Israel und die Moralische Keule!!!

Original geschrieben von atze


darum gehts ja nicht, is schon klar das man mit Diätensenkung nicht den haushalt konsolidieren kann, wär halt bloß ne Sache der GERECHTIGKEIT und würde die Moral der Bevölkerung ein wenig heben.

gut da stimme ich dir zu. Es gibt aber populistische Medien die so tun als brächte es was ;). Blöd Zeitung, RTL, Pro7 usw
 
beackern wir doch erstmal die fetten beamten, die auch noch ironischerweis ihre diäten selber bestimmen *lol* , sowat gibts nur D '8{ , beamtentum nur für arbeitsplätze mit risikofaktoren, wie feuerwehr, polizei, katastrophendienst usw. ist in meinen augen vertretbar :]

dann plädiere ich für eine beknappung der sozialausgaben (das ist mit das krankeste geschwür in D), und, gaaaaanz wichtig! senkung der lohnnebenkosten für arbeitgeber, politiker erhalten keine zuschläge oder vergünstigungen, d.h., sie erhalten wie jeder andere feste gehälter, entsprechend nach aufgaben und schwerpunktbereichen differenziert.....

D steht momentan sowieso vor einem unlösbaren problem, was machen wir mit den menschen, die ihre arbeit durch effektivere maschinen verloren, irgendwie müssen wir sie doch auch wieder mit integrieren, das wird nämlich och noch ganz interessant, wie gerad eben dieses problem gelöst werden soll ???
 
Original geschrieben von Friedrich II


gut da stimme ich dir zu. Es gibt aber populistische Medien die so tun als brächte es was ;). Blöd Zeitung, RTL, Pro7 usw


ja da kann man nur*lol* , Propaganda für den kleinen Mann:]
 
Original geschrieben von atze


was soll denn diese sche**** Aussage8-( *lol* ,lesen wäre von Vorteil;) .Ich sagte ich würde die großen besteuern, die schon seit Jahrzehnten dicke Gewinne einfahren und nada bezahlen müßen.Natürlich nicht die die es gerade so schaffen.ich will ne steuer auf den Gewinn, wie es bei mittelständlerischen/kleinen Betrieben auch ist!!


Über die Ungerechte Gehaltsentwicklung bei Politikern, den meisten Beamten...brauchen wir gar nicht mehr zu reden:] , is ne sauerei und ein Hohn für den normalen Arbeiter

bild zeitungs niveau jetzt?
schau dir mal die zahlen genau an, wieviel % die beamten in den letzten jahren bekommen haben, und wieviel die arbeiter bekommen

dann kommt noch hinzu, dass bei beamten die erhöhungen meistens noch 6 oder mehr monate verschoben werden, weihnachtsgelder werden eingefroren usw.
auch das dumme "beamte müssen ihre pension nicht versteuern" kann ich nicht mehr hören, man sollte sich halt vorher genau informieren, was der unterschied zwischen rente- und pensionskasse wirklich ist

den gewerkschaften und ihre aberwitzigen forderungen gehört einfach (auf gut deutsch) mal aufs maul
und wer jetzt das rummheulen anfängt "der arbeiter verdient aber nicht so gut wie ein angestellter oder beamter" dem sei nur gesagt, dass der arbeiter sich das vorher bei der berufswahl hätte überlegen müssen
er hätte ja studieren können, und sich nen tollen job suchen können...
 
Original geschrieben von OmaKuschel


bild zeitungs niveau jetzt?
schau dir mal die zahlen genau an, wieviel % die beamten in den letzten jahren bekommen haben, und wieviel die arbeiter bekommen

dann kommt noch hinzu, dass bei beamten die erhöhungen meistens noch 6 oder mehr monate verschoben werden, weihnachtsgelder werden eingefroren usw.
auch das dumme "beamte müssen ihre pension nicht versteuern" kann ich nicht mehr hören, man sollte sich halt vorher genau informieren, was der unterschied zwischen rente- und pensionskasse wirklich ist

den gewerkschaften und ihre aberwitzigen forderungen gehört einfach (auf gut deutsch) mal aufs maul
und wer jetzt das rummheulen anfängt "der arbeiter verdient aber nicht so gut wie ein angestellter oder beamter" dem sei nur gesagt, dass der arbeiter sich das vorher bei der berufswahl hätte überlegen müssen
er hätte ja studieren können, und sich nen tollen job suchen können...

hm.

Den Gewerkschaften mit den "aberwitzigen" Forderungen gehört in den hintern getreten? Hätten sich die Konzerne doch Sklaven anschaffen sollen die zu allem ja und Amen sagen.

"Der Arbeiter hätte sich das halt vor seiner Berufswahl überlegen sollen". Danke junge echt das kommt ja schon fast übers Bildzeitungs niveau hinaus.

*fump*
 
Original geschrieben von OmaKuschel


bild zeitungs niveau jetzt?
schau dir mal die zahlen genau an, wieviel % die beamten in den letzten jahren bekommen haben, und wieviel die arbeiter bekommen

dann kommt noch hinzu, dass bei beamten die erhöhungen meistens noch 6 oder mehr monate verschoben werden, weihnachtsgelder werden eingefroren usw.
auch das dumme "beamte müssen ihre pension nicht versteuern" kann ich nicht mehr hören, man sollte sich halt vorher genau informieren, was der unterschied zwischen rente- und pensionskasse wirklich ist

den gewerkschaften und ihre aberwitzigen forderungen gehört einfach (auf gut deutsch) mal aufs maul
und wer jetzt das rummheulen anfängt "der arbeiter verdient aber nicht so gut wie ein angestellter oder beamter" dem sei nur gesagt, dass der arbeiter sich das vorher bei der berufswahl hätte überlegen müssen
er hätte ja studieren können, und sich nen tollen job suchen können...


Bild zeitungs satzstellung jetzt??*lol*

Willst du damit jetzt sagen, daß die armen beamten benachteiligt wurden??? *lol* *lol* Da kann man ja nur lachen.Ich red hier nicht von Lehrer und sonstiges"niederes Beamtentum"Schau dir mal nicht nur die Einnahmen an, sondern auch mal die Ausgaben!!!Hier vergünstigungen, da muß er fast nichts abdrücken....so geht das weiter.Ich sag ja nich, daß der Arbeiter mehr oder gleichviel kriegen soll!!!!!!.Sicherlich ist auch die Forderung der Gewerkschaften viel zu hoch, is ja auch klar weil:die gewerkschaftsführer kriegen gehalt prozentual nach dem erhöhten Tarif, und denen ist es egal, ob für 3% mehr Lohn 3000 gehen müßen.Aber wenn ich hier in berlin sehe, was Beamten alles in den arsch geschoben wird:eigener fuhrpark mit Chauffeur, eigene KOSTENLOSE Kindertagesstätten und und und da hatt der mit seinem gehalt n super Leben.Und wenn du mir jetzt sagen willst,daß es den Beamten schlecht geht, hast du einen ein wenig verklärten blick;)

und manche Leute würden auch gern studieren, können es aber nicht, weil sie ihre Familie finanziell unterstützen müssen, und das geht nur mit Arbeiten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewerkschaften und aberwitzige Forderungen. Da gabs doch letztes Jahr das beste Beispiel wo die Deppen 4.8% oder so mehr Gehalt für die Baubranche forderten. *lol* Und das wo es unserer Baubranche so richtig gut geht. Was ist denn die Konsequenz daraus? in einer 25 Mann Firma darf dann halt ein Maurer gehen oder es gibt halt nen Lehrling weniger.
Der Widerstand der Gewerkschaften gegen VWs 5000 mal 5000 Programm liegt mir jetzt noch in den Ohren. Genauso der Aufruf vor den letzten beiden Wahlen, dass die Mitglieder doch bitte SPD wählen sollen ist doch eine absolute Frechheit und totaler Machtmissbrauch, da sie genau wissen, dass sie bei einer CDU Regierung nicht mehr ihre Mitglieder in leitenden Stellungen haben werden.


--------
und manche Leute würden auch gern studieren, können es aber nicht, weil sie ihre Familie finanziell unterstützen müssen, und das geht nur mit Arbeiten

na so ein Quatsch. du bist hier nicht in Kambodscha wo die Kinder mit 7 Jahren im Werk stehen!'8{
 
Na, ihr Keyboard-Revoluzzer, will ich Euch mal etwas Stoff geben:

Etwas Lustiges:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,223838,00.html

Und eine durchaus ernsthafte und sehr gute Reihe über Amerika aus dem Deutschlandfunk:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kultursonntag/#pagetop
Speziell den 3. Beitrag.

Zum Thema bleibt mir nur zu sagen, daß wir dem Irak ja wahrscheinlich schon Waffen geliefert haben, warum also nicht Israel?;)
Ich bin keinesfalls für eine amerikanische Invasion im Irak. Aber es ist wenig sinnvoll, nur eine Seite zu verurteilen.
Und welche unabhängigen Gutachter und Experten schweben Euch denn so vor, wenn nicht die UN? Das Fresenius-Institut? Abgesehen davon, welches Vorrecht auf Atomwaffen hat ein bestimmtes Land und ein anderes nicht. Nur ein grundsätzliches Verbot bestimmter Waffengattungen weltweit haben überhaupt eine Berechtigung.

Daß wir Deutschen in der EG viel zahlen müssen, ist richtig. Auch daß wir uns in der Osterweiterung engagieren, kann ich nur begrüßen. Daß wir allein besser zurecht kämen ist schlicht und einfach großer Blödsinn! Ein Isolutionismus ist heute einfach keine zweckmäßige Politik mehr.
Nur so ist es möglich einen überlebensfähiges Wirschaftssystem zu schaffen und dauerhaft sozialen Zündstoff zu vermeiden.

Daß völlige Deregulierung das Allheilmittel der Wirtschaft darstellt, ist auch Quatsch.
Ein starker Staat ist durch nichts zu ersetzen, wohlgemerkt keine starke Bürokratie.
So wie der Kapitalismus den Reichtum in der Welt nicht gleichmäßig verteilt, tut er es auch nicht in einem Land, die USA sind da das beste Beispiel, das keinesfalls erstrebenswert ist. Vor allem die Kontrolle des weltweiten Finanzhandels ist unabdingbar, zumindest muß man sich davor schützen.

Daß wir die Rentner bezahlen, ist völlig OK. Wenn wir sie schon nicht mehr in der Großfamilie haben wollen und sie ins Heim stecken, ist es das mindeste was wir tun sollten. Wieviel sie dann bekommen sollten und bis wann, aufgrund der besseren medizinischen Versorgung, arbeiten können, ist eine andere Sache. Zumindest ist es nicht einzusehen, daß eine alleinstehende Professorenwitwe viel mehr Geld bekommt, als eine junge Familie.

Das war´s erst mal
Gruß
Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von atze

Und wenn du mir jetzt sagen willst,daß es den Beamten schlecht geht, hast du einen ein wenig verklärten blick;)


dann hättest du mal bitte differenzieren sollen, und zwar von anfang an
was MdB's bekomme, insbesondre die gehaltsweiterzahlungen usw. scheint mir auch VIEL zu hoch, aber wieviel prozent aller beamten gehört denn zu dem erlauchten kreis der spitzenverdiener

richtig, die wenigstens, spontan fallen mir da nur die politiker ein, die sich ja (wie passend!) das gehalt selber vorgeben

und ich bleib dabei, der normalo-beamte bekam im vergleich zu den arbeitern nen scheissdreck an lohnerhöhungen in den letzten jahren



noch ein wort zum thema "berufswahl"
mit 15 jahren es nicht erwarten können, kohle zu verdienen, dann "nur" arbeiter geworden, und sich dann noch über den niedrigeren lohn beschweren???
wer stattdessen abi macht und studiert fängt ca. 10 jahre später mit dem geldverdienen an, das wird natürlich nie mitgerechnet
wer sich dann über die "überbezahlten beamten" aufregt weils wieder mal in der bild gestanden war, dem gehört eine auf den deckel
gerade in solchen zeiten wos der wirtschaft scheisse geht, solche lohnforderungen zu stellen ist ein hohn
übrigens wird auch gerne mal im wahlkampf auf den beamten rummgehackt
natürlich nicht auf den politikern selber, sondern auf dem 0815-durchschnittsbeamten, weils halt einfach bei den bild-zeitungs lesern (wohl hauptsächlich (dumme?) arbeiter!) gut ankommt

da fällt mir nochn zitat vom bundes-gerd ein:
"lehrer sind alles faule schweine"

kommt gut beim proletariat, was? ;)
 
Original geschrieben von OmaKuschel



dann hättest du mal bitte differenzieren sollen, und zwar von anfang an
was MdB's bekomme, insbesondre die gehaltsweiterzahlungen usw. scheint mir auch VIEL zu hoch, aber wieviel prozent aller beamten gehört denn zu dem erlauchten kreis der spitzenverdiener

richtig, die wenigstens, spontan fallen mir da nur die politiker ein, die sich ja (wie passend!) das gehalt selber vorgeben

und ich bleib dabei, der normalo-beamte bekam im vergleich zu den arbeitern nen scheissdreck an lohnerhöhungen in den letzten jahren



noch ein wort zum thema "berufswahl"
mit 15 jahren es nicht erwarten können, kohle zu verdienen, dann "nur" arbeiter geworden, und sich dann noch über den niedrigeren lohn beschweren???
wer stattdessen abi macht und studiert fängt ca. 10 jahre später mit dem geldverdienen an, das wird natürlich nie mitgerechnet
wer sich dann über die "überbezahlten beamten" aufregt weils wieder mal in der bild gestanden war, dem gehört eine auf den deckel
gerade in solchen zeiten wos der wirtschaft scheisse geht, solche lohnforderungen zu stellen ist ein hohn
übrigens wird auch gerne mal im wahlkampf auf den beamten rummgehackt
natürlich nicht auf den politikern selber, sondern auf dem 0815-durchschnittsbeamten, weils halt einfach bei den bild-zeitungs lesern (wohl hauptsächlich (dumme?) arbeiter!) gut ankommt

da fällt mir nochn zitat vom bundes-gerd ein:
"lehrer sind alles faule schweine"

kommt gut beim proletariat, was? ;)

ich hätte es nicht besser sagen können!:-*
 
Könnt, oder wollt ihr einfach nicht verstehen!? Ist es denn tatsächlich möglich, dass es hier ausser einigen Wahrheitsliebenden niemanden interessiert, welche Dinge in dieser verlogenen Welt nicht stimmen? Sind denn eure Hirne derart weichgespült und mit alltagsschwachsinn zugedrönt, dass ihr Wahres nicht von Lügen und Moralisches nicht von Zynischem in der Lage seid zu unterscheiden!? Mir wird speiübel bei dem Gedanken mir vorstellen zu müssen wie viele von euch ihre niederen Instinkte mit tiefergelegten Autos, GZSZ, Popstars und fehlinformierenden Guido Knopp-Kriegsmärchen befriedigt wissen! Nicht zu vergessen sind in dieser Aufzählung natürlich die Banausen, welche glauben mit den ARD-Tagesthemen auf jeden Fall richtig informiert zu sein. Weiss denn überhaupt noch jemand von euch, was im eigentlichen Sinne "Stolz" und "Ehrgefühl" bedeutet? Genügt es denn dem Nachbarn zu zeigen, wie begnadet man mit 150 Euro teuren Addidas-Tretern im amerikansichen Neger-Ghetto-Look auf das Gaspedal seines 200PS starken, auf Verstandniveau tiefergelegtes Armutszeugnis, latschen- freihändig anfahren- und mit idiotisch lautem Auspuffsound unendlich viel Aufmerksamkeit erhaschen kann? Einige von euch harmonieren sicherlich perfekt mit dem Grundgedanken des hiesigen gesellschaftlichen Systems --> "Mehr Schein als Sein"! Ist denn tatsächlich nichts mehr übrig von alledem, was dieses Volk wegen seines Wissens, Tatendranges, Erfindergeistes und seiner Lebensart so stark- und in aller Welt beneidenswert gemacht hat? Heute bescheißt eben Jeder einfach Jeden und Niemand findet dies auch nur ansatzweie moralisch verwerflich ..., es ist eben einfach zur Normalität geworden. Ja Mensch, da ist es eben normal, dass ein souveränes Land, dessen Schuld nicht einmal ein klitze-kleines-bisschen nachgewiesen wurde, nur aus niedersten Beweggründen, nämlich des simplen Raubes von natürlichen Ressourcen (Erdöl), politisch ins Abseits gedrängt- dann zum Feind erklärt und schlussendlich mit infernalem Militärschlag dahingerafft wird. Selbstverständlich nimmt man dabei Millionen von zivilen Menschenleben billigend in Kauf, ... und Alles wird mit dieser fadenscheinlichen Behauptung legitimiert --> "Der Irak besitzt Massenvernichtungsmittel oder könnte sie zumindest herstellen"! Ein Blick in die eigene Vergangenheit lässt dabei auffällige Parallelen entstehen! Nur wurden damals Wissen und Technologie geraubt, unschätzbare Werte, die das heutige, ungebührliche Auftreten der Jüdisch/Amerikanischen-Allianz überhaupt erst ermöglichen.
Na ja, die Hauptsache ist, ihr könnt dann auch billig tanken, ... und stellt euch bloss nicht die Frage warum das so ist bzw. was aus den Menschen dort geworden ist. Wenn alles glatt läuft, wird auch der Irak ähnlich wie Deutschland, Afghanistan und viele andere Staaten im jüdisch/amerikanischem Sinne von der Demokratie heimgesucht ...

Prometeus
 
Original geschrieben von OmaKuschel




übrigens wird auch gerne mal im wahlkampf auf den beamten rummgehackt
natürlich nicht auf den politikern selber, sondern auf dem 0815-durchschnittsbeamten, weils halt einfach bei den bild-zeitungs lesern (wohl hauptsächlich (dumme?) arbeiter!) gut ankommt

da fällt mir nochn zitat vom bundes-gerd ein:
"lehrer sind alles faule schweine"

kommt gut beim proletariat, was? ;)

Hallo???gehts noch???Lese er doch mal!!!Ich sagte nichts vom Durchschnittsbeamtentum sondern meinte die MDBs!!!!Welche hier in Berlin rund um die Regierung hausen.Muß er doch glatt sofort zum Kämpfer des gescholtenen Beamtentums mutieren;D

den Proletarierschuh kannst du dir schön selber anziehen:-* , ich hab 2,1 Abi und bin angehender student.Auch lese ich nicht die Bild;) *lol*
 
Original geschrieben von Prometeus
Könnt, oder wollt ihr einfach nicht verstehen!? Ist es denn tatsächlich möglich, dass es hier ausser einigen Wahrheitsliebenden niemanden interessiert, welche Dinge in dieser verlogenen Welt nicht stimmen? Sind denn eure Hirne derart weichgespült und mit alltagsschwachsinn zugedrönt, dass ihr Wahres nicht von Lügen und Moralisches nicht von Zynischem in der Lage seid zu unterscheiden!? Mir wird speiübel bei dem Gedanken mir vorstellen zu müssen wie viele von euch ihre niederen Instinkte mit tiefergelegten Autos, GZSZ, Popstars und fehlinformierenden Guido Knopp-Kriegsmärchen befriedigt wissen! Nicht zu vergessen sind in dieser Aufzählung natürlich die Banausen, welche glauben mit den ARD-Tagesthemen auf jeden Fall richtig informiert zu sein. Weiss denn überhaupt noch jemand von euch, was im eigentlichen Sinne "Stolz" und "Ehrgefühl" bedeutet? Genügt es denn dem Nachbarn zu zeigen, wie begnadet man mit 150 Euro teuren Addidas-Tretern im amerikansichen Neger-Ghetto-Look auf das Gaspedal seines 200PS starken, auf Verstandniveau tiefergelegtes Armutszeugnis, latschen- freihändig anfahren- und mit idiotisch lautem Auspuffsound unendlich viel Aufmerksamkeit erhaschen kann? Einige von euch harmonieren sicherlich perfekt mit dem Grundgedanken des hiesigen gesellschaftlichen Systems --> "Mehr Schein als Sein"! Ist denn tatsächlich nichts mehr übrig von alledem, was dieses Volk wegen seines Wissens, Tatendranges, Erfindergeistes und seiner Lebensart so stark- und in aller Welt beneidenswert gemacht hat? Heute bescheißt eben Jeder einfach Jeden und Niemand findet dies auch nur ansatzweie moralisch verwerflich ..., es ist eben einfach zur Normalität geworden. Ja Mensch, da ist es eben normal, dass ein souveränes Land, dessen Schuld nicht einmal ein klitze-kleines-bisschen nachgewiesen wurde, nur aus niedersten Beweggründen, nämlich des simplen Raubes von natürlichen Ressourcen (Erdöl), politisch ins Abseits gedrängt- dann zum Feind erklärt und schlussendlich mit infernalem Militärschlag dahingerafft wird. Selbstverständlich nimmt man dabei Millionen von zivilen Menschenleben billigend in Kauf, ... und Alles wird mit dieser fadenscheinlichen Behauptung legitimiert --> "Der Irak besitzt Massenvernichtungsmittel oder könnte sie zumindest herstellen"! Ein Blick in die eigene Vergangenheit lässt dabei auffällige Parallelen entstehen! Nur wurden damals Wissen und Technologie geraubt, unschätzbare Werte, die das heutige, ungebührliche Auftreten der Jüdisch/Amerikanischen-Allianz überhaupt erst ermöglichen.
Na ja, die Hauptsache ist, ihr könnt dann auch billig tanken, ... und stellt euch bloss nicht die Frage warum das so ist bzw. was aus den Menschen dort geworden ist. Wenn alles glatt läuft, wird auch der Irak ähnlich wie Deutschland, Afghanistan und viele andere Staaten im jüdisch/amerikanischem Sinne von der Demokratie heimgesucht ...

Prometeus

auch wenn deine worte sehr streng gewählt sind, ist man gewiß genötigt, doch ein bissel zugeständnisse zu machen.....

nur.... "Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde." otto von leixner

naja, hier herrscht nicht so ein niveau, wie du vielleicht befürchten magst.... :)

__________________


Echos we: listen!
We cannot stay:
As dew-stars glisten
Then fade away -
Child of Ocean!


Echos wir: höre!
Wir bleiben nicht:
Sterntropfenchöre
Leuchtende Gischt -
Kinder des Ozean.

Frei nach: P.B. Shelley: Prometheus Unbound.
___________________
sorry, konnte es mir net verkneifen ;)
 
ruhig brauner ruhig ;)

ich glaub hier gehts grad ein wenig aneinander vorbei ...

1.

der beamten aparat gehört drastisch vershclankt ... nich nur weil beamte feste gehälter bekommen (nich nach leistung sondern nach "rang") und somit auch fürs nichtstun geld bekommen bzw. es das nette mittel der wegbeförderung gibt (und damit kommen die größten deppen an die wichtigsten posten) sondern auch weil ein großteil der beamten in D einfach unnötig sind ... kostet geld is ineffektiv und somit nich erhaltenswert ... und damit mein ich jetzt nich unbedingt die beamten an sich sondern den beamtenstatus ... nich das ich hier gleich wieder gesteinigt werde ;)

2.

die gewerkschaften und die lohnforderungen .... ja ein heißes thema ... die sache is nur die ... klar kann man sagen das es absolut unmöglich is in solchen zeiten auch noch mehr geld zu verlangen ... andererseits aber ist es weniger so das MEHR geld verlangt wird sondern ANGEMESSEN VIEL geld .... und zwar nich gemessen an der art und menge der arbeit sondern an den lebenhaltungskosten ... denn die sind in D um einiges höher geworden in der letzten zeit (teuro hin euro her) und die gehälter sind gleich geblieben .. klar das die rechnung nich aufgeht ... also habt ihr im grunde alle recht ... nur muß man auch mal verstehn was der anderem meint ... es läßt sich ja sooo schnell aneinander vorbei reden ;)
 
Zurück
Oben Unten