welcher sich freut gleich gesünder zu werden einen Liter "orangen Saft".

Nun im Falle des "orangenen Safts" an den ich gerade denke hätte der Typ dann ~580% seines Tagesbedarfs an Vitamin C getrunken *chatt*

Natürlich sollte man bedenken das in heutigen Nahrungsmitteln sowieso meist etwas zu viele Vitamine drinn sind.

Also hatte er am Tag nicht 480% zuviel ;D

Sonder noch etwas mehr zuviel....

abtt. (aber back to topic ;))

Also über Ernährung gäbe es noch viel zu sagen, aber mir fällt atm nichts mehr dazu ein.

Nun zum eigendlichen Thread Thema ;)


Ich denke Bibzilla`s Worte solltest du dir bei der Wahl eines Fitnessstudios zu Herzen nehmen!


Meine Erfahrungen zum Thema Muskeln anbauen, etc:

Mal abgesehen vom Sport den ich betreibe hat sich meine Schwester vor einigen Jahren `mal so`n Fitnessgerät angeschafft.

Das Teil nennt sich Total Gym (1000) und ich will nicht sagen das es gut ist!

Mir bleiben einfach keine Vergleichsmöglichkeiten und deshalb empfehle ich generell nicht das Produkt welches mir zur Verfügung steht und mit welchem ich schon Erfahrungen gemacht habe als "gut".
- diesen Satz sollten sich vielleicht einige die gerne ihre eigenen Produkte empfehlen zu Herzen legen ;)

Ich hab´ mit dem Total Gym schon sehr gute Erfahrungen gemacht, aber wie oben schon geschrieben habe ich noch kein anderes Gerät als Vergleich testen können!

Ich kann dir nur soviel sagen:

In untrainiertem Zustand habe ich innerhalb weniger Tage bei 5-15 minütigem Training am Tag deutlich sichtbare Muskeln (Bizeps) anbauen können.

Außerdem trainiert Chuck Norris (Walker Texas Ranger) auch auf dem Total Gim! *lol*


Aber nun im Ernst: Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, allein schon weil`s viele Möglichkeiten bietet unterschiedliche Stellen zu trainieren, ich kann allerdings auch nicht empfehlen nur so ein Gerät zu verwenden. Außerdem kostet das Ding natürlich einige 100€ und ob`s wirklich die optimale Lösung ist wage ich zu bezweiflen da ich ja in dem Bereich nichts anderes kenn`.


So, und da ich jetzt so lange geschrieben habe und damit sicherlich irgendjemanden weiterbringen kann werd` ich den elendlange ***eiß nun posten ;)

edit:
Also fasse ich mich kurz:

*lol*



Revision 1.4.686b ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder die selben Threads und jedesmal muss ich lachen.
Abnehmen fängt im Kopf an. Und Fett abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen kannst du dir zu 99% in die Haare schmieren.
Es sieht nur so aus, da deine Einschnitte (natürlich net bei 35%->30%) tiefer werden und man muskulöser aussieht.
 
Ja, aber zu der Zeit als ich ein wenig tranierte war ich noch nicht sehr mi`m Abnehmen beschäftigt ;)

bzw. Nahm sogar noch eher zu...

In letzter Zeit kümmere ich mich eher um´s Abnehmen, nur heute habe ich einige Minuten trainiert.

Das man beim Abnehmen (bei mir ATM vor allem an den Beinen) die vorhandenen Muskeln sieht stimmt natürlich.


Abnehmen fängt im Kopf an.

Und auch da muss ich dir recht geben.

Ich vergas in meinem langen Posting zu sagen das ich einige Jahre brauchte um mich psychisch so weit zu entwickeln um endlich "dauerhafter" abnehmen zu können (wie ich es ATM tue)

Oder objektivitätshalber besser anders ausgedrückt:

Ich war einige Jahre nicht dazu bereit über einen längeren Zeitraum abzunehmen.
 
Ich will ja muskeln aufbauen und somit zunnehmen. Also themk die ganze diäten bringen dir gar nichts außer das du dein körper schadest. Und die ganzen geräte aus der Werbung:-)))))))) Sag ich mal nichts dazu. Fitness ist halt alles optimiert.
 
Original geschrieben von Scoob
Ich will ja muskeln aufbauen und somit zunnehmen. Also themk die ganze diäten bringen dir gar nichts außer das du dein körper schadest. Und die ganzen geräte aus der Werbung:-)))))))) Sag ich mal nichts dazu. Fitness ist halt alles optimiert.

hm ;)

Kann es sein das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe das aus meinem langen Text nicht hervorging das ich definitiv auch nichts von den Diäten halte, das ich weiß wie sehr sie einem schaden können und Gegner der meisten Fitness Geräte bin, allerdings dabei nicht verallgemeinen will!?

:-[

Oh Gott, wir werden alle sterben!
:o *noahnung* *lol* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´ den Text jetzt editiert und an einigen Stellen verständlicher gemacht.


*auchmüdebin* ;)
 
HI
also was du dir vorgenommen hast is extrem schwer und so auch net hinzubekommen
du mußt wirklich deine komplette ernährung umstellen und sagen wir so tägliches training is pflicht
und so wie ich das verstanden hab solltest du dich net so viel auf kraft training beziehen sondern auf ausdauer und da kannst du auch erstmal anfangen zu laufen
erstmal anfangen mit 10 km
und dann immer steigern
und das ganze natürlich immer im maximal möglichen tempo
so dann kannst irgendwann auch noch anfangen mit fuss und hand gewichten zu laufen
so 5kg pro bein/arm
das bringt dann auch noch gut kraft
und immer aufpassen das du es nicht übertreibst
auch wenn du meinst mensch hab jetzt 10km locker geschaft ich lauf jetzt 15
würde ich es noch net machen
sondern wenn du die 10 km so schaffst das du wirklich schnell läufst und danach immer noch gut drauf bist dann würde ich auf 20 gehen aber immer im wechsel mit 10 ...
naja lange rede kurzer sinn such dir aus dem inet ein training für ausdauer / marathon und mach das erstmal und wenn du dann noch situps / liegestütze zuhause machst sollte das schon mal was bringen
und dann noch ein bissel mit hantel

ach und net 4 wochen schon nen erfolg erwarten sondern eher auf 6 monate hin planen

greetz
Mista
 
5 KG pro arm ne soviel brauch ich nicht insgesamt habe ich mir 8 Kilo insgesamt vorgenommen mehr bitte nicht. Sollte ich vielleicht in 12 monaten hinbekommen. Dort habe ich meinen persönlich trainer und auf mich eingestellte geräte.
 
Original geschrieben von MistaSB
HI
und so wie ich das verstanden hab solltest du dich net so viel auf kraft training beziehen sondern auf ausdauer und da kannst du auch erstmal anfangen zu laufen
erstmal anfangen mit 10 km
und dann immer steigern
und das ganze natürlich immer im maximal möglichen tempo
Ist aber nicht dein Ernst, oder ??? *lol* Wenn du Ausdauer trainieren willst, darfst du nie an deiner Leistungsgrenze laufen, sondern solltest das ganze so einteilen, dass wenn du fertig bist das Gefühl hast, dass du noch 2, 3 km weiter könntest.. wenn du mit dem maximalen Tempo rennst, bringt das rein gar nix !! Du machst dich nur selbst kaputt und du hast auch keinen Spass bei der Sache (was IMHO sehr wichtig ist, sonst ziehst du das nicht durch, v.a. keine 6 Monate).
Und " erst mal anfangen mit 10 km" : also ich weiss ja nicht, wieso nicht gleich mit einem Marathon beginnen ?? :] Kommt wohl auf die Person an, aber für den Durchschnittstypen, der erst mit dem Jogging beginnt sind wohl 6 km angemessen, steigern kann man immer noch...
Fazit: Am Anfang nichts übertreiben, das bringt rein gar nix.... nur Frust..
 
naja
ok maximal mögliches tempo mein ich das man da nicht solangsam vorsich hinstolziert alle paar min noch ein schwätzchen mit nem freund hälllt .....
und
10km is doch net viel naja ok ich hab vorher schon sport gemacht ( fussball) daran kann es auch liegen
greetz
Mista
 
Original geschrieben von MistaSB
naja
ok maximal mögliches tempo mein ich das man da nicht solangsam vorsich hinstolziert alle paar min noch ein schwätzchen mit nem freund hälllt .....
und
10km is doch net viel naja ok ich hab vorher schon sport gemacht ( fussball) daran kann es auch liegen
greetz
Mista
10km ist schon recht viel... für einen Anfänger sicher ZU viel. Wenn man natürlich "vorbelastet" ist (Fussball, Basketball was auch immer) ist das natürlich etwas anderes..
Was das Tempo angeht : Eigentlich sollte man noch in der Lage sein sich zu unterhalten (also nicht mit hochrotem Kopf durch die Gegend rennen und nur noch vor sich hin hecheln, aber auch nicht pausenlos labbern :P ), dann bringt es am meisten für die Ausdauer. Am Anfang kann das recht langsam sein, kommt aber mit der Zeit... von nichts kommt ja bekanntlich nichts.
 
Original geschrieben von Scoob
Ich will ja muskeln aufbauen und somit zunnehmen. Also themk die ganze diäten bringen dir gar nichts außer das du dein körper schadest. Und die ganzen geräte aus der Werbung:-)))))))) Sag ich mal nichts dazu. Fitness ist halt alles optimiert.

Dann kann ich nur sagen ab in die Mukkibude und schufften. Und gut ernähren. Soll heißen, ca. alle 2 Std. eine keine Mahlzeit. Eiweiß, sehr sehr wichtig für den Muskelaufbau, 2gr/Kg Körpergewicht. Wenn man also 80Kg wiegt sollte man 160gr Eiweiß zu sich nehmen. Training: bis zum Muskelversagen und einen Tick drüber. Geht meist nur mit Partner der einem bei der oder den letzten Wiederholungen unterstützt. Wiederholungszahl sollte dabei zwischen 6-8x sein.
Jetzt bekomme ich wieder selber Lust die Handeln zu schwingen....
 
Vielleicht mal kurz an die Fitten unter Euch (Inge!? 8) ):
(Sorry, eigener Thread lohnt(e) sich nicht... denke, das passt auch gerade so noch hier mit zwischen... :-[ *engel*

Ein Bekannter von mir hat sich gestern in einem Fitnessstudio angemeldet (1 Monat gratis, danach gibt´s ne Kündigungsoption, anonsten läuft der Vertrag mit 45€ pro Monat weiter...aber das ist nicht das Problem, er hat die Kündigung auch schon getippt ;D).

Nun aber der (für mich absolute) Hammer:
Das Studio verlangt bei Vertragsabschluss eine verbindliche!! *chatt* ärztliche Untersuchung, für die man(n und auch Frau) nochmals 150€ hinlegen muss!

Angeblich wäre das sogar überall "Standard" und sogar für die Studios verpflichtend (sagten die ihm. Er hat natürlich seine Zweifel und zudem auch kein Interesse, für sowas nochmal dick Geld zu bluten).

Nun würde mich aber mal interessieren:
Stimmt das?? ???

Ich war selbst mal 3 Jahre in einem Fitnessstudio "unter Vertrag", aber eine "Klausel", dass man sich Eingangs ärztlich untersuchen muss gab es seinerzeit nicht... Zwar wurde auf Wunsch natürlich eine "Fitnessberatung" angeboten, bzw. man musste bei der Anmeldung so ein paar Blätter ausfüllen (ob man schon einmal (Kraft)sport betrieben hat, Raucher oder Nichtraucher, Ernährung, etc. (...) ) aber so wie ich das in Erinnerung habe, ging es dabei mehr darum, an welche Geräte die einen als evtl. Anfänger lassen, bzw. um sich ein Bild von der Fitness einer Person zu machen, um dann effektiv beraten und/oder einen Trainingsplan erstellen zu können...

Da dies, wie gesagt, nun schon ein paar Jahre her ist, und ich seit langem kein Studio mehr von innen gesehen habe, würde mich interessieren, ob es womöglich mittlerweile wirklich so eine ärztliche Untersuchungs-Vorschrift für die Studios gibt, oder sie es womöglich auch früher schon gab, und mein Ex-Studio sich vielleicht nur nicht dran gehalten hat!? ??? *noahnung* ???

Habe auch keinen Kontakt mehr zu Studio-Kunden... so ziemlich alle die ich kenne, "pumpen" zuhause im heimischen Keller... :]


Danke für die Auferklärung!! :)


sm
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
also ich kenn das mit der untersuchung auch blos nicht das die was kostet sondern dsa das endweder vom artzt vom fitniscenter gemacht wird ( bei nem großen ) oda das die kasse das bezahlt
wobei ich habe immer ein bissel mehr gemacht also nicht nur so ein bissel lala sondern tägliches training mit trainer und so kann auch sein das das nur für den trainingsplan und so war
greetz
Mista
 
wer mehr kraft und/oder kondition haben will soll einfach raus gehen und mehr sport machen.

die teuren muki buden gibts doch nur aus eienm grund: sehen und gesehen werden.
 
falsch
wer ein bissel was machen will ok das kann man zuhause machen aber ab einen bestimmten grade wird das unmöglich und ausserdem ich würde nie drausen laufen wenn es regnet und im FC scheint immer die sonne *g*
greetz
Mista
 
Original geschrieben von MistaSB
HI
also ich kenn das mit der untersuchung auch blos nicht das die was kostet sondern dsa das endweder vom artzt vom fitniscenter gemacht wird ( bei nem großen ) oda das die kasse das bezahlt (...)

Mista

:] :-/ :]


sm
 
Könnt ihr mir (und den anderen) vieleicht mal Tipps geben wie man effektiv zu Hause trainieren kann? Ich habe eine Hantel rumliegen und sonst nichts. Gibts ne Seite die man da eventuell zu Rate ziehen kann?

Wäre über jeden Tipp dankbar. Das mit dem FS habe ich mir auch schon überlegt, habs dann aber wieder verworfen weils einfach zu teuer ist und man dann auch WIRKLICH dahin gehen muss bei dem Geld...nene da mach ich lieber privat und umsonst "en bisschen rumm" - auch wenns net so effektiv ist wie im FS. ;D
 
Zurück
Oben Unten