hat jemand erfahrung mit dem mb ?

Tyrael

Commander
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
158
Renomée
1
Standort
Kiel

DFI LanParty UT CFX3200-DR/G


wäre nett, wenn ihr paar erfahrungen posten könntet

das board würde ich mir gerne kaufen zu weihnachten mit der Radeon X1950XT

die ich einem anderen thread empfohlen bekommen habe

mfg : Tyrael
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal HIER vorbei, da findest Du jede Menge Meinungen.
 
Ich kenne jemanden, der hatte das Board. Was würdest denn gerne wissen wollen? :)
 
ich würde gerne alles wissen ob das empfehlenswert ist zum zoggen zb
in der zusammen stellung mit einer x1950xt von saphire
und einem amd 3500+ venice
1gb infineon

edit : dein link zum forum war super danke beginner
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache. Dort gibt es zu fast jedem Board einen Sammelthread. Das ist im P3D eingeschlafen.

Aber nicht aus dem P3D flüchten :D
 
hey vielen dank ;) ich bin grad fleißig am lesen und denke mir das ich mir das kaufen werde ich möchte nicht viel geld ausgeben und es kostet 72,11 €
was will man da dann mehr ? und es hat crossfire :P auch wenn ich es nicht umbedingt nutzen werde aber irgendwie find ichs total geil xD so preis leistung :-)
und neben bei gibt es hier auch so ein marktplatz wie in dem anderen forum ?
oda brauch jemand ein Abit K8T800Pro ? mit rechnung auch noch dabei xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate bekommst Du das Board noch drei Euro billiger.

Warum sollte das Board nicht für einen 3500er Venice geeignet sein ?
Ich hab das Teil gerade "in Kommision" hier liegen. Werde aber nicht zu großartigen Tests mit fetten Grakas kommen.
Die Ausstattung ist praktisch identisch mit den SLI-Boards von DFI.
Du hast also 8 S-ATA-Anschlüsse. Ein Bekannter will ein dickes Raid-System damit aufbauen. Das Bios lässt keine Wünsche offen. Das Layout ist gelungen. Die Aufmachung bestimmt nicht jedermans Sache. Der NB-Lüfter verhältnismäßig leise. Es gibt eine gute Lüftersteuerung.
Als Southbridge kommt die ATI-Lösung zum Einsatz, was die USB-Transfer-Raten negativ beeinflusst.
DFI-Boards sind nichts für Anfänger. Hat man den falschen Speicher, bekommt man sie nie stabil. Sie dazu auch die Kommentare in den Alternate-Produktbewertungen.

Verkauf das Abit AV8 in ebay. Erzielt dort sehr gute Preise. Jedenfalls vor zwei Wochen.
 
ja ich habe den 3500 ja hier zu hause also im mom auch im pc und werde den auch behalten meinen ram will ich umbedingt auch behalten also nicht das ich mir das board kaufe und dann geht nichts mehr xD
also läuft nicht stabil . ich habe 2x512 mb double sided ( beides die gleichen )
 
Bei Alternate bekommst Du das Board noch drei Euro billiger.

Warum sollte das Board nicht für einen 3500er Venice geeignet sein ?
Ich hab das Teil gerade "in Kommision" hier liegen. Werde aber nicht zu großartigen Tests mit fetten Grakas kommen.
Die Ausstattung ist praktisch identisch mit den SLI-Boards von DFI.
Du hast also 8 S-ATA-Anschlüsse. Ein Bekannter will ein dickes Raid-System damit aufbauen. Das Bios lässt keine Wünsche offen. Das Layout ist gelungen. Die Aufmachung bestimmt nicht jedermans Sache. Der NB-Lüfter verhältnismäßig leise. Es gibt eine gute Lüftersteuerung.
Als Southbridge kommt die ATI-Lösung zum Einsatz, was die USB-Transfer-Raten negativ beeinflusst.
DFI-Boards sind nichts für Anfänger. Hat man den falschen Speicher, bekommt man sie nie stabil. Sie dazu auch die Kommentare in den Alternate-Produktbewertungen.

Verkauf das Abit AV8 in ebay. Erzielt dort sehr gute Preise. Jedenfalls vor zwei Wochen.



Dem kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. :)

Das CFX ist ein sehr solides Board. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass es für Enthusiasten gemacht ist und daher auch im BIOS danach ausschaut. Wenn ich alleine an die Speichertimings denke.... 8) Wirf mal hier einen Blick drauf. Da sind die Speichertimings des kleinen Bruders (RDX200) zu sehen. Und das CFX soll nochmal ein paar mehr haben.

Allerdings birgt diese Optionsvielfalt auch die Gefahr, dass man 1. entscheidende Settings nicht vornimmt und/oder 2. schlichtweg überfordert ist. Hinzu kommt das zickige Speicherverhalten auf dem Board. Daher auch meine Frage: Was für Infineons hast du genau?

Insgesamt muss ich sagen, ist der Preis für das Board einfach unschlagbar. Wenn ich du wäre, würde ich es mir sofort bestellen. Aber Vorsicht, das BIOS ist wirklich nix für Anfänger (soll keine Einschätzung deiner Fähigkeiten sein, nur ein Hinweis). :)
 
ja ich guck grade und es ist nicht mehr verfügbar regt mich seeeehr auf ! weiß einer wo das board noch verfügbar ist ??
das war schonmal hoffe das es noch einmal da ist dann bestell ich mir das sofort! vor weihnachten
ich schätze ich nicht als anfänger ein aber auch nicht als profi aber ich lerne gerne viel und schnell dazu bin ja noch 16 :)
zu dem ram :
RAM in DIMM#1 512 MB Infineon
RAM in DIMM#2 512 MB Infineon
Speichertakt 400MHz
Timing im Bios 333 mhz

double sided
ich weiß aber nicht mehr und weiß auch nicht woher ich noch mehr rausbekomme :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hat durchweg gute Bewertungen bei Geizhals. Denke mal, dass der ok ist. Preis ist ja auch gut.
 
alles kla wird heute denk ich ma bestellt .. aber jetzt hat mein kater eine blasenentzündung das wird weider teuer durch tierarzt ....
alles sooo teuer immer ! naja trotzdem das board will ich haben für den preis doch sicherlich empfehlenswert =)

edit : soeben den bestell button gedrückt jetzt heißt es abwarten bis es kommt und dann noch länger warten da ich auch noch ne neue graka brauch :-D
immer dieses warten wenn man kein eigenes einkommen hat und erst 16 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
SO einen schnellen versand habe ich noch nie erlebt ! das MB ist da ... NILSTECH ist sehr zum empfehlen ;)
 
Zurück
Oben Unten