Zeigt mir eure Traumautos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fehlt noch Heckantrieb und Zwillingsbereifung hinten.
 
Tieferlegen kann man die Dinger recht gut und einfach.
1,8T baut heutzutage jeder. Ich kenne alleine 4 Umbauten auf 1.8T *noahnung*
Die Stoßstange ist schon ok so und ja das wird verdammt kopflastig.
Deswegen wird ja meißt auch noch zusätlich Heckgewicht vorgeschrieben^^

Aber hey, das ist mein Traum.
Der auch einer bleiben wird *suspect*
 
VW%20Caddy.jpg

So sieht er doch besser aus?
 
mopp_0503_z+nascar_nextel_cup_and_ncts+left_side_view.jpg


Ziemlich ähnlich.
 
b8 - und war nur der platzhalter für den a6, der bald kommen sollte. manche leute... das ist schon beneidenswert. :)
 
Apropos Traumwagen, M3 vs Mustang GT
http://www.motortrend.com/roadtests...stang_gt_vs_2011_bmw_m3_comparison/index.html

"Now are you high or just stupid? An M3 against a Mustang GT? On a racetrack? Seriously, son, which one is it? High or stupid?"

Read more: http://www.motortrend.com/roadtests...11_bmw_m3_comparison/index.html#ixzz0z1JxRrdc

Spannendes Ergebnis. Pro und"Normalo" fahren beide Wagen.
2ND PLACE: MUSTANG GT
Never has a loss felt so much like a win. From not once considered to full-blown contender, 5.0 officially puts the world on notice.
 
Ziemlich ähnlich.

Der Geschmack der Amerikaner hat in den letzten 30 Jahren stark gelitten, von ein paar Ausnehmen abgesehen. Sieht man auch daran, dass Old- und Youngtimer so gut gehen.

Der hier gefällt mir noch am besten. Würde ich mir auch zulegen, wenn es den so zu kaufen gäbe.
771681694_20569ee5c8.jpg
 
Traumwagen kommt bald *heart* Ist noch in Aufbereitung.

Zumindest die Daten kann ich schon mal posten:

Baujahr: 1974
Motor: 350cui / 8 Zylinder, je 2 Ventile / ~350PS / ~500nm
Getriebe: 3-Gang Automatik (mit Quick Shifter, ne Art "Tiptronic")
Gewicht: ~1600kg
Sonstiges: 2 Türen, 4 Sitze, Hatchback

Bilder folgen (hoffentlich) nächste Woche.
 
Traumwagen kommt bald *heart* Ist noch in Aufbereitung.

Zumindest die Daten kann ich schon mal posten:

Baujahr: 1974
Motor: 350cui / 8 Zylinder, je 2 Ventile / ~350PS / ~500nm
Getriebe: 3-Gang Automatik (mit Quick Shifter, ne Art "Tiptronic")
Gewicht: ~1600kg
Sonstiges: 2 Türen, 4 Sitze, Hatchback

Bilder folgen (hoffentlich) nächste Woche.
... und mit Anhängerkupplung für den Tankwagen ;D
 
Baujahr 1974. Was erwartest du da von einem Ami?

Da sein Verbrauch eh schon zwischen 9 und 10 Litern ist scheint ihm das reichlich wenig zu stören.
Ich hatte heute wieder 5.2l verbrauch auf der Autobahn von Mainz nach Heidelberg.
 
Pech, andere kaufen sich für 30.000 nen Wagen der 6 Liter nimmt. Der Ami kann also vermutlich um die 20.000€ Sprit verballern um teurer als der Neuwagen zu werden. Hat doch was....
 
Den kann man doch sicherlich a) auf Gas umstricken und b) Historisch zulassen (wodurch man wieder einiges spart)
 
5,7l ist ja nun nicht so viel Hubraum. Aber ich finde viele Autos aus der Zeit auch schön, echte, wohlklingende Motoren, die mit Benzin laufen und keine pfeifenden Nähmaschinen auf Rapsöl- und Elektronikbasis. *heart* Die Rücksitzbänke sind auch so herrlich *knuddel* und nicht durch Mittelkonsolen und "ergonomischen Sitzen" als Liege- und Schlafplatz eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kann man doch sicherlich a) auf Gas umstricken und b) Historisch zulassen (wodurch man wieder einiges spart)
In der Regel sagt man "unverbasteltes" Original. Für die Zulassung kann schon ein Chromblech zu viel das aus bedeutet. Ne Gasanlage wird da in der Regel nichts, Ausnahmen mag es geben.
 
The Dark Force schrieb:
... und mit Anhängerkupplung für den Tankwagen :D

Habe mit ner Kollegin gewettet (sie hat sich gleich auch nen Pontiac FireBird TransAm, 1979 mit 6,6l gekauft) dass ich 12l schaffe ;) Das werd ich vermutlich auch.

Wobei 15 wohl etwa der Durschnitt sein dürfte. Ist ja nicht sooo schlecht für 350PS/500nm und dem Alter!


whippersnapper schrieb:

Klar, reicht doch ;D 1. Gang bis 80, 2. Gang bis 120 und der 3. für bis 200 ;D
Hatte übrigens auch das Modell mit 4-Gang Handschaltung gefahren, ist leider nicht sehr angenehm. Brauchst schon ein ziemlich trainiertes Bein... waren sicher 10kg die man da nach hinten treten musste um zu kuppeln. Gangschaltung selber war aber nicht so LKW mässig wie befürchtet. Trotzdem, zum Cruisen passt Automatik besser. Sounded auch besser und gehört eifach in einen solchen Wagen.

brabe schrieb:
Da sein Verbrauch eh schon zwischen 9 und 10 Litern ist scheint ihm das reichlich wenig zu stören.
Ich hatte heute wieder 5.2l verbrauch auf der Autobahn von Mainz nach Heidelberg.

So ist es. Wird sowieso nicht "dauernd" gefahren.


Mogul schrieb:
Pech, andere kaufen sich für 30.000 nen Wagen der 6 Liter nimmt. Der Ami kann also vermutlich um die 20.000€ Sprit verballern um teurer als der Neuwagen zu werden. Hat doch was....

Das haut ziemlich hin. Hab dafür den "Neuwagen" (HHR) verkauft. Ist ein besserer Deal für mich hab ich gemerkt.

Schwarzmetaller schrieb:
Den kann man doch sicherlich a) auf Gas umstricken und b) Historisch zulassen (wodurch man wieder einiges spart)

Könnte man, mach ich aber nicht. 1. haben wir in der CH praktisch keine Gastankstellen und 2. ist's noch ein Vergaser, ist wohl einiges komplizierter dort nehme ich an. Wär auch irgendwie Schade, da gehört richtiges Benzin (immerhin schon Bleifrei ;D) rein.

migmicha schrieb:
5,7l ist ja nun nicht so viel Hubraum. Aber ich finde viele Autos aus der Zeit auch schön, echte, wohlklingende Motoren, die mit Benzin laufen und keine pfeifenden Nähmaschinen auf Rapsöl- und Elektronikbasis. *heart* Die Rücksitzbänke sind auch so herrlich *knuddel* und nicht durch Mittelkonsolen und "ergonomischen Sitzen" als Liege- und Schlafplatz eingeschränkt.

Naja, da es hier ein Hatchback ist sind es hinten 2 Einzelsitze. Nix mit Bank. Habe ich mir aber auch überlegt, musste mich da noch entscheiden. Hatte ja schonmal laut über nen Caddy Eldorado Cabrio (8,2l) nachgedacht, es aber nach der Probefahrt verworfen. Genauso auch ein 1973er Mustang Grande, obwohl der fast perfekt war. Ist leider gar nicht sportlich das Modell. Die hätten aber beide diese Bank gehabt. Der Caddy sogar hinten UND vorne 8)

Da hab ich nachher sicher mehr Freude an meinem ;D
Der Sound ist sowieso fast das Beste dran, 2 Rohre, 2,5"....
 
Der Sound ist sowieso fast das Beste dran, 2 Rohre, 2,5"....
Vom Krümmer zum Auspuff oder vom Tank zum Vergaser? ;D

Aber was ist es denn jetzt für ein Schlitten? Hatchback? Ein Mustang? Ein Ford Gran Torino? Jetzt sag es schon!
.
EDIT :
.

b8 - und war nur der platzhalter für den a6, der bald kommen sollte. manche leute... das ist schon beneidenswert. :)
Sicher das du den B8 meinst und nicht den B7? Der B7 sieht doch fast so aus wie ein Geschrumpfter A6 Avant 4F. Der B8 als Nachfolger des "alten" A4 B6/B7 hat eine komplette neue Vorderachse, andere Abmessungen und einen kleineren Kofferaum.
 
nein, sicher bin ich nicht und ich werde es wohl jetzt auch nicht mehr herausfinden.
 
Boah *massa*

magst du vielleicht ein Soundfile oder Video online stellen?
 
Hey, zu meinen Traumautos gehört Mercedes-Benz SLR McLaren. Eine Person in meinem Bekanntenkreis ist glücklicher Besitzer dieses Fahrzeugs und ist total zufrieden.
Mal abgesehen, das es ein bisschen zu breit ist und auch zu teuer für mich persönlich, gefällt es mir sehr. Wenn wir damit unterwegs sind, kann man schon sagen, dass die Blicke wandern.
Leider konnte ich noch nie mit seinem neusten „Baby“ (Mercedes-Benz SLR Stirling Moss) fahren, da das Wetter immer schlecht war, wenn ich Zeit hatte. Für unsere Breitengrade ist es definitiv nicht geeignet.
Ansonsten mag ich ältere Autos, wie den Jaguar E-Type gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten