Israel und die Moralische Keule!!!

Original geschrieben von Thomas@AlphaCentauri


Zumal ich für die Behauptung das der Irak A und B Waffen hat, erst einmal einen Beweiss sehen möchte. Und zwar von unabhängigen Inspekteuren die nicht von der UN ihr Gehalt bekommen.

Thomas

sicher, das kommt noch dazu!!Ich denke schon das die welche haben(im Zeitalter wo im inet alles steht:] ), aber vorher MUß man es beweisen!!

was ich noch sagen wollte.Wer einen Krieg schon sooo lange plant (im Februar 2003 gehts los haben die US-Militärs gesagt) und"herbeisehnt" wie unserer George, da finde ich bestimmte aspekte eines Vergleiches Vin Frau däubler-Gmelin durchaus gerechtfertigt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich sind solche vergleiche gerechtferitgt, da könnte man noch ganz andere vergleiche anstellen bloss niemand traut sich sowas auszusprechen und wenn mans tut hat man das zeitliche gesegnet wie man sieht...
 
Natürlich kann man Deutschland dazu zwingen zu Reperaturkosten zu zahlen. Wenn in dem Vertrag drinsteht pro Jahr so und soviel DM bzw. € pro Jahr dann sind wir dazu gezwungen sonst gibt es Sanktionen (keine Einführung von Südfrüchten mehr, Ausreise in andere Länder nur bei speziellen anlässen, keine Ausfuhr von Gütern, etc.. denen würde schon was einfallen).

Und wieso sollte England oder Amerika zahlen ???. Die gehören zu den Siegermächten und haben im übrigen fast den ganzen Aufbau von Deutschland bezahlt was sie nicht hätten machen müssen. Im übrigen gehen die meisten Reperatur zahlungen an Frankreich weil wir diese im 1. wie auch 2.Weltkrieg überfallen haben.
 
So ich schließe mich den Meisten an: Ich habe auch die Schnautze voll von diesem ganzen Scheiß...
Aber ich frage mich was es bringt, das ganze immer nur im Forum zu Diskutieren? Dadurch ändert ihr auch nix! Ich sehe hier ständig lauter Threads bei denen immer deutlich wird das die derzeitige Politik und die derzeitige Situation, allen irgendwie gegen den Strich geht!

WARUM GEHT DENN KEINER AUF DIE STRASSE???

Sorry aber irgendwie kapier ich das nicht... Ständig jammern alle rum wie beschissen alles ist und wenn man jemanden fragt, ob er bei einer Demo mitmachen würde, wird man immer doof angeschaut!

Wer hat denn Onkel Schröder Gewählt?

[ X ] Ich nicht!

Ich finde das die SPD Wähler sich bei derartigen Diskussionen mal gaaaanz ruhig sein sollten! :)

Ich kann mich noch erinnern wie die ganze Klasse damals gegen Chirac's Atomwaffen-Tests auf dem Muoroa-Atoll in unserer Stadt protestieren wollte. Das ganze war eine Idee unserer Lehrerin. Ich hatte mit ein paar Freunden extra ein Plakat gebastelt("FUCK CHIRAC!" - *lol*). Unsere groß angekündigte Demo endete dann so, das wir zwei mit dem Plakat vorne an die Tafel standen und eine SCHWEIGEMINUTE machen mussten! '8{ Tolle Demo! Echt Klasse! 8-(

Dabei hat doch gerade die Vergangenheit gezeigt wie Stark die Macht des Volkes sein kann! Ich erinnere da nur an die Demonstationen in Leipzig die am Ende die Deutsche Einheit herbeiführten... Und jetzt sehe ich mich um und ausser ein paar Leuten vom Bau, geht niemand auf die Straße...

Also hört endlich auf nur rumzujammern sondern ergreift endlich die Initiative und macht etwas dagegen!

XD
 
Original geschrieben von [P3D]Dr. TK
bekennen wir mal farbe und beteiligen uns nicht an offensivoperationen gegen z.B. den Irak dann fangen se gleich an zu heulen wie kleine Kinder die ihren willen nich bekommen.

Ich freu mich schon auf den Tag wo die USA da angekommen sind wo Russland jetzt ist! Aber wahrscheinlich kommt es garnimmer soweit eher Bomben die USA noch den Rest der Welt platt...


Laut unserem Grundgesetz darf Deutschland auch keinen Angriffskrieg führen. Aber macht ja nichts, für die USA machen wir halt ne Ausnahme. Den was ist der Irak-Krieg bitte anderes als ein Angriffskrieg??? Eine Öl-Beschaffungmethode der USA?? Ein Präventivschlag ist auch nichts anderes als ein Angriffskrieg! Und selbst wenn der Irak sich komplett entwaffnen würde, würde Bush angreifen.

Das die USA so endet wie die Sowjetunion ist eher unwahrscheinlich. Erstmal greifen die dann die Länder mit Erdölvorkommen an, dann ist wieder Geld da. Auf der einen Seite war der kalte Krieg, übertrieben gesagt, nicht das schlechteste. Bevor jetzt alle schreien, damit meine ich die USA hatten einen Gegenpol und konnten sich nicht alles erlauben.

Das schlimme die Politik wird noch ca. noch 3 Amtsperioden so weitergehen. Noch einmal George Bush und danach kommt sein Bruder, der ja bekanntlich Gouverneur in Florida ist und schon Pläne hat, seinen Bruder zu beerben.
 
Original geschrieben von Scorpion-c
Natürlich kann man Deutschland dazu zwingen zu Reperaturkosten zu zahlen. Wenn in dem Vertrag drinsteht pro Jahr so und soviel DM bzw. € pro Jahr dann sind wir dazu gezwungen sonst gibt es Sanktionen (keine Einführung von Südfrüchten mehr, Ausreise in andere Länder nur bei speziellen anlässen, keine Ausfuhr von Gütern, etc.. denen würde schon was einfallen).

Und wieso sollte England oder Amerika zahlen ???. Die gehören zu den Siegermächten und haben im übrigen fast den ganzen Aufbau von Deutschland bezahlt was sie nicht hätten machen müssen. Im übrigen gehen die meisten Reperatur zahlungen an Frankreich weil wir diese im 1. wie auch 2.Weltkrieg überfallen haben.

1. Ein Friedensvertrag der das Ziel Frieden hat, wird niemals zu Reparationszahlungen zwingen. Was da nämlich bei rauskommt haben wir im Versailler Friedensvertrag gesehen

2. England hat gar nix bezahlt. Die waren auch Empfänger des Marshallplanes. Dieser amerikanische Plan war natürlich VÖLLIG uneingennützig. Die amerikanische Wirtschaft brauchte neue Impulse nach dem Ende der Rüstungsproduktion. Naja die Milliarden des Marshallplanes flossen in die USA zurück und wurden außerdem von den europäischen Staaten zurückgezahlt!
 
Das neueste aus dem Kanzleramt:

"Israel hat auch angefragt ob wir nicht auch Fuchs-Spürpanzer bereitstellen würden, ich wüsste nicht was dagegenspricht". Was dagegenspricht? ALLES WOFÜR DIE BRD STEHT SPRICHT DAGEGEN! Die Lügen des Kanzlers sind unerträglich! Ist das unser Volksvertreter? Er und seine Räuberbande von Ministern sind Lügner und Betrüger!

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Thomas@AlphaCentauri
Das neueste aus dem Kanzleramt:

"Israel hat auch angefragt ob wir nicht auch Fuchs-Spürpanzer bereitstellen würden, ich wüsste nicht was dagegenspricht". Was dagegenspricht? ALLES WOFÜR DIE BRD STEHT SPRICHT DAGEGEN! Die Lügen des Kanzlers sind unerträglich! Ist das unser Volksvertreter? Er und seine Räuberbande von Ministern sind Lügner und Betrüger!

Thomas

Komisch, dass Isreal all das braucht und auch bekommt, was die Amis von uns wollten. Die SPD macht sich nur noch lächerlich, im Wahlkampf groß zusagen, keine Unterstützung im möglichen Irak Krieg, dann aber jetzt das. Die CDU hat die Unterstützung zumindest nicht ausgeschlossen, was Stimmen gekostet hat, aber zumindest ehrlicher war, als das was da jetzt abgeht
 
@ball

genau so ist das!!!Ich kann es nicht mehr hören, daß die USA den marshall-Plan als uneigennützige Nächstenliebe durchgeführt haben.Dieser plan ist in großem Maße für den Wirtschaftlichen Aufschwung der USA verantwortlich!!War halt gut für D, Eng...und aber halt auch für die USA

@Thomas

ich habs auch grad gehört mit den zusätzlichen Fuchs-Spürpanzern.Wieso geben wir dann den anderen Staaten israelfeindlichen staaten keine Panzer und Raketen???Is ja nur für die verteidigung der Zivilisten:] *lol* aber nein wir haben ja eine moralisch-historische verantwortung nur dem 1 staat gegenüber...
 
Original geschrieben von atze
@ball

genau so ist das!!!Ich kann es nicht mehr hören, daß die USA den marshall-Plan als uneigennützige Nächstenliebe durchgeführt haben.Dieser plan ist in großem Maße für den Wirtschaftlichen Aufschwung der USA verantwortlich!!War halt gut für D, Eng...und aber halt auch für die USA

@Thomas

ich habs auch grad gehört mit den zusätzlichen Fuchs-Spürpanzern.Wieso geben wir dann den anderen Staaten israelfeindlichen staaten keine Panzer und Raketen???Is ja nur für die verteidigung der Zivilisten:] *lol* aber nein wir haben ja eine moralisch-historische verantwortung nur dem 1 staat gegenüber...

Na das ist doch klar. Weil die Irakis böse Untermenschen sind die es zu vernichten gilt. Das komische ist ja das wir es, als souveräner Staat, verboten bekommen Waffen an den Irak zu verkaufen, es aber den Israelis schenken müssen weils ja so arme Juden sind die scheinbar nicht in der Lage sind, selbst einige von ihren hunderten Panzern für die Aufgaben umzurüsten.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Thomas@AlphaCentauri


Na das ist doch klar. Weil die Irakis böse Untermenschen sind die es zu vernichten gilt. Das komische ist ja das wir es, als souveräner Staat, verboten bekommen Waffen an den Irak zu verkaufen, es aber den Israelis schenken müssen weils ja so arme Juden sind die scheinbar nicht in der Lage sind, selbst einige von ihren hunderten Panzern für die Aufgaben umzurüsten.

Thomas
*lol* jaja dirzustimm, die Menschen sind paradox, was für den einen Menschen gilt, müßte für alle gelten, aber es wird nur noch differenziert und geschoben, sodaß eine Gruppe ihren Vorteil davon hatt.
 
ich hab keinen einzigen post gelsen, will aber trotzdem meinen senf dazugeben

vorweg: ich habe nix gegen israelis oder juden, genauso wenig wie ich gegen irgendwelchen anderen menschen was habe

allerdings geht mir dieses "wir tragen die erbschuld und müssen den israelis alles durchgehen lassen" dermassen auf die eier

unser toller kanzler, und sein abgewrackter aussen stellen sich vor der wahl hin, versprechens neben einigen "kleineren" dingen (wie arbeitlosigkeit, staatsschulden) auf gar keinen fall nen irak krig in irgendeiner form zu unterstützen

nach der wahl war dann auch plötzlich jedem klar wie scheisse die lage in deutschland ist, und so ganz nebenbei wird aus den anti kriegs floskeln (die im wahlkampf wohl sehr gut ankamen) wieder ganz was andres


aber klar, den israelis würd ich auch sofort noch mehr waffen in die hand drücken, so dass sie den nächsten selbstmord attentäter gleich wieder rächen können, indem sie mit ihrer armee in irgendwelchen städten von den palästinensern einmarschen können
dabei kommen am rande natürlich hauptsächlich "terroristen" um, die paar zivilisten stören zumindest in der israelischen chefetage keinem

scharon ist ein noch viel größerer volldepp und kriegstreiber als bush
kein wunder, dass viele israelis gegen ihn (scharon) demonstrieren

die jetzige haltung der regierung zeigt doch nur noch mehr, dass ihre anti-usa kampagne reine stimmenfängerei war
 
achja:
ich vergass meinen unmut über "fischka joscher" loszuwerden

eine partei, die sich so gegen den irak krieg eingesetzt hat, will jetzt den hirnverbrannten chef-israelis noch mehr waffen in die handdrücken?!

die grünen, die friedenspartei?
ich bin zwar kein grünen-wähler, aber das ist doch ein grundsätzlicher verrat an der basis
würde mir nochmehr stinken die grünen gewählt zu haben, als die spd ;)
 
@ OmaKuschel :

ganz ehrlich gesagt finde ich das joschka immer noch der beste bundeskanzler wäre ... er macht nur leider das was alle machen .. beugt sich dem zwang der politik und stellt seine ideale hinten an ... um erfolgreich zu werden in der politik muß man das leider machen ... und wenn man dann erfolgreich is bleibt einem nix anderes übrig als das auch weiterhin zu tun um an der macht zu bleiben ... aber dieser man is das beste was D passieren könnte ... neben einer vollkommen neu strukturierten regierung die nur leider aus keiner der parteien dies gibt zusammengestellt sein dürfte ... laut verfassung ist die regierung da um ZUM WOHL DES VOLKES (UND DES STAATES) zu regieren ... wenn man sich so anschaut was was wirklich los is dann müßte man die eigentlich alle wegen landesverat oder besser volksverat einsperren ... und zwar alle .. stoiber schröder und jedes einzelne mitglied des bundestages und der länder und überhaupt ...

das dollste is ja noch das die neue im bundestag (Anna Lührmann, 19) der absolute oberabschuß is ... da denkt man klasse da kommt neuer frischer wind in die regierung und dann das ... die fällt bei der ersten gelegenheit um .. TOLL ECHT ... was ein beispiel für alle jungen menschen die bereit sind ihr leben in der tretmühle der politik zu verbringen um mal was zu ändern ... da schei* ich doch auf diesen staat und mach nen eigenen auf ...

lest mal den stern Nr. 48 (is glaub ich der aktuelle) da stehn soo geile artikel drin über USA D und so weiter ... und das is nur ein bruchteil dessen was wirklich falsch läuft in dieser welt ... ich glaub mitlerweile in D hilft nur noch ne revolution um dieses land aus der schei* zu holen ... nur leider sind die menschne so desinteressiert und gleichgültig geworden das sie noch nichmal mehr auf die straße gehn ... aber wen wunderts ... ändert ja eh nix ... vll. kommen andere an die macht aber die machen genau den gleichen mist wie die davor

welche zukunft hat man den heute noch ... entweder man buckelt sich tot im job und muß sich vorher noch durch ein saumäßiges studium boxen und hat dafür dann irgendwann mal vll. den luxus sich seine träume erfüllen zu können (nur was bringt mir das in nem alter in dem ich meine besten jahre hinter mir hab) ... oder aber man hat ein beklopptes "normalo" leben mit wohnung auto 1-2 mal urlaub im jahr auf malle und dann ab in die kiste deckel drauf und feierabend ... was issen das fürn leben ... und zwischendrin wird man von allen abgezockt und beschissen wos eben nur geht ... die die das eigentlich verhindern sollten sind zum teil selber die größten abzocker ... ich habs einfach satt das menschen über meine leben (über die leben der menschen in D und dem rest der welt) bestimmen die dafür so ungeeignet sind wie nur eben möglich ... möge sich dieser planet in einer riesigen explosion in schall und rauch auflösen ... damit wär dem universum ein großer gefallen getan ... am ende schaffen es die menschen tatsächlich noch irgendwann mal interstellare reisen hin zu bekommen und verseuchen auch noch den rest der galaxis ... ok weit her geholt aber is doch wahr ... ich hab die schnauze voll ... ich geb jedem nen €$ der dabei is die welt grundlegend zu verändern ... egal mit welchen mitteln ... ich glaub mitlerweile sind viele bereit auch gewallt anzuwenden um hier was zu ändern ... ob das hilft is ja wie immer die frage aber die französchische revolution hat ja auch was gebracht

stellt euch mal vor der bundestag würde von einer riesigen menschenmenge überannt und all diese unfähigen schwachköpfe würden zum deibel gejagt ... man wär das schön .. nur leider utopie ...
 
Original geschrieben von MORPHEUS
@ OmaKuschel :

ganz ehrlich gesagt finde ich das joschka immer noch der beste bundeskanzler wäre ... er macht nur leider das was alle machen .. beugt sich dem zwang der politik und stellt seine ideale hinten an ... um erfolgreich zu werden in der politik muß man das leider machen ... und wenn man dann erfolgreich is bleibt einem nix anderes übrig als das auch weiterhin zu tun um an der macht zu bleiben ... aber dieser man is das beste was D passieren könnte ... neben einer vollkommen neu strukturierten regierung die nur leider aus keiner der parteien dies gibt zusammengestellt sein dürfte ... laut verfassung ist die regierung da um ZUM WOHL DES VOLKES (UND DES STAATES) zu regieren ... wenn man sich so anschaut was was wirklich los is dann müßte man die eigentlich alle wegen landesverat oder besser volksverat einsperren ... und zwar alle .. stoiber schröder und jedes einzelne mitglied des bundestages und der länder und überhaupt ...

das dollste is ja noch das die neue im bundestag (Anna Lührmann, 19) der absolute oberabschuß is ... da denkt man klasse da kommt neuer frischer wind in die regierung und dann das ... die fällt bei der ersten gelegenheit um .. TOLL ECHT ... was ein beispiel für alle jungen menschen die bereit sind ihr leben in der tretmühle der politik zu verbringen um mal was zu ändern ... da schei* ich doch auf diesen staat und mach nen eigenen auf ...

lest mal den stern Nr. 48 (is glaub ich der aktuelle) da stehn soo geile artikel drin über USA D und so weiter ... und das is nur ein bruchteil dessen was wirklich falsch läuft in dieser welt ... ich glaub mitlerweile in D hilft nur noch ne revolution um dieses land aus der schei* zu holen ... nur leider sind die menschne so desinteressiert und gleichgültig geworden das sie noch nichmal mehr auf die straße gehn ... aber wen wunderts ... ändert ja eh nix ... vll. kommen andere an die macht aber die machen genau den gleichen mist wie die davor

welche zukunft hat man den heute noch ... entweder man buckelt sich tot im job und muß sich vorher noch durch ein saumäßiges studium boxen und hat dafür dann irgendwann mal vll. den luxus sich seine träume erfüllen zu können (nur was bringt mir das in nem alter in dem ich meine besten jahre hinter mir hab) ... oder aber man hat ein beklopptes "normalo" leben mit wohnung auto 1-2 mal urlaub im jahr auf malle und dann ab in die kiste deckel drauf und feierabend ... was issen das fürn leben ... und zwischendrin wird man von allen abgezockt und beschissen wos eben nur geht ... die die das eigentlich verhindern sollten sind zum teil selber die größten abzocker ... ich habs einfach satt das menschen über meine leben (über die leben der menschen in D und dem rest der welt) bestimmen die dafür so ungeeignet sind wie nur eben möglich ... möge sich dieser planet in einer riesigen explosion in schall und rauch auflösen ... damit wär dem universum ein großer gefallen getan ... am ende schaffen es die menschen tatsächlich noch irgendwann mal interstellare reisen hin zu bekommen und verseuchen auch noch den rest der galaxis ... ok weit her geholt aber is doch wahr ... ich hab die schnauze voll ... ich geb jedem nen €$ der dabei is die welt grundlegend zu verändern ... egal mit welchen mitteln ... ich glaub mitlerweile sind viele bereit auch gewallt anzuwenden um hier was zu ändern ... ob das hilft is ja wie immer die frage aber die französchische revolution hat ja auch was gebracht

stellt euch mal vor der bundestag würde von einer riesigen menschenmenge überannt und all diese unfähigen schwachköpfe würden zum deibel gejagt ... man wär das schön .. nur leider utopie ...


und wer träte an die Stelle der Vertriebenen? Ich würde mich als König einsetzen ;)
 
und leider gäbs dann nur noch anarchie und mord und totschlag. die regierung würden ominösen mafien sein wo jeder sein geld abdrücken muss sonst gibts blei zum frühstück. ne ne so geht das auch nicht, das muss man schon richtig anpacken.
 
Original geschrieben von [P3D]Dr. TK
und leider gäbs dann nur noch anarchie und mord und totschlag. die regierung würden ominösen mafien sein wo jeder sein geld abdrücken muss sonst gibts blei zum frühstück. ne ne so geht das auch nicht, das muss man schon richtig anpacken.

eben. aber mit dem Seniorenkabinett wie es Schröder um sich gescharrt hat wird da wohl nischt.
 
die momentanen regierungen sind einfach alle shit man kann wählen was man will, man kann höchstens zwischen grösserem und kleinerem übel wählen wenns hoch kommt. bis dieses land wieder von den knien aufsteht bedarf es einer bevölkerung die auch sagen kann "wir sind stolz deutsche" zu sein oder "wir sind stolz auf unser land". aber von solchen leuten gibt es leider immer noch viel zu wenige. ich möchte die nationalhymne nicht nur zu lächerlichen sportveranstaltungen wie der fussball wm singen, sind wir denn nen sportclub hier oder was?...

ausserdem möchte die deutsche flagge in den garten hängen können ohne das die lieben nachbarn danach keinen ton mehr mit mir reden oder mich schief anschauen. ich möchte mit anderen deutschen über deutsche geschichte deren dunklen und hellen seiten diskutieren können ohne als verrückt abgewiesen zu werden. zitat: "deutsche geschichte, ja ganz schön beschissen halt die nazis waren der letzte abschaum man muss sich ja schämen ein deutscher zu sein!"

WIE BITTE!!!??? Herzlichen Glückwunsch an die Geschichtslehrer in der Schule die unseren Jugendlichen sonen Mist einhämmern... Ich selber habe in der Schule im Geschi Unterricht nix anderes zu hören bekommen als das die bösen Deutschen 2 mal einen bösen Krieg vom Zaun gerissen haben.
 
@ Friedrich :

LoooL na da sagt der name ja schon alles ;D

@ Doc TK :

tja da hast du wohl nich ganz unrecht ... nur was soll man sonst machen ... demokratisch is in diesem land nix mehr zu reißen ... das hat man ja bei der wahl gesehn ... die einzige möglichkeit wäre die parteien vertraglich zu binden ihre wahlversprecher auch zu halten ... und wenn nich sind se eben wech vom fenster ... und die wirtschaftlichkeit der regierung wird von experten geprüft und wenn da was nich so läuft wies soll dann wird das ratz fatz geändert ... zuerst einmal könnt man die hälfte aller beamten rausschmeißen (bzw. den beamtenstatus in die tonne treten) dann die steuergesetzgebung auf 100 seiten zusammenstampfen (und nich auf 2 tonnen papier festhalten) und und und ... jedes unternehmen das so wie der D staat wirtschaften würde wär in null komma goarnix am ende ... warum also geht das hier immer noch ... die macht dürfte nich in der hand von politikern liegen ... die setzen sich einmal mit ihren faulen ärschen auf nem posten fest und dann is schicht ... beamte werden "wegbefördert" somit kommen die größten deppen an die wichtigsten posten ... und so weiter und so fort ... es is zum KOTZEN ...

[EDIT]

bis diese land auch nur wieder auf allen vieren kriechen kann bedarf es eines volkes das vor allem weiß das es die macht hat ... die macht zu entscheiden was mit seinem geld passiert und seinen willen durchzusetzen was sein land nach außen hin darstellt ... eine marionette einer vermeindlichen wirtschaftlichen und politischen übermacht oder ein selbstbewußtes land das anderen auch mal bescheid pfeift wenn se mist machen und sich klar und deutlich dagegen stellt und nich so wischiwaschi a la "also wir würden einen krieg gegen irak nich so gern sehn aber bal bal blub schwall ...."
die deutsche politik is beherrscht von weicheiern die nich den mum haben auch mal was unpopuläres zu sagen das aber richtig is nur weil sie damit vll. ihren tollen posten verlieren könnten oder sich damit bei anderen ländern unbeliebt machen ... is mir doch schei* egal was andere denken .. ich steh für meine meinung ein und werde diese auch rechfertigen so fern man das überhaupt muß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewerkschaftler und Kirchenangehörige raus aus den entscheidenden Stellungen. Wirtschaftsminister sollte auch ein erfahrener Vertreter aus der Wirtschaft sein! Der Entscheidungsprozess wird durch die vielen versch. Interessengruppen derart verlangsamt und aufgeweicht das am Ende nichts konkretes rauskommen kann, da wirklich jede noch so kleine Randgruppe seinen Senf dazu gibt.

Eine absolute Mehrheit wie unter Dr. Adenauer. Nur so wird ein Schuh draus.

In 4 Jahren ist Roland Koch Bundeskanzler und bringt die Wende, so wie er es in Hessen vormachte!
 
Zuletzt bearbeitet:
jau friedrich da haste schon nich unrecht ... nur wer soll diese absolute mehrheit stellen .. ROT ? ? ? GRÜN ? ? ? SCHWARZ ? ? ? (BRAUN ? ? ? LoooL)

ich werd wohl die allgemeine meinung vertreten wenn ich sage am besten keiner davon ... nur wer dann ... es gibt leider nich wirklich ne alternative in D ...
am besten wärs wohl wenn das volk direkt entscheiden würde ... aber DEN aufwand möcht ich mir garnich erst vorstellen .. dann is erst recht alle im eimer ... zwar würde wahrscheinlich gut entschieden aber es würde einfach alles zu lange dauern und die menschen viel zu seh in anspruch nehmen ... was fehlt is eine regierung die definitiv dem willen des volkes rechnung trägt ... oder aber [utopie] ein diktator der wirklich nur zum wohle des volkes und des staates entscheidet [/utopie] ...

[EDIT] na ich weiß nich ob ich DEN als BK haben will :] :P
 
Original geschrieben von MORPHEUS
jau friedrich da haste schon nich unrecht ... nur wer soll diese absolute mehrheit stellen .. ROT ? ? ? GRÜN ? ? ? SCHWARZ ? ? ? (BRAUN ? ? ? LoooL)

ich werd wohl die allgemeine meinung vertreten wenn ich sage am besten keiner davon ... nur wer dann ... es gibt leider nich wirklich ne alternative in D ...
am besten wärs wohl wenn das volk direkt entscheiden würde ... aber DEN aufwand möcht ich mir garnich erst vorstellen .. dann is erst recht alle im eimer ... zwar würde wahrscheinlich gut entschieden aber es würde einfach alles zu lange dauern und die menschen viel zu seh in anspruch nehmen ... was fehlt is eine regierung die definitiv dem willen des volkes rechnung trägt ... oder aber [utopie] ein diktator der wirklich nur zum wohle des volkes und des staates entscheidet [/utopie] ...

[EDIT] na ich weiß nich ob ich DEN als BK haben will :] :P

Die Wirtschaftspolitik der FDP ist IMHO am fortschrittlichsten da man die Wirtschaft einfach machen lässt ohne sinnlose Regularien. Aussenminister aus der FDP waren übrigens auch immer sehr gute Vertreter ihrer Zunft. Ich denke da an Scheel, Genscher und Kinkel.
Der FDP fehlen die Leute. Die Ideen sind da. Auch deren Altersschnitt spricht für sie. Den Karren kriegt man nur mit einer starken wirtschaft aus dem Dreck, aber nicht mit einem aufgeblähten Sozialaparat den wir uns momentan sowieso nicht leisten können.
Schwarz-Gelb wäre IMHO das bessere für unser Land gewesen als Senior Lügenbaron mit seinem Kabinett der Greise...

Edit:
Du als Fischkopp willst bestimmt Ole von Beust ;)
 
hm ob die gelb blauen so das awhre sind will ich jetzt nix zu sagen .. dazu hab ich ehrlich gesagt zu wenig ahnung von denen ...

das problem mit einer wirtschaft die machen kann was sie will is das sie dann auch wirkliich machen was sie wollen ... die zahlen doch heut schon ein schei* an steuern wegen 100ten schluplöchern in der steuer gesetzgebung ... dafür darf der kleine mann von der straße dann blechen wie blöd ... was wir brauchen is ein extrem verschlankter staatsaparat und eine extrem verschlankte gesetzgebung generell ... ohne die möglichekit das sich jeder ar*** da an zig stellen durchmogeln kann ... und dazu vor allem moderate steuern ... ich hab keine lust den halben monat fürn staat zu ackern und dann zusehn zu müssen wie das geld zum fenster raus geblasen wird ... das problem is das über solche sachen keine öffentliche rechenschaft abgelegt werden muß ... sonst wären die ganzen schwachköpfe doch schon längst geschaßt worden ... dieses land muß wirtschaftlich werden und dann muß weder die wirtschaft noch der kleine mann von der straße dermaßen horende abgaben leisten wie im moment ... dann läuft der laden auch ... dazu bedarf es aber einer regierung die bereit is den alten, den beamten, und den ganzen unternehmen die sich durch alle steuerlücken mogeln deftig auf die füße zu treten ...

wenn ich mir vor allem überlege das ich schei* viel geld für alle alten leutchens heute und in den nächsten jahren abdrücken darf und dafür am ende selber nix von papa staat seh dann faß ich mir doch an den kopf ... es lebe die schwarzarbeit ... und wer sich darüber auch noch wundert is selber schuld ... is doch klar das keiner mehr bock hat der geld vernichtungs maschinerie staat noch mehr geld in den rachen zu werfen ... und dadurch wirds natürlich nich besser ... man muß den leuten wieder zeigen das sie zwar nich unbedingt wenig aber angemessen hohe abgaben leisten und das diese auch sinnvoll genutzt werden ... man muß den leuten zeigen das die regierung in ihrem interesse handelt und nich das macht was grad populär bei wem auch immer is (ob nun wirtschaft ausland (USA) oder rentner) ... dann is das volk auch bereit SEINEN STAAT zu unterstützen ... WIR sind die MACHT in diesem land also warum lassen wir uns dann so vorführen und uns unsere macht nehmen ...

[EDIT]

ICH ALS ALTER FISCHKOPP SCHEIß MAL KRÄFTIG AUF DIE HHler POLITIK ! ! ! ! '8{ '8{ '8{ 8-( 8-( 8-(
von mir aus kann sich von beust und der ganze schill rest aufknüpfen ... ich werd nich weinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von [P3D]Dr. TK
die momentanen regierungen sind einfach alle shit man kann wählen was man will, man kann höchstens zwischen grösserem und kleinerem übel wählen wenns hoch kommt. bis dieses land wieder von den knien aufsteht bedarf es einer bevölkerung die auch sagen kann "wir sind stolz deutsche" zu sein oder "wir sind stolz auf unser land". aber von solchen leuten gibt es leider immer noch viel zu wenige. ich möchte die nationalhymne nicht nur zu lächerlichen sportveranstaltungen wie der fussball wm singen, sind wir denn nen sportclub hier oder was?...

ausserdem möchte die deutsche flagge in den garten hängen können ohne das die lieben nachbarn danach keinen ton mehr mit mir reden oder mich schief anschauen. ich möchte mit anderen deutschen über deutsche geschichte deren dunklen und hellen seiten diskutieren können ohne als verrückt abgewiesen zu werden. zitat: "deutsche geschichte, ja ganz schön beschissen halt die nazis waren der letzte abschaum man muss sich ja schämen ein deutscher zu sein!"

WIE BITTE!!!??? Herzlichen Glückwunsch an die Geschichtslehrer in der Schule die unseren Jugendlichen sonen Mist einhämmern... Ich selber habe in der Schule im Geschi Unterricht nix anderes zu hören bekommen als das die bösen Deutschen 2 mal einen bösen Krieg vom Zaun gerissen haben.

mehrzahl, gibts denn mehrere? :P

im übrigen hat, die sonst eigentlich neutrale financial times auch ne eindeutige wahlempfehlung abgegeben

lange jahre unter kohl, zum schluss hats gereicht, aber der bundesgerd toppt das ganze ja nochmal um längen
die 200 nochirgendwaste komission (hartz) sollte dann die wende bringen?!?
und was ist passiert?
aufgeweicht und verwässert wurden die vorschläge
--> reines alibi-rauschinden, denn bringen tuts nicht mehr wirklich viel
eine radikalkur wäre angebracht

gewerkschaften?
ja genau, 10% mehr lohn, weniger arbeiten, weniger steuern, bla
--> wenns sonst nix is...

ich hoffe allen ernstes, dass alle fanatischen SPD wähler ("ich will keinen bayern/stoiber"-schreier) ihre wahlentscheidung bereuen
spätestens beim 5millionen jubiläum in 1-2jahren werden sie es kleinlaut tun!
(kriegt der 5. millionste so ne symbolische auszeichnung?)
--> oh, vielleicht bin ich das ja selber ;(

keine partei ist das gelbe vom ei (wie einige spd anhänger wohl dachten ;) ), aber von den 2 möglichkeiten "steil bergab" und "noch steiler bergab" hat sich deutschland leider für letzteres entschieden

um nochmal auf unseren tollen aussen einzugehen:
am anfang war jeder begeistert, wie weltmännich sich auch so ein revoluzzer geben kann
da aber viele alternative (häufig kriegsgegner) zu den grünen wählern zählen, würde ich mich wirklich verarscht fühlen, wenn D den israeli auch noch waffen liefert
mein lieber man, ihr habt nen MÖRDER gewählt, obwohl ihr vielleicht genau das verhindern wolltet
hier ist ein bohlen zitat angebracht: "kein abi, ausbildung abgebrochen, und dann einen auf aussen gemacht"
und deutschland hat verdammt nochmal überhaupt keinerlei verplfichtungen israel gegenüber
die israeli nehmen zivile opfer billigend in kauf, wenn sie mit fetten bomben und rakten das haus eines mutmasslichen terroristen beschiessen
sind die familie und die nachbarn denn auch alles böse terroristen?
was mich besonders nervt, die israeli können bei den palistinenser wüten wie sie wollen, wehe ein deutscher sagt einmal nen leisen kritischen ton über die angriffspoltik von scharon/israel, dann ist er der böse ober-nazi
siehe nobbi blüm, oder am bekanntesten wohl mölli
wenn ich schon den arrogant geleckten friedmann da sehe, dann könnt ich kotzen

erst die bösen deutschen immer unter druck setzen (moralische verpflichtungen blabla..) dann aber gleich noch waffen einfordern um ein volk irgendwo wegzubomben
am besten dann gleich an ort und stelle ne jüdische siedlung hochziehen und sich dann wundern wenn die palistinenser rebellieren
ich wunder mich echt machmal, ob se dem scharon net von oben bis unten ins hirn geschissen haben
mit dem alt-testamentarischen verfahren (auge um auge ...) wirds in der region NIE zu nem frieden kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
tja was bleibt einem da noch zu sagen außer : recht haben wir ! ! !

aber leider interessierts ja kein schwein ... die stimme des volkes wird nicht gehört oder bewußt überhört ... was solln wir noch schrein wenn sich doch eh nix ändert ... dazu is mir meine schöne stimme dann auch mal irgendwann zu schade ... heut hilft kein reden mehr da helfen nur noch taten ... andere regierung in D die den laden umkrempelt und den ganzten spacken vom rest der welt bescheid pfeift ... und scheiß was auf die konsequenzen ... wir sind ein starkes land ... wohl das stärkste in euroland ... wir könnten die EU auf nen ordentlichen kurs bringen wenn wir nur mal bereit wären uns das auch zu trauen ... und dann hätte man nich nur D als gegenspieler zu den USA sondern eine politische und wirtschaftliche macht die der der USA ebenbürtig wenn nich sogar über wäre ... wenn man sich dann noch mit dem rest der welt im rahmen des vertretbaren gut stellt dann hätten die amis ausgelacht ... eine welt mit gleichberechtigten staaten die sich gegenseitig unterstützen sowohl wirtschaftlich wie auch politisch ... und nich gleich beleidigt reagieren wenn man mal sagt dies und das is mist was ihr macht ... und zwar nich so lala sondern deutlich ... dann wäre es möglich auch so deppen wie scharon zur ordnung zu bringen ... dann wäre z.b. china auch ein staat in dem sie menschen frei leben können ... dann könnte russland endlich wieder ein funktionierender staat werden ... dann wäre es möglich die ganzen diktatoren und clankrieger in afrika unter kontrolle zu bringen und die dortigen länder endlich auf die beine zu bekommen ... das wäre eine wirklich schöne neue welt ... leider wird wohl eher huxleys bzw. orwells vorstellung wirklichkeit ... es lebe der idealismus ...
 
Zurück
Oben Unten