Ich könnte kotzen... PART VI

Da gibt es bestimmt paar passende Dübel, um etwas im Stuhl zu verankern. *chatt*
 
2009 auf'm Sperrmüll gefunden, noch immer im Einsatz (sitze gerade drauf):

110225_06.jpg


Der Teppich wurde mal erneuert... :D

Grüße, Martin
 
Wie hält das dein Rücken aus?
Gut bis sehr gut. Ich hatte Drehstühle an diversen Arbeitsplätzen die mir mehr Probleme bereitet haben. Beispielsweise weil die Verstellung von irgendwem mal abgebrochen wurde und daher die Lehne nicht arretierbar war... 8)

Grüße, Martin
 
Mal wieder ein Beispiel für total irren Datenschutz.
Es gibt einen Untersuchungsausschutz wegen der Verteilung von Fördergeldern, wo wohl nicht alles richtig gelaufen ist.
In dem Bericht werden diverse Vereine aufgelistet, die zwar elektronisch geschwärzt wurden, aber die Schwärzung konnte man rückgängig machen. Das ist schon mal dämlich.
Die betroffenen Vereine haben dadurch aber mitbekommen, dass sie und alle ihre Akten Gegenstand des Untersuchungsausschusses werden. Also auch sensible Daten, wie Namen und Adressen der Mitarbeiter. Da sind auch Vereine dabei, die sich gegen rechts engagieren oder bei der Integration von Flüchtlingen helfen. Im Untersuchungsausschuß sitzen auch die Abgeordneten der als gesichert rechtsextrem eingestufen AfD. Es wäre also schlecht, wenn der Untersuchungsausschutz diese Namen der Mitarbeiter erhält. Alles was der obersten Datenschützerin dazu einfällt: es ist Sache der Abgeordneten, vertraulich mit den Daten umzugehen. :(
 
Und dann plappern die Deppen immer von der "linksgrünversifften Regierung" und die würden ja immmer "gägän RRRRÄÄÄÄÄÄÄCHTS" agitieren.

Man könnte meinen, dass dem blaubraunen Sumpf wird noch aktiv zugearbeitet wird.
 
Passend dazu: Vom BSW sind mal eben die Spenderlisten öffentlich geworden.
Datenschutz scheint echt immer mehr ein Fremdwort zu sein.
 
Passend dazu: Vom BSW sind mal eben die Spenderlisten öffentlich geworden.
Datenschutz scheint echt immer mehr ein Fremdwort zu sein.

Die gehören doch in die Fußnote einer jeden Wortmeldung. Insofern ist das doch nichts schlechtes.
 
DPD

Klingelt zwar, aber als ich an der Tür war, ist er schon wieder weggefahren.
Die persönliche Benachrichtigungskarte war bereits vorausgedruckt - damit der Fahrer die gar nicht selbst ausfüllen muss und schneller abhauen kann?
 
@MagicEye04

Bei uns klingelt er, schmeißt es vor die Türe und geht. :D

Grüße, Martin
 
Das wäre ja OK gewesen.
 
Zweiter Akt. Abholung Mo-Fr 8-16 Uhr.
Ist zwar der Shop, der am Nächsten ist. Aber die Tankstelle ein paar Meter weiter hätte wenigstens gescheite Öffnungszeiten gehabt.
 
Gestern passiert: habe den Ranger jetzt schon seit über 2 Jahren. Noch nie ist mir der Diesel aus dem Tankstutzen entgegengekommen. Bis gestern.

An der Kasse Bescheid gegeben und gefragt ob ich etwas draufstreuen soll: »Das mache ich nachher selbst, danke für's Bescheidgeben. Passiert leider öfters, wir haben neue Zapfpistolen bekommen.«.

Normalerweise fülle ich bis zum 2. Klick auf, warte 10 Sekunden und ziehe dann den Rüssel raus. Gestern auch so gemacht, prompt kam mir der Diesel entgegen.

On the bright side:

1710608011893.png

Diesel war wieder günstiger (am Nachmittag in Augsburg noch bei 178,9). Und zufällig auch noch die 25.000 km genau getroffen:

1710608104924.png

Grüße, Martin
 
Ganz schön durstig der Geselle - soo schwer ist der doch auch wieder nicht... *chatt*

Bei mir isses eher immer anders rum: Bei mir schalten die Zapfpistolen oft schon direkt nach dem Einrasten wieder ab (sodass ich "manuell" langsamer tanken muss) - das hatte ich auch schon beim 1er... :]
 
Bei mir schalten die Zapfpistolen oft schon direkt nach dem Einrasten wieder ab
Kenne ich auch - teilweise sogar so sensitiv, dass man zig Versuche braucht, bis es mal läuft, weil der Klick sofort kommt. Bisher aber nur beim Diesel, bei Benzin ist mir das noch nicht passiert, dabei sollte sich das von der Funktion her ja nicht unterscheiden. ???
 
Diesel kann eher schäumen, da ist der Sensor vielleicht deswegen deutlich "sensibler" - nervig, aber bei manchen Zapfpistolen leider nicht zu ändern...
 
Das Einfüllrohr der Zapfpistole ist bei Diesel größer als bei Benzin. (25mm vs. 21 mm)
Da die Abschaltautomatik der Zapfpistole wohl auf Druckveränderungen reagiert und der größere Durchmesser der Zapfpistole mehr Sprit durchlassen könnte kann ich mir vorstellen dass die Zuführleitung zum Tank zu schmal sein könnte und sich dadurch ein Rückstau bildet der ausreicht um die Automatik auszulösen denn man sollte nicht vergessen das auch die beim Tanken verdrängten Gase darüber entweichen müßten. Vielleicht eine zu stark eingestellte Spritpumpe bei der Zapfsäule?

Eine andere Variante könnte sein das man mit dem PKW bei der LKW Zapfhahn landet der wohl zur Reduzierung der Betankungszeit auf eine höhere Durchflussmenge ausgelegt sein soll.
 
Ah, ja das könnte tatsächlich die Ursache sein. - Mal zukünftig drauf achten.
 
Ich habe nochmal etwas rumgesucht, bei den PKW Zapfanlagen gibt es wohl eine Förderleistung von 30-40L pro Minute, bei der LKW Zapfanlage 100-130L pro Minute. Sollte es bei einer PKW Zapfsäule also solche Abschaltprobleme geben dann würde ich die Info an die Kassiere weiter geben damit die Förderleistuing der Säule bei Bedarf etwas runtergeregelt werden kann.

Auch sind die LKW Zapfstellen nicht immer mit einem eigenen Abschnitt versehen sondern bei 2 Zapfstellen hinter einander auch gern mal die hintere von beiden.
 
AFAIK ist der Dieselhahn nicht passend für den normal PKW. Der ist zu dick.
 
Es gibt auch Zapfsäulen für LKW und PKW. Da muss man als LKW eine Taste drücken, dann kommt mehr Diesel raus.
Evtl. wurde die Funktion unabsichtlich aktiviert oder ist dauerhaft an.
 
Eine andere Variante könnte sein das man mit dem PKW bei der LKW Zapfhahn landet der wohl zur Reduzierung der Betankungszeit auf eine höhere Durchflussmenge ausgelegt sein soll.
Nee - weil der entweder noch breiter ist oder einen "Turbo-Knopf" hat - hat ein Bekannter mal bei seinem Smart CDI (versehentlich) probiert und hat sich gewundert, warum die Zapfpistole nach ein paar Sekunden abgeschaltet hat und danach auch nicht mehr weiter tanken wollte ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es gibt auch Zapfsäulen für LKW und PKW. Da muss man als LKW eine Taste drücken, dann kommt mehr Diesel raus.
Evtl. wurde die Funktion unabsichtlich aktiviert oder ist dauerhaft an.
"Meine" Haus- und Hof-Tanke hat nur eine Diesel-Station - links PKW, rechts LKW - da kann das nicht passieren. Da kommt es höchstens mal vor, dass man mal 10min warten muss, bis der Sattelschlepper vor einem voll hat... *chatt*
 
Zurück
Oben Unten