Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier das Innenleben des aktuellen Bastel-PCs.



Soyo K7V Dragon Plus mit 768MB DDR-RAM, Samsung SP0802N, DVD-ROM + CD-Brenner, Titan TTC-D5TB-Kühlkörper mit Arctic Fan Pro TC, Sapphire Radeon 9200SE 128MB und abgestecktem Chipsatzlüfter.
Befeuert von einem Fortron 200W Netzteil. Ursprünglich beherbergte Das Gehäuse einen P3-500 von Compaq.

Man bedachte auch die beiden Dosen "Ramlösa" für den Fall der Fälle.
 
Ich könnte mir zumindest Teils Vorstellen mein System mit VA Rohren auszustatten,
jedenfalls im Kühlgerät selbst würde das einen sehr Ordentlichen Eindruck machen.
Werd mein "Heizungsbau Kumpel " mal zu Ratte ziehen.
Es ging mir eigentlich um die "Sauberkeit" bzw. Optik;D
Aber im Rechner selber find ich PVC Schläuche am besten weil man die besser/schneller der jeweiligen Umgebung anpassen kann und mal ehrlich in Sachen Strömungswiederstand werden sich VA und PVC nicht viel schenken,oder?
Stimmt. Der letzte "Meter" sollte aus Flexibilitätsgründen mit Schläuchen verlegt werden.
Zum Thema Durchmischung, da mein System ja Parallel geschaltet ist dürfte die Durchmischung hier doch sehr gut sein.
Durchmischung hat einzig was mit Strömungsgeschwindigkeit und Druckverlust zu tun und die ergeben sich aus Durchmesser, Pumpenleistung und Strömungswiderstand ("Bögen"/Winkel).
.
EDIT :
.

Man bedachte auch die beiden Dosen "Ramlösa" für den Fall der Fälle.
Interessant ist auch die "Battery" im Hintergrund! ;D
 
soo ich hab mal statt blitz lampen die mit papier gedämpft waren zum beleuchten genommen:


selbes bild mit anderer beleuchtung:


 
Nicht die beste Bildquali, aber man erkennt denke ich den Skythe Musashi.
Der sitzt auf meiner HD 3870, wie man erkennt ist nach vorne recht wenig Platz zum HD-Käfig. Seitdem ich den Kühler habe ist mein Rechner bis auf Festplattenzugriffe lautlos.
Das Gehäuse ist übrigens ein Antec P182.

Man sollte noch erwähnen,d ass der Musashi nicht 100% fest auf der Grafikkarte zu befestigen ist, da die Bohrlöcher des Originalkühlers etwas zu groß sind.

Solange man den Rechner nicht dauernd auf LANs schleppt aber kein Problem.

29_03_2009_pc_innereieijmk.jpg
 
Ist die 3870 soviel kürzer als die 4870*noahnung*

Also bei mir passt da keine Platte mehr in den vorderen Käfig.
 
Ist die 3870 soviel kürzer als die 4870*noahnung*

Also bei mir passt da keine Platte mehr in den vorderen Käfig.

Direkt hinter der Graka passt auch nicht mehr, das stimmt, liegt aber am Musashi, der ragt über die Graka selber hinaus.
Die HD ist oberhalb der Graka im Käfig wie man sieht.

Und, ja, die 3870 ist kürzer, aber nur 1 cm weniger als die 4870.

Ach ja: Mein Mitbewohner hat ne 4870 in seinem P182 genau da wo meine 3870 steckt. Ist sehr eng, aber es geht. Allerdings ohne nen Musashi.
Ne HD passt auch noch in den Käfig, aber eben versetzt wie bei mir, nicht auf Höhe der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, den hab ich ja auch und der verhindert, dass ne HDD in den unteren Platz im Käfig passt (wie bei dir), aber die Stromanschlüsse der 4870 machen es auch ziemlich unmöglich in den oberen Platz im Käfig was reinzubekommen...

Naja mir solls egal sein, seit gestern hab ich nur noch eine Platte (früher 2) im System und die ist in ner Bitumenbox am Gehäuseboden (da wo normalerweise der untere HDD Käfig wär.

Sieht dann so aus (nur mittlerweile halt nur eine Platte und andere Lüfter und ein ganz klein wenig aufgeräumter):
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele nach dem Frührahrsputz. :D
 
Sodele nach dem Frührahrsputz. :D


Sieht sehr sauber aus, allerdings begünstigt durch den BIG-Tower.


Frage: Kann man die Festplatten nicht mit den Anschlüssen nach hinten einbauen?
 
Könnte ich, nur dann passen die Lüfter an der Seite nicht mehr. :(
Ist aber noch der Midi Tower der LCX Serie, der Big Tower ist nochmal größer und geräumiger.
 
Was haste denn da für seltsame schwarze Karten gesteckt?
 
moi ?

ne alte X-Fi Extreme Music
 
Alter (2004/2005) und neuer (2009) :)
 
Mein Zweiter. Grad erst fertig geworden, wegen neuen MB
jlweg4rb.jpg


Und das ist mein Hauptrechner
i5nwvald.jpg


Kabel verstecken würd ich mal behaupten ist mir ganz gut gelunegen ^^
 
Vorher:
pcc.jpg



Nacher: Gibt es sobald meine Kabelbinder eintreffen, die ich vor einer Woche bestellt habe^^
 
Hier auch mal meine aktuelle Kiste:



Die Kabelage ist leider etwas unordentlich, aber ich schraube einfach zuviel, als das sich extreme Ordnung lohnen würde *noahnung*
 
Mein zweiter mit ein paar neuen Teilen und nach Frühjahrsputz...
 
Was ist das denn für ein Netzzeil? Sieht irgendwie dubios aus.
 
Was ist das denn für ein Netzzeil? Sieht irgendwie dubios aus.


Keine Ahnung...;) Irgendein Noname. Ist schon ziemlich alt. Läuft aber absolut ruhig und stabil. Habe schon diverse recycelte Highend-Hardware damit problemlos betrieben.
 
Fast fertig... 2 Leuchten fehlen noch... Gute Wasserübergangslösung muss noch gefunden werden,



SpaWas und RAMs bedürfen noch der Kühlung, über dessen Lösung ich mir aber noch unsicher bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast fertig... 2 Leuchten fehlen noch... Gute Wasserübergangslösung muss noch gefunden werden,



SpaWas und RAMs bedürfen noch der Kühlung, über dessen Lösung ich mir aber noch unsicher bin...


Farben und co sehen schik aus, aber der Kabelsalat :-/
 
Ein ASUS M3N78 Pro (noch mit Schutzaufkleber auf dem MCP78 Kühlkörper wie ich gerade entdeckt habe) samt Athlon 64 X2 4000+ und Radeon HD 2600 XT.

5.jpg

(wie man sieht kommt die Hauptplatine auch mit einem ATX 1.3 Netzteil zurecht)

Eine Adaptec SCSI Card 19160 mit einer Seagate Cheetah 10K.6 findet ebenfalls Verwendung. Das System dienst zur Zeit vornehmlich als DVB-T Empfangsstation.
 
Habe in meiner Kiste Kabelbinder gezogen, hab nur die SATA-Kabel für 2 neue HDD's Frei gelassen, die nach Ostern in den Rechner reinkommen.
 
Was ist das denn für ein Netzzeil? Sieht irgendwie dubios aus.


nicht nur er der Shinsaja und der Sje8607 haben auch no name NTs ;)
aber stimmt schon so ein hoch Glanz poliertes nt Habe ich zu AT Zeiten das letzte mall gesehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten