Ich könnte kotzen... PART VI

Kennt einer Rügen? Große Insel im Nordosten? Die leben alle samt und sonders von den Touries.
Aber Service ist ganz unten und Preise ganz oben.
Technisch leider auch absolutes Mittelalter: Parkuhren (hier in Putbus) akzeptieren ausschließlich Münzgeld. Scheine - njet. Karten - njet.
Das hat mich heute wegen fehlender Münzen 25€ gekostet, obwohl ich niemanden behindert oder "geschädigt" habe.

So krieg ich nie ne neue GPU.
Aber wenn mich wer fragt:
Das mit den mittelalterlichen Parkautomaten ist Absicht. Da kann man mehr kassieren. Selbst am späten Samstag Abend (oder gerade dann) sind die unterwegs.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

BTW:
Die Einwohner nennen sich selbst "Rüganer", kommen also von einer Insel "Rügan". Keine solche Insel ist in Deutschland bekannt.
Ergo alles Immigranten, die die Rügener verdrängt haben.
Außerdem, was heißt das Kenzeichen "RÜG"? Das heißt Rücksichtslos-Übereifrig-Gemeingefährlich.
Ist aber in ganz MeckPomm bekannt. *noahnung*

Was erzählst du für einen unfassbaren Blödsinn?

Grüße von einem, der auf Rügen geboren und aufgewachsen ist
Das ist leider kein Blödsinn, gestern selber wieder erfahren. Dass die Einheimischen das ganz anders sehen, ist naturgemäß so.
Und ja, nicht alle Rügener sind gleich, mag ja sein, dass du anders bist.
Aber auf dem Festland haben sie so ihren Ruf - und inzwischen auch bei den meisten Urlaubern.
Noch schlimmer werden hier nur die Hiddenseer beurteilt.

Die ODEG (betreibt Regionalverkehr um Berlin):
Der Zug hat eine Havarie, ein Ersatzzug wird bereitgestellt...der fährt aber nicht bis zum ursprünglichen Ziel, sondern endet eher in der brandenburgischen Pampa.
Durchsagen an die >100 Fahrgäste, wie man weiterkommt?
Machen wir nicht.

Der Zug hat eine Havarie, ein Ersatzzug wird bereitgestellt...der fährt aber nicht bis zum ursprünglichen Ziel, sondern endet eher in der brandenburgischen Pampa.
Machen wir nicht.

You guys don´t have smartphones?

Machen wir nicht.

Mein Kollege hat ein so genanntes Senioren Handy . Meine Firma wunderte sich das Whatapp nicht geht. Der ist 63 und will kein anderes Handy.

Natürlich haben wir das und wir haben auch denen geholfen, die entweder kein mobiles Internet oder Sprachbarrieren hatten.

Aber ist das die Aufgabe von Passagieren für Abhilfe zu sorgen, wenn der Beförderer den Beförderungsvertrag nicht erfüllt?
Nein.

Natürlich haben wir das und wir haben auch denen geholfen, die entweder kein mobiles Internet oder Sprachbarrieren hatten.

Aber ist das die Aufgabe von Passagieren für Abhilfe zu sorgen, wenn der Beförderer den Beförderungsvertrag nicht erfüllt?
Nein.

Das war ne Anspielung auf eine Aussage von Blizzard.

Und das war nicht ganz so scheiße wie das, was die Bahn gemacht hat.

Die Nase läuft noch immer - und der Kopf dröhnt... Wann hört der Quatsch endlich auf? *hmpfgrr* *IBU400nimmt*

Ich bin seit drei Tagen damit durch. Ich drücke Dir die Daumen!

Dann kann ich mir wohl diesbezüglich die Krone aufsetzen. *chatt*

Mitte April vermutlich sowas wie eine Lungenentzündung bekommen, selbst aber das als solche nicht bemerkt. Wie üblich war der Arzt nur fürs Blaumachen da, da ich bisher schon jede Erkältung ohne irgendwas weg bekommen habe. ... Gestern war dann erstmals das Gefühl da, keinen Schleim mehr husten zu müssen.

Wie merkt man das nicht?

Mich hat schon das pfeifen misstrauisch gemacht.

Seit 1 Uhr Internetausfall zum Glück geht noch meine freenet Karte

*massa*Internet wider da 1&1 vor dem Update prüfen, ob es funzt

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist's gar nicht mal so schlecht wenn das Internet nicht funktioniert...

Mit Internet ist's jedenfalls häufig auch nicht prickelnd. :D

Winsim: Totalausfall. Gestern ganzen Tag kein I Net mit meinem Mobiltelefon und heute seit 7.15 schon wieder nicht. Kann man da eigentlich dann kündigen, obwohl 2 Jahres Vertrag. War schon davor immer mal wieder Unterbrechungen im Internet, aber immer nur für paar Kilometer auf der Fahrt nach Hause).

Nur im Moment echt nervig.

Umstellung auf 5G….?

Nutzen die das 1&1 Netz?
Ich hatte heute was in den Nachrichten aufgeschnappt das die nach einem Software Update ziemliche Netzprobleme hatten aber keine Ahnung was für ein Netz das war.

Darum dürfte es gehen:

War ja klar: wenn's das übelste Wetter am Wochenende gibt und ich mich nicht unterstellen kann sagt H4 mal wieder »Tschüss«. :(

1717173824028.png

Die andere Seite habe ich im Januar 2023 getauscht... LED-Retrofit gibt es mit Zulassung, war mir bislang aber zu fummelig und es sind erst wieder rund 1'500 Euro in den Erhalt geflossen (Bremsen hinten, Kundendienst). :(

Ich rechne mir das einfach schön: VW wollte für meinen Golf V 1.4 16V damals (vor 6 Jahren) 700 Euro für den LongLife-Ölwechsel... Jedes Jahr... :D

Ich hab immer paarweise getauscht und dafür die mit längerer Lebensdauer genommen.

Oder die billigen made by Osram von Aldi.
+50% im Set für 5,99EUR..

Als nächstes werd ich wohl Philips oder Osram LED Dinger einbauen.
Kosten zwar um 100EUR, aber wird wohl besser sein als H7 Halogen

*hmpf*

1717178392170.png

Laut Händler hat das Gehäuse der Düse an der Fahrerseite einen Riss... Jetzt weiß ich wieso er mir keinen Preis genannt hat. Er schämt sich vermutlich für Ford...

Das Problem habe ich schon seit dem Kauf, tausche dann evtl. mal Fahrer- und Beifahrerseite. Dann habe ich auf der Fahrerseite wenigstens mehr Wasser bzw. den vollen Druck auf der Scheibe.

Laut Händler hat das Gehäuse der Düse an der Fahrerseite einen Riss... Jetzt weiß ich wieso er mir keinen Preis genannt hat. Er schämt sich vermutlich für Ford...
Das Problem habe ich schon seit dem Kauf, tausche dann evtl. mal Fahrer- und Beifahrerseite. Dann habe ich auf der Fahrerseite wenigstens mehr Wasser bzw. den vollen Druck auf der Scheibe.
Ginge es die Düse abzudichten und hat diese einen normalen Schlauchanschluss dran? Es gibt von SWF ein grosses Sortiment an div. Artikeln für die Reparatur von Scheibenwaschanlagen, alles Mögliche an T- und Y-Verteilerstücken, Druck- und Rückschlagventilen, da sollte es doch möglich sein die Funktion der Originaldüse nachzubauen was bestimmt nur einen Bruchteil der Originaldüse kosten dürfte.

Ginge es die Düse abzudichten und hat diese einen normalen Schlauchanschluss dran? Es gibt von SWF ein grosses Sortiment an div. Artikeln für die Reparatur von Scheibenwaschanlagen, alles Mögliche an T- und Y-Verteilerstücken, Druck- und Rückschlagventilen, da sollte es doch möglich sein die Funktion der Originaldüse nachzubauen was bestimmt nur einen Bruchteil der Originaldüse kosten dürfte.
Hier sieht man auf den Bildern die Konstruktion recht gut:

Mehrteilige Fächerdüse. Ich befürchte das ich sie zerstöre wenn ich versuche sie zu zerlegen. :(

Hi, viel ists nicht geworden, etwas bei Ali gestöbert aber dann kam eine Site in welcher man für das augenscheinlich gleiche Fahrzeug verbilligte Düsen anbot. Das kostete nur ein Dritttel der anderen, ich weiss jetzt nicht ob das gebrauchte Düsen sind. Oder das sind keine Fächerdüsen... auffällig ist der Düsenkörper der halb dunkel/halb hell ist, das machen andere Hersteller auch gerne um eine neue Generation mit einem kurzen Blick von der alten Generation unterscheiden zu können.
Bildschirmfoto 2024-06-01 um 08.57.50.pngBildschirmfoto 2024-06-01 um 09.29.57.jpg

Zurück
Oben Unten