World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich möchte mal sagen, daß ich bestimmt nicht nur scoute, auch wenn das eine wichtige Aufgabe ist. Nun habe ich mich schon "gewundert", wie selten mir selbst im Tier1 oder T.2- Gerät ein Abschuß gelang, aber gut: Mitkämpfen wollte ich schon, und es bringt auch dem team etwas, wenn die eigene, wenn auch schwache Kampfkraft eingesetzt wird.

Ich weiß jetzt auch, woran mich das entfernt erinnert: "Sudden Strike" ;D ! Das war auch so ein pseudo-realistisches Gefrickel, bei dem der Frustfaktor schnell steigen konnte - wenn man nicht die nötige Disziplin aufbrachte.

Nun ja, ich schmeiß mich mal wieder ne Weile ins Getümmel (einen von euch habe ich leider noch nicht bemerkt ;D !), meine crew soll doch iwann mal auf "100" !
 
Also sorry, Luchs und Leo sind völlig auf Scouting ausgelegt. Was willst du dir den frei spielen? Nach dem Leo gehts da eh nicht mehr weiter. Da kommst du nicht zu den mittleren Panzern.
 
Dafür habe ich ja den anderen leichten Scout, den III A oder wie der heißt.

Ich verstehe aber immer noch nicht was die spezielle Scouting-Fähigkeit der leichten Panzer ist, was die können was ein mittelschwerer nicht kann?
 
Sichtweite, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Funkradius, Panzerung, Tarnung
 
So wie Brabe es sagt und hmm okay in der früheren Beta war es mit der Kanone noch, mittlerweile geht es ja nur noch beim schießen :)

Mag mal jemand alle Nicks in den Startpost packen?

camo_ger_sct.jpg


camo_ger_med.jpg


camo_ger_hvy.jpg


camo_ger_td.jpg


Quelle:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/24377-wot-secrets/
 
zum scouting der level-1-tanks muß man aber sagen, daß viele reichlich lahm sind.
Außerdem betrachte ich dabei mehr die Rolle als solches im team; hervorstechende Fähigkeiten sind dazu bestimmt nützlich, aber nicht Vorrausetzung.

Hehehe: Gerade ein match mit 15:0 gewonnen, mein BT-2 hat auch 2 Abschüsse erzielt.
 
...

Wofür bekommt man beim Scouten denn XP? Wenn man den Gegner das erste mal sieht?

Genau, es gibt dafür auch den Matchtitel, wenn du dabei herausragend bist. Wie schon erwähnt, wenn du einfach nur die Gegner aufspürst und überlebst hilft das schon sehr für XP

Die Besondere Fähigkeit der Scouts ist extreme Schnelligkeit/Wendigkeit und kleine Hitbox, wer sich nicht zu blöd anstellt kommt über die Map durch alle Reihen hindurch.(Wer Glück hat kommt auch lebend wieder in die eigenen Reihen :D )
Bin derzeit mit dem Luchs unterwegs und der ist einfach eine Rakete. Eine Runde Scouten für die XP, dann hab hinter einen Heavytank oder die gegnerischen Scouts jagen.

PS: Bei scout immer zuerst den Motor aufrüsten!

PS 2: So kann es aussehen nach einem Match relativ gleichwertigen Gegnern :) Bei Matches mit Heavies sind halt kaum ein Kill dabei, aber da ist dann trotzdem Damage gelistet statt Kills.
Geheimnis beim Scout ... wer stehen bleibt oder gerade Linien fährt statt ZickZack ist schnell tot.
unbenannttz3p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal nebenbei zum Schmökern, zum Vertiefen & für die Stimmung und so ;) :

russische Panzergeschichte + mehr

PS.: vorhin hatte ich einen anstürmenden Luchs gerammt + festgenagelt = suicide ;D --> aber nen Kollege hat den dann auch erlegt.
 
Ich hab das Scouten mal ausprobiert, bin aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden:

8 Ziele aufgeklärt laut Statistik am Ende, 1 Kill - und dafür gab es dann 172 XP.

Normal, wenig?
 
In dem Fall hat dein Team aber auch nicht gewonnen oder?
 
Nö, hat es nicht.

Aber ist ja witzlos wenn von Sieg oder Niederlage des Teams soviel abhängt wegen der Erfahrung? Dann kann ich ja genausogut bei jedem Spiel zu Beginn vorpreschen, scouten, sterben - und hoffen dass mein Team gewinnt. Spart Zeit.
 
Tuts nicht, das Siegen des Teams wird nur zum dicken Bonus, wenn Deinerein XP gemacht hat ...

WOT-Wiki schrieb:
You will get experience for:

Damage you do to enemy tanks (major factor). You also get a small amount of experience for the overall damage your team does to the enemy.

Critical damage to enemy tanks. This means directly damaging an enemy tank's module/crew. The difference in tier-levels between the tank is taken into account. The higher the tier-level of the tank you damage, the more experience you'll get.

For spotting an enemy tank on the radar (only the first tank to spot each enemy gets the bonus). You will get more experience for discovering an SPG than for a regular tank.

For lighting up an enemy tank while your allies damage it from beyond their range of vision (you get a bonus of 50% of the experience the damager causes - note: this bonus is divided between all tanks that can see the enemy at the time of damage). This means keeping the enemy in the team's radar because he is within your radio range.

Kills -- Bonus experience for enemy tank kills (minor factor), only if you actually got the kill. The difference in tier-levels between the tanks is taken into account. The higher the level of the tank you damage/kill, the more experience you'll get. You gain minimal experience for killing a tank beyond the amount of damage done to kill it. Thus, killing tanks with 1% health will not give you much experience.

Bonus experience for capturing enemy base. Applied only to the tanks in the enemy base circle, not the whole team, proportional to the time spent in the enemy base circle capturing it. That only applies if your team wins by Base Capture. NOTE: More tanks in the circle increases the capture-rate. Base capture-rate is roughly 1 pt per sec per tank (by my observation}. Base capture yields a bonus equal to the experience value of all the enemy tanks, divided among your team in proportion to the experience you gained vs the experience your team gained (if you got 10% of your teams total experience, then you’d get 10% of the base capture).

Bonus experience for restarting the capture counter by damaging an enemy tank which is capturing your base. The amount is not very large, less than 100 exp.

Close Combat -- shooting in some radius (up to about 200m) from the enemy and being in the radius of enemy fire. You don't get much (less than 100 exp), but it still influences your experience gain.

Survival Bonus -- while there is a bonus for a tank's survival, it is very small.

The more your team damages the enemy, the more experience each player on your team gets. Only damage to a killed enemy is taken in account. Coefficient is not that big, but its still experience.

Experience Multipliers
Bonus experience if your team wins: +50% to each player!

You receive double experience for the first victorious battle you participate in each day, regardless of the vehicle you are using. However, this applies to every vehicle you use to win per day. This means that, if you go in a round with all of your tanks and achieve at least one victory to them, you will get doubled experience in every one of them. This is very useful to speedgrind one tank if you manage to hit at least half of the aforementioned experience coefficients.

Light Tanks haben sicherlich kein XP-Problem, hab nun auch den letzten deutschen freigeschalten, fehlt nur noch die Kohle.
 
FInde es aber gut dass die Kills nicht das entscheidende sind. Das ist ja eher ein Spiel wo man wenige Kills anhäuft.

Finde es auch gut dass das Abschneiden des Teams bewertet wird, so wird Teamarbeit belohnt. Keine schlechte Idee.
 
PS 2: So kann es aussehen nach einem Match relativ gleichwertigen Gegnern :) Bei Matches mit Heavies sind halt kaum ein Kill dabei, aber da ist dann trotzdem Damage gelistet statt Kills.
Geheimnis beim Scout ... wer stehen bleibt oder gerade Linien fährt statt ZickZack ist schnell tot.
unbenannttz3p.jpg

Was mache ich beim Scouten falsch?
7v6j4eq2.jpg


Wann bekomme ich eine Auszeichnung?
 
Einfach reinrushen, die Dots aufdecken und weg/tot?
Ich würd Dir dafür auch keine XP geben, denn offensichtlich hatte das Team davon nix. ;D

- Scoute / "Light up" da, wo auch die Arti, TD und Big Tanks das sofort nutzen können.
Der Effekt steckt in dem genannten Punkt:
"For lighting up an enemy tank while your allies damage it from beyond their range of vision (you get a bonus of 50% of the experience the damager causes - note: this bonus is divided between all tanks that can see the enemy at the time of damage). This means keeping the enemy in the team's radar because he is within your radio range."

Wenn der Dot von der Map wieder verschwindet sobald Deinerein weg ist / tot, dann hatte das Team nur den geringen Mehrwert grob zu wissen wo die Burschen für kurze Zeit mal waren. Das ist dann auch nur mickrige XP wert.
Also entweder für eine schussbereite Arti oder Battletanks mit LineOfFire hinter dir scouten.

Der zweite Punkt wieso es bei Dir kaum was gab ist, dass die Tanks alle kleine Combattanks sind.
"You will get more experience for discovering an SPG than for a regular tank"
Viel mehr isses nicht wirklich, aber halt wichtiger für die Gruppe das SPG kritisch sind und sich auch meist nich wegbewegen. Auch habe ich den Eindruck auch da spielt Tier der Gegner eine Rolle.

Wie man bei diesen XP-Details bemerkt legen die Entwickler sehr viel Wert auf Teamwork. Die nötigen Dich als Light Tank, der kaum XP durch Damage bekommt, also zum Teamwork ;D ich find das System klasse.

Der lahme Battletank der meist nur XP durch Damage bekommt ist wiederum auf gute Scouts angewiesen um die Strecke zu überbrücken, in der auf Meilen erkannt und beballert werden würde. Müsste ein Heavy alle seine Ziele selbst entdecken wär er schnell ein Fressen für TD und Artillerie bevor er diese überhaupt sieht. Auch würde er ständig ausmanövriert durch schnellere Gegner.

PS: Battle Heros werden hin und wieder verliehen. Erlebt man so einiges ... Sniper, Invader, Scout, Defender ... werden nicht bei jeder Schlacht verliehen, und die Vorraussetzungen sind nicht ganz klar. Wenn welche verliehen werden dann gibts einen 3. Tab in dem Auswertungsfenster der Schlacht.
Die werden dann der Crew verliehen:
unbenanntwelw.jpg

Nicht wundern über die niedrige Erfahrung% und DurchschnittsXP pro Battle, die Crew ist neu mit dem Tank zugelegt und der Anfang ohne flinken Motor im Luchs war echt nich einfach. Durchschnittlich könnens nun eher 300-400 sein, (MaxXP wie zu sehen von 611 in einer Schlacht) soviel ist dann genug um schnell die nächsten Tier zu erreichen oder die Crew zu leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe noch nicht ganz warum gegen stärker gepanzerte Gegner die HE-Munition empfohlen wird?

Es wird gesagt dass diese die Fähigkeit hat alle Gegner zu beschädigen, unabhängig von deren Panzerung. Aufgrund der schwächeren Durchschlagskraft würde ich aber eher dazu neigen sie gegen schwächere Gegner einzusetzen?
 
HE Munition ist Sprengmunition. Man macht nur extrem wenig Schaden damit (1-5%). Es ist ähnlich wie eine Granante der Arty welche neben dir einschlägt. Das macht ja auch Schaden.

Aber allgemein empfehle ich dir mal ein wenig im Netz zu schmöckern, offensichtlich verstehst du so gut wie nichts im Spiel. Was ich ehrlich gesagt nicht mal verstehe da es ja nicht so schwer ist. Auch das du die Taktiken nicht verstehst oder selbst darauf kommst, verstehe ich nicht. So schwer ist das nicht. Selbst meine Freundin hat das nach 2-3 Runden begriffen wie und auf was man achten muss ohne das ich ihr was erklärt habe.
 
offensichtlich verstehst du so gut wie nichts im Spiel. Was ich ehrlich gesagt nicht mal verstehe da es ja nicht so schwer ist. Auch das du die Taktiken nicht verstehst oder selbst darauf kommst, verstehe ich nicht. So schwer ist das nicht. Selbst meine Freundin hat das nach 2-3 Runden begriffen wie und auf was man achten muss ohne das ich ihr was erklärt habe.

Dein Ton kommt ganz schön unverschämt rüber. Gerade als Mitglied der Redaktion solltest du dir überlegen ob dass ein Umgangston ist der hier angestrebt werden sollte.

Die Motivation neuer User hier zu schreiben steigt bestimmt ganz ungemein wenn du im nächsten Hardware-Thread schreibst "Warum beantwortest du dir deine Fragen nicht selber? Sogar mein Hund kann Arbeitsspeicher einsetzen nachdem ich es ihm einmal gezeigt habe.Deine Frage könnte ich dir zwar auch ohne dummen Spruch beantworten, aber sogar meine Freundin ist in der Lage das Problem selbst zu lösen. Hilft dir zwar nicht und tut auch nichts zur Sache, ist aber so."

Nur mal so als kleiner Denkansatz :P
 
Es ist eine Sache zu Fragen, eine andere immer wieder mehr oder weniger das Selbe zu fragen. ;)
 
@Comguard
Stechpalme mag sich vielleicht im Ton vertan haben, aber angesichts der Tatsache das 80% Deiner Fragen gar nicht nötig wären, wenn Deinerein einfach danach in der Wiki gesucht hätte, gibt ihm schon irgendwie auch Recht.

Nun habt euch wieder lieb oder tragt die Battle mit euren Tanks aus! ;D
 
Son kleines Tut wäre ja nicht schlecht...
 
Tja, so manches verstehe ich auch immer noch nicht ganz, und die Wiki ist hier nicht so "ideal zugänglich", scheint es. Mit der Forschung komme ich gerade nicht weiter:
Muß ich alle Fahrzeuge einer Reihe auch kaufen, um dann innerhalb des researchtrees
zum nächsthöheren Fahrzeug zu gelangen ? Kann ich - auch forschungsmäßig - einzelne Typen "überspringen" ?
Dann ist mir die Übertragbarkeit der Forschungspunkte auch leicht rätselhaft. Wir kommt man denn dazu, Punkte zu "free" zu verschieben? Ich habe den Verdacht, dazu braucht es wieder Premium-Gold, aber: *noahnung*
Nun habe ich 2 Panzer komplett erforscht, teilweise ne zeitlang auch das Häkchen bei
"crew-training" gemacht, aber nichtsdestotrotz entstehen da nun weiter xps, über deren Verwendbarkeit ich mir nicht im klaren bin.
Ein wenig unübersichtlich finde ich auch, den tatsächlichen Ausrüstungsstand des Panzers zu ermitteln. Von verschiedenen Menues aus probiere ich manchmal einfach aus, ob nun dieses oder jenes schon verbaut ist, hier wäre eine klare Übersicht des Ist-Zustandes nett (wie in anderen games üblich, denke ich).


jetzt-schon-edit:
Ich habe gerade mit der Sufu in der Wiki was zum Thema "research " gefunden; Moooment ....
 
Es gibt zwei Varianten von Erfahrungspunkten. Einmal die Erfahrungspunkte die du mit dem Panzer für den Panzer einfährst und einmal freie XP. Wie sich die Freien XP errechnen weiß ich nicht. Aber diese kannst du verwenden wie und wo du willst.

Um aber wirklich weiter zu kommmen, musst du dich von Panzer zu Panzer durchspielen. Die Freien XP werden die nicht reichen, daher musst du mit jedem Panzer auch fahren um den nächsten frei schalten zu können.
Den "Ist-Zustand" siehst du unten in der Leiste. Wenn du einen Panzer anklickst, ist unten aufgeführt welche Waffen gerade verbaut sind. Einfach mal auf die Kanone klicken, dann kannst du sehen welche erforscht sind, was die kosten und welche verbaut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten