Neue WUs bei LHC@Home!

Auf einem Linux Rechner habe ich zurzeit ein paar wenige, ich hoffe da kommt noch was.
 
Ja gibt immer mal wieder welche, aber nie genug damit man es als "Hauptprojekt" laufen lassen kann. Die kommen oft genau so schnell wie sie wieder weg sind :D

Schade eigentlich denn LHC ist mein Lieblingsprojekt :)
 
Och, mit einer update.bat kann man schon von einer halbwegs guten Versorgung reden. *chatt*
 
Heute Morgen bekam ich im BM die Nachricht das Virtualbox nicht installiert sei?. *noahnung*

Der Fred Ist erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen bekam ich im BM die Nachricht das Virtualbox nicht installiert sei?. *noahnung*
... und ich hab mich schon über neue WUs gefreut.

Magst Du für die Frage nicht vielleicht nen extra Fred aufmachen?!

Gruß,
Ritschie
 
Also ich bekomme die letzten Tage recht sicher immer WUs, also wenn es interessierte gibt, aktueller Stand Server ist ~15k bereit zum senden und 120k in Arbeit
 
Hallo.

Gerade angefangen bei LHC und schon die erste Frage.
Also er hat sich 5 WUs geholt. Einige recht lang, andere kurz. Also das ist ja o.k und kein Problem.

Nun wird eine der 5 WUs "verschoben", also steht als Status da _Verschoben: VM Hypervisor failed to enter an online state on an timely fashion.

Ich weiss nun nicht, ob das ein Problem ist oder ob es eher unbedeutend ist. Ich habe echt keine Ahung von Fashion :)

Also nun sind bereits 3 von 5 mit der gleichen Meldung verschoben. Also ich rechne nur noch 2 WUs, könnte aber 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe mal ohne wirklich zu wissen wo das Problem ist, aber VM heißt meistens virtual machine.
Ich weiß nicht ob LHC dazugehört, aber es gibt Projekte die nur in einer VM laufen.
Falls dies hier der Fall ist kannst du Boinc mit VM hier downloaden.
 
Seit wann laufen denn Atlasanwendungen und andere vbox64 bei LHC ? Standard war doch Sixtrack .
http://lhcathomeclassic.cern.ch/sixtrack/apps.php

Oder will Cern seine ganzen Teilprojekte zusammenlegen ?


@burki_pdm
Die Sixtrack sollten ohne Probleme laufen. Die anderen müssen dann in Deinem LHC-Account deaktiviert werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach die VM Apps abschalten. Aber mit installierten Guest Additions sollten die VM WUs auch laufen.
Die Sixtrac Apps sind in der Laufzeit sehr variabel. Von wenigen Sekunden bis mehrere Stunden, mit entsprechenden Credits.
 
Die anderen müssen dann in Deinem LHC-Account deaktiviert werden .
Leichter gesagt als getan.
Es könnten nur Cpu und Beta ausgewählt werden, und die sind auch noch blokiert . ;D

19.01.2017 23:52:51 | LHC@home 1.0 | No tasks are available for SixTrack
19.01.2017 23:52:51 | LHC@home 1.0 | Nachricht vom Server: VirtualBox is not installed



20.01.2017 00:16:09 | LHC@home 1.0 | Scheduler request completed: got 3 new tasks
(3 Sixtrack)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Boinc ja mitsamt der VM installiert. Alles ganz normaler Standard. Ich selber stelle ja nichts ein oder konfigurier da was. Wüsste ja auch nicht, was ich da einstellen müsste. Ich dachte bisher, das eine VM dabei wäre. Ich weiss ja nicht, was ich da einstellen sollte, woher auch.

Also ich habe nun 4 WUs, die alle die gleiche Meldung zeigen, 1-2 kleine liefen problemlos durch. Da ich ja wenig Lust habe, nun leer zu sein oder da was weiss ich zu rechnen, habe ich eben LHC deaktiviert und rechne eben andere Projekte.

Ich war ja bisher der Meinung, das ich eben WUs auch berechnen kann, die da sind. Wenn es nicht geht, kann ich ja nichts dafür.
 
Leichter gesagt als getan.
Es könnten nur Cpu und Beta ausgewählt werden, und die sind auch noch blokiert . ;D

19.01.2017 23:52:51 | LHC@home 1.0 | No tasks are available for SixTrack
19.01.2017 23:52:51 | LHC@home 1.0 | Nachricht vom Server: VirtualBox is not installed



20.01.2017 00:16:09 | LHC@home 1.0 | Scheduler request completed: got 3 new tasks
(3 Sixtrack)

Die Einstellungen gehen nur über die https Seite.
Wenn man nur über http geht ,wird die Seite nicht vollständig angezeigt.
 
Aber das mit dem Hypervisofail oder wie es heißt hab ich auch und zwar schon lange und auf allen PCs, kp kam irgendwann von heute auf morgen und ist nie wieder verschwunden ... also kp was der Fehler ist
 
Da müsste man im Log schauen (irgendwo im slotX der WU), was da genau schief läuft.
Aber wie ich mehrmals sagte, es fehlen sicher noch die Guest Additions für Virtualbox. Die kann man sich von der VBox Seite herunter laden und ganz einfach installieren.
Es kann auch sein, dass Hardwarevirtualisierung noch im UEFI BIOS deaktiviert ist!
 
Hardwarevirtualisierung ist eingeschaltet ansonsten wäre es ja Unsinn und was auch immer diese Guest Additions sind, die sollten entweder von BOINC oder von LHC mitgeliefert werden oder es sollte zumindest verlinkt werden wo man diese bekommt, denn Leute wie ich sagen dann einfach: Dann halt nicht!
 
Also bei ATLAS ist es so. Ich gehe einfach davon aus, dass es die anderen auch brauchen könnten. Und die kann da keiner mitliefern, weil sie zu VBox gehören und
Aber klar, wenn man die VM Apps nicht rechnen will (braucht ja auch Ressourcen), dann tut man es halt nicht.
 
Ja warum werden die denn nicht mit installiert wenn ich VBox installiere zusammen mit BOINC und warum benötigt man die auf einmal und vorher nicht?
 
Ich habe vor längerem mal eine VM aufgesetzt. Da wollte ich ein altes Windows unter Windows 7 laufen haben.
Als ich das dann installiert hatte, konnte man extern diese Guest Additions noch extra laden / installieren. War damals auch eine Art Komforterhöhung für mich, weil dadurch einiges bequemer wurde. Also das Windows in der VM konnte dann gemeinsame Ordner nutzen, den Drucker vom Host oder sowas ähnliches. Also einfach ein paar Funktionen mehr, die auch nicht automatisch installiert wurden. Ich denke wegen Lizensen oder rechtlichen Dingen. Da war das also logisch und bequem.

Nur die Boinc VM sehe ich doch garnicht, ausser z.b den Netzwerktreiber in der Systemsteuerung. Also ich starte die doch garnicht oder lege da was fest, wie ich es in einer "geplanten" VM für ein altes Windows tat.
 
Es sind halt nicht nur Komfortfunktionen, aber eben optional.

@Neo: Ist bei einiger Software so. Optionales ist halt optional. Warum genau, da müsste man Oracle fragen, denen gehört VBox ja nun.
 
ich kann das nichtmal starten, also das vbox das mitinstalliert wird mit Boinc .... kp warum
 
Ich kann das auch nicht starten. Aber schau mal in deinen Boinc Ordner, da liegen diese vdi Dateien, soweit ich weiss diese Virtuellen Diskimages. Manche sehr gross. Die werden wohl in die VM geladen und dann berechnet, wenn alles geht.

Was aber das Problem ja bisher nicht löst, das eben diese Guest Additions noch fehlen.

Es scheint aber zu funktionieren, wenn man bei Oracle eine andere Version von VM Virtual Box installiert. Eine aktuellere, als Boinc selber mitliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wollte ich auch gerade sagen, habe mir dort mal die 5.1.14 geladen und installiert, die geht problemlos und hat das Problem auch nicht mehr :)
 
Zurück
Oben Unten