Ich könnte kotzen... PART VI

Dann bedanke dich dafür bei denen die ihn so haben umbauen lassen.
Störung ist zudem nicht gleich Störung. Ich halte es auch für möglich das es gemacht wird damit z.B. im Brandfall der Aufzug eben benutzt werden kann. Vermutlich sollten die Türen auch automatisch öffnen wenn er unten angekommen ist.
 
nicht beim Umbau dafür gesorgt hat das man die Tür auch öffnen kann
Das ist in der Tat kurios. Die Türen sollten sich in allen Etagen manuell irgendwie öffnen lassen.
Evtl. hat die Firma das gekonnt verschwiegen und dem TüV-Prüfer war dieses Kuriosum nicht bekannt.
Kann vorkommen. Ich hab mein Auto auch neulich mit ner gesprungenen Front-Scheibe aus der Werkstatt zurückbekommen. TüV war kein Problem damit.
 
Es sind alte Lift Türen mit Gitterglas in der Mitte, der Lift erst losfährt wenn die Tür zu ist. Und die Tür im EG hat keine Notentriegelung, alles anderen schon. Warum das die Fachfirma für diesen Aufzug nicht bedacht hat, keine Ahnung ist aber ein Sicherheitsmängel.
 
Hi,

nach 10 Stunden ausser Haus kommt man nachhause, will nur noch die Füsse hoch legen weil ist warm Knie schmerzen und so.
Zack WLAn geht auf einmal bei einigen Geräten nicht mehr...*keine InternetVerbindung* aber nur bei Tablets und Smartphones.... *kopfkratz
*klick* *klick* hier und da... Router reseten... nichst geht
Puls steigt....
Geräte im Router gelöscht... geht nicht... Druck im Kopf entläd sich durch lautes Pöbeln und fluchen... geht auch nicht... *chatt*
Router von Strom für 2 Minuten... Bier trinken... *blink bling bling* alle Geräte wieder im Netz.... *engel*

Ok, Feierabend...

MfG
macom
 
Ich mag ja Norwegen sehr und bin über ihre Politik normalerweise sehr erfreut. Unaufgeregt, sachlich etc.
Aber dass die ausgerechnet jetzt den einen Palästinenserstaat anerkennen... *autsch*
 
Deutsche Bahn *admin*
Jahrelang zahle ich per Lastschrift und jetzt wollen die plötzlich meine Zugangsdaten vom Online-Banking sehen zur Verifikation. Alternative war: abbrechen.
 
Und Du warst sicher auf einer Seite der DB?
 
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. *suspect*
 
Deutsche Bahn *admin*
Jahrelang zahle ich per Lastschrift und jetzt wollen die plötzlich meine Zugangsdaten vom Online-Banking sehen zur Verifikation. Alternative war: abbrechen.
"Um derlei Betrugsversuche zu unterbinden, verlangt die Deutsche Bahn (DB) seit Ende vorigen Jahres von ihren Kunden eine Kontoverifizierung, wenn sie ein Abo abschließen, also beispielsweise das Deutschlandticket kaufen. Die DB arbeitet mit den Finanzdienstleistern Tink und Verimi zusammen. Dabei melden sich die Kundinnen und Kunden im Online-Banking-System ihrer Bank an. Dieses Verfahren schreckt einige Kunden ab."
*noahnung*
(Bin kein DB-Kunde....)
 
Genau darum gings. Abschreckender kann man nicht sein als Unternehmen.
 
Betriebsstabilisierung. Diese Ausrede der Bahn kannte ich noch nicht. Auf Deutsch: wir sind zu blöd, den Zug am Startbahnhof pünktlich hinzustellen. Ohne App wüsste ich nicht mal das, keinerlei Durchsagen.
Edit: und damit es nicht langweilig wird, kommt nur der halbe Zug, so dass der halbe Bahnsteig erst noch hinter dem Zug her rennt. Führt natürlich zu noch mehr Verspätung, wenn das bei jedem Halt so passiert. Aber vielleicht merkt es ja der Mitarbeiter, der für die Durchsagen zuständig ist, irgendwann.
Laut App soll die Verspätung wieder aufgeholt werden, aber mit Schrittgeschwindigkeit wird das schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die war mir auch neu. Ich habe sie aber im Kontext gehört, dass die S8 aus Kamenz nach Dresden HBf und zurück mit knapp 20 Minuten Verspätung nur noch bis zum Bahnhof Neustadt fährt und nicht mehr bis HBf....was ja kein Problem sei, weil die S2 in Richtung HBf ja direkt danach käme.
 
Im Zusammenhang mit ausgelassenen Bahnhöfen und vorzeitigen Wenden finde ich auch Erklärungen im Netz.

Vielleicht fehlte irgendwo anders ein ICE und die haben kurzfristig entschieden, den zu teilen. Oder sie haben erst noch auf den fehlenden Teil gewartet, aber der kam nicht.
Ich hab dann halt einen anderen ICE genommen und notgedrungen noch eine weitere Platzkarte gekauft, weil der als stark ausgelastet angezeigt wurde.
 
VW Vertragswerkstatt, Kurzfassung:

Auto (Touran, 6 Jahre alt, knapp über 40tkm) wird beim Kunden abgeholt und nach der Inspektion zum Kunden zurück gefahren.
Kostenpunkt Inspektion, inkl. Ölwechsel (und anderen Dingen) und Sichtkontrolle des Motors (wichtig für später) > 800EUR

Erster Startversuch des Kunden einen Tag später. Laute Geräusche aus dem Motorraum unmittelbar nach Anlassen des Motors.

Werkstatt: Da hat sich eine Schraube gelöst und ist irgendwo zwischen den Spannrollen des Zahnriemens hängen geblieben.
Kosten für den Kunden: min. 1400EUR


Aha...soso...

Wie war das mit der Sichtkontrolle des Motors?! Sollte da eine fehlende oder sich lösende Schraube, die kurz vor dem herausfallen ist nicht auffallen?

Werkstatt: Ahja...ok....300EUR, wegen Kulanz und so.


......

Die Vollversion kommt, wenn ich den Laden zerlegt habe!


K3KT2263.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rückfahrt heute verlief genau so chaotisch.
Quasi der gleiche ICE (DD-F), der in Frankfurt ebenfalls mit 20 Minuten Verspätung erst losfuhr. Grund war diesmal ein technisches Problem am Zug. War sicherlich auch keine Ausrede, denn in Leipzig wurde ein Ersatzzug bereitgestellt, in den alle umsteigen mussten.
Außerdem hatte ich von München aus nicht aufgepasst und einen Nicht-Sprinter gewählt. Zwischen Nürnberg und Bamberg war das eher ein IC, eigentlich noch weit darunter. Bissel mehr als 2 Stunden für die erste halbe Strecke und dann mit Vollgas durch den Thüringer Wald 1Stunde die restliche halbe Strecke.
Ab Dresden Neustadt tuckelte der ICE dann immer hinter der S-Bahn her - die S-Bahn, in die ich umsteigen wollte.
Warum ich überhaupt mit dem Zug gefahren bin? Da kann man auch arbeiten. Also wenn die Steckdosen funktionieren. WLAN gabs zwar, aber mein VPN hat keine Verbindung bekommen. Und das Smartphone als Hotspot hat den Akku sehr schnell leer gesaugt.

Und zu guter Letzt: nach knapp über 2 Jahren scheint die Ladebuchse des iphones defekt zu sein. Bin mal gespannt, ob Apple die reparieren kann. Ansonsten muss ich eben immer das induktive Ladegerät mitnehmen.
 
Neu und innovativ wurde mir win 98 und XP von facbock über Amazon Werbung angezeigt 40euro
:D
 
Fuck meine Waschmaschine rattert nicht beim schleudern, sie knallt.

Und scheppert.
 
Kennt einer Rügen? Große Insel im Nordosten? Die leben alle samt und sonders von den Touries.
Aber Service ist ganz unten und Preise ganz oben.
Technisch leider auch absolutes Mittelalter: Parkuhren (hier in Putbus) akzeptieren ausschließlich Münzgeld. Scheine - njet. Karten - njet.
Das hat mich heute wegen fehlender Münzen 25€ gekostet, obwohl ich niemanden behindert oder "geschädigt" habe.

So krieg ich nie ne neue GPU.
Aber wenn mich wer fragt:
Das mit den mittelalterlichen Parkautomaten ist Absicht. Da kann man mehr kassieren. Selbst am späten Samstag Abend (oder gerade dann) sind die unterwegs.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

BTW:
Die Einwohner nennen sich selbst "Rüganer", kommen also von einer Insel "Rügan". Keine solche Insel ist in Deutschland bekannt.
Ergo alles Immigranten, die die Rügener verdrängt haben.
Außerdem, was heißt das Kenzeichen "RÜG"? Das heißt Rücksichtslos-Übereifrig-Gemeingefährlich.
Ist aber in ganz MeckPomm bekannt. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, warum ich immer haufenweise Münzgeld im Auto liegen habe. Das ist quasi mein Sparschwein. :D
Das brauche ich neben Parkautomaten auch noch für andere Dinge, wie Blumen, Bäcker, etc. die allesamt keine Karten nehmen und teils auch kein Wechselgeld haben.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So krieg ich nie ne neue GPU.
Was für eine schwebt Dir denn vor?
 
Ha, riesig, irre leistungsfähig, ohne zusätzliche Poweranschlüsse und fast umsonst.
Ich habe diesbezüglich schon bei ATI, NV und Intel angefragt - aber nö, die haben alle andere Vorstellungen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Also riesig bitte nicht im Sinne der äußeren Abmaße. Eigentlich auch nur was Sparsames für Boinc, Gaming ist kein Thema (mehr).
Nur eben meine GTX 750Ti und/oder GT1030 sind eben auch nicht so das Ding. Nun ja.
 
Ich hab gerade frisch eine GTX 660 rein bekommen.
 
Zurück
Oben Unten