Ich könnte kotzen... PART VI

Es geht eigentlich nicht so sehr um das Heizungsgesetz oder GEG (Gebäude Energie Gesetz) sondern um die komplette aktuelle Gesetzgebung die für den Bürger kaum noch nachvollziehbar und verständlich ist. Außerdem ist es jetzt groß in Mode gekommen einfach nur am Ende zu schreiben: Alles Weitere regelt eine Verordnung.

Ich erwarte vom Kanzler das er entweder dem Bürger die Gesetzgebung erklärt oder das Vorhaben beendet.
Früher waren die Gesetze auch nicht verständlicher. Aber heute meint Jeder, da trotzdem mitreden zu müssen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hi,
Kam gestern ne Nachricht im Radio
"65% der deutschen wissen nicht worum es im Energiegesetz geht, 100% haben aber eine feste Meinung darüber..*chatt*

Mfg
macom
Einspruch! Mir ist es ziemlich egal, ich habe eh keine Entscheidungsgewalt.
 
Ich sehe es eher so, dass ich Denen das überlasse, die sich damit auskennen oder die selbst in die Verlegenheit kommen, sich eine neue Heizung einbauen zu müssen. Ich kann mich nicht um alle Probleme dieser Welt kümmern.
 
Ich hatte gestern Abend beim Durchzappen bei einem der Öffis ne Diskussion gesehen bei der auchein AFD Heini dabei war und was der da abgeseilt hatte reichte mir völlig. Halbwahrheiten bis Märchen bei Themen mit denen sie auf Stimmenfang gehen und der krampfhafte Versuch zu relativieren und zu zerreden wenn es um Putin bzw. den Ukraine Krieg und dessen Folgen ging. Auch schön das der versuchte alles niederzuquatschen und sich dann auch noch beschwert angenblich nicht zu Wort zu kommen wenn andere dran waren.
Mehr brauchte ich nicht um mir mal wieder ein Bild zu machen.
 
Ganz normaler Ami Journalismus...

Immer im Voraus Schimpfen, anstatt Impfen.

Hier in Germany gilt die Neutralität !

Wer schimpft ist nicht immer im Recht...
 
Solche Bauernfänger gab es schon immer, neu ist eher das Ausmaß der Realitätsverweigerern die an deren Lippen hängen.
 
Aber heute meint Jeder, da trotzdem mitreden zu müssen.
Ja, aber daneben ist das Gesetz auch einfach Murks. Ich habe selten eine Regierung gesehen, die dermaßen dilettantisch agiert.
Auch was den Umgang mit der Wahrheit angeht: die Grünen machen ständig Werbung mit angeblichen "Musterländern" wie Dänemark. Und verschweigen dabei, dass Dänemark die Umstellung schon mit der Ölkriese 1979 / 1980 angefangen hat. Das sind mal eben "schlanke" 43 Jahre Übergangszeit. Sowas zu verschweigen, ist schon eine Lüge.

Zu einer ehrlichen Kommunikation gehört auch, dass Deutschland die Welt nicht im Alleingang retten kann. Andere Länder versuchen das nicht, und sie versprechen ihren Bürgern das auch nicht.

Daraus folgt => Was tun, und dabei realistisch bleiben.

sich eine neue Heizung einbauen zu müssen.
die sich damit auskennen

Es ist alle davon betroffen, egal ob du Hausbesitzer, Vermieter oder Mieter bist. Die Fehler sind dermaßen offensichtlich, dass Kritik daran berechtigt ist, und ich kenne mich ausreichend gut mit der Materie aus. Wenn du mir nicht glaubst, dann frag mal die deutsche Industrie. Die gucken sich dieses Trauerspiel nicht mehr lange an. Leider nehmen sie die Arbeitsplätze mit ins Ausland.

Halbwahrheiten bis Märchen
Das typische Bild der AfD. Wenn man mal überlegt, worin die Rolle einer Partei besteht, und sich ansieht, wie die AfD agiert, komme ich zu dem Schluss, dass das gar keine Partei ist. Eher eine Simulation. Dennoch sollte man sie nicht missbrauchen, um von anderem Murks abzulenken.

Zu "an den Lippen hängen": Schau dir die Umfragen an. AfD-Wähler sind zum größten Teil Protestwähler, denen geht es nicht um deren "Politik". Warum sie so gar keine andere Partei finden können (nicht mal eine Kleinstpartei?), und wenn das so ist, auch den 2. Schritt gehen, die AfD tatsächlich zu wählen, kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derDruide
Wer Putrin vor dem aktuellen Hintergrund so sehr in den Hintern kriecht hat vor allem eine Aufgabe, Destabilisierung.
Die Ausrede mit den Protestwählern lasse ich nicht mehr gelten, dafür sind die schon zu lange dabei und man wählt nicht aus Protest immer die selben. Das ist in meinen Augen nur ne faule Ausrede für "wasch mich aber mach mich nicht nass". Bestenfalls wären sie zu dumm um zu verstehen was die Abgabe der Stimmen bei der Wahl bedeutet und welche Verantwortung damit einher geht.
 
Ich glaube eher an die "AfD-Methode" bzw. Selbsterhalt als Motivation. Sie sind einfach IMMER dagegen, egal, was vorgeschlagen wurde, das war beim Euro auch schon so. Und zwar "total", sodass keine Überarbeitung oder Kompromisse möglich sind. Damit greifen sie alle Wähler ab, die ebenfalls gegen die Maßnahme xy sind.

Die Wähler haben in den Umfragen so geantwortet. Das sind fast immer Telefonumfragen, warum sollte man dabei lügen, wenn man von der AfD überzeugt ist?
 
Ich hatte gestern Abend beim Durchzappen bei einem der Öffis ne Diskussion gesehen bei der auchein AFD Heini dabei war und was der da abgeseilt hatte reichte mir völlig. Halbwahrheiten bis Märchen bei Themen mit denen sie auf Stimmenfang gehen und der krampfhafte Versuch zu relativieren und zu zerreden wenn es um Putin bzw. den Ukraine Krieg und dessen Folgen ging. Auch schön das der versuchte alles niederzuquatschen und sich dann auch noch beschwert angenblich nicht zu Wort zu kommen wenn andere dran waren.
Mehr brauchte ich nicht um mir mal wieder ein Bild zu machen.
Ich sehe schon in "alternativen" Gruppenchats, wie die Leute wieder meckern, dass der arme AfD-Mann nur als Quotensündenbock herhalten musste.

Nachdem mir heute in der S-Bahn gleich 3 Leute aufgefallen sind, die zu blöd sind, ihr Smartphone ans Ohr zu halten und stattdessen Alle mit beiden Seiten des völlig sinnbefreiten Gesprächs zu beschallen, wundert es mich überhaupt nicht, dass immer mehr Leute den immer haarsträubenderen Märchen der Populisten glauben.

Ja, aber daneben ist das Gesetz auch einfach Murks. Ich habe selten eine Regierung gesehen, die dermaßen dilettantisch agiert.
Naja - die FDP ist leider an der Regierung beteiligt, führt sich aber auf, als wären sie der Hauptteil der Regierung. Auch da wundert es mich nicht, dass sie das Gesetz "erfolgreich" zur Null- und Lachnummer degradiert haben. Man könnte meinen, die bilden heimlich mit der CxU eine Schattenregierung.

Auch was den Umgang mit der Wahrheit angeht: die Grünen machen ständig Werbung mit angeblichen "Musterländern" wie Dänemark. Und verschweigen dabei, dass Dänemark die Umstellung schon mit der Ölkriese 1979 / 1980 angefangen hat. Das sind mal eben "schlanke" 43 Jahre Übergangszeit. Sowas zu verschweigen, ist schon eine Lüge.
Aber auch nur, weil man in Deutschland so lange gezögert hat, die Stromnetze auszubauen. Stattdessen wurden sie privatisiert. Hätte man vor 10 Jahren angefangen, wären sie jetzt bereit. Dazu brauchts keine endlose Übergangszeit, dazu brauchts nur ein "wir machen das jetzt einfach".
Wenn ich sehen, dass von möglichen 70GW Sonnenenergie an guten Tagen allenfalls 40GW genutzt werden können, weil das StromNetz voll auf die abgeschalteten AKW ausgerichtet ist, dann gehört der bayrische Oberpopulist Söder eigentlich in den selben Suppentopf geworfen, in dem sich schon die AfD tummelt.

Es ist alle davon betroffen, egal ob du Hausbesitzer, Vermieter oder Mieter bist.
Betroffen bin ich sicherlich - aber ich habe keinerlei Einfluss auf die Entscheidungen meiner Vermieter oder von deren Energielieferanten.
Ich kann nur festlegen, dass ich die Energiewende gut finde und mit Nachdruck einen Start des Netzausbaus befürworte. Punkt.
Aktuell sehe ich aber ganz andere Probleme, die dringend gelöst werden müssen (Pflege, Krankenhäuser, Altenheime). Auch so ein Thema, was FDP und CDU damals massiv verbockt haben, als die Privatisierung der Heilsbringer war. Und heute machen die Altenheime reihenweise dicht - wie das in der freien Wirtschaft eben so ist, wenn keine Gewinne mehr sprudeln. Und dann ist da noch der Wahnsinnige Irre, der unbedingt Krieg führen will in Europa.
 
Ich glaube eher an die "AfD-Methode" bzw. Selbsterhalt als Motivation. Sie sind einfach IMMER dagegen, egal, was vorgeschlagen wurde
Leider nicht denn was der in der Sendung abgesondert hatte war einfach zu auffällig das er Russland nach dem Munde redet und einige Aussagen waren in dem präsentierten Zusammenhang mehr als nur daneben.
 
Ich glaube schon. Fast alle Parteien sind für die Unterstützung der Ukraine. Nur zwei nicht: die Linkspartei, die schon seit Jahren nichts mehr auf die Reihe kriegt, und die AfD. Das gleiche Phänomen hatten wir beim Euro, bei Corona, bei der EU, und bei der NATO. Natürlich bringen sie irgendwelche "Argumente", warum diese Dinge schlecht wären. Aber ernst nehmen kann man die nicht. Vielleicht ist Destabilisierung auch ein Ziel, weil es dann eine "starke Hand" braucht, um wieder Ordnung zu schaffen. Aber als Primärziel sehe ich das "dagegen sein", um Wählerstimmen abzufischen. Die Grünen helfen ihnen mit einer perfekten Vorlage, besser hätte man das gar nicht machen können.

Zur Lachnummer wird ein Gesetz, wenn es gar nicht umsetzbar / nur Traumtänzerei ist. Oder wenn es die Wirtschaft des Landes vor die Wand fährt, mit unseren Arbeitsplätzen. Die FDP hat hier die breite Mehrheit der Bevölkerung hinter sich!
78 Prozent der Bundesbürger finden das falsch - und erwarten steigende Heizpreise durch Erneuerbare Energien.
Vergleich das mal mit 7 % FDP-Wählern.

Mein Punkt mit Dänemark ist, dass die Grünen lügen, wenn sie solche elementaren Dinge einfach verschweigen. Die wissen das doch ganz genau, dann sollen sie ehrlich sagen, wie es ist. Und dann kommen wir zu dem Punkt, dass ein Politiker HEUTE regiert, nicht "damals", als man die Welt ohnehin noch ganz anders gesehen hat. In den 80ern haben wir noch Dauerwelle und Vokuhila getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum, ohne den gemeinsamen Wirtschaftsraum (EU/Euro) würde ein so export orientiertes Land wie Deutschland erheblich schlechter da stehen und wäre ohne NATO Mitgliedschaft ein relativ leichtes Ziel, erst recht angesichts Russlands propagierter Ziele. Um so auffälliger ist da wie sehr die denen nach dem Munde reden.
Wie gesagt, da waren in der Sendung noch diverse sehr fragwürdiger Aussagen die ich hier aber nicht wiederholen möchte.
 
Die FDP hat die breite Mehrheit der Bevölkerung hinter sich.
Ernsthaft?
Wo soll die Breite Mehrheit herkommen? So viele Millionäre hat Deutschland nun auch nicht, so 1-2Mio dürften es sein.
 
Achso, Du meinst diesen einen Punkt.
Na dann steht auch die Mehrheit der Bevölkerung hinter jeder anderen Partei - in irgendeinem Punkt.
Edit: Die aktuelle Umfrage ergibt 6% für die FDP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bordstein leicht mit der Reifenflanke getroffen und natürlich gleich das Gummi beschädigt.
Habe bei dem Pkw einfach kein Glück mit den Allwetter Reifen.
Bei allen anderen PKWs im Fuhrpark habe ich Sommer und Winterreifen.
Mich nachher mal wieder nach einem passenden Pneu umgucken.


Gruß

D.U.
 
Tja, wo soll ich heute anfangen...

Die Leute in Sonneberg können lokale und Bundespolitik nicht unterscheiden. Naja, war zu erwarten.
Die FDP ist der Meinung, dass man Kinder möglichst früh an die Süßigkeitenindustrie binden muss und diese Sucht darf auf keinen Fall durch Einschränkungen der Werbung verhindert werden. Die Partei ist dermaßen korrupt, dagegen ist die Mafia ein Kindergarten.
Und mein ROKU Express hat neulich ein update bekommen, was die streaming-Funktion außer Betrieb gesetzt hat. Was bei einem streaming client ja irgendwie die Hauptfunktion ist. Mein Gerät wäre nun anglich nicht mehr kompatibel. Etwas mehr als 1 Jahr alt, mal sehen, ob Saturn den Schrott zurücknimmt. Immerhin hab ich mir ja parallel aus Spaß an der Freude den HTPC doch noch modernisiert und der kann das nun übernehmen, wenn auch mit deutlich mehr Stromverbrauch.
 
Mal am Montag meine Sumbarcher Arbeitskollegen fragen, wann Sumbarch angefangen hat zu verblöden.
Aber das war nur der Anfang. In Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern werden jetzt nach und nach alle Dämme brechen.
In den alten Bundesländern wird es ein wenig länger dauern. In Bayern hat die AFD keine Chance. Die Steigerung von Braun ist Schwarz. Der Söder wird seine Meinung wie immer passend ändern und sein Mäntelchen in den Wind hängen.
 
Die Steigerung von Braun ist Schwarz.
Bullshit.

Von wem kamen nochmal die populistischen Sprüche zur Vereinfachung komplexer Sachverhalte? :o
Solche Sprüche machen dich zum besten Wahlkampfhelfer der AfD :]
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bayern hat die AFD keine Chance.
Das kann ich so bestätigen. Was die CSU an den AfD-Themen noch nicht abdeckt, erledigen die freien Wähler hier unten. Rechts von den Beiden ist einfach nur noch der Rand der Erdscheibe, da fällt alles Weitere einfach runter.
 
Die Steigerung von Braun ist Schwarz.
Bullshit.

Aber mit solchen Sprüchen bist du der beste Wahlkampfhelfer der AfD :]
Von welcher Seite kamen nochmal die populistischen Sprüche zur Vereinfachung komplexer Sachverhalte? Warte, ich komm gleich drauf ... *** überleg ***

Du wohnst nicht Bayern? Sonst wüsstes du "Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben"
 
Ich sehe und lese genug Nachrichten, um Bullshit als Bullshit zu erkennen. Im übrigen treibst du die Leute mit deiner anti-demokratischen Rhetorik genau in die Arme der AfD, das meine ich durchaus ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich lebe hier in Bayern, im nördlichen Teil und sehe teils keinen Unterschied zwischen AFD und CSU.
Und wie war das nochmal in Thüringen mit der Starthilfe von AFD und CDU für Kemmerich?
 
Zurück
Oben Unten