Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Xiangbao Alien Figur :)
 
Eine 870EVO (1TB)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Migration abgeschlossen - löppt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Tabasco-Varianten und einen Oberhitzegrill für Steaks. :D
 
Drei Edeka-Spülschwämme um den Subwoofer meines gebraucht erworbenen Cambridge Soundworks (by Creative) SW-320 zu entkoppeln. Auch wenn ich den Nachbarn meinen guten Musikgeschmack gönne.
 
Von Lego die ISS :) ^^ und nen Curved von LG 34" ^^
 
die sache mit der matratze nervt mich nach wie vor allerdings auch, weil es so schwer ist einen ordentlichen lattenrost in 2,10 x 140 zu bekommen, also mit verstellbarem kopfteil. bei amazon gibts nur einen hersteller davon und genau bei dem sagen die alle, das die teile nach kurzer zeit anfangen zu quietschen. verdammt, ich will das bettgestell nicht wechseln, passt halt zum rest. und ein starrer lattenrost ist für mich völlig unnütz wegen reflux.

hab die blöde matratze jetzt schon wieder gedreht aber irgendwie ist da der wurm drin, eine stelle scheint leicht erhöht.
Und? Schon fündig geworden? 2,10m sind ja Sondermaß und daher ist das Angebot natürlich beschränkter als bei Standardmaßen.
Hier gibt's was du suchst: https://www.allnatura.de/bio-lattenrost-allnaturaflex.html

Da werd ich mir dann in 4 Wochen eine neue Latexmatratze mit 23cm Höhe bestellen - aber nur 140x200. Ein neues Bettgestell hab ich auch gekauft, da mir 90cm Breite dann doch auf Dauer zu wenig waren und Mietz ja auch mit ins Bett, nicht soll, aber kann. Da gehe ich keine Kompromisse mehr ein, nachdem ich Laxtex in den letzten Jahren liebgewonnen habe. Auslachen tu ich die Leute, die sich 3000€ teure Boxspringbetten kaufen und dann noch 4-5 Jahren feststellen, dass die Qualität mies ist. Meist bezieht sich das auf die darin verbaute Kaltschaummatratze und entspr. Kuhlenbildung. Kuhlenbildung hatte ich vorher auch bei einer Kaltschaummatztatze vom Dänischen Bettenlager, so schlimm, dass ich kaum noch schlafen konnte vor Rückenschmerzen. 7 Jahre Latex - nicht der Hauch von Kuhlenbildung erkennbar, bei Härtegrad 'Soft' - eine Malie mit 16cm Kern. Das Dänische Bettenlager will mir bis heute keine Latexmatratzen anbieten - da soll man wohl lieber alle 4 Jahre ne neue KSM kaufen. Naja - wer sich's leisten kann ständig neu zu kaufen ... ich will's nicht.
 
Eine Tageslichtlampe. ☀️
 
Latex ist leider kaum noch gefragt bei den Kunden, da wohl zu schwer.
Ich hab ja eine IKEA-Schlafchouch, wo ich gern den Aufpreis bezahlt habe, um auf Latex zu schlafen.
 
Dogecoin. Beim Lotto sind die 20 Euro in jedem Fall weg, so bleiben vielleicht noch 2 Euro übrig. :)

Grüße, Martin
 
Ja, Latex ist übel schwer und sehr teuer. Ich vermute mal eher, dass Letzteres den Markt zu Gunsten der Kaltschaummatratzen verschoben hat, aber es gibt durchaus noch eine recht große Auswahl an Latex. Bisher habe ich noch von keinem der eine KSM gekauft hatte erlebt, dass die damit auf Dauer zufrieden waren. Kaltschaum ist Mist - dazu ein Mineralöl-basiertes Produkt. Latex ist 100% Natur und vollständig biologisch abbaubar.
Wenn man mal bedenkt, dass KSM nur halb so lang hält wie Latex und die Umwelt damit verpestet, dann ist eine KSM schon ein ziemlicher Umweltfrevel.
 
Wenn die aktuelle Bett1-Matratze auch wieder nach 4 Jahren durchgelegen ist wie die vom DäBeLa, dann werde ich mich wohl auch wieder nach Latex umschauen.
 
Polaroid SP50
Damit wäre die Stromversorgung der Kühlbox beim nächsten Grillerchen gesichert. ^^
 
Nach 9 Jahren ein neues beyerdynamic MMX 300, wenn das auch wieder so lange hält, hat sich die Anschaffung wieder gelohnt. :)
 
Was mit Polar im Namen hab ich auch gerade bestellt. Polar H10.
Einen blaugezahnten Brustgurt. Der Heimtrainer zeigt per Handsensormessung im Griff nur Blödsinn an, weil er nicht alle Herzschläge erkennt und der Algorithmus wohl nicht gut genug ist, das rauszurechnen.
Da ich sowieso bisher immer nebenbei per ipad fernsehe, kann das auch gleich noch die Daten vom Brustgurt empfangen.
 
@el-mujo

danke für den link.

und nein hab nach wie vor nix. das problem sind einfach die 10 cm. ich will das bettgestell nicht auswechseln, möchte auf die 10 cm in der länge nicht verzichten. ich bin zwar nur 1,83 aber trotzdem ich empfinde die 10 cm zu einer normalen bettlänge als wohltat.

latexmatratzen kannte ich noch nicht... klingt auch gut, aber dort hat man ebenso die begrenzung auf 140x200. wobei wenn das wirklich saumäßig viel wiegt wirds schon mist. und was bett1 angeht.... ich möchte H2, zumindest soll das für mein gewicht am besten sein.

wegen der liegekuhle... also angeblich solls das ja bei denen nicht geben.. bett1 gibt es doch nun schon ne ganze weile. gibts da überhaupt erfahrungen ob die hält ?
 
Wenn die aktuelle Bett1-Matratze auch wieder nach 4 Jahren durchgelegen ist wie die vom DäBeLa, dann werde ich mich wohl auch wieder nach Latex umschauen.
Für eine eventuelle Rückmeldung diesbzgl. in 4 Jahren wäre ich dir sehr dankbar. Also bitte im Hinterkopf behalten.
Ich find das mit Bett1 ist mir nicht ganz koscher. Hab irgendwann mal gelernt, dass die Produkte in der Werbung landen, die es nötig haben, weil sie sonst am Markt keine Chance haben. Mal gespannt wie das ausgeht - langfristig.
Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass das gute Qualität ist.

Ich vermute da mal eher ein 'Problem' mit der Stiftung Warentest. Deren Testverfahren wird von vielen Fachleuten infrage gestellt. Nur mal als BSP: da kommt kein klassischer Federholz-Lattenrost zur Anwendung sondern ein simpler steifer Rolllattenrost weil die Stiftung meint, alle Lattenrosten die über einen 25€ Rolllattenrost hinausgehhenmachen eh keinen Sinn.
Dann die Geschichte mit Bett1. Da ja mit Testsiegeln nur 3 Jahre lang geworben werden darf, und 2018 die Bett1-Matratze daher drohte ihren angeblichen Spitzenplatz zu verlieren griff die Stiftung zu einem verwerflichen Kunstgriff:
Jetzt wurden nicht neue Matratzen getestet sondern ein Roundup der besten bisher Matratzen. Also kein wirklicher Neutest, sondern eine Zusammenfassung bisheriger Jahre - und zack ist Bett1 wieder Testsieger. Das riecht nicht nur förmlich sondern es stinkt nahezu nach Korruption. Es wurde ja auch noch nie eine 23cm-Latex von Allnatura getestet, sondern immer nur die dünnste von Denen (und die erhielt die besten Bewertungen von alle bzgl. Dauerhaftigkeit und Liegekomfort).

Geht man aber ins Detail der Analyse der Stiftung wird doch schnell klar, dass beim Teiltest der Dauerhaftigkeit (60000 140kg Walzen über die Matratze) die Latex-Matratzen alles in Grund und Boden treten. Das ist mit weitem Abstand das robusteste Kernmaterial. Und das ist mir dann auch einen 4-stelligen Betrag wert.
Auf dem neuen Bett kann ich übrigens springen und hüpfen wie ich will, es knarzt nichts und alles ist extrem stabil. Also absolut silent. Mein altes polnisches Bett von Porta war eine reine Katastrophe und musste bereits nach 4 Jahren entsorgt werden und silent war da garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ursprüngliche Idee dahinter war wohl, dass einer der Importeure oder Produzenten nicht mehr den Gewinn mit den Zwischenhändlern teilen wollte. Daher hat er ein direktes Angebot geschaffen.

Das ging aber nur über den Onlinehandel, weil dafür ja der Einzelhandel ihm ja dann nichts abkaufen konnte. Denn genau diese wollte er ja eliminieren.

Ich muss dir das noch mal nachlesen der genau das war. Die Werbung ist jedenfalls ziemlich lästig. :D

Grüße, Martin
 
Meine letzte Latexmatratze hat 15 Jahre durchgehalten. Hat zwar keine Kuhle gebildet, wurde aber am Ende gefühlt immer härter, vielleicht bin ich auch einfach weicher geworden. *noahnung* fragt mich aber bitte nicht nach dem Hersteller, den hab ich vergessen.
 
Für eine eventuelle Rückmeldung diesbzgl. in 4 Jahren wäre ich dir sehr dankbar. Also bitte im Hinterkopf behalten.
Ich find das mit Bett1 ist mir nicht ganz koscher. Hab irgendwann mal gelernt, dass die Produkte in der Werbung landen, die es nötig haben, weil sie sonst am Markt keine Chance haben. Mal gespannt wie das ausgeht - langfristig.
Ich werds vermutlich auch wieder hier schreiben, wenn es soweit ist. ;)
Anfangs war das mit Bett1 ja fast nur Mundpropaganda.
Vermutlich haben sie irgendwann die Produktion deutlich aufstocken müssen, so dass ein Mindestumsatz nötig war, um diese Kosten zu schultern - was dann zu der nervigen Werbung geführt hat.
Ich hoffe auch, dass sie nicht von ihrem Erfolg aufgefressen werden und die Gewinne "optimieren".

Zuletzt hatte ich mir noch ein paar Birkenstock Schuhe gekauft.
Kurze Zeit später musste ich dann lesen, dass das Familienunternehmen womöglich an einen Finanzinvestor verkauft werden soll.
Das wäre ärgerlich.
Die haben als einer der wenigen Hersteller auch Modelle für meine schmalen Füße. Hergestellt in Deutschland und die Haltbarkeit ist auch gut. Da zahl ich gern etwas mehr. Aber nicht (mehr) an Finanzheuschrecken.
 
Endlich, nach über 10 Jahren Intel wieder ins grüne Lager gewechselt.

ASUS ROG Strix B550-F
AMD Ryzen 7 5800X
Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 (BL2K16G36C16U4R)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten