Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ryzen 7 3700X Boxed
Corsair RMi 650W Gold Netzteil (mit digitaler Schnittstelle)

Hab schon eins seit 2 oder 3 Jahren und das ist einfach top.
 
Was macht man denn mit der digitalen Schnittstelle?
 
Ich kann den Stromverbrauch per Corsair-Software überwachen und sogar im Betrieb von Single-Rail auf Multi-Rail umschalten.
Ausserdem ist es bis 260W passiv, vollmodular und hat 10 Jahre Garantie.
 
Und was bringt die Überwachung? Ist die genauer als die üblichen Schätzometer? Und was bringt das Umschalten von Single-Rail auf Multi-Rail? *kopfkratz
 
Stromverbrauch und Effizienz checken.
Ich hab auch noch ne Logitech G19 mit Display laufen und darauf immer alle relevanten Parameter des Systems im Blick.
 
Hmmm, ne dedizierte Anzeige für die 5,25" Blende wäre cool gewesen. So isses unter Linux nicht nutzbar :(
 
Und was bringt die Überwachung? Ist die genauer als die üblichen Schätzometer? Und was bringt das Umschalten von Single-Rail auf Multi-Rail? *kopfkratz
Abgesehen Vom idel messeung ist das recht genau da ja die DC Leistung gemessen wird also verbrauch ohne Netzteil Verluste. Und DC messeung ist generell genau und deutlich günstiger als AC messungen

PS hab selber das HX1000i
 
Ich konnte nicht widerstehen
Astra G Coupe Bertone 2.2L in schwarz Vollleder, Sitzheizung, Tempomat etc.
Für 500€
Ist zwar noch viel dran zu machen.
Aber als Projekt PKW mit beiden Junioren.


Gruß

D.U.
 
Ich konnte nicht widerstehen
Astra G Coupe Bertone 2.2L in schwarz Vollleder, Sitzheizung, Tempomat etc.
Für 500€
Ist zwar noch viel dran zu machen.
Aber als Projekt PKW mit beiden Junioren.


Gruß

D.U.
Na das ist ja mal RICHTIG nice! Einer der schönsten Opel der letzten Jahre.
 
G Coupe.jpg

Das gute ist, das ich noch einen Dbilas Krümmer und eine Jetex-Fortex Anlage in Edelstahl liegen habe.
Bei der Verrohrung knobeln wir noch ob 3" oder doch nur 2,5"


Gruß

D.U.
 
Corsair RMi 650W Gold Netzteil (mit digitaler Schnittstelle)

Sehr gute Wahl, darauf schiele ich für mein Testsystem aktuell auch. *great*
Danke für das Lob, das hätte ich nicht gedacht. Immerhin ist die Serie seit 2015 am Markt. Da könnte sich ja Einiges getan haben, aber vielleicht auch nicht? Hat sich seit der Haswell-Unterstützung wohl nicht mehr viel getan?

Was hältst Du denn von den Thermaltake Smart PSUs? Die Thermaltake Smart DPS G haben zwar nur Bronze (da aber recht hohe Effizienz), das 750W sogar Gold. So eins hab ich noch in einem anderen PC. Die Software ist deutlich weniger gut gelöst, aber funktioniert.

Preislich sehr uninteressant wird es dann bei den Thermaltake Toughpower iRGB mit an die 200€ und Buuuuuunt. *chatt*
 
Einen Grafikkartenhalter :) ^^
 
Eine Versandmarke vom Dümmsten Hilfs-Lieferanten aller Zeiten.
Umständlicher geht es wirklich nicht mehr. Das hatte ich leider schon vergessen.
 
Nen Satz Einhandzwingen von Wolfcraft. Brauche einfach noch mehr von den Dingern *oink*
 
Astra G Coupe Bertone 2.2L in schwarz Vollleder, Sitzheizung, Tempomat etc.
Für 500€

Was? 500? Verrückt..
Gut, dass ich meinen mit dem Kauf des Vectra OPC nicht verkauft habe, hätte wohl scheinbar nix mehr dafür bekommen. Bei 330.000km Laufleistung und etwas leicht "verbastelt" *chatt* (außen vom Vorbesitzer, innen von mir, aber nur "OEM-Tuning")

Solange er noch fährt ist er für mich wie eine kleine Gelddruckmaschine. (Kilometerpauschale vom Arbeitgeber)
 
Motor ist wasserseitig leicht inkontinent.
Aber nichts davon ist im Öl.
Hat noch die erste Steuerkette ist aber sehr laufruhig.
Hätte ich so nicht erwartet.
An einer Stelle muß geschweißt werden, nicht der Rede wert.
Bis Oktober wird der geTÜVt und dann sehen wir weiter.


Gruß

D.U.
 
Motor ist wasserseitig leicht inkontinent.

Hatte ich letztens auch mal. Aber da war nur eine Schelle vom Schlauch zum Kühler einseitig gebrochen, sodass nur Wasser rausgetropft ist, wenn es unter Druck stand.
 
Auch mal nachsehen in welchem Zustand die Kühlwasseranschlüsse sind, bei meinem alten BMW sind die aus Plastik und mußten schon getauscht werden weil das Zeug porös wurde. Bevor die unterwegs brechen und damit der Motor gehimmelt wird sollte man sowas tauschen.
 
Danke Euch beiden.
Kenne die neuralgischen Stellen im Astra G / Zafira A sehr gut.
Wenn der Fußraum feucht sein sollte ist auch gerne der Wärmetauscher bzw dessen Anschlüsse der Schuldige.

Gruß

D.U.
 
Danke für das Lob, das hätte ich nicht gedacht. Immerhin ist die Serie seit 2015 am Markt. Da könnte sich ja Einiges getan haben, aber vielleicht auch nicht? Hat sich seit der Haswell-Unterstützung wohl nicht mehr viel getan?

Ich bezog das zum großen Teil generell auf die Corsair-Netzteile. Die sind nämlich richtig gut und auf ein 650-Watt-Modell schaue ich tatsächlich selbst - ich schwanke noch, ob es ein Gerät einer älteren Serie werden soll oder doch ein aktuelles 2019er Modell.


Was hältst Du denn von den Thermaltake Smart PSUs?

Die sind jetzt nicht unbedingt so meins. Aber frag mich bitte nicht, warum - die Frage könnte ich dir nämlich nicht beantworten. *chatt*

Wenn man so will, dann bin ich scheinbar ein Corsair-Fan geworden... *noahnung*
 
Ryzen 7 3700X Boxed
Corsair RMi 650W Gold Netzteil (mit digitaler Schnittstelle)

Hab schon eins seit 2 oder 3 Jahren und das ist einfach top.
Da ich bei Mindfactory bestellt habe warte ich auf die Ware. Der Ryzen ist lieferbar, das "im Aussenlager verfügbare" Netzteil ist jetzt lauf Shop "bestellt" für den 24.8.
Mindfactory eben. Aussenlager ist offenbar die Bezeichnung für den lampukischen Großhändler. Und da dort immer Bürgerkrieg herrscht...
 
15m Gardena Gartenschlauch plus Zubehör


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten