World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scouting mit der Ari. Auch noch nicht gehabt.

Mal schauen wie heute abend die Sache so läuft. So wie gestern wäre es sehr sehr unzufriedenstellend. 2 Siege und 12 Niederlagen.
 
Wenn die Muni alle ist ist das Pflicht! Der Gegner schiest lieber auf ne Ari als auf alles andere.....Mit der Ari hab ich mal als letzter ein Spiel gewonnen. Den letzten Feindpanzer mit dem letzten Schuss vernichtet...gab sogar einen Erfolg dafür :D.
 
Ein nettes Ari Gefecht hatte ich heute auch. Am Ende noch 3 Aris auf jeder Seite übrig. Unsere Hummel fährt rüber zum scouten (kleinste Ari von uns), denkt eine auf die wir zerlegen, wird aber selbst getötet. Was nun? 3 Minuten bleiben noch, also ich mich auf dem Weg gemacht, da meine SU-8 ziemlich wendig ist. Der Gegner hatte die selbe Idee, nur waren wir schneller und haben die Zweite von ihnen erledigt. Noch 1:30.... zum Cappen reicht es nicht, also au gut Glück den Berg hoch in die Richtung Gegnerbasis... und da... ich seh die letzte Ari die zu Ihrem Pech die andere Seite des Felsen deckt. Ein Schuß in den Hintern und wir haben die Runde gewonnen.
 
Ach das ist mir schon öfter passiert. Unter anderem schon mal noch drei Gegner (nur eine Ari mit dabei) platt gemacht. Mit der SU-5 ist das aber erst einmal passiert. Da sind die Gegner meist andere Kaliber.
 
Du hättest es sehen müssen. Hab ja schon ein paar Spiele hinter mir und das war wirklich Nervenaufreibend. :)
 
Mein Beitrag war auch eher die Antwort auf Kanazuchi. Ich find das auch jedes mal total spannend. Vor allem wenn eben nicht nur noch Aris als Gegner übrig sind ;)
 
Allgemein finde ich manche Gefechte super spannend. Da fährt man 20 bescheidene Runden um dann mit einer Runde belohnt zu werden die einem den Schweiß auf die Stirn treibt. Selbst wenn man dann doch noch verliert, kann eine Runde ungemein genial verlaufen.
Gerade wenn ein bisschen Teamplay aufkommt. Deckungsgefechte, abwechselndes vor fahren, feuern, zurück ziehen, Strategie ändern und flankieren.... das sind die Dinge die süchtig nach dem Spiel machen.
 
Heute ist echt nicht mein Tag, ich treffe fast nix mehr. Wobei, vielleicht bin ich gerade einfach zu ausgeschlafen...
 
Treff heute auch nichts, aber die anderen mich gut. Erster Treffer auf meinen Tiger und gleich Schütze und Kommandant tot.

Warum braucht man eigentlich 7000XP weniger wenn man mit dem Panzer IV die Hummel frei schaltet als mit der scheiß Grille? Ich glaube ich verkaufe die Grille wieder und hole mir wieder einen Panzer IV.
 
Ich hatte gestern einen "schlechten" Tag.
Aber wenigstens hat mein T-34-85 nun den besseren Turm, aber noch ein langer Weg bis zur verbesserten 85mm, oder doch die 100mm? ???
Ansonsten sind mein JagdPz IV und die Grille nun Elite, aber mal schauen in welcher Richtung ich da weitermache.
Fest steht: von meinem T-34 trenne ich mich nicht! ;D
 
Soran, das kommt mir bekannt vor - hast Du auch den Eindruck gehabt, mit dem neueren T-34-85 war/ist es ungleich schwerer als mit dem Vorgänger ?
Mein T-34 bleibt jedenfalls auch mit Sicherheit im Programm, hat er doch im direkten Vergleich mit oben gen. Modell wenigstens 2 Vorteile: Er feuert schnell - so schnell wie vllt. kein anderer mit diesem Zusatzmodul (hat mein 85er auch längst, ohne auch nur in die Nähe zu kommen). Er fährt schneller als der T-34-85. Und dann ist er natürlich eine gute Geldmaschine.

Ich hab jetzt die Deutschen wieder aktiviert; hatte dort nur die Grille. Zur Zeit ist es der 38NA, Tier IV. Angeblich soll der über 60 fahren können (sind das eigentlich km/h oder was anderes ?), damit würde er den BT-2 locker ausstechen im speedway-Fahren.

Ohne Premium sind das allerdings Ewigkeiten, so ab Tier 6 spätestens. Ich müßte tagein, tagaus nur den T-34-85 durchheizen, um da mal den nächsten freizuschalten. Bei der Grille sieht es auch so aus.
 
Zur Zeit ist es der 38NA, Tier IV. Angeblich soll der über 60 fahren können (sind das eigentlich km/h oder was anderes ?), damit würde er den BT-2 locker ausstechen im speedway-Fahren.

Der ist aber so wendig wie ne Schrankwand. Schnell ist die Kiste das stimmt, aber beim Gegner umkreisen merkt man schnell die Defizite. Für so etwas ist Luchs und zur not auch Leopard besser.
.
EDIT :
.

Eben 5 Auszeichnungen in einer Runde mit meinem Panzer III/IV bekommen.
Stahlwand, Krieger, Panzerbrecher, Richtschütze, und Meisterschütze.
 
Nicht schlecht...

Das mit der Aufnahme in den Luxx Clan dauert wohl allgemein etwas?
 
Wann hast du dich den Beworben? Eigentlich geht das recht fix, ansonsten frag ich heute Abend noch mal nach. Wie ist den dein Spielername?
 
Kann das sein, daß die am Matchmaking irgendwas geändert haben? Ich komm mit meinem PzkpfW IV fast nur noch in Schlachten mit Löwe IS-3 usw. rein. Das macht nicht wirklich Spaß. Auch mit der Grille nur gegen Tier 7-9. Die Lachen sich doch tot wenn ich mit der Grille draufhalte.
 
Wann hast du dich den Beworben? Eigentlich geht das recht fix, ansonsten frag ich heute Abend noch mal nach. Wie ist den dein Spielername?
Das war am Montag Abend. Bisher allerdings gab's keine Reaktion.
 
Ich hatte Dave und Co die Tage auch nicht im TS gesehen. Und nur die können das annehmen. Wie gesagt, nenn mir mal deinen Spielernamen dann las ich dich einladen.
 
Kann das sein, daß die am Matchmaking irgendwas geändert haben? Ich komm mit meinem PzkpfW IV fast nur noch in Schlachten mit Löwe IS-3 usw. rein. Das macht nicht wirklich Spaß.

Das Gefühl hab ich auch aber man gewöhnt sich dran. Immer Positiv sehen. Erlegst du einen Löwen oder IS3 bekommst du ja auch mehr Exp. Wenn die weit genug weg sind und sogar noch von einem Teammate abgelenkt sind kannst du die in Ruhe mit der L70 zerlegen. Wenn du doch entdeckt wirst kannst du immer noch türmen gehen.

Bin nun doch auf den VK3601 gewechselt. Das Teil ist so wendig wie ein überladener Öltanker und mit dem std. Motor alles andere als agil. Daran werde ich mich erst mal gewöhnen müssen. Ich dachte ja dass der Hetzer schon behäbig wäre aber der VK toppt den ohne weiteres.
 
Ich hatte Dave und Co die Tage auch nicht im TS gesehen. Und nur die können das annehmen. Wie gesagt, nenn mir mal deinen Spielernamen dann las ich dich einladen.
Oh, ganz vergessen. Der ist "mtbjtr".
.
EDIT :
.

Das Gefühl hab ich auch aber man gewöhnt sich dran. Immer Positiv sehen. Erlegst du einen Löwen oder IS3 bekommst du ja auch mehr Exp. Wenn die weit genug weg sind und sogar noch von einem Teammate abgelenkt sind kannst du die in Ruhe mit der L70 zerlegen. Wenn du doch entdeckt wirst kannst du immer noch türmen gehen.

Bin nun doch auf den VK3601 gewechselt. Das Teil ist so wendig wie ein überladener Öltanker und mit dem std. Motor alles andere als agil. Daran werde ich mich erst mal gewöhnen müssen. Ich dachte ja dass der Hetzer schon behäbig wäre aber der VK toppt den ohne weiteres.
Mit dem KV ist es ähnlich. Dazu hab ich leider vergessen meine alte Crew mitzunehmen und bin erstmal mit 50% gefahren. Das geht gar nicht. Da wird man mit einem Schuss zerlegt und flüchten ist auch nicht möglich.
 
Das Gefühl hab ich auch aber man gewöhnt sich dran. Immer Positiv sehen. Erlegst du einen Löwen oder IS3 bekommst du ja auch mehr Exp. Wenn die weit genug weg sind und sogar noch von einem Teammate abgelenkt sind kannst du die in Ruhe mit der L70 zerlegen. Wenn du doch entdeckt wirst kannst du immer noch türmen gehen.
Hast schon recht. Das klappt aber nur, wenn die Arti dir nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Vor allem bleiben die meisten Trottel in der Basis obwol am anderen Rand der Karte 5-6 Heavies mit der Unterstützung von 3-4 Medium gegen alle Heavies aus der anderen Gruppe kämpfen. Die könnten locker außenrum alle fertig machen und die Basis einnehmen. Außerdem hab ich das Gefühl, die meisten Mitspieler stürzen sich auf einzelne Panzer wie Fliegen auf einen dicken Haufen. Gerade gestern haben sich ein Löwe, ein Tiger, ein Tiger II, ein Panther und ein IS-3 versucht auf dem Windmühlenlevel hinter einem Haus zu verstecken. Die wurden sowas von zusammengeschossen. Der Rest blieb wie angenagelt an unserer Base stehen.

Es ist manchmal zum Haareraufen.
 
Mit der Arti habe ich weniger Probleme. Die konzentriert sich oftmals auf die Panzer die mit den Heavys im Nahkampf tanzen. Ganz selten schlagen mal neben mir die Granaten ein wenn ich die dicken Schiffe aus der zweiten Reihe bekämpfe.
 
Ist dir denn auch schonmal aufgefallen, daß häufiger die anderen Panzer aus der 2. Reihe dich dann bekämpfen und nicht den Heavy?
 
Eher weniger. Ich versuche so wenig wie möglich aufzufallen d.h. ein gutes Stück hinter einem Busch stehen damit man nicht aufgedeckt wird oder zumindest einen Großteil des Panzers durch eine Deckung zu schützen. Da muss man dann erst mal vom Gegner getroffen werden auf die Entfernung was auch sehr oft klappt.
Da meine Crew bei dem PzKpfw IV 100% + 5% Lüftung hat kann ich auch mal von weiter hinten loslegen und treffe trotzdem noch relativ genau. Für den Frontkampf ist der PzKpfw IV ja imho ungeeignet.
 
Wenn möglich, halte zwei Büsche zwischen dir und Gegner. Dadurch besteht für dich trotzdem eine Tarnung auch wenn du feuerst. Bei nur einem Busch wird diese gänzlich aufgehoben.
 
Oft wird man ja noch enttarnt obwohl man mitten im Wald steht. Meistens bin ich ja selber schuld, wenn ich mit sovielen Dicken direkt nach vorne fahre.

Was mich aber viel mehr aufregt, sind diese Raser die direkt am Anfang schnell bis in unsere Basis vordringen und es schaffen auch noch eine oder zwei Artys auszuschalten. Alle verkrümeln sich vorher und keiner Schützt die Artillerie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten