Kick the MiG - Christmas 2013

Bude einheizen mit "Kick the MiG - Christmas 2013"?

  • Ja

    Stimmen: 32 94,1%
  • Nein

    Stimmen: 2 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Mein FX-8350 ist seit gestern Abend wieder für die Südstaaten am Start. Nach nem chkdsk läuft scheinbar alles wieder geschmeidig.

Zudem konnte ich zusätzlich noch nen 955BE auf Asteroids angesetzt.

Go Südstaaten *attacke*
Ritschie
 
Sodele. Nun hat der Dragster bei Asteroids@home den zweiten Platz erobert und die Bayrisch Badische Allianz überholt.
Da stellt sich mir doch die Frage, was für einen Motor hat denn eigentlich der Dragster drin? Einen bayerischen oder einen schwäbischen?
Gestern hatte ich einen MA von Porsche im Seminar. Der hat erzählt, dass die Motoren bei der Entwicklung 30 Stunden unter Volllast getestet werden. Auspuff und andere Teile seien dann rot glühend aber das müsse der Motor aushalten.
Na gut. der Dragster läuft nun über 30 Stunden bei Volllast. Also wird es wohl ein Porschemotor sein. ;D
*attacke**attacke**attacke*
ähm...

wo isser denn?

ah.. jetzt.. wenn ich mittig nach vorn sehe.. sehe ich den Dragster... ;D ...also, wenn ich in den Rückspiegel schaue *buck*

ich denke, mir ist ein bayrischer Motor doch lieber.. 8)
 
Sodele. Nun hat der Dragster bei Asteroids@home den zweiten Platz erobert und die Bayrisch Badische Allianz überholt.
Da stellt sich mir doch die Frage, was für einen Motor hat denn eigentlich der Dragster drin? Einen bayerischen oder einen schwäbischen?
Gestern hatte ich einen MA von Porsche im Seminar. Der hat erzählt, dass die Motoren bei der Entwicklung 30 Stunden unter Volllast getestet werden. Auspuff und andere Teile seien dann rot glühend aber das müsse der Motor aushalten.
Na gut. der Dragster läuft nun über 30 Stunden bei Volllast. Also wird es wohl ein Porschemotor sein. ;D
*attacke**attacke**attacke*
:D

In der Zwischenzeit haben die uns aber wieder kassiert :( - Bei mir geht in Asteroids das meiste noch ins Pending. Aber schon erstaunlich was man mit einem 15Watt Notebook, einem 35Watt HTPC und einem SB-E so leisten kann *buck*
 
Aus bisher unbekannten Gründen ist vorerst meine Hauptrechnenmaschine mit i7 und HD6970 ausgefallen. Ursachenforschung läuft schon ....
 
Leider werkelt bei mir aufgrund Netzwerkausfall am anderen Ende von Germanistan nur mein 5W-Ontario bei Asteroids, meine beiden Smartphones mögen irgendwie dieses Projekt nicht ....
 
Mein Smartphone rechnet brav Asteroids. Aber so ein einzelner ARM-Kern reisst halt mal nicht wirklich viel...
Hauptrechner nach Fehlersuche jetzt mit schnellerem RAM wieder online.
 
Ich habe gestern Nacht versucht die neue Grafikkarte in Betrieb zu nehmen aber nur mit mäßigem Erfolg. Nachdem der Ati-Beta-Treiber installiert war fror unregelmäßig der Bildschirm ein und Boinc hatte die Karte auch nicht für sich entdeckt. Also Karte raus, Treiber runter und nach dem Rennen nochmal das ganze. Irgendwie hab ich mir dabei Gnome zerschossen und nutze jetzt KDE. Was tut mann nicht alles fürs Team... ;D
 
Manchmal muss man auch das AMD-APP-SDK installieren, damit BOINC die Karte erkennt. Und auf keinen Fall das BOINC nutzen, welches Ubuntu oder sonstige Distros mitliefern. Das hat bei mir noch nie die Grafikkarten erkannt. Einfach die fertigen Binärdaten laden und dann den client per screen im Hintergrund laufen lassen.
 
Mein Smartphone rechnet brav Asteroids. Aber so ein einzelner ARM-Kern reisst halt mal nicht wirklich viel...
Hauptrechner nach Fehlersuche jetzt mit schnellerem RAM wieder online.
Wie lange sind deine Laufzeiten?
Beim Nexus7 sind es bei mir 130k oder 70k Sekunden, beim Nexus 4 ca 45k oder 80k Sekunden
 
Wie bekomme ich es hin, dass 2 Einstein WU gleichzeitig laufen und nebenher Asteroids gerechnet werden? Es handelt sich um einen 1045T@3,52Ghz und einer HD7790.
 
Nur scheint mir, dass Asteroids die CPU-Kerne nicht hergibt.
 
Würde gerne mitmachen, habe auch der DC Seite auch noch einen Account.
HW bleibt ein geheimnis :-)
 
nachdem hier 'jeder' ein Problem hat..

ich hab auch ein seltsames Phänomen..

ein Rechner unter XP32 arbeitet ohne Probleme.. und im Vergleich zu anderen etwa vergleichbaren auch ähnlich schnell..
Die BM sind 5.10.45

ein weiterer Rechner jedoch, vergleichbar mit den anderen, braucht für die Asteroids exakt doppelt so lange.. bei Docking jedoch war die Zeit gleich zu den anderen ???
Der BM ist ein 5.10.30 ... daran kann es aber doch nicht liegen, oder?
 
Hallo nochmal,
ich finde den Button nicht um ein Team zu joinen :(

Ich wollte "Wir bremsen nicht für peitschenschwingende Archäologen" um die letzten ein bisschen zu unterstützen.

grüße
 
Ich hab immer wieder Einstein GPU WU die hängen bleiben und ich finde im Moment nicht heraus woran es liegt.
Ich muss die Einzelnen WU dann anhalten und wieder Fortsetzen dann laufen sie weiter, aber die Laufzeit ist dann natürlich für den E-Schrott. :]

seh gerad, dass du auch alles AMD hast und noch ein Sabertooth dazu.

Dieses sehr nervige Problem@Einstein hatte ich zum Pentathlon nämlich auch. Hab ewig dazu alles im Net abgegrast aber rein gar nichts gefunden. Bei SG wusste auch keiner Rat aber da rechnen auch nicht so viele mit FX + ATI.

Das liegt wohl am Projekt selbst. Da ist irgendwas verbuggt. Bei Collatz oder PG hab ich das nämlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Azi aber die Teamanmeldung ist nach Race-Beginn leider geschlossen.
 
kann ich als einzelkämpfer noch irgendwie mitmachen?
 
@jcworks:
mittlerweile sind die beim BM schon in Version 7 angelangt. Ich würde ein Update machen...

@Azi:
Da dies ein internes Race ist, musst du (neben des joinens des p3d Teams auf der jeweiligen Projektseite noch zusätzlich auf der p3d stats Seite freigeschalten werden und dort einem Team joinen. (dieses joinen kann jetzt aber soweit ich weiss auch nur manuell über einen Admin passieren.
Twodee? :)
btw: noble Geste, dem letzten Team zu joinen! Daumen hoch dafuer!

Gruß
skell.
 
@jcworks:
mittlerweile sind die beim BM schon in Version 7 angelangt. Ich würde ein Update machen...

Ich weiß schon, daß es die 7er gibt.. aber die 5er sind so einfach zu installieren und auch einfach auf einen anderen Rechner zu portieren.. das geht mit den 7er nicht mehr.. und selbst uralte Archäologen nutzen noch immer den 5er.. *buck* ..und bringen brauchbare Ergebnisse raus.. allerdings denke ich, ohne GPU, oder Indi?
 
Ich bin bereits überall im P3DNow team und auch auf der Statsseite (Azi bzw. VenoX) vertreten :)
 
Oh, ok. Dann hast du nur den kurzen Anmeldezeitraum verpasst.
Wie gesagt, vielleicht kann dich ja noch wer manuell hinzufügen.

Gruß
skell.
 
ggf. kann ja jemand vom Team "NixBremsen" nen schwachen Schlüssel übersenden - so würde es auch mitzählen ....

Alternativ - trozdem mit rechnen weil wir haben ja noch ein 2. (inoff.) Race bei Asteroids - Run auf P1 !!!!
 
Ich rechne eh schon fleißig, hab schon 2 maschinen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten