Ich könnte kotzen... PART VI

In einer Welt aus Office, Teams und Outlook bewegt man sich leider nicht so schnell raus. Aber wer auch immer ständig irgendwelche Änderungen (vor allem Ungewünscht) vornimmt, sollte vielleicht mal darüber nachdenken ob einem die Kunden treu bleiben wenn man so häufig etwas ändert.
 
Office 2007 -.-
Installiert auf einem standalone-Notebook.....für meine drei Briefe und zwei Tabellen pro Jahr reicht mir bis in alle Ewigkeit.


*Wahhhh....die Sicherheit!!! *old* *admin*Denkt denn niemand an die Kinder!!11einself!!!"
Hab auch noch Office 2007 *buck* *chatt*
Und ich benutze es kaum noch ...
Allerdings hat Office 2007 seit einem Windows 10 Update vor ein paar Jahren ein Update Problem, ein Update was Office 2007 braucht wird immer wieder versucht zu installieren und das in Dauerschleife.
Zum Glück hab ich noch zwei Windows 10 Systeme deren Installation so alt ist das Office 2007 schon längst alle Updates hat und das Problem nicht auftritt.
Bei neuen Installationen installiere ich LibreOffice.
 
Neu in der Riege der Lacksäufer: DHL....heute sind zwei DHL-Pakete für mich gekommen, während ich nicht daheim war. Eines wurde bei einem Nachbarn abgelegt und eines in einer DHL-Agentur mit beschissenen Öffnungszeiten.
Pointe: Für den Fall des Nichtangetroffenwerdens habe ich bei DHL eine Packstation hinterlegt, zu der die Pakete dann gehen sollen. *chatt*
 
Ich lasse solche Pakete eiskalt wieder zurückgehen, nachdem mir mal einer dieser Paketbudenheinis erzählt hat, mein Paket würde dort nicht lagern.....obwohl in der Sendungsverfolgung und auf der Paketkarte seine Lottobude als Paketshop genannt war.

Er wollte nicht mal nachsehen, ob es nicht doch in seiner vermoderten Bude lag.

Nach über ner Woche bekam ich dann die Meldung vom Händler, dass die Sendung wieder bei ihm eingetroffen wäre, weil ich sie nicht abgeholt hätte...


Kein Bock mehr, dem Scheiß hinterher zu rennen...dann wird halt neu bestellt.
Vor allem dann, wenn ich eigentlich daheim war, aber der Paketbote mal wieder zu blöde war, die richtige Klingel zu finden.
 
Nö, das ist keine Option.
Der Händler hat mehr Sackgang (was manche Händler einem übel nehmen), dein gewünschter Artikel wird 2x durch die Gegend gekutscht und DHL bzw der betreffende DHL-Fahrer lernen nix daraus.
 
Nachdem ich vom MS Office 2003-Desing auf Office 365 umgestiegen bin und mich einigermaßen zurecht gefunden habe macht MS aus einer halbwegs farbig gestalteten Oberfläche eine blasse Teenagerleiche aus dem Keller. Wer macht sowas? Um mal Diablo 2 zu zitieren: Das entspringt einem kranken Geist.

Noch geiler ist das MS seit einigen Wochen der Meinung ist, das die Navigationsleiste (Mail, Kalender, Kontake, Aufgabe, ToDo, Weitere Apps) in Outlook besser links aufgehoben ist und nicht mehr unterhalb der Mailordner.
Nehmt doch gleich LibreOffice, gerade für Umsteiger empfehlenswert. Wer will, kann es auf Ribbon-Design umschalten, aber viele wollen das gar nicht.

Kannst du privat machen. Aber nicht im Firmenumfeld oder in einem Konzern.

In einer Welt aus Office, Teams und Outlook bewegt man sich leider nicht so schnell raus. Aber wer auch immer ständig irgendwelche Änderungen (vor allem Ungewünscht) vornimmt, sollte vielleicht mal darüber nachdenken ob einem die Kunden treu bleiben wenn man so häufig etwas ändert.

Ein großer Konzern mit zig Tausend Windows und Office Installationen hat keine wirkliche Chance da raus zu kommen. Und das weiß MS.
 
"Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben"
Und das legst du so falsch aus, wie man es nur auslegen kann, wenn man das beabsichtigt. Damit du weiterhin hetzen kannst mit
Die Steigerung von Braun ist Schwarz.

Ginge es nach deiner Darstellung, wäre das keine Hetze, sondern "nur deine Meinung", die du 30x hintereinander in jedes Forum bläst. Auf Basis von möglichst falsch verstandenen Aussagen.

Da sehe ich keinen Unterschied mehr zur AfD, wenn sie "nur" ihre Meinung sagt. Nach deiner Lesart wirst du schon dadurch seriös, weil du "zur anderen Seite" gehörst. Und dann denkst du, du könntest auf einen akzeptablen Stil verzichten. Das sehen andere überhaupt nicht so, aber so lange du deine Hetze schnell mal "umdefinierst", wirst du fröhlich weiter machen, und am Ende die AfD befeuern.

Das ist halt wie die Straßenblockaden der "letzten Generation":
"Wir tun doch keinem was, wir kleben uns "nur" auf der Straße fest, ruinieren Kunstwerke und Geschäfte. Wir sind total friedlich!"
Ja, nee, is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Konzern mit zig Tausend Windows und Office Installationen hat keine wirkliche Chance da raus zu kommen. Und das weiß MS.
Ja, leider.
Bei uns ist dieses Jahr auch Office ein paar Versionen nach vorn gesprungen.
Durch die vielen übersprungenen Versionen waren leider sämtliche Einstellungen zurückgesetzt und vieles suche ich jetzt noch.
Erschreckend ist, wie viele alte Bugs nach wie vor drin sind. Z.B. Excel und seine Schockstarre, sobald man irgendwas markiert hat.
Und ich vermisse nach wie vor, mehrere Dokumente als Tabs im gleichen Fenster zu verarbeiten, wie das früher üblich war. Die Fenster hängen sowieso alle zusammen und blockieren sich oft genug gegenseitig. Plugins wären eine Lösung, aber nicht mit unserer IT.
 
"Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben"
Und das legst du so falsch aus, wie man es nur auslegen kann, wenn man das beabsichtigt. Damit du weiterhin hetzen kannst mit
Die Steigerung von Braun ist Schwarz.

Ginge es nach deiner Darstellung, wäre das keine Hetze, sondern "nur deine Meinung", die du 30x hintereinander in jedes Forum bläst. Auf Basis von möglichst falsch verstandenen Aussagen.

Da sehe ich keinen Unterschied mehr zur AfD, wenn sie "nur" ihre Meinung sagt. Nach deiner Lesart wirst du schon dadurch seriös, weil du "zur anderen Seite" gehörst. Und dann denkst du, du könntest auf einen akzeptablen Stil verzichten. Das sehen andere überhaupt nicht so, aber so lange du deine Hetze schnell mal "umdefinierst", wirst du fröhlich weiter machen, und am Ende die AfD befeuern.

Das ist halt wie die Straßenblockaden der "letzten Generation":
"Wir tun doch keinem was, wir kleben uns "nur" auf der Straße fest, ruinieren Kunstwerke und Geschäfte. Wir sind total friedlich!"
Ja, nee, is klar.


Du erzählst viel von Hetze.

Ignorierst dabei wie oft die CSU schon Talking Points der AfD übernommen hat, dass sich Spitzenpolitiker der CSU mit Leuten wie de Santos getroffen haben, die der AfD in nichts nachstehen (und das politisch auch schon bewiesen haben).

Mit solchen Aktionen legimentiert man die AfD.

Also nach deine Logik hetzt du gerade auch. Und zwar gegen die letzte Generation.
 
Wenn ich mir den aktuellen Gaspreis anschaue - in etwa auf dem Niveau von 2020 - dann frage ich mich, warum jetzt immer noch Vieles so teuer bleibt. An den Energiekosten kann es ja kaum liegen. Die Inflation müsste jetzt doch eigentlich längst ins Negative gehen, weil wir zwischendurch ein sehr hohes Niveau hatten.
 
Also nach deine Logik hetzt du gerade auch. Und zwar gegen die letzte Generation.
Also, ich glaube nicht, dass ich die Selbstbeschreibung der "letzten Generation" falsch widergegeben habe. Das sind deren eigene Aussagen, auch wenn sie "Kunstwerke ruinieren" in verschwurbelter Form ausdrücken. Inhaltlich kommt es auf's Gleiche raus. Der Fehler könne ja nicht bei ihnen liegen, denn sie sind ja "total friedlich".

mit de Santos getroffen
Ist das dein Ernst? Sie reden mit jemandem, der der nächste Präsident der USA werden könnte. Und zwar ziemlich wahrscheinlich, da Trump über seine Skandale stolpern wird, ob einem das jetzt gefällt oder nicht! Und daraus willst du einen Nazi-Vorwurf konstruieren?
In was für einer Welt lebst du?

Mit solchen Aktionen legimentiert man die AfD.
Klar doch! Frau Bärbock redet mit Sergei Lawrow .... :ROFLMAO:

Man macht die AfD wählbar, indem man sie ständig in die gleiche Schublade wie demokratische Parteien steckt. Zur Erinnerung: "Steigerung von braun" bedeutet schlicht, CDU und CSU wären schlimmer als die Nazis. Da ihr beide hoffentlich nicht ernsthaft glaubt, es könne 100,00 % für Linkspartei und Grüne geben (wobei das Putin freuen würde!), brauchen wir wohl Alternativen*, und diese sind hoffentlich demokratisch.

*man mag das Wort in diesem Zusammenhang fast nicht mehr benutzen, aber die Partei ist nicht gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Plugins wären eine Lösung, aber nicht mit unserer IT.
Kann ich vollkommen nachvollziehen - Office-Plugins machen (gerade bei tausenden zu managenden Clients) alles nur noch VIEL schlimmer! *chatt*
Das ist die größte Seuche bei Office - out of the Box ohne Zusätze läuft's noch am zuverlässigsten, da sprech' ich aus langjähriger Erfahrung... :]
Viel schlimmer ist, dass MS schon nächstes Jahr Outlook durch den Monarch-Client ablösen wird - die Web-Seuche breitet sich breiter und weiter aus als jede Pandemie... :(
 
Neu in der Riege der Lacksäufer: DHL....heute sind zwei DHL-Pakete für mich gekommen, während ich nicht daheim war. Eines wurde bei einem Nachbarn abgelegt und eines in einer DHL-Agentur mit beschissenen Öffnungszeiten.
Pointe: Für den Fall des Nichtangetroffenwerdens habe ich bei DHL eine Packstation hinterlegt, zu der die Pakete dann gehen sollen. *chatt*
Wäre die Verlegung des Auslieferungstermins über die Paketverfolgung keine Option gewesen?

Ich lasse solche Pakete eiskalt wieder zurückgehen, nachdem mir mal einer dieser Paketbudenheinis erzählt hat, mein Paket würde dort nicht lagern.....obwohl in der Sendungsverfolgung und auf der Paketkarte seine Lottobude als Paketshop genannt war.

Er wollte nicht mal nachsehen, ob es nicht doch in seiner vermoderten Bude lag.

Nach über ner Woche bekam ich dann die Meldung vom Händler, dass die Sendung wieder bei ihm eingetroffen wäre, weil ich sie nicht abgeholt hätte...
Etwas ähnliches hatte ich mal bei einem Paket das in einer Paketstation hinterlegt werden und lt. Schein am Abend abholbar sein sollte. Hingelatscht, nix da und am nächsten Tag kam in der Paketverfolgung erst der Hinweis zum Checkin in der besagten Paketstation wo es dann auch war.
 
Also nach deine Logik hetzt du gerade auch. Und zwar gegen die letzte Generation.
Also, ich glaube nicht, dass ich die Selbstbeschreibung der "letzten Generation" falsch widergegeben habe. Das sind deren eigene Aussagen, auch wenn sie "Kunstwerke ruinieren" verschwurbelter ausdrücken würden. Inhaltlich kommt es auf's Gleiche raus. Der Fehler könne ja nicht bei ihnen liegen, denn sie sind ja "total friedlich".

mit de Santos getroffen
Ist das dein Ernst? Sie reden mit jemandem, der möglicherweise der nächste Präsident der USA wird. Und zwar ziemlich wahrscheinlich, da Trump über seine Skandale stolpern wird, ob einem das jetzt gefällt oder nicht! Und daraus willst du einen Nazi-Vorwurf konstruieren?
In was für einer Welt lebst du?

Mit solchen Aktionen legimentiert man die AfD.
Klar doch! Frau Bärbock redet mit Sergei Lawrow .... :ROFLMAO:

Man macht die AfD wählbar, indem man sie ständig in die gleiche Schublade wie demokratische Parteien steckt. Zur Erinnerung: "Steigerung von braun" bedeutet schlicht, CDU und CSU wären schlimmer als die Nazis. Da ihr beide hoffentlich nicht ernsthaft glaubt, es könne 100,00 % für Linkspartei plus Grüne geben (wobei das Putin bestimmt freuen würde!), brauchen wir wohl Alternativen*, und diese sind hoffentlich demokratisch.

*man mag das Wort in diesem Zusammenhang fast nicht mehr benutzen, aber die Partei ist nicht gemeint

Sie sind friedlich.

Ja es ist mein ernst, möglicherweise der nächste Präsident. Und dann auf Kritik sehr scharf reagiert und sie einfach abgebügelt.

Ich hab keinen Nazivorwurf konstruiert, ich hab gesagt mit wem sich die CSU trifft. Und das die CSU immer wieder Talking Points der CSU übernimmt. Und sie damit legitimiert. Der Nazivorwurf den hast du dir ausgedacht.

Frau Bärbock ist Außenministerin, aber wenn sie nach dem Gespräch mit Lawrow auch Tweets absetzt und Kritik an dem Gespräch einfach abwatscht, können wir gerne darüber reden.
 
In Zeiten wo von den Schwarzen die Grünen als Hauptgegner ausgerufen werden und das mit dem Erstarken der AFD begründet wird (Warum nochmal nicht gleich die AFD? Coop Plänen keine Steine in den Weg legen?) haben wir ganz andere Probleme.
 
Sie sind friedlich. [letzte Generation]
Ah, ja, klar, natürlich. Du wohnst nicht in Berlin, richtig? Wie der Rest der Deutschen über sowas denkt hast du offenbar nicht gelesen.
Oder es ist dir egal, weil du es in deiner Nische gut findest.

möglicherweise der nächste Präsident.
Das hast du verstanden, ich bin beruhigt.
Dann auf Kritik sehr scharf reagiert und sie einfach abgebügelt.
Äh, leider doch nichts verstanden!

Ich hab keinen Nazivorwurf konstruiert, ich hab gesagt mit wem sich die CSU trifft.
Bitte den Zusammenhang beachten.

die CSU immer wieder Talking Points der CSU übernimmt.
Ist doch gut, wenn sie zu sich selbst stehen. Aber ich sehe schon, nach welchen "tiefgründigen", "gut durchdachten" und "realistischen" Überlegungen du dein Weltbild zusammengebaut hast. Man trifft sich mit einem wichtigen Politiker, mit dem man später klar kommen muss (nochmal in Fettschrift: egal ob einem das gefällt oder nicht), und hat "Talking Points". Und zu allem Überfluss benutzt man auch noch Twitter!

Am besten sagst du zu Beginn jeder Diskussion gleich "Talking Points". Dann weiß dein Gegenüber schneller, mit wem er es zu tun hat.
Da wären wir wieder bei der fehlenden Differenzierung.

Warum nicht gleich die AFD?
AfD und Grüne.
Die Leute haben keinen Bock mehr auf eine sehr lange Liste von Dingen, allen voran das völlig vermurkste Heizungsgesetz.
Da die CDU ihnen zu ähnlich vorkommt, wählen sie die gefühlt(!) einzige Alternative von Relevanz: die AfD. Also muss man die Unterschiede zu den Grünen besser vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon das wird nix. Ich hab übrigens nur gesagt, dass die LG friedlich ist. Dafür muss ich sie nicht mal mögen.

Du weißt ja schon nicht was Talking Points sind. Aber ich sage dir das gerne noch mal auf Deutsch. Die CSU hat schon mehrfach Schlagworte der AfD verwendet. Führt 1. zur Normalisierung und 2. stärkt es die AfD, wieso die Kopie wählen wenn man das Original hat.

ABer selbst das willst du ja nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, wenn ich so ungehalten bin. Mit Argumenten, die sich nach 5 Sekunden in Luft auflösen, sollte man sich einfach nicht so weit aus dem Fenster lehnen.


Eine Entschuldigung die man nicht so meint, ist übrigens eine Beleidigung. Woher kenn ich das noch mal?
 
AfD und Grüne.
Die Leute haben keinen Bock auf eine sehr lange Liste von Dingen, allen voran das völlig vermurkste Heizungsgesetz.
Da die CDU ihnen zu ähnlich vorkommt, wählen sie gefühlt(!) einzige Alternative von Relevanz: die AfD. Also muss man die Unterschiede zu den Grünen vermitteln.
Ähm nein.
Die wollen die Grünen für deren Erstarken verantwortlich machen obwohl sie zusammen mit denen in mehreren Bundesländern coalieren.
Für mich sieht das nach der inzwischen bekannten Wendehals Taktik aus um sich Türen offen zu halten.

Im übrigen wurde bei dem Heizungsgesetz nachgebessert, was die AFD Fraktion offenbar gern verschweigt um darüber auf Stimmenfang zu gehen. Ebenso wird ein weiterer Punkt nur allso bereitwillig ignoriert, was bringt eine billigere Heizung wenn der Betriebsstoff nicht zuletzt wegen steigender CO2 Preise absehbar immer teurer werden wird? Ne neue Heizung kauft man nicht für 3-4 Jahre sondern für mindestens 20 Jahre. Die Leute die jetzt wegen der reinen Gasheizung jammern jammern dann wegen den Betriebskosten.
Aber klar, auch da hat die AFD einen Trumpf parat, das auch so billige russische Gas das man nur dann so billig bekommt wenn man Russland entsprechend in den Hintern kriecht....zumindest bisher, wer weiß wie es weiter geht wenn der Laden aufgrund des von ihnen gestarteten Krieges auseinander bricht.

Genau wegen dieser Kurzsichtigkeit bei solchen Diskussionen könnte ich nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.
 
Die wollen die Grünen für deren Erstarken verantwortlich machen
Die "Performance" der Ampel, allen voran das Heizungsgesetz, IST verantwortlich. Das ist ein wesentlicher Punkt!

obwohl sie zusammen mit denen in mehreren Bundesländern koalieren.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Hat die CDU dieses hastig zusammen geschusterte Heizungsgesetz verbrochen? Nein
Wollte sie es mit der Brechstange im Eilverfahren durchs Parlament peitschen? Nein

wer weiß wie es weiter geht wenn der Laden auseinander bricht.
So weit muss man gar nicht gehen. Russland war über viele Jahrzehnte zuverlässig, sogar im kalten Krieg! Aber jetzt ist es das nicht mehr.
Wenn wir wegen des Ukraine-Kriegs erpresst werden, dann auch aus anderen Gründen.

Eine Entschuldigung die man nicht so meint, ist übrigens eine Beleidigung. Woher kenn ich das noch mal?
Ich meinte es so, wie ich es geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dolle Heizungsgesetzt sollte erst ab 2024 gelten und das letzte mal als ich auf den Kalender sah war es noch 2023.
Es wurde seit der damaligen Veröffentlichung bereits überarbeitet um Beispielsweise hybrid Lösungen und zusätzliche Förderungen mit einzubeziehen. Selbst Lösungen für die es heute noch keine sinnvollen Produkte gibt (Gasheizung die auch mit Wasserstoff läuft) sind damit möglich. Das greift die AFD übrigens auch gern auf um auszuteilen und geht offenbar davon aus das die Entwicklung auf den jetzigen Stand stehen bleiben wird.
Übrigens scheinen sie auch zu unterstellen das es eine Austauschpflicht für erst kürzlich verbaute Heizungssysteme geben würde, was eine glatte Lüge wäre debb es gilt weiterhin der bekannte Wechselintervall von wievielen Jahren? 20-30 Jahre?
Bauernfänger eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dolle Heizungsgesetzt gilt erst ab 2024 und das letzte mal als ich auf den Kalender sah war es noch 2023.
Entschuldige, aber für wie blöd hälst du die Leute?

Es wurde seit der damaligen Veröffentlichung bereits überarbeitet
Und wir wissen bis heute nicht, was dabei raus kam. Ein halbes Jahr vor Inkrafttreten, solide geht anders!
Vielleicht erfahren wir es morgen, vielleicht gibt es dann sogar mal mehr als zwei dünne DIN A4-Seiten, auf denen praktisch nichts steht. Nach den bisherigen Erfahrungen wäre das schon Luxus.

um Beispielsweise hybrid Lösungen
2x Heizung heißt: 2x finanzieren, dann doppelt ansparen, und in 15 Jahren 2x austauschen.
Zuzüglich Sanierung, und das ganze dann bitte ohne Handwerker.

Gasheizung die auch mit Wasserstoff läuft
Nur sagen die Experten, dass das nix wird! So wie die 400.000 versprochenen Wohnungen, die schon am Tag der Verkündung nur heiße Luft waren.
Solide geht anders.

Und weißt du, was Kevin Kühnert gesagt hat, als ihm das vorgeworfen wurde? Er sagte: "Nee, wieso? Wir brauchen doch so viele Wohnungen!"
Der Mann kann politische Versprechen nicht von seinen Wunschvorstellungen unterscheiden!

Was man heute schon sieht: die Industrie wandert ab, Deutschland befindet sich im Sinkflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gejammer über das ach so verkorkste Heizungsgesetz entspricht voll dem Zeitgeist.
Man hat seinen Aufreger und kann sich reinsteigern.

Wir hatten jetzt jahrelang Koalitionen, die GAR KEIN Heizungsgesetz hervorgebracht haben. Dabei ist es unumstritten, dass die Heizungen den viel größeren Anteil am CO2 Ausstoß haben als die Stromerzeugung. Die Politik hat jahrelang auf dem Gebiet geschlafen, die AFD leugnet den Klimawandel und muss in dem Zusammenhang nicht ernst genommen werden (ob sonst, lass ich mal dahingestellt).

Also Kritik am Heizungsgesetz höre ich mir gerne an von den Anhängern der Parteien, die sich um das Thema kümmern. Alle anderen plärren doch sowieso nur rum, weil sie am liebsten eine Regierung hätten, die den Stillstand verwaltet.
MfG
 
Tatsache ist, dass wir Deutschen die Welt nicht im Alleingang retten können. Auch wenn wir noch so viel CO2 sparen und die Wirtschaft dabei drauf geht. Das ist tatsächlich unumstritten, aber die Grünen sagen es nicht so laut.

Die anderen Länder tun das nämlich nicht, und anderen europäischen Ländern geht es besser als uns.

AFD muss nicht ernst genommen werden
Jein. Das, was sie vordergründig sagen, nicht (weil jede Menge Unfug). Die Unzufriedenheit der Wähler und deren Ursachen: schon!

Alle anderen plärren doch sowieso nur rum, weil sie am liebsten eine Regierung hätten, die den Stillstand verwaltet.
Billige Unterstellung auf Stammtisch-Niveau.

Man hat seinen Aufreger und kann sich reinsteigern.
Und wenn es einfach schlecht ist? Wenn es mich persönlich betrifft?
Wenn es bei Weitem nicht der einzige Fail der Ampel ist? Wenn ich die bunten grünen Werbesendungen der ARD nicht einfach blind glaube?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten