Wie alt ist das Gehäuse eures Hauptrechners?

Ich habe noch ein Avance B031 Titan aus dem Jahre 2003.
http://www.computerbase.de/artikel/...ce_b031-ti_mini_server/#abschnitt_einfuehrung

Es ist furchtbar schmal, nur eingeschränkt für 4 Festplatten geeignet, Kabel verstecken geht auch nicht, aber ich finde es immer noch recht hübsch und denke gar nicht daran, es auszutauschen.

Witzig.
Ich habe das Gehäuse auch schon seit 2003... Habe es mir aufgrund des von dir verlinkten Tests gekauft.
Es ist massiv und durchdacht gebaut.
War im Design seiner Zeit ein gutes STück voraus. Ich steh voll drauf!
Die meisten, die es heute sehen, fragen noch was ich für cooles neues Gehäuse hab:)

ich finds verrückt, was da alles an HW reingeht. Habe derzeitig drin:
=> RAID5 aus 4 Platten
=> plus eine Systemplatte drin.
=> WaKü

Wenn man die HDDs auf 5,25" Laufwerkgröße entkoppelt, passen sehr viele rein.
Demnächst schmeiß ich ein IDE-DVD-Lesegerät raus und baue an dessen Stelle eine Wechselfestplatte für einfacheres Backuppen ein: Icy Box IB-390.
http://www.techwarelabs.com/reviews/storage/icy_box_ib_390/

Passt sehr gut vom Design, die Platte ist gut aufgehoben, braucht kein Netzteil am PC und kann mit netzteil dennoch extern genutzt werden.
Somit wären dann 6 HDDs drin... und der 3,5" Festplattenkäfig ist dabei völlig ungenutzt. theor. wäre dort auch nochmals Platz für (ich meine) drei Platten.

Bin daher mit diesem Gehäuse super auf das SDD-Zeitalter vorbereitet und denke, das Teil wird mich sicher noch mindestens 5 Jahre begleiten ;)))

Bei mir werkelt noch ein Chieftec DX-01 (CS 601) in der Version mit 80er Lüftern (immer noch die ersten) aber schon mit Front-USB seit 2002. Farbe: Braun!
Passt zur Zeit noch alles rein was ich brauch, sehe daher keinen Grund zum wechseln.

Gruß
Krümel

Seit ~2008 das Antec P180, bald dann das P182. :)

Mein Arbeitsrechner steck im Coolermaster ATC-200 SX1 von 2001.

Mainboardschlitten, Lüfterfilter und noch immer aktuelle Lüfteranordnung (vorne 2 rein und hinten bzw. je 1 raus). Irgendwie hat sich in den 9 Jahren so gut wie nichts getan bei den Miditowern.

Anhang anzeigen 19294

Die Daddelkiste steckt in einem Zalman HD 160 plus, HTPC für Highendhardware.

Irgendwie sind gute Gehäuse noch mit das einzige, wo es sich lohnt auch mal paar Euro mehr in den Rechner zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier seit ca. 2005 oder so - und in den nächsten 10 Jahre kommt da auch nichts anderes....

15437.jpg

finished2.jpg

Zur Zeit steckt meine Hardware in einem uralt Big-Tower den ich brauchte um die Radiatoren der Wakü unterbringen zu können. Er ist mit der hässlichste Tower den man sich vorstellen kann, da ich ihn schon vor ca 10-11 Jahren gekauft habe. Da er schon vieles an "modding" mitgemacht hat ist er voller Löcher und ehemaligen Aufkleber. Die Front fällt immer mal wieder ab, weil sie schon lange nicht mehr verschraubt ist und er fährt noch auf Rollen ;D

Er zieht jedesmal alle blicke auf sich wenn jemand das erste mal bei mir ist *lol*

Neues Case gibts erst zum neuen PC der in 1-2 Jahren kommt.

Hast keine aktuellen Bilder? :)

Antec 902, ungefähr ein halbes Jahr alt. Bin soweit zufrieden, nur ist es etwas umständlich die Staubfilter zu wechseln - nicht durchdacht IMO.

Fotos kann ich gerade nicht machen, da meine Kompakte ausgeliehen ist und meine SLR im Geschäft ist, trotzdem hier mal eine Link von dem Antec

Bei mir werkelt noch ein Chieftec DX-01 (CS 601) in der Version mit 80er Lüftern (immer noch die ersten) aber schon mit Front-USB seit 2002. Farbe: Braun!

Ich habe das gemoddet in schwarz.
Alleine wegen der 20 KG Dämmatten (die dicksten die es gab die NB EVOs) An beiden Türen will ich nicht umsatteln.

Vorne habe ich 2 Nanoxia 80er verbaut die Per lüftersteuerung auf 600-1000 umin laufen.
Die hinteren habe ich ausgebaut. Auf meiner CPU sitzen 2 grosse Noctua 120er Lüfter.

Diese Pusten geradewegs durch die 80er öffnungen durch, passt also wunderbar ;)

Selbst eine Radeon 4870 X2 hat Platz, allerdings ist der rechner sehr vollgestopft.
dazu 2 platten, 2* DVDrom, 4kanal lüftersteuerung, 3.5 floppy (für biosupdates immer noch das sicherste) und einen cardreader + 4gb readyboost karte.

das system rennt. bisher auch wenn es sehr warm draussen ist.

ausserdem habe ich die front mit ca 50 bunten leds bestückt.

Hab übrigens ein Bild von meinem gefunden:

Chieftec DA-01W
Allerdings hat meins keine werkseitigen Löcher in der Tür. Sie ist im vorderen Bereich perforiert (kann man aber mit durchsichtigem Klebeband abdichten), hat aber keine Einbaumöglichkeiten für Lüfter.
DA-01W.jpg

So eins hab ich auch.

Aber mit Tür.

Und ohne Seitenlüfter.

Aerocool Jr. Gamer Case, das mit der 120mm Turbine vorne dran. is glaube von 2002?? mittlerweile ein oder zwei mal den Dremel angesetzt und komplett auf Rote Lüfter und UV umgestiegen. (Kabel sind UV Aktiv Silber) ;D
Gab bisher noch keinen Grund zu wechseln...

Ich nutze seit etwa 16 Monaten ein
GMC R2 Toast

4078280235_f84ed24599_o.jpg

Das Case ist klein, und gar nicht schlecht.

Hardcore Hardware würde aber sicher die Kühlleistung des R2´s überfordern.

Hast Du Dir das Gehäuse mal genau angeschaut?

Dann sollte Dir die Analogie klar werden ;)

Gruss
Dennis

es kann toasten. beim brot dauert es vllt. etwas länger, aber für silberlinge reicht der laser...

Toast einfach auf die Grafikarte legen und den Lüfter abklemmen!

Extra ein Gehäuse dafür ist übertrieben. ;D

PS: der Name ist weit hergeholt, hab noch keinen Toaster gesehen, bei dem des Brot in einem speziellen Schieber ausgefahren wird und das ganze an der Gehäusefront, statt im Deckel stattfindet :). Hätte des Gehäuse jedoch zwei SlotInlaufwerke im Deckel ... oO

Zuletzt bearbeitet:
*lol*

Ja sehr geil ,ist nur doof, weil man ständig die fertig gebrannten Rohlinge hinterm Schreibtisch sammeln muss :)

Mein Toaster in der Küche macht das sehr gerne mit den Brotscheiben. :o

Aber das Gehäuse finde ich ganz gut.
Ist vor allen Dingen extrem kurz

http://www.addtronics.com/6896a.htm
mein kleiner alter.
reicht derzeit noch voll aus. passen einige lüfter rein.
ist aber nichtmehr die normale farbe sondern umgesprayt.
hab ich noch mit DM bezahlt also könnt ihr euch denken wie alt es ist

Passt zur Zeit noch alles rein was ich brauch, sehe daher keinen Grund zum wechseln.

Gruß
Krümel

dito.;)
Das gute alte Chieftec CS 601 in der Alu Ausführung in silber. Meins ist von 2002 oder 2003.
Es paßt alles ordentlich rein, die Verarbeitung ist nach wie vor top und ich habe mit meinem Phenom II X2 System eine CPU Temp von 25-30 Grad im normalen Windowsbetrieb. Mit dem AMD boxed Lüfter....und 3 NB 80mm Silent Lüftern.
Ist für mich persönlich die beste Anschaffung, die ich jemals in Sachen Computer getätigt habe.

Seit ca. 1 Jahr das Airmaster IT-9909.

Abschaltbare LEDs, leiser 220mm Seitenluefter zur idealen GPU-Kuehlung. Nichts besonderes aber sehr effektiv, ausreichend Platz und dabei relativ preiswert.
In diesen Dingern habe ich Phenom II X4 955BE mit 2xGTX295 problemlos kuehlen koennen - fast ohne Krach.

IT-9909_vorne_links_gross.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BH02BBB.jpg

das plastik inleben ist bei vibrationen nicht so toll :(

Xaser III...ich denke mal so 2002/2003, seit Oktober 2009 in meinem Besitz

Zurück
Oben Unten