WCG THOR Challenge 2020

HardOCP hat wohl in den letzten Stunden auch den Turbo gezündet.

1604340495730.png
 
Keine Sorge - der rechte Fuß bleibt bis zum bitteren Ende in der Ölwanne *chatt*
(Wo steht der eigentlich bei einem Stromer *kopfkratz)
 
Das ist noch ohne Cluster?

Lasst das net die anderen Teams hören. *chatt*

Wir haben übrigens in den Stats bei SG das falsche Grün. ;)
 
Huch, da sind ja noch 700 WUs, die ich fast vergessen hatte. Schnell weg mit Euch!
 
Zum Glück gibt es bei Odroids keinen Grund für Instanzen. ? Die muss man nur finden. Bunker sind hochgeladen.
 
lohnt es sich noch ne RV710 Radeon HD 4350/4550 unter Ubuntu ins rennen zu werfen ? Wenn ja brauche ich vermutlich hilfe das zum laufen zu brngen
 
lohnt es sich noch ne RV710 Radeon HD 4350/4550 unter Ubuntu ins rennen zu werfen ? Wenn ja brauche ich vermutlich hilfe das zum laufen zu brngen
WCG unterstützt aktuell keine GPUs... Da kannst du nur die CPU unter Ubuntu nutzen, vermutlich läuft die aber eh schon?
 
Kleiner Statsupdate:

In den beiden letzten Stunden waren wir die einzigen, die über 1 Mio abgeliefert haben.
 
So wie der WCG Server grad vor die Hunde geht wird vermutlich der Cluster geleert?

Edit: Up/Download geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich noch ne RV710 Radeon HD 4350/4550 unter Ubuntu ins rennen zu werfen ? Wenn ja brauche ich vermutlich hilfe das zum laufen zu brngen
Selbst in den Projekten, die GPUs unterstützen, lohnt das selten.
Meist muss ja ein CPU-Kern für die GPU freigehalten werden.
 
1Planet 3DNow!80,749,8380521,1291,413,32879,336,510

Wir lassen etwas nach aber:

Der pöse Chinese wird immer stärker (ich hab knapp 50 Seiten bei dem ?!? )
 
der Server streikt... alles geht in Pending . Auch bei Projekten ( OPN ) wo ich bisher kein Partner hatte wird nun einer angezeigt.
 
Wir machen zwar noch ein paar Punkte aber so ziemlich alles geht zu dem pösen Pen Ding
 
Wenn alles gut läuft gibt es in 3 Tagen noch ein CPU Upgrade :)
Ich hoffe ich bekomme einen 5900X aber ich vermute mal eher nicht xD
 
Bis Gestern lief noch bei Formula Boinc Sprints NFS als Projekt.
Dort hat sich VietOZ mächtig ins Zeug gelegt.
Große Preisfrage: Saugt er sich gerade voll, und macht jetzt hier mit?
Im Augenblick ist er noch Mitglied bei seinem Heimatverein.
Er müßte aber wenn, dann entweder wieder zu TSBT oder SUSA wechseln.
 
Nix beschwören....

Pen Ding schon über 80 Seiten, seit 02:30 keine Credits mehr erhalten aber das Team macht trotzdem ein paar Punkte jede Stunde gut
 
Kann mir eigentlich jemand mit einfachen Worten erklären, wie das mit dem Claiming und Granted Credits funktioniert. Mein Rechner löst die WU in 1,4 Stunden und claimed 87,4 Credits. Der Wingman braucht 2,95 Stunden und möchte 113,7 Credits.

Ich habe zumindest rausgefunden, dass beide dann den Mittelwert der beanspruchten Credits bekommen. Aber wie es zu diesem Anspruch kommt, habe ich noch nicht kapiert...*noahnung*
 
Hier ist gerade wunderschöner Sonnenschein... also noch 8 Intel-Threads dazu (allerdings recht langsam ETA 3,5h :-/)
 
das Pending steigt stettig gestern noch 170 WU heute schon 414 WU
 
Kann mir eigentlich jemand mit einfachen Worten erklären, wie das mit dem Claiming und Granted Credits funktioniert. Mein Rechner löst die WU in 1,4 Stunden und claimed 87,4 Credits. Der Wingman braucht 2,95 Stunden und möchte 113,7 Credits.

Ich habe zumindest rausgefunden, dass beide dann den Mittelwert der beanspruchten Credits bekommen. Aber wie es zu diesem Anspruch kommt, habe ich noch nicht kapiert...
Den genauen Algorithmus kenne ich auch nicht. Aber anhand des Benchmark-Wertes weiß der BM, wie viel Leistung der Rechner liefern kann. Zusammen mit der Rechenzeit ergibt sich dann daraus der Wert für claimed credits.
Darum sollte man bei Ubuntu unbedingt den Benchmark vorher laufen lassen, wenn gerade neu installiert wurde. Denn ohne Benchmark wird sehr wenig geclaimed. Idealerweise bencht man mit möglichst hohem CPU-Takt, um mehr zu claimen.
 
benchen z.B. bei 64er mit CPU-Nutzung 2% = 2 Kerne
 
Zurück
Oben Unten