P3D-Frühlingsgrillen in Dresden Mai 2024

An welchem Wochenende im Juli/August 2024 hättest du Zeit für ein Grillerchen in Dresden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Ach schade. Wäre da schon mal gerne dabei auch wenn ich hier nicht mehr so aktiv bin, aber der 07.08. ist schon anderweitig verplant...
 
Danke an Zwergie und SM für die Erinnerung.
7.8. ist der perfekte Termin, nach meinen 4 Wöchigen Urlaub der Morgen beginnt. :D

Entwurmt und geimpft (geastrat) bin ich seit 5 Wochen, extra 2 mal nach Kamenz gekutscht.
Ich werde nen Kasten Bier und einen Nudelsalat beisteuern.

Da Astra ursprünglich als Einmalimpfung (Wie Jonson) geplant war ist der Impfschutz trotzdem gegeben, im Gegensatz zum RNA Zeuch.

...
Was ist mit Emploi?
Ist er im Lande?
Melde Dich mal bitte!
Ja, zu dem Zeitpunkt bin ich wieder in der Republik und selbst mit Quarantäne zu 100% dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 7.8 hab ich auch nichts vor. Muss nur noch Urlaub bekommen.
 
Habt ihr noch einen Platz frei? Bin zwar noch nicht 100% sicher, ob das klappen würde. Lust hätte ich aber schon mal, wieder ein paar Verrückte zu treffen.
 
Klaro, the more the merrier :)
 
Nee, ich meinte eher einen Platz beim Grillen. Anreise wäre bei mir ab Weinheim und dann nach Leipzig. Da habe ich eine Übernachtungsmöglichkeit.
Ich erinnere mich aber gerne zurück an die Fahrt mit dir ans Ende der Welt damals. *great*
 
Jopp, beim Grillen haben wir reichlich Platz frei.
 
So langsam könnte man eine Liste machen wer kommt und wer was mitbringt
 
Ich würde wieder mit Kühlbox und alkoholfreien Getränken eintrudeln.
 
Nee, ich meinte eher einen Platz beim Grillen. Anreise wäre bei mir ab Weinheim und dann nach Leipzig. Da habe ich eine Übernachtungsmöglichkeit.
Ich erinnere mich aber gerne zurück an die Fahrt mit dir ans Ende der Welt damals. *great*
Dann eben von Leipzig. Zwergi und Crashtest lade ich ja auch dort ein.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@joe carnivore
Der alte Esel geht immer den selben Weg. Was Neues wird nicht ausprobiert.
Darum fahre ich über die B6 bis Goslar, und von dort auf die A36.
Es ist noch Platz im Auto frei, wie sieht es aus bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe carnivore
Der alte Esel geht immer den selben Weg. Was Neues wird nicht ausprobiert.
Darum fahre ich über die B6 bis Goslar, und von dort auf die A36.
Es ist noch Platz im Auto frei, wie sieht es aus bei Dir?
Ich sag spontan mal ja.
Mach ich mit.

Edit
Und weil das hier schon Thema war. Zweit Impfung ist schon lange erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfdings 1 ist morgen
 
Falls noch Holz gebraucht wird, einfach Bescheid sagen.
Holzkohle steht glaubich auch noch im Keller.
 
Die wichtigste Frage ist aktuell die Standortfrage.
Es könnte sein, das die Lagerfeuerplätze nicht buchbar sind, bisher konnte mir noch keiner sagen ob dies für den August freigegeben wird.

Die Grillplätze sind eine Alternative.
An der Elbe mit nettem Blick und nicht zu nah an einer stark befahrenen Elbbrücke fallen mir die Grillplätze am Festzeltgelände, Rosenpark und der Saloppe ein.
Was meinen die anderen Dresdner dazu?
Vom aktuellen Zustand der Grillplätze könnte man sich ja vor am Wochenende überzeugen.
 
Ich für meinen Teil kann mit allem leben, die Plätze kenne ich ja so oder so nicht aber ich denke dass man dann das Lagerfeuer knicken kann, oder?
 
Ich würde frische Mexicaner machen.
 
Die wichtigste Frage ist aktuell die Standortfrage.
Es könnte sein, das die Lagerfeuerplätze nicht buchbar sind, bisher konnte mir noch keiner sagen ob dies für den August freigegeben wird.

Die Grillplätze sind eine Alternative.
An der Elbe mit nettem Blick und nicht zu nah an einer stark befahrenen Elbbrücke fallen mir die Grillplätze am Festzeltgelände, Rosenpark und der Saloppe ein.
Was meinen die anderen Dresdner dazu?
Vom aktuellen Zustand der Grillplätze könnte man sich ja vor am Wochenende überzeugen.
Ich fürchte uns wird nichts anderes übrig bleiben. Der Bürgerbeauftragte konnte mir nicht sagen, wann die das Lagerfeuerstelle online buchen-Dings wieder zugänglich machen. Aber bei den Grillplätzen entfallen Gebühr und Anmeldung weg, es müsste nur jemand einen Grill und Kohle mitbringen anstatt Holz. Ich hätte einen Grill, aber es ist ein 30 € Kaufland-Kackding, kein Weber-Highendshit *chatt*

 
Das Gute ist ja, dass zusätzlich zu der Biertischgarnitur von sjrothe, Olli-NUX und ydeeps noch 2 Bänke haben.

Die beiden Grills die ich ohnehin mitbringe, reichen, um für 15 Leute gleichzeitig ein Nackensteck zu grillen.

Sollte es auf einen Grillplatz hinauslaufen, bringe ich halt meine große Feuerschale mit. Dann wird halt darin das Holz verfeuert.

@Oi!Olli
Urlaub und Flixtrain mit Ankunft um 10 Uhr in Hannover ist Fix?
 
An den Grillstellen ist man nicht allein und die Grundfläche auf der Grills stehen dürfen ist begrenzt. Zwei Grills sind schon grenzwertig.
Feuerschale aufstellen und schön darum herum sitzen, ist meiner Erinnerung nach an der Saloppe ausgeschlossen weil ein sehr großer alter Baum daneben steht und dessen Äste darüber hängen und beim Rosengarten baulich ungünstig, da mittig in den Rondellen auf welchen Grills erlaubt sind eine bauliche Erhebung ist.
 

Anhänge

  • Rosengarten.jpg
    Rosengarten.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 10
Das Gute ist ja, dass zusätzlich zu der Biertischgarnitur von sjrothe, Olli-NUX und ydeeps noch 2 Bänke haben.

Die beiden Grills die ich ohnehin mitbringe, reichen, um für 15 Leute gleichzeitig ein Nackensteck zu grillen.

Sollte es auf einen Grillplatz hinauslaufen, bringe ich halt meine große Feuerschale mit. Dann wird halt darin das Holz verfeuert.

@Oi!Olli
Urlaub und Flixtrain mit Ankunft um 10 Uhr in Hannover ist Fix?

Noch nicht. Hatte gestern frei und kam heute nicht dazu 07.08. ist aber definitiv der fixe Termin?

Die lassen sich bei uns auch gerne mal Zeit mit der Genehmigung.
 
07.08.2021 ist definitiv der fixe Termin.

Ich dachte nur, um an die 4,99€-Tickets von Flixtrain zu kommen, muß man so früh wie möglich buchen.

Wenn ja, dann ja. Wenn nein, dann nein. Das Holz mitnehmen oder nicht, bedarf keiner großen Logistik.
 
Ich würde am Montag mal sehen, was vor Ort in Sachen Feuerstelle machbar ist.
 
Ich habe mir auch vorgenommen am Sonntag ne kleine Radtour an der Elbe zu machen, sofern das Wetter mitspielt.
 
Falls noch Holz gebraucht wird, einfach Bescheid sagen.
Holzkohle steht glaubich auch noch im Keller.
Da Du bisher immer mit dem Fahrrad hingekommen bist eine Frage:
Hast Du einen Fahrradanhänger?
Die Holzkohle kannst Du auf jeden Fall mitbringen, dann braucht Olli-NUX nicht wieder zum Baumarkt fahren. :--)
 
Zurück
Oben Unten