Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bad choice of words?

»Leben wird nicht gemessen an der Zahl von Atemzügen die wir nehmen, sondern an den Momenten, die uns den Atem nehmen.«
-- (Maya Angelou, Amerikanische Schriftstellerin)

Also sowas auf einer Weihnachtsgrußkarte in Zeiten von Corona... Entweder wirklich schlechte Wortwahl oder genau meine Art von schwarzem Humor...

Grüße, Martin
 
Ist das Zitat neu oder schon etwas älter? Weil früher gabs doch auch das Lied "Die perfekte Welle", welches im Radio hoch und runter lief, bis da irgendwann mal ein Tsunami kam...
 
Auch ohne Corona geschmacklos.

Geleich bescheuert, wie die Zeichnungen wo erklärt wird, Mädchen schlägt man nicht.
Klar, nur wird dam impliziert bei jungs spielt es keine Rolle sich darüber auch nur Gedanken zu machen.
Die sieht man auch heute noch, auch in Schulen.
Deshalb ich das Gleichstellungsgebrunz für irrelevant, und hinzufügen von 100 Geschlechtern macht es nicht besser. Es gibt nur ein Geschlecht und das heisst Mensch. Gerade konservativen Personen (nein, keine links rechts Frage) fehlt zu oft die Logik Intelligenz das zu verstehen.
 
es ist für mich ein wenig verwirrend, abwertend von der gleichstellung zu reden und gleichzeitig konservativ eingestellte menschen sozusagen als dumm zu bezeichnen.
könnte an einer differenten auffassung zum thema konservativ liegen.
 
Nun, fehlende logische Intelligenz heist nicht direkt dumm. Fehlt sie am einen Bereich, ist sie oft in einem anderen Bereich vorhanden!

Konservativ an sich ist kein Problem, nur meinen zumindest bei mir rum alle, dass dies das einzige richtige ist. während progressiven kaum der Fall ist.

Was die Gleistellung angeht geht es darum allen die gleichen Möglichkeit zu geben, was erzwingt das alles verhandelt abgesprochen werden muss in Beziehungen. Und nicht das der eine wegen seiner Körpermerkmale dies tun muss und der andere was aufgrund von Körpermerkmale n was geben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh,

endlich mal die neue M2-SSD in das Ryzen-5000-System eingebaut und jetzt bootet die Kiste nicht mehr bzw. keine Bildschirmausgabe, beim Booten geht der Postcode nur bis 36 und dann faengt er neu an.
Nach ner Runde fluchen und diversem Aus- und Einbau fiel mir ein, dass das Mobo - ASRock X570 Phantom Gaming X - im Frühjahr auch schon mal was ähnlich zickig war und damals nicht ein Clear CMOS sondern nur ein Entfernen der Batterie geholfen hatte.
Batterie raus - geht immer noch net. *admin* *admin*

Zu allem Übel wacht mein momentan noch Arbeits-PC nicht mehr zuverlässig aus dem Standby auf. *admin**admin*
 
Zuletzt bearbeitet:
frohe weihnachten *buck*
 
Argh,

endlich mal die neue M2-SSD in das Ryzen-5000-System eingebaut und jetzt bootet die Kiste nicht mehr bzw. keine Bildschirmausgabe, beim Booten geht der Postcode nur bis 36 und dann faengt er neu an.
Nach ner Runde fluchen und diversem Aus- und Einbau fiel mir ein, dass das Mobo - ASRock X570 Phantom Gaming X - im Frühjahr auch schon mal was ähnlich zickig war und damals nicht ein Clear CMOS sondern nur ein Entfernen der Batterie geholfen hatte.
Batterie raus - geht immer noch net. *admin* *admin*

Zu allem Übel wacht mein momentan noch Arbeits-PC nicht mehr zuverlässig aus dem Standby auf. *admin**admin*
Crucial P1? Wir hatten gestern Telefonsupport bei einem Kumpel, dessen neue Hardware nicht wollte. (Kein Bild) Nach diversen Tests ist immerhin klar, dass nicht alles verloren ist weil das Board ohne Graka einen Grafikkartenfehler piept.
Board: Asus Prime B450M-K
CPU: Ryzen 7 3600XT
2x4GB DDR4-RAM
RTX3070 von nem Holland-Händler. *chatt*
500GB Crucial P1 .M2 SSD

Mittlerweile tippe ich auf zu altes Bios (der 3600XT braucht eins vom 25.11.2019, das Board wurde im Frühjahr 2018 released oder so. Zumindet ist das 1. Bios aus April 2018), das die Grafikkarte das Bild nicht über HDMI sondern DP schickt, oder dass z.B. die .M2 SSD den Boot verhindert. Hatte sowas mal hier im Forum gelesen.
 
Hmnn...ich habe hier auch eine Crucial P1. Allerdings nicht als Bootplatte, sondern als sekundären Datenspeicher. Aber keinerlei Probleme.
 
Mit dem Geld, was er verbrannt hat, hätte man alle Pflegern einen netten Bonus zahlen können.
 
Im Gegenwert eines Beutels Plätzchen.
 
Crucial P1? Wir hatten gestern Telefonsupport bei einem Kumpel, dessen neue Hardware nicht wollte. (Kein Bild) Nach diversen Tests ist immerhin klar, dass nicht alles verloren ist weil das Board ohne Graka einen Grafikkartenfehler piept.

Nö Samsung 980 PRO und ohne M2 bootet der PC jetzt auch nicht mehr.
 
das klinikum hat angeblich ca 2000 angestellte. macht bei angenommenen 5 euro für den beutel ... also 7,50 den man hätte als bonus zahlen können. ^^
natürlich ist es sicherlich quark mit den plätzchen, das aber so aufzubauschen ist auch blödsinn. zumal derjenige ja der einzige war der es zurück gegeben hat. da hätte man ihm schon den ganzen haufen vor die türe kippen müssen.
 
Generell kann man die Hilfe die man im Klinikum bekommt eh nie wirklich aufwiegen. Und trotzdem bin ich sicher, dass sich das Personal über ein liebes Wort und ein kleine leckere Aufmerksamkeit freut. Aber eher vom betreuten Patient und nicht vom Minister...
 
ich klatsch immer wenn meine frau von ihrer schicht nach hause kommt.

fast hätte sie mir eine geklatscht.
 
Im Gegenwert eines Beutels Plätzchen.
Der Herr Scheuer hat etliche Millionen verbrannt. Das würde für einen sehr üppigen Bonus gereicht haben. Ich frage mich echt, warum der sich trotzdem noch im Amt hält.
 
Das steht außer Frage.
Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist aus welchem Topf diese Geste bezahlt wurde - vom Privatmann Andreas Scheuer oder von der Fraktion.
Edit: Frage geklärt:
»Es sollte eine Geste sein, ein völlig unpolitisches Dankeschön für die harte und wertvolle Arbeit. Ich wollte damit eine kleine Freude zu Weihnachten machen«, sagte Scheuer auf BR-Anfrage. Er veranstalte normalerweise jedes Jahr auf eigene Kosten ein Fest für Passauer Ehrenamtliche, da das in diesem Jahr ausfallen musste, habe er sich für die Plätzchen-Aktion entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dies hier öffentlich zu posten, beweist deine unfähigkeit, tendenziösen journalismus zu akzeptieren. :P
sucht man per google nach plätzchen und scheuer kommt man gar nicht mehr hinterher, aber das mit dieser erklärung dazu, da wirds recht übersichtlich.
und ja mir gehts hier ums prinzip, weil ich sowas nicht ausstehen kann. ich will die ganze info und nicht blos nen happen der womöglich alles in eine "bevorzugte" richtung verzerrt .
 
Hi, ich kotze auch schon wieder. Ich war Einkaufen bei REWE und etwas in Eile. Parkuhr vergessen.
Macht dann einen Einkauf für ca. 70€ und ein Ticket obendrauf für 25€ (fair parken GmbH im Auftrag von REWE).

FAIR Parken ist das nicht. Die unterstellen, dass man gar nicht einkaufen wollte, sondern als Touri den Parkplatz missbraucht hat, um sich die Innnenstadt kostenfrei anzuschauen. KOTZ! So ein übles Abzockerpack!

REWE hat inzwischen Bescheid, dass ich ab jetzt wieder ausnahmslos zu Real fahre. Hat sie nicht interessiert.

Ansonsten habe ich dann mal die einschlägigen Regeln zur Einstellung einer Parkuhr durchgelesen (hier beim ADAC) und musste feststellen, dass ich auch abkassiert werden kann, wenn ich um 09:00 Uhr eintreffe und 09:00 Uhr einstelle - denn das ist falsch und somit eine Manipulation der Parkuhr.
Die Regel sagt: Es ist die nächste halbe Stunde nach Ankunft einzustellen. Alles andere ist falsch und kann mit bis zu 30€ bestraft werden.

Ja, sind die denn alle völlig bekloppt? Noch besser: Wenn ich mit dem Mopped da bin, brauche ich auch eine Parkuhr, sonst gilt dasselbe.
Wie eigentlich unterbinde ich bei einem Mopped den unbefugten Eingriff Fremder (z.B. eines übereifrigen Parkuhrgeiers)?

Und warum brauchen dann Radfahrer keine Parkuhr? Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. *motz*
 
Ich frage Mal die wirklich wichtige Frage:

Wurde vor dem Platzieren der Cookies die Annahme korrekt erfragt oder handelt es sich bei den Scheuercookies um illegal gesetzte Cookies?
 
Dasselbe ist mir auf dem tegut Parkplatz passiert.
Geparkt, eingekauft, Strafzettel.
Ich hatte sogar eine tegut Karte, bei der man ein paar Brosamen Rabatt bekommt, wenn man sich freiwillig durchleuchten lässt, was man so einkauft. Die Karte habe ich zusammen mit dem Strafzettel an die tegut Zentrale geschickt und die Empfänger aufgefordert, meine Umsätze der letzten 10 Jahre mal den € 30,- gegenüberzustellen, bevor sie meine Karte vernichten.
Die Antwort war ein Einkaufsgutschein für € 30,- und eine Entschuldigung. Dazu die Aussage, dass der Parkplatz ja nicht von ihnen betrieben wird sondern von einer externen Gesellschaft. Ziemlich fadenscheinig, denn der externen Gesellschaft wurde der Parkplatz ja vorher zur Bewirtschaftung übergeben.

Jedenfalls kaufe ich da nicht mehr ein. So einfach ist es.
Schwierig ist, dass inzwischen fast jeder Supermarkt so einen bewirtschafteten Parkplatz hat.
MfG
 
Solche Parkplätze versuche ich zu vermeiden. Einfach weil ich normalerweise die Vergesslichkeit in Person bin.
Auf der Straße kostet es ja wenigstens nur 10€, daher finde ich alles über 20€ bereits Wucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich setzt sich sowas hier nicht auch noch durch. zumindest in meinem direktem umfeld kenn ich das nicht.
dürfte wohl vor allem in gegenden mit parkplatzmangel vorkommen.
 
dies hier öffentlich zu posten, beweist deine unfähigkeit, tendenziösen journalismus zu akzeptieren. :P
sucht man per google nach plätzchen und scheuer kommt man gar nicht mehr hinterher, aber das mit dieser erklärung dazu, da wirds recht übersichtlich.
und ja mir gehts hier ums prinzip, weil ich sowas nicht ausstehen kann. ich will die ganze info und nicht blos nen happen der womöglich alles in eine "bevorzugte" richtung verzerrt .
wenn du mich meinst, mir ging es eher darum das politiker immer weihnachten aus ihren löchern gekrochen kommen, um die belegschaften in krankenhäusern mit plätzchen zu beglücken. im rest des jahres passiert das nicht. für mich ist das mal wieder eine reine pr-aktion.
das passiert auch auf kleinerer ebene, wenn zB der landrat kommt. sonst sind diese leute unsichtbar.
steckt euch eure kekse dahin wo die sonne nicht scheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten