Ich könnte kotzen... PART VI

Mein Kollege hatte an seinem Golf VI drei Ausfälle innerhalb eines Jahres. Soviel zum Thema Xenon. Mir ist das nix....vor allem zu teuer bei defekt.
So ein Satz H7 +50% hält locker drei Jahre und kostet keine 10 EUR bei Aldi (Osram).
Mein damaliger Polo 9N hat die regelrecht gefressen - und waren besch...eiden zu wechseln (weil kein Platz)!
Mit Xenon in den BMWs hatte ich noch nie Probleme (*aufHolzklopf*) - und das Licht ist auch etwas besser...
 
Wenn man einmal nachts mit Matrix LED durch einen brandenburgischen Wald gefahren ist, sind einem Kosten für Leuchtmittel scheiß egal. Der Sicherheitsgewinn ist für mich unbezahlbar.
 
Wenn man einmal nachts mit Matrix LED durch einen brandenburgischen Wald gefahren ist, sind einem Kosten für Leuchtmittel scheiß egal. Der Sicherheitsgewinn ist für mich unbezahlbar.
verstehe ich nicht. Matrix LED hat doch den Vorteil den Gegenverkehr nicht zu blenden. Gibt es davon in brandenburgischen Wäldern ausgerechnet so viel?
 
Das ist einer der Vorteile. Ich habe 3 weitere Fahrzeuge mit normalem led Licht als Vergleich. Vielleicht sind die auch alle Schrott, aber der Wagen mit dem Matrix Licht leuchtet bei Fernlicht noch mal in einer anderen Liga. Die normalen led sind nach meinem Empfinden von der Ausleuchtung vergleichbar mit xenon. Bei dem mit Matrix Licht hat man das Gefühl, es sei taghell. Als ich das das erste mal sah, war ich wirklich beeindruckt. Im Urlaub hatte ich dann einen t-roc mit normalem halogen licht und dachte, ich hätte vergessen, es anzuschalten.
 
Wenn man einmal nachts mit Matrix LED durch einen brandenburgischen Wald gefahren ist, sind einem Kosten für Leuchtmittel scheiß egal. Der Sicherheitsgewinn ist für mich unbezahlbar.
verstehe ich nicht. Matrix LED hat doch den Vorteil den Gegenverkehr nicht zu blenden. Gibt es davon in brandenburgischen Wäldern ausgerechnet so viel?
Ich erlebe da leider sehr oft Fehler in der Matrix. Dann knallt der Photonenstrahl voll ins Auge.
 
verstehe ich nicht. Matrix LED hat doch den Vorteil den Gegenverkehr nicht zu blenden. Gibt es davon in brandenburgischen Wäldern ausgerechnet so viel?
Die Matrix betrifft das Fernlicht, eben weil nur das entsprechende Segment abgeschaltet wird um andere nicht zu blenden bleibt das Fernlicht auf den anderen Segmenten bestehen und der Unterschied ist enorm. Problematisch ist es wenn andere Fahrzeuge nicht richtig erkannt werden weil z.B. der Bereich des Sensors verdreckt ist, das System nicht richtig kalibriert ist oder die Entfernung nicht richtig erkannt wird weil z.B. die Leuchtkraft des anderen Fahrzeugs einfach zu gering ist und der Schwellwert dadurch zu früh unterschitten wird. U.a. deshalb ist für mich z.B. ein selbst abblendener Innenspiegel ein "must have" Ausstattungsmerkmal geworden. Der hilft auch wenn mal wieder die Scheinwerfer des hinter dir fahrenden mal wieder verstellt sind oder er mit dem normalen Fernlicht pennt.
Auf der Autobahn kann es ebenfalls problematisch sein wenn z.B. die Scheinwerfer des Gegenverkehrs von der Leitplanke verdeckt werden.

Wie andere Assistenzsysteme auch ist es sehr hilfreich aber kein Ersatz für gesunden Menschenverstand.
 
Das auf- und abblendproblem haben meiner Erfahrung nach alle mit automatischem Fernlicht. Ich wurde mit den normalo led Autos deutlich häufiger angelichthupt als mit dem Matrix. Da passiert es alle Jubel Jahre mal, dass ein lkw geblendet wird.
 
🤬 Bus kommt zu früh an der Haltestelle an, ich gehe in den Laufschritt über und Winke (ca. 80 Meter entfernt).
Bus fährt ohne mich ab (eine Minute zu früh nach Fahrplan).
Klasse, freut sich mein Arbeitgeber, jetzt kann ich noch eine Stunde dranhängen, bis ich die nächste Zug-Bus-Kombination nahmen kann.
 
Was hat sich der Schöpfer nur bei der Erstellung des Hundes gedacht? Kläffen stundenlang sinnlos rum. Merkt das Vieh denn selbst, dass das Kläffen nichts an seinem Zustand ändert?
 
Wollt auch grad schreiben, nicht der Schöpfer, sondern eher der Erziehungsberechtigte. Ich hatte auch mal so einen Nachbarn unter meinem Fenster, wo ich schlief. Der hat sich nach dem Tod seiner Frau einen Hund zugelegt. Wo der Hund klein war, wurde der verwöhnt, weil er drinnen schlafen konnte.

Wo er größer wurde, hat er ihn nachts nach draußen verbannt und da der Hund Sehnsucht nach drinnen hatte, war in der Nacht nichts mehr mit Schlafen. Danach ist der Hund zu einem Hunde"Erzieher" gekommen und als er wieder da war, wusste er sich Nachts zu benehmen.
 
Meine Bank erhebt jetzt Gebühren für die Entgegennahme gerollten Kleingelds. 30ct pro Rolle bei Münzen bis 20ct, darüber einen € pro Rolle.
In einer Rolle 1ct-Stücke sind 50ct. :]
Ich glaube, ich sollte mir so langsam eine neue Bank suchen.
 
Frag sie doch, ob sie dein Geld nicht mehr wollen......

Da bekommen sie das schon vorgekaut und wollen trotzdem noch Kohle dafür.
 
Yeah, es gibt jemanden der mit einem Foto welches definitv von mir ist online sein Produkt anbietet.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bank erhebt jetzt Gebühren für die Entgegennahme gerollten Kleingelds. 30ct pro Rolle bei Münzen bis 20ct, darüber einen € pro Rolle.
In einer Rolle 1ct-Stücke sind 50ct. :]
Ich glaube, ich sollte mir so langsam eine neue Bank suchen.

Krass. Wenn ich dran denke, dass man sogar ganz früher mal das sogar ganz lose für umme abgeben konnte und imo Rollen auch ohne Gebühr bekam jedenfalls geschäftlich.
Als Privatkunde zahlt man hier ja glaube ich auch schon Gebühren wenn man Kleingeld abgibt.

Wird eh mal Zeit alles unter 5 Cent abzuschaffen.
 
Yeah, es gibt jemanden der mit einem Foto welches definitv von mir ist online sein Produkt anbietet.


Gruß

D.U.


Na dann....wenn gewerblich genutzt, würde ich mir einen Anwalt nehmen und Schadenersatz geltend machen.
Das kann für den gewerbetreibenden Bilderdieb schnell richtig teuer werden.
 
Naja, immer fair bleiben.
Anschreiben und Frist zum Löschen setzten.
War schon erfolgreich ;)
Bei Missachtung wäre es teurer geworden.


Gruß

D.U.
 
Frag sie doch, ob sie dein Geld nicht mehr wollen......

Da bekommen sie das schon vorgekaut und wollen trotzdem noch Kohle dafür.
Ich trage mich eh schon länger mit dem Gedanken, die Bank zu wechseln, weil es immer bescheidener wird, was mir meine Bank anbietet.

Aber für das Münzgeld habe ich eine Lösung gefunden, die voriges Jahr noch nicht funktioniert hätte. Aber vor 6 Jahren schon. Die Deutsche Bundesbank - vor 6 Jahren gab es die Filiale in Dresden noch, wo man sein Münzgeld kostenlos loswerden konnte.
So fahre ich mal mitm 49€ Ticket nach Chemnitz, werde mein Kleingeld los, gehe in ein oder zwei Museen und fahre wieder zurück.
 
Mist,
Desktopsystem ist immer noch instabil nach Wechsel des Netzteils. Ich hab fast die Befürchtung, dass mein 5900X nen Klatsch hat. *zweifel*
Wird wohl doch mal Zeit den 5600G reinzubauen, dann kommt die GTX 1650 auch raus und ich spare was Strom. *buck*
 
Der Ryzen 5900x ist im November....Dezember 2020 auf den Markt gekommen....und Boxed CPUs haben 3 Jahre Garantie. Also abwickeln!
 
Deshalb.

Ich hab so den leisen Verdacht die Isolierung der Außenwand könnte nicht mehr ganz so dicht sein.
 

Anhänge

  • 69b9a232-85ec-4413-9f43-f100d9da5b12.jpg
    69b9a232-85ec-4413-9f43-f100d9da5b12.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 34
Die Ecken sind immer die kältesten Stellen an denen eine hohe Luftfeuchtigkeit am ehesten auskondensiert.
 
Unser REWE hat Selbstbedienungskassen mit Münzeinwurf. Da müsste man eigentlich auch ganz gut Kleingeld loswerden können.
 
Die Ecken sind immer die kältesten Stellen an denen eine hohe Luftfeuchtigkeit am ehesten auskondensiert.


Es ist auch die Ecke wo mein Balkon endet und neben dem Balkon wächst eine fette Kletterpflanze.
 
Zurück
Oben Unten