Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was Kleineres.
Sempron 3000+ 754, 1,5GB DDR, Asrock K8NF6G-VSTA, 40GB WD Sata
35W Idle, 55W Last

und wie arbeitet es sich mit dem Gerät in 2014?
mfg
 
Solitar läuft flüssig. Reicht meiner Mum :)
 
So heute sind meine Leds gekommen.

Mal etwas damit rumgespielt.

 
@Salamy: Sieht klasse aus!

Mein Drei- bis Viertrechner mit nem A8-3670k und einer HD5670 in dem berühmten Maxdata Favorit-5000i
 
@Salamy: Sieht klasse aus!

Mein Drei- bis Viertrechner mit nem A8-3670k und einer HD5670 in dem berühmten Maxdata Favorit-5000i

Danke.

Sag mal ist das der Alpenföhn Silvretta? Bin gerade auf der suche nach einem Lowprofile Kühler der eigentlich Lautlos sein muss.

mfg
 
Die EVGA GTX 780 Hydro Copper ist wieder da wo sie sein soll. Photos Folgen bin gerade im Urlaub;)
 
IMG_1678 2 klein.jpg

IMG_1700 1 klein.jpg

Mal ein paar Updates von der Schmutzkiste. ;)
Der Genesis kühlt übrigens mit den Ultra Sleek Vortex 1k besser als mit schnelleren (und lauteren) Noctua NF-A14 FLX.
Hätte ich jetzt so nicht gedacht...
 
Mal ein paar Updates von der Schmutzkiste. ;)
Der Genesis kühlt übrigens mit den Ultra Sleek Vortex 1k besser als mit schnelleren (und lauteren) Noctua NF-A14 FLX.
Hätte ich jetzt so nicht gedacht...

*great*
So schmutzig siehts garnicht aus. ;) Top.

Prolimatech <---.. empfehle ich auch öfters aber auf mich hört ja bekanntlich keiner. *rofl*
Hast die "Static Booster" nicht dran wie es aussieht.. wären f. noch etwas mehr Druck gut.
 
Aus dem Urlaub back und ein Pic vom aktuellen System



Gruß

--- Update ---

Anhang anzeigen 31111

Anhang anzeigen 31112

Mal ein paar Updates von der Schmutzkiste. ;)
Der Genesis kühlt übrigens mit den Ultra Sleek Vortex 1k besser als mit schnelleren (und lauteren) Noctua NF-A14 FLX.
Hätte ich jetzt so nicht gedacht...

Das Board ist schön beleuchtet. Schönes System hast du da.

Ich Frage mich gerade ob der Ram unter last Wärmer wird durch den CPU Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. ;)
Kommt die Tage eine H110 drauf und über den Genesis hat mein Sohnemann schon seine besitzergreifenden Schwingen ausgebreitet. ;)
Wie messe ich die Chiptemperatur des RAM? Ist mir persönlich momentan nix (ausser halt Thermometer) bekannt. Würde mich auch interessieren, jetzt wo Du es erwähnst.

edit: Echte WaKü wie bei Dir habe ich etwas Angst, weil ich das Ding öfter mal auf LAN schleppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. ;)
Kommt die Tage eine H110 drauf und über den Genesis hat mein Sohnemann schon seine besitzergreifenden Schwingen ausgebreitet. ;)
Wie messe ich die Chiptemperatur des RAM? Ist mir persönlich momentan nix (ausser halt Thermometer) bekannt. Würde mich auch interessieren, jetzt wo Du es erwähnst.

edit: Echte WaKü wie bei Dir habe ich etwas Angst, weil ich das Ding öfter mal auf LAN schleppe.

Manche Mainboards haben ein Sensor mit dem man die Ram Temps auslesen kann ( Asus Sabertooth 990Fx Gen 3).

Solange dein System nicht instabil wird oder so brauch man sich keine sorgen machen. ich habe nur ein Ramkühler drauf weil ich unbedingt die Corsair Dominator Platinum haben wollte sie aber nicht mit dem Silber zum System passen;)

Der Nachteil bei so einem System ist das wenn du es z.b mit auf ne Lan Part nimmst kannst du die Graka nicht rausnehmen zwecks Erschütterung wegen dem Pci-e Slot. Aber ich kann dir sagen das meine wakü absolut Transport tauglich ist. Der Röhren AGB ist wirklich dich und stabil.

Aber mittlerweile hat der Tower auch Hausarest auf Lebenszeit der und darf das Büro nicht verlassen.;)
 
Update:
20141016_000012.jpg
;)
 

Anhänge

  • schmuki_h110_1.jpg
    schmuki_h110_1.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 63
Schick die H11o :) aber die Noctua Lüfter...
 
Sehr schick :D. Ich frag mich auch, ob es Noctua mit der Farbe um ein Alleinstellungsmerkmal geht oder ob die eine Geschmacksverirrung haben.

mfg
 
Ich finde sie auch hässlich. Aber leider kenne ich keine ebenso leise Alternative, auf einem Radiator bis 1500 rpm.
Gegen die Corsair Originallüfter sind sie nun mal wesentlich leiser bei gefühlt gleichem Durchsatz.
Hätte noch Silent Wings 2 PWM hier, aber die drücken lange nicht so.
Mit geschlossenem Seitenteil sieht man die Noctua aber nicht mehr. ;)

Die Backplate der H110 ist mit ihrem Weichplastik eine Frechheit! 8-(
Eine der vier Gewindehülsen wollte sich schon mitdrehen, noch bevor der Anschlagpunkt der Daumenschrauben erreicht war.
Jetzt fixiere ich den Mist mit 4 Tropfen Superkleber, und das bei einem +100€-Produkt. *nosorry*
Das Ding kühlt aber leider zu gut zum Zurückschicken...
 
Sehr schick :D. Ich frag mich auch, ob es Noctua mit der Farbe um ein Alleinstellungsmerkmal geht oder ob die eine Geschmacksverirrung haben.

mfg

Um ein Alleinstellungsmerkmal was deutlich machen soll, dass sich Noctua nur um Leistung schert statt BlingBling ... zumindest erinner ich mich, dass Noctuamitarbeiter so einen Kommentar mal auf ner Messe verkündeten.

Mich stört die Farbe meiner Noctuas zumindest nicht in einem Gehäuse ;) und es waren dazumal sowieso die einzigen die leise 80mm gebaut haben.
 
Gibt die ja jetzt auch in anthrazit anstelle des brauns. Da sind sie schon etwas besser farblich kombinierbar.
 
Das sind nur leider die älteren Modelle (ehemals NF-P), farblich geändert und in "Redux" umbenannt. Da brummen die 140er hörbarer als bei den nur in beige erhältlichen (neuen) NF-A14. Habe einen 120er und 140er davon hier: Sind leider deutlicher hörbar. Wer es bei Noctua in 140mm richtig leise will, muss zu NF-A14 PWM/FLX oder ULN greifen.
Einzige Alternative wären die Industrial PPC, doch die sind a) richtig teuer und b) gehen die ab 2000 rpm los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mit intel boxed kühler

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gaming HTPC mit neuen Innereien

dsc_0188gyu4s.jpg


dsc_0189saubk.jpg


AMD FX-4300
Gigabyte GA-78LMT-USB3
4GB TeamGroup Elite+
500GB SataIII HDD
XFX Radeon HD 5850 1GB
 
dscf1332l9rof.jpg

Resterampenrechner.
C2D E6400@boxed, MSI P4M900M2-L, 2x2GB DDR2-800, Radeon HD3850(256MB), Hitachi Deskstar 160GB, SonyDVD-RW, HEC-350TP-2WS
 
Magst du uns etwas zu den Temps, vor und nachher sagen?

Bei identischen Lüftern/Drehzahl (hatte die Noctuas auch auf dem Genesis) habe ich mit der H110 4-5k weniger.
Genaue Temps sind im Sysprofile einzusehen. War Prime 95 v28.5 Small FFts (AVX), bekanntlich auf Haswell/Devils Canyon sehr stark einheizend. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten