Ich könnte kotzen... PART VI

Ist schon lustig: der Kühler ist aus einer Zeit in der eifrige Leute alle sechs Monate die Wärmeleitpaste getauscht haben und die Auflagefläche poliert wurde - und man die Zalman-Dinger wegen der Staubansammlung verflucht hat.

Und du willst ihn nicht mehr ausbauen. :D

Grüße, Martin
ich hab bereits anfangs gleich vorne und an der seite so flies vor die lüfter gemacht, also was da beim staubsauger dabei ist. wenn man bedenkt wie alt die kiste nun ist, da ist die staubansammlung innen human. und was die "leute" angeht. viele wollen ja auch immer silence... alles ist zu laut.. schau mal wie lange meine kiste nun schon läuft. und die wd raptor ist doch damals auch gestorben ohne ende. läuft alles noch......

schwierig wäre aber vor allem die agp grafikkarte zu ersetzen. im grunde genommen fast unmöglich auch wenn ich noch einen ganz alten ersatz hätte, den ich aber nicht verwenden will.


noch was anderes @thread.....

ich könnte wirklich kotzen über dieses eine kleine einzelne corsair teil, was die rgb hinten steuert. was das ständig immer und immer wieder für fehler bringt.... (usb gerät nicht erkannt) ...das geräusch geht mir auf den zünder. im augenblick kommt es praktisch ständig. ich könnts deinstallieren und neu starten, aber es kommt auch immer wieder. ich muss irgendwie mal das teil mit dem usb anschluss nach aussen verlegen. das board hat einfach ne macke mit allem was usb direkt auf dem board verwendet.
der witz ist ja, manchmal macht man ein windows update, da kommt es vor, das es für ne weile wieder weg ist.
 
Sockel auslöten und nen neuen rein. Aber hab ich da Lust drauf?!
Es gäbe noch eine Option. Den Sockel vorsichtig abhebeln, sodass nur noch die Pins stehen bleiben. Da dann einen identischen draufstecken und mit dem Schraubstock fest andrücken. Hab das schon einige Male bei Sockel A gemacht.
 
Liebe komische Machthaber. Wie wäre es wenn ihr mal die Welt für 24 Stunden nicht an den Abgrund bringen würdet? Nur mal so zur Abwechslung?


Grüße, Martin
 
Mich grade über die Diskussion der "deutschen" Gaspreisbremse aufregen.
Das Frankreich durch unseren Strom gestützt wird (Gaskraftwerke in DE) weil deren AKWs nicht das leisten können (keine ausreichende Kühlung) was möglich wäre, das geht den EU Staaten am Allerwertesten vorbei.


Gruß

D.U.
 
Mich grade über die Diskussion der "deutschen" Gaspreisbremse aufregen.
Das Frankreich durch unseren Strom gestützt wird (Gaskraftwerke in DE) weil deren AKWs nicht das leisten können (keine ausreichende Kühlung) was möglich wäre, das geht den EU Staaten am Allerwertesten vorbei.


Gruß

D.U.
Jepp - aber mehr AKWs braucht das Land! EinsEinsElf!!! *chatt**chatt**chatt*
 
Mich grade über die Diskussion der "deutschen" Gaspreisbremse aufregen.
Das Frankreich durch unseren Strom gestützt wird (Gaskraftwerke in DE) weil deren AKWs nicht das leisten können (keine ausreichende Kühlung) was möglich wäre, das geht den EU Staaten am Allerwertesten vorbei.


Gruß

D.U.
Der angebliche Wettbewerbsvorteil, den wir dadurch hätten? Da kann ich auch nur lachen. Die Energiekosten hierzulande waren ja ohnehin schon hoch. Dazu kommt unser Mindestlohn - ein klarer Standortnachteil. Ebenso die strikten Umwelt- und Arbeitsschutzauflagen. Auch da haben wir einen klaren Nachteil gegenüber den Billigländern, die schon fast Sklaverei betreiben.
 
"Personen im Gleis" bei der S-Bahn. Wenn man das 2x hört bei 30min Takt ist man bedient.

Musste kilometerweit zur Straßenbahn laufen, die aber zum Glück die Endhaltestelle dort hat wo auch die S-Bahn hielte und das Auto auf dem Parkplatz stand.
 
Warten ist warten. Nur für die Lokführer tut es mir immer leid, wenn die das Gleis wieder frei geräumt haben.
 
FML

BenQ GL2480 gekauft. Weil er so schön viele Anschlüsse hat. Ich brauche HDMI und VGA.

Ausgepackt. Laut Kundenrezensionen liegen Strom- und HDMI-Kabel dabei. Na prima. Mein HDMI-Kabel sieht irgendwie so aus:

547px-VGA_Stecker.jpg


Ist ja nicht so das man davon erst neulich so an die 20 Stück entsorgt hat (Recyclinghof) und noch immer ein paar herumliegen. HDMI hingegen ist irgendwie immer eins zu wenig da. So wie jetzt. DVI wäre die Alternative... Aber davon habe ich aktuell genausoviele wie HDMI denn mein letztes DVI-Kabel habe ich mit einem 19" Monitor verschenkt... *hmpf*

Grüße, Martin
 
DVI könnten bei uns noch ein paar Kisten voll rum liegen, wenn die nicht bereits entsorgt wurden.
 
Ich habe in der Firma letztens ein paar Kisten mit DP-, DVI- und VGA-Kabeln entsorgt. Da ich aber K - L - U - K bin, habe ich jeweils 5-10 davon beiseite gelegt. Besser 15-30 statt hunderte Kabel beim Umzug in das neu gebaute Gebäude Anfang nächsten Jahres mitnehmen...
 
Na super. All die Ukrainer, die hier mit ihren Autos herumfahren, sind u.U. gar nicht mehr Haftpflichtversichert. In der Regel wissen sie es selbst nicht mal, dass sie hier gar nicht versichert sind. Also möglichst großen Abstand halten...
 
Sie wissen es da sie alle informiert wurden wenn sie im Leistungsbezug ALG II sind.

Zumindest dann, wenn Sie das Fahrzeug wie es sich gehört als Eigentum angegeben haben. Kannst zwar nicht verrechnet werden da alle Fahrzeuge de facto wertlos sind da sie ja offiziell importiert werden müssten, dann wäre Zoll fällig aber das will ja keiner... Rechner sich nicht.

Funny fact: das mit dem fehlenden Versicherungsschutz gilt übrigens auch für andere Fahrzeuge aus dem Ausland, welche hier eifrig seit Jahren herumfahren und für die weder Steuer noch Versicherung bezahlt wird, es für die deutschen Behörden aber unmöglich ist dies zu überprüfen.

Grüße, Martin
 
Wollte heute mal schauen, wie es mit Hundefutter im Angebot aussieht. Hatte allerdings weniger damit gerechnet:



Nur noch kleine Dosen, und davon habe ich die Hälfte noch mit genommen. Ansonsten kein Nassfutter mehr von Rinti (kaufe nur das). Pedigree war noch mehr da, ist aber sicher nur eine Frage der Zeit..
 
Für den Kater bestelle ich inzwischen im Internet da immer wieder seine Lieblingssorten nicht vorrätig sind. Im Internet ist es dann sogar noch ein paar Euro günstiger...

Grüße, Martin
 
Unser Postbote darf schon immer 20kg Katzenstreu, 2-Taktöl und Hundetrockenfutter schleppen. Da wollte ich ihm Dosen mal ersparen ;)

Ibuprofen ist übrigens auch aus und nicht zu bekommen (zumindest hier).
 
Für den Kater bestelle ich inzwischen im Internet da immer wieder seine Lieblingssorten nicht vorrätig sind. Im Internet ist es dann sogar noch ein paar Euro günstiger...

Grüße, Martin
lässt der die anderen sorten einfach stehen oder woher weist du das ? ^^
 
Für den Kater bestelle ich inzwischen im Internet da immer wieder seine Lieblingssorten nicht vorrätig sind. Im Internet ist es dann sogar noch ein paar Euro günstiger...
lässt der die anderen sorten einfach stehen oder woher weist du das ? ^^
Früher mochte er die Dosen vom Aldi Süd. Mit der Änderung der Dosengestaltung scheint auch das Innere der Dosen anders geworden sein: er hat keine einzige Dose mehr akzeptiert. Da er kein Markenfetischist ist -> lag wohl am Inhalt.

Also andere Marken ausprobiert. Nun frisst er seit über einem Jahr eine andere Sorte: Miamor (leider teurer), welche in den Tests auch gut abgeschnitten hatte. Da nicht mehr alle Beißerchen da sind -> Pastete ist super!

Aber: Lachs, Kaninchen und Fasan sind gut. Geflügelleber ist mal superduper, mal lässt er es einfach stehen. »naturelle« Hähnchenbrust oder Huhn als Pastete geht gar nicht.

Lachs und Kaninchen sind fast immer ausverkauft. Fasan war häufig noch da. Nach 5 Dosen Fasan schaut er mich aber an und der Blick sagt eindeutig »Alter, dein Ernst?«. Daher Lachs und Kaninchen online bestellt und gut.

Wenn ihm was nicht gefällt -> lässt er es stehen bis es irgendwann entweder komplett eingetrocknet ist oder schon wieder von alleine weglaufen könnte weil es die Fliegen gefunden haben und Eier ablegen...

Grüße, Martin
 
Nur noch kleine Dosen, und davon habe ich die Hälfte noch mit genommen. Ansonsten kein Nassfutter mehr von Rinti (kaufe nur das).
Da war bestimmt mein Nachbar kurz vorher da. :D Den habe ich mal im Baumarkt gut 40km von zu Hause getroffen, wo er sich die typischen Baumarkt-Schwerlast-Einkaufswagen randvoll mit den Dosen gepackt hat. Fast alles, was da war. 2 ausgewachsene Bernhardiner brauchen anscheinend etwas mehr.
 
Gestern die Kabel mit den MC 4 Steckern an ein Solar Panel gebastelt, heute getestet und mich wundern warum nichts geht da am Eingang des Ladereglers und am Anschlussblock des Panels 0V anlagen. Panel abgestöpselt und im Leerlauf gemessen, tadaa...die 19V waren da aber verpolt??
Bei dem Set wurde das Masse Kabel mit rotem Klebeband markiert und ich hatte es nach der Farbmarkierung angeschlossen. *admin*

Anschlüsse am Panel gelöst, getauscht, Markierung entfernt und alles geht wie es soll.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch bei den anderen beiden Anschlusskabel Sets die falsche Markierung abgepopelt.
 
Immerhin war das NT klug genug das zu erkennen und nicht durchzubrutzeln.

Papa gestern in Kurzzeitpflege. HEute wieder ab auf die Urologie. Denn... ging wohl doch nicht ohne Katheter. Blase stramm voll, Pipi nur tropfenweise. Notdienst weist ein mit der Befürchtung, dass sich das sonst zu einer Urosepsis ausweiten könne.
Das ist jetzt die 9. Verlegung seit dem. 7. August.
Krankenhaus Halle, Schüchtermannklinik, Klinikum Osnabrück, Reha Bad Iburg, Klinikum Osnabrück, Reha Bad Iburg, Krankenhaus Halle Westfalen, Kurzzeitpflege Steinhagen (lol, kurz wie 1 Tag), Johanneskrankenhaus Bielefeld.

Mal sehen ob sich irgendwann mal einer seine Abwasserleitungen genau ansieht. Verdammich! Reha übrigens = geriatrische Komplexbehandlung.
Also in der Vor-Corona-Zeit haben die Krankenhäuser in 24 Jahren bei ihm immer nen super Job gemacht. Jetzt ist es so. "Ist ein alter Mann, hat viele Vorerkrankungen, da ist das eben so!" und gefühlt wird dabei mit der Schulter gezuckt. Wer ihn aber komplett kennt und nicht immer nur das derzeit akute Symptom flickt würde sehen, dass das so einfach nicht ist und man den wieder hinkriegen könnte.
 
Ich versuche gerade verzweifelt, mein Latitude irgendwie per HDMI am HDMI-Switch anzuschließen, wenn es in der Docking-Station steckt. Das Dock hat nur DisplayPort, DVI und VGA. Meine beiden Adapter von DP auf HDMI ergeben nur ein verzerrtes Bild. Ohne HDMI-Switch geht alles wunderbar.
Der HDMI-Anschluss des Notebooks selbst ist durch das Dock etwas versperrt, nur mit würgen und knicken geht da noch ein Kabel ran.
Nun hat das Notebook noch einen eigenen Mini-DP -Anschluss, der gut erreichbar ist. Nur ist der deaktiviert, wobald es im Dock steckt.
Mal sehen, wie lange die Knick-Kabel-Lösung durchhält. Das Dock ganz wegzulassen, ist auch doof - ständig 6 Stecker an/abstöpseln wollte ich mit dem Kauf von dem Teil ja endlich loswerden.
 
Zurück
Oben Unten