The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

Nights

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
593
Renomée
3
Standort
Mannheim
  • Spinhenge ESL
Werd wohl wieder zu F@h zurückkehren, solange bis ein neues Projekt am Horizont auftaucht. Hatte leider sowieso in letzter Zeit nicht die Möglichkeit so am Rennen teilzunehmen, wie ich das eigentlich erhofft hatte, aber Kleinvieh macht nunmal auch Mist ;D

War dennoch ein schönes Rennen, wer nichts besseres zu tun hat darf sich gerne mir und vielen anderen anschließen und für Stanfords Projekt falten :)
 

CrazyUberPaint

Lieutnant
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
65
Renomée
0
Standort
Parchim

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015

spaceone

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
83
Renomée
0
Standort
nähe Osnabrück
  • Spinhenge ESL
Ich werde nun langsam wieder alles auf Riesel und Rosetta switchen und nur noch ein PC wird 24/7 laufen.

Bin überrascht, wieviel man an Credits doch rausholen kann, wenn man sich intensiv drum kümmert, das alle Maschinen optimal laufen. Hatt am Schluss ein Tagesoutput von 1800-2350 Cr.
Damit hätt ich vorher nie gerechnet.
Top 100 Team RAC im Race ist sicher, wenn auch knapp. ;)
 

koschi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.538
Renomée
622
Standort
0511
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
copy and paste befreit trotzdem nicht von denken und verstehen :P

Dieser "Cluster" wurde von Planet3DNow! Mitgliedern gebaut, aus alten Teilen und teils auch aus Geldspenden...
Das ist der Unterschied zu den Quads in Daemon, die soweit ich weiß "sponsored by Intel" sind und sonst als Zockrechner bei den Intel Friday Night Events herhalten...

P3D Cluster - aus der Community für die Community
Quads in Daemon - von einer großen Firma (Intel) einer anderen Firma (Turtle Entertainment) zu Werbezwecken zur Verfügung gestellt... <= win:win Situtation für beide...
 

Punky260

Lt. Commander
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
115
Renomée
2
Standort
Paderborn
Nur das ergebnis der beiden ist das gleiche ... Rechenpower für die Wissenschaft!

btw. Ideen für einen eigenen Cluster stehen auch schon im raum. Ich warte eigentlich immernoch auf antwort von indiana zwecks einiger fragen zu eurem Cluster =|
 

DanysAhne

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
730
Renomée
20
Standort
Erfurt
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
Was möchtest du uns mit diesem Beitrag sagen? *suspect*
Ich glaube er verwechselt grad sponsored Hardware von der ESL mit von P3D-Membern gesponsorten Hardware und versucht es auf eine Stufe zu stellen... :]

EDIT: Ich muß eindeutig schneller werden....
 

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Nur das ergebnis der beiden ist das gleiche ... Rechenpower für die Wissenschaft!

btw. Ideen für einen eigenen Cluster stehen auch schon im raum. Ich warte eigentlich immernoch auf antwort von indiana zwecks einiger fragen zu eurem Cluster =|


Wo hast du die gestellt, die Fragen?
 

Punky260

Lt. Commander
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
115
Renomée
2
Standort
Paderborn
Hab sie noch nicht gestellt, warte auf Antwort in ICQ ... oder hast du das aus um mehr rechenleistung für Spin zu haben ;)
 

sysfried

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
539
Renomée
68
Standort
Stuttgart
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hab sie noch nicht gestellt, warte auf Antwort in ICQ ... oder hast du das aus um mehr rechenleistung für Spin zu haben ;)

kannst auch mich fragen... kenn mich bei clustern auch gut aus.. *g* linux admin bin... u.a....
 

Punky260

Lt. Commander
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
115
Renomée
2
Standort
Paderborn
Bin grade schon im ICQ mit indi ... danke für schnelle reaktion.

Sind auch weniger technische als organisatorische fragen =)
 

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Für alle die Angst haben, nach dem Race in ein tiefes und schwarzes Loch zu fallen:


*clap* P3D - Projekt des Monats Februar *clap*


Jetzt bis 31. Januar 2008 an der Abstimmung teilnehmen!
 
S

[SG-SPEG] Nullinger

Guest
Moin zusammen, das Race ist fast vorbei, es hat leider nicht ganz gereicht,
aber auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht.:D

Gratulation auch an die ESL zu ihrer hervorragenden Leistung.*great*

Es war mir eine Ehre für P3D gut 10,5 K beizusteuern.

Ich mach mich dann mal wieder auf den Heimweg.*bye*

Also denne, bis zum nächsten Mal.*bye2*

Gruß

Nullinger
 

TrigPe

Cadet
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
10
Renomée
0
  • Spinhenge ESL
Moin,

... will auch noch schnell wenigstens einen Beitrag posten. ;D

Das Race war alles in allem eigentlich ganz nice ->hat Spass gemacht. :)



Werd noch die 20k vollmachen und dann zurück ins 3DC Simap Team wechseln.


Edit: Gratulation an die ESL

MfG
 

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
23.646
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Jo war ein nettes Race, gabs zwar bessere, aber man lernt immer dazu.

So oder so:
Gratulation an die ESL und

auch von mir herzlichen Dank an alle Seti / Susa etc. Crunsher die geholfen haben !

Many thanks to all supporters, it's always nice to know that we are not alone :)

cheers

Alex

P.S: Ich geh wieder zurück zu QMC, da dort die AMD CPUs mit L2 Cache/Kern >= 1MB überproportional viel leisten.
 

cumulus

Commander
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
189
Renomée
0
  • QMC Race
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
Auch von hier schon mal im Voraus CGS an die ESL..

obwohl sie noch nicht gewonnen haben? hier stehen nämlich noch

0,10%

zum Rechnen an... :-)
(oder hängt mein Browser-Cache?)

Auf zum nächsten Race!

CU
Markus
 
C

c0kaIn

Guest
jo in 2 Monaten werden Cluster gebaut*G

wenn ich überlege was ich noch an hardware "schrott" hier habe uuuuiiiii wird sicher lustig*g

btw 25k milestone und noch vor ende des Races
 

Bakunin3

Commander
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
155
Renomée
0
Auch von hier schon mal im Voraus CGS an die ESL..

obwohl sie noch nicht gewonnen haben? hier stehen nämlich noch

0,10%

zum Rechnen an... :-)
(oder hängt mein Browser-Cache?)

Auf zum nächsten Race!

CU
Markus

Noch: 0.04%

Viel Spaß noch... ich rechne noch ein wenig weiter... :)

B3
 

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
9.993
Renomée
1.243
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Nun lassen wir das hir alles gut ausklingen.
@ESL Member,
war eine interessante Zeit mit Euch.
Ich denke beide Seiten haben dazugelernt und mittlerweile gehen wir fiar miteinander um und respektieren uns.

@all Supportes,
ganz egal welchem Team Ihr angehört, danke an alles was Ihr geleistet habt.
Ich hätte es vorher nie für möglich gehalten das diese große DC Gemeinde so für einander einsteht.

Schußwort meinerseits.

Das war hier alles ganz großes KINO!

Bin mal wieder stolz gewesen dabei gewesen zu sein.



Gruß

D.U.
 

BiGGa

Lt. Commander
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
134
Renomée
3
An dieser Stelle ein - um es mal in unserer Sprache zu sagen - GG ... Good Game!

Ihr habt euch echt super geschlagen, nicht aufgegeben und das auch als es nach der hälfte des Rennens schon abzusehen war, dass es für euch sehr sehr schwierig werden würde, das Ruder noch einmal rumzureißen.
Ihr habt bewiesen daß ihr ne tolle Community seid und zusammenhaltet wie ein Schiffstau!

Wie bereits erwähnt wünsche ich euch alle gute beim weiteren crunshen und ich denke ich spreche da im Namen der meisten ESLer.

ciao ;)


BiGGa
 

DerRob

Fleet Captain Special
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
266
Renomée
2
Standort
Lüneburg
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
so, nun haben sie es ja endlich geschafft, gratulation an die esl :)

ich werd noch die 100k bei spinhenge voll machen und dann wohl erstmal wieder zu qmc (da wartet auch noch die million auf mich ;D) und/oder poem (da kann ich auch mit wenig leistung noch recht weit vorne mitmischen 8)) wechseln.
 

Terminatrix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
3.026
Renomée
52
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Herzlichen Glückwunsch an die ESL zum Gewinn des Races!

eslsy5.jpg
 

sysfried

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
539
Renomée
68
Standort
Stuttgart
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Das Race ist vorbei: Stand: 22.01.2007

Endstand:
Code:
ESL:
 start credits    	  percent done    	  percent todo    	  end credits
17,890,541.26   	100.00% 		  0.00% 		32,890,541.26
  credits done	 	credits todo 	 
  15,000,656.28 	-656.28 	 

P3D:
 start credits    	  percent done    	  percent todo    	  end credits
23,901,496.58 		73.10% 	  		   26.90% 		38,901,496.58
 credits done 		credits todo 	 
 10,964,820.56 		4,035,179.44

Es war ein spannendes Rennen.

Glückwunsch an die ESL!

GEWINNER: SPINHENGE @ HOME

Gruß,

Sysfried
 
Zuletzt bearbeitet:

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Herzlichen Glückwunsch an das Team ESL *great*


*clap* und vielen Dank an alle beim P3D und an alle Unterstützer *clap*


War mal wieder eine riesen Party *party*
 

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
9.993
Renomée
1.243
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Glückwunsch an die ESL zum Gewinn des Races.

Und Glückwunsch an alle die für uns gerechnet haben,
denn IHR habt es möglich gemacht, das wir unseren ersten Platz nicht
während des Rennens an die ESL abgeben mußten!!!!!

Das hätte nicht jeder von vorneherein für möglich gehalten;) Hut ab.*great*


Gruß

D.U.
 
Oben Unten