Kick the MiG - Christmas 2013

Bude einheizen mit "Kick the MiG - Christmas 2013"?

  • Ja

    Stimmen: 32 94,1%
  • Nein

    Stimmen: 2 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
So 8 Kisten laufen leer weil ich in L eine Störung im Heimnetzwerk habe :[

8x Verschwendung - Stromrechnung für fast nix

mal sehen, was Freitag fertiges da ist für den Upload - sehr schade....
 
Ein interessantes Phänomen gibt es noch: Ich habe alle paar Minuten Aussetzer, die sich im GPU-Z Graph bei den Taktraten des Speichers, der Auslastung und den Spannungen zeigen. Hat das noch jemand?

Ja, sieht bei mir genauso aus.
Bei mir ist es aber die GPU Taktrate (aber der Speicher taktet wegen 2 monitor Setup eh nicht runter)

btw. das "flat design" von Win8 sieht scheusslich aus.

Gruß
skell.
 
Ja, sieht bei mir genauso aus.
Bei mir ist es aber die GPU Taktrate (aber der Speicher taktet wegen 2 monitor Setup eh nicht runter)

btw. das "flat design" von Win8 sieht scheusslich aus.

Gruß
skell.

Ah, Ok, danke!
Also momentan läuft alles - keine Abstürze bisher. Toi, toi, toi

Das ist der Vorteil, wenn man den Rechner nur zum Zocken (und boincen) nutzt - da ist mir das Design egal ;)
 
tschernofrosch rechnet ja unter seinem Namen.
Ich dache er rechnet bei wintermute mit.

@wintermute Was ist denn mit deinen Rechner los? Die Technik putt oder ein Verbot bekommen den laufen zu lassen?
Ich darf mein PC auch nur laufen lassen wenn ich zu Hause bin.
 
So, in Einstein liege ich schonmal schön im Mittelfeld. In Asteroids muss ich da noch was dran arbeiten. *attacke*
 
Genau das mitm Abzweiger in die Sat-Schüssel vermutlich und dann hats alles gegrillt was an den TV´s hing + die Überspannung...

Aber zumindest 1 PC is schon wieder in der mache... Elektronik kann man ja ersetzen ;)
Oha, hab damit auch schon meine Erfahrungen gemacht, bei uns war es eine CB Funk Antenne die als Radio Antenne missbraucht wurde (aus Alu)
Bei uns waren damals auch ein paar Telefonleitungen betroffen, bzw. weg. *buck*
Böse Sache so was, vor allem der Knall beim Einschlag ist übel laut und bleibt ein leben lang in Erinnerung.

@ WindHund: Ob einer von der QC in unserem Team ist? Dann dürfte ich nicht der einzige sein, der auf seine Hardware warten muss.
Wer weiß, ich hab sie jedenfalls nicht! ;)

Probleme habe ich gerade bei meinem Rechenknecht entdeckt. Der Rechner (FX 8150 + Radeon HD7870) stürzt immer mal wieder ab. Das ist auch bei BF4 passiert, insgesamt allerdings erst nach Tausch der Radeon 5830 gegen die 7870.
Ich habe das Netzteil (430W) in Verdacht. Daher läuft nun erstmal nur die Graka. (Und parallel Überlegungen über eine Aufrüstung des Netzteiles, oder Umrüstung auf stromparendere Komponenten...)
Problem Treiber & Software, da wurde einiges an den Stellschrauben gedreht. Nichts Grundlegendes aber die Auslastung ist deutlich höher. ;)
Nee, wieder voll dabei. Zumindest bis er wieder abstürzt. Ich habe noch immer keine Ahnung, was es ist. Aber es trat, nachdem ich die Lüfterdrehzahl der Graka erhöhte habe, nicht mehr auf. Laut GPU-Z läuft die Graka nun konstant bei 47°C. Vorher waren es nicht mehr als 50°C. Das verstehe ich nicht, aber nun gut. Nachts wird der Rechner eh ausgeschaltet.

Ein interessantes Phänomen gibt es noch: Ich habe alle paar Minuten Aussetzer, die sich im GPU-Z Graph bei den Taktraten des Speichers, der Auslastung und den Spannungen zeigen. Hat das noch jemand?

Hier ein Screenhsot:
cf6.png
Das sieht mir nach einem WU Wechsel aus (fertig - Einbruch, neu WU startet - last steigt wieder an) auch am VRAM verbrauch zu sehen.

Ich hab immer wieder Einstein GPU WU die hängen bleiben und ich finde im Moment nicht heraus woran es liegt.
Ich muss die Einzelnen WU dann anhalten und wieder Fortsetzen dann laufen sie weiter, aber die Laufzeit ist dann natürlich für den E-Schrott. :]
 
meine Einsteins laufen ins leere da ich kein Team hab *schluchts*
 
@wintermute Was ist denn mit deinen Rechner los? Die Technik putt oder ein Verbot bekommen den laufen zu lassen?
Ich darf mein PC auch nur laufen lassen wenn ich zu Hause bin.
Tschernos Rechner, nicht meiner. Hier läuft alles, immen wahrsten Wortsinn.
Und die GraKa ging heute zur Post!
 
@ Fränki's Welle: Genau, da geht alles korrekt zu ;)

@WindHund: Nee, kein WU-Wechsel. Das passiert auch während einer WU. Treiber & Software dürfte es eigentlich nicht sein. Da habe ich nichts geändert. Aber noch läuft die Kiste. Ich schaue einfach mal, wie sich das entwickelt.

Zum Stand:

Das wird ein spannendes Race. An der Spitze gibt es (noch) einen Dreikampf :)
 
@tschernofrosch
Dann kann es noch am Powerlimit liegen, das ist natürlich auch Temperatur abhängig. (Das lässt sich im Catalyst unter Graphics Overdrive einstellen)
Hat deine Karte "Boost"?
 
Ich hab immer wieder Einstein GPU WU die hängen bleiben und ich finde im Moment nicht heraus woran es liegt.
Ich muss die Einzelnen WU dann anhalten und wieder Fortsetzen dann laufen sie weiter, aber die Laufzeit ist dann natürlich für den E-Schrott. :]
Hm, das kenne ich eigentlich nur von POEM. Meine Einsteine laufen problemlos durch (oder vielleicht sollt ich das mal überprüfen?!). Wieviele WUs pro GPU hast denn parallel laufen?

Gruß,
Ritschie
 
@Ritschie
Hatte zwei, also 4 Zeitgleich, nun eine pro GPU und es passiert trotzdem immer wieder.
Auffällig ist, dass der Wingman nivea Kuh da hat... wollen mal hier nichts unterstellen, die GTX580 & FX-6300 laufen anstandslos durch.
Bei der einzelnen R7970 mit dem FX-8150 passiert es auch immer wieder. :[
 
So, der gute Onkel Raspo hat mal mit Zwischengas in den Zweiten geschaltet. Vom Ersten versteht sich ;-).
 
@WindHund: Ja, das hatte ich von Anfang an auf 5%, Mittlerweile auf 20%, Die Karte ist von Werk aus auf 1,1Ghz übertaktet. Hatte auch schon überlegt, das es daran liegen könnte. Optionen über Optionen ;)

Raspo: *great*
 
So, der gute Onkel Raspo hat mal mit Zwischengas in den Zweiten geschaltet. Vom Ersten versteht sich ;-).
:w_grins:

@tschernofrosch
Dein VRAM Anzeige (dedicated & dynamic Memory) sehen Merkwürdig aus. Das ist bei mir ganz anders Verteilt (mit 6 Asteroids WUs auf der CPU zeitgleich).
 
WindHund schrieb:
Ich hab immer wieder Einstein GPU WU die hängen bleiben und ich finde im Moment nicht heraus woran es liegt.

Deine Karten sind einfach zu schnell für Deine Systeme oder Einstein. 8)
Das mit den "Hängern" kenn ich auch nur von Poem.
Deine Validierungsfehler entwickeln sich hoffentlich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
och man, ich brauch mehr power 8-(
 
Ich hatte dich heute morgen mal kurz überholt. :P

Nun heist es aber wieder "Still ruht der See" bist heute Abend.
 
Ich hatte dich heute morgen mal kurz überholt. :P

Nun heist es aber wieder "Still ruht der See" bist heute Abend.
Nächste Woche kannst du dich dann wieder ran robben, da muss ich auch arbeiten und lasse nicht alle Rechner laufen.
Ab und an will die Frau ans Notebook, als ob ein Tablett und Handy für so Frauenzeugs nicht ausreichend sind! 8-(

BTW: Nachher kommt meine neue Grafikkarte, welche dann Einstein rechnen soll. Haben wir irgendwo eine Schnellanleitung für Anfänger zum Thema GPU-Computing? Oder baue ich die ein und fertig?
Ich nehme an ich muss noch die ATI-Treiber installieren, die freien Radeon-Treiber können wohl kein opencl...
 
Oh, oh, dass hört sich nicht gut an :(

Und nochmal 24 Kerne weniger. Ich denke es ist sinnvoll möglichst kurzfristig Ressourcen abzugeben, als dann x Kerne über das gesamte Race. Nebenbei habe ich doch zwei Grafikkarten gefunden; HD5850 und eine HD7790. Was bringt mehr? Und sagt nicht "beides". *chatt*
 
Und nochmal 24 Kerne weniger. Ich denke es ist sinnvoll möglichst kurzfristig Ressourcen abzugeben, als dann x Kerne über das gesamte Race. Nebenbei habe ich doch zwei Grafikkarten gefunden; HD5850 und eine HD7790. Was bringt mehr? Und sagt nicht "beides". *chatt*

Natürlich, beides ;D

Ich tippe aber mal auf die 5850'er
 
Ich habe das falsche Handy. Windows Phone 8 wird von Boinc nicht unterstützt. Oder hat sich da schon was getan.
 
Zurück
Oben Unten