Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

Schon möglich. Wird aber noch dauern.
Die 380x sieht nach einem knackigen Gerät aus. Guter Preis, gute Leistung, gutes Segment. Das könnte AMDs bestes Pferd im Stall werden.

Eigentlich kommt Sie nur zu spät. Denn wenn die Gerüchte stimmen, ist der Nachfolger in kleinerer Strukturbreite ja bereits in der Mache....
Was ist denn über den Preis bekannt - bisher habe ich Spekulationen von um 250 € gehört...
Ich denke Sie wird um die 280 am Anfang liegen...

--- Update ---

Der Marktanteil von Doppelgespannen ist aber verschwindend gering. Da würde ich keine zählbaren Impulse erwarten. M.E. geht es da eher um Mindshare, also in etwa: wer hat den größten ...
MfG

Das wird sich mit DX12 ändern. Keine mikroruckler mehr... Und die Tests zeigen neue und alte Graka-Kombis performen auch äusserst gut.
 
Das wird sich mit DX12 ändern. Keine mikroruckler mehr ...
Wo siehst du keine µRuckler mehr? Laut Anandtech treten die wie gehabt auf, EMA Un(Linked) muss zudem das Studio manuell programmieren und die Skalierung ist trotz AFR nicht so dolle. Multi-GPU wird auch weiterhin kein Massenmarkt, alleine schon wegen dem Preis ... und nein, zwei Mittelklasse-Modell zu koppelt bleibt auch mit D3D12 Schwachsinn.
 
Allerdings kann man jetzt die alte Karte als Speedup beibehalten - egal von welchem Hersteller. Gerade für Enthusiasten kann eine 290X durchaus noch einiges bringen wenn ein Upgrade auf Fiji, Pascal oder Artic Island ansteht. Die Situation war bisher nicht gegeben. Bei denjenigen die spätestens alle 2Jahre Highend kaufen.
 
Wo siehst du keine µRuckler mehr? Laut Anandtech treten die wie gehabt auf, EMA Un(Linked) muss zudem das Studio manuell programmieren und die Skalierung ist trotz AFR nicht so dolle. Multi-GPU wird auch weiterhin kein Massenmarkt, alleine schon wegen dem Preis ... und nein, zwei Mittelklasse-Modell zu koppelt bleibt auch mit D3D12 Schwachsinn.

Ich dachte mit SFR wäre das gelöst. Dabei soll SFR sogar einfacher umzusetzen zu sein.

http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Mantle-SFR-Multi-GPU-1150007/
 
Ashes verwendet AFR.
SFR ist nur eine mögliche Option unter DX12.
Entwickeln können die Entwickler alles mögliche.
AFR, SFR, sonst welche Modi.

Ok, wir halten aber fest, AFR wird auch unter DX 12 weiterhin Mikroruckler-Problematik haben.
SFR sollte aber diese Problematik nicht mehr haben.

P.S.: Müsste eigentlich Frysync nicht Mikroruckler auch "verbessern" - also dass sie weniger auftreten?
 
Die Fudzilla news ist doch ein Witz oder? Sollte man zu solchen Behauptungen nicht auch Gründe liefern... Hat was von wir haben keine news, los fassen wir noch mal zen zusammen. Und um Klicks zu generieren kommt noch so eine Behauptung in die Überschrift und einen Nebensatz.
 
Pressemeldung:

GLOBALFOUNDRIES Achieves 14nm FinFET Technology Success for Next-Generation AMD Products

Leading-edge foundry’s proven silicon technology poised to help enable significant performance and power efficiency improvements for AMD’s next-generation products

GLOBALFOUNDRIES today announced it has demonstrated silicon success on the first AMD (NASDAQ: AMD) products using GLOBALFOUNDRIES’ most advanced 14nm FinFET process technology. As a result of this milestone, GLOBALFOUNDRIES’ silicon-proven technology is planned to be integrated into multiple AMD products that address the growing need for high-performance, power-efficient compute and graphics technologies across a broad set of applications, from personal computers to data centers to immersive computing devices.

[...]

AMD has taped out multiple products using GLOBALFOUNDRIES’ 14nm Low Power Plus (14LPP) process technology and is currently conducting validation work on 14LPP production samples.

[...]

The performance-enhanced version of the technology (14LPP) was qualified in the third quarter of 2015, with the early ramp occurring in the fourth quarter of 2015 and full-scale production set for 2016.

[...]

--- Update ---

Außerdem

AMD faces suit over alleged misrepresentation of new CPU

In claiming that its new Bulldozer CPU had “8-cores,” which means it can perform eight calculations simultaneously, AMD allegedly tricked consumers into buying its Bulldozer processors by overstating the number of cores contained in the chips. Dickey alleges the Bulldozer chips functionally have only four cores—not eight, as advertised.

:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Troll? Hat der mal in seinen Task Manager geschaut? Oder etwa nur einen FX4100 gekauft und sich über nur 4 Kerne gewundert? :]

Bulldozer skaliert so, wie AMD es beworben hat. 4 Kerne + 4 80% Kerne.

Nach seiner Argumentation müsste er das gesamte big.Little Design verklagen.
 
Versteh ich nicht so recht. Der meint also, einschätzen zu können, dass keine 8 Threads unabhängig voneinander ausgeführt werden, weil es nur 4 Module sind?
Was ist dann erst mit SMT, was eine viel geringere Skalierung hat???
Und warum macht man so eine idiotische Klage, was hat man davon?
Ist es überhaupt realistisch, dass der Kläger irgend etwas erreichen kann?
Ich meine, da gibt es seitens AMD nun wirklich keine Grundlage.

Die Globalfoundries Meldung bestätigt doch nur nochmal, was eh schon bekannt war, ohne neues zu bringen. Oder?
 
Die Globalfoundries Meldung bestätigt doch nur nochmal, was eh schon bekannt war, ohne neues zu bringen. Oder?

Zeigt zumindest, dass GloFos 14nm im Zeitplan liegen. Wurde ja teilweise angezweifelt.
 
Ich bin mir nicht so sicher ob Graphics nicht APUs sein könnten.
 
http://globalfoundries.com/newsroom...logy-success-for-next-generation-amd-products
“FinFET technology is expected to play a critical foundational role across multiple AMD product lines, starting in 2016,” said Mark Papermaster, senior vice president and chief technology officer at AMD. “GLOBALFOUNDRIES has worked tirelessly to reach this key milestone on its 14LPP process. We look forward to GLOBALFOUNDRIES' continued progress towards full production readiness and expect to leverage the advanced 14LPP process technology across a broad set of our CPU, APU, and GPU products.”


http://www.ocaholic.ch/modules/news/article.php?storyid=13167&lang=german
Das ist auffällig die selbe Fertigungsstrategie, welche Apple derzeit ebenfalls fährt mit dem A9
 
Mal gespannt, welcher 14nm AMD Chip als erstes im Geschäft liegt.
 
http://www.usb.org/kcompliance/view...46fa9e86c5137bcb38&referring_url=/kcompliance
„AMD Bristol Ridge FP4 SOC (FX-9830P)
von Herrn Waldhauer entdeckt, soso :-)
Nee, ich hatte nur Onkel_Dithmeyer zitiert. :) Selbst habe ich nur das Stoney Ridge ES entdeckt, auf welches der Onkel mit dem FX-9830P antwortete. Und Stoney Ridge fiel nur auf, weil ein paar Leute bei SAccurate ein Bristol Ridge ES in einem anderen SiSoft-Eintrag vermuteten. Es ist schon lustig mit diesen Entdeckungen.
 
Ich bin mir nicht so sicher ob Graphics nicht APUs sein könnten.
Das ist wohl dies mal dasselbe, da Raven Ridge ja offenbar keine monolithische APU wird, sondern eine Interposer-Komposition.

Mal gespannt, welcher 14nm AMD Chip als erstes im Geschäft liegt.

mAn definitiv Greenland, das wird auch der Chip sein, der schon die Testproduktion erfolgreich absolviert hat.

Q1 -> BristolRidge + AM4
Q2 -> Greenland + Stoney Ridge
Q3 -> Baffin/Ellesmere + Summit Ridge
Q1 2017 -> Raven Ridge
irgendwann 2017 -> Monster-HPC-APU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten