Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer versucht einem Wild auszuweichen ist fast schon zu 70% in einen schilmmeren Unfall als mit dem Wild verwickelt.

Ausweichen auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten ist auch immer super möglich :] Wohin soll ich denn ausweichen? In die Leitplanke oder auf die Spur wo der Depp herkommt? Vielleicht von der 3. Spur auf den Standstreifen ganz rechts?
 
Das liegt eher an den 99€ Ebay Fahrwerken die in den meisten getunten Fahrzeugen verbaut werden.
Die hüpfen wirklich. Ich finde aber, das sieht schnullig aus :P
Wer mehr haben will, muß mehr ausgeben.

Am zu kurzem Radstand, tät ich das auch nicht festmachen.
In meiner Jedde hab ich auch ein "Deluxefahrwerk" und hoppel über die Bahn.
Und der Jetta ist nun nicht gerade kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich neulich erst einen hübschen unfall bei 220kmh auf der linken spur beobachten können. lkw hat spontan überholt, der pkw auf der mittelspur ist nach links gezogen und der audi mit 220 sachen auf der linken spur bremste voll: erst mit den eigenen bremsen, dann mit hilfe des kofferraums des anderen pkws. ich durfte noch der wirbelnden stoßstange ausweichen (aber da ich die verkehrssituation überblickt habe, wusste ich, dass hinter mir keiner kommt).
 
aber das Argument "Ausweichen ist gefährlich" zieht hier natürlich nur bedingt. Der PKW, der dem LKW ausweicht, hatte quasi die Wahl zwischen auf gut Glück auf die linke Spur oder unter einem LKW kleben. Meine Entscheidung wäre genauso ausgefallen.
 
weiß ich nicht, ob er auf gleicher höhe mit dem lkw war oder dahinter. im ersten fall war es richtig, im zweiten fall falsch, rüberzuziehen.
 
audifahrer... mir klebte gerade auch einer am heck .... kann nur ein s3 gewesen, da ich kein stück wegkam ^^

meine kiste springt und bockt aber mittlerweile ziemlich sodass es schwer ist bei bodenwellen die spur zu behalten. genauso beim bremsen hab ich das gefühl das mich mein eigenes auto überholt *buck*

aber mal was anderes .... wieso ist meine auto (honda civic type r) so wetterfühlig. woran liegt es das er einmal eher mies läuft und so wie jetzt eben gerade viel besser. ? ich würde ja mal sagen das das immer der fall ist wenn es regnen soll, zumindest wurden es mittlerweile schon ziemlich viele dunkle wolken. hängt das allein mit dem anderen sauerstoffgehalt zusammen ? der unterschied ist deutlich zu spüren und keine einbildung. würde er immer so laufen wäre ich zufrieden.
 
Reine Vermutung: Dürfte an den Tiefdruckgebieten liegen, die ein Gewitter oder ähnliches begleiten. Bei 100mbar weniger Druck dürfte sich das schon bemerkbar machen.
 
@ hoschi
hmm ok .... das müsste man dann dauerhaft erzwingen können *buck*
gehe ich dann aber richtig in der annahme das sich das hauptsächlich auf sauger so deutlich auswirkt ? oder hängt das irgendwie mit dem i-vtec zusammen.?
 
Das betrifft alle, die nicht aktiv beatmet werden. Genaugenommen simuliert ein Lader ja auch nicht mehr als eine Atmosphäre höheren Drucks.
 
ok danke dann kann ich nur auf weitere tiefdruckgebiete hoffen wenn ich mal unterwegs bin ;)
 
der moment kurz nach der drogeneinahme *buck*
 
"hyundai sudden unintended acceleration"
Das soll wohl bei Hyundai in letzter Zeit gelegentlich passieren.
 
achso :o danke für den hinweis.... da werd ich mich nie in einen hyundai setzen ;)
(wobei ich mit meinem tft eigentlich zufrieden bin ^^)
 
Zum Glück ist es nur ein Hyundai und somit wahrscheinlich nicht soviel Leistung. Bei mehr PS wäre die Geschwindigkeit noch höher gewesen... wobei das sicherlich auch schon 140km/h waren. Ob er das überlebt hat? Man hat ihn am Ende quasi nur noch jammern hören.
 
man hätte ja auch nicht einfach auf die bremse treten können ?! ist mir vollkommen unerklärlich. kein motor der welt hat genug kraft, gegen 4 gebremste räder anzukommen.
 
ist es nicht so, dass die bremskraft die höchstmögliche beschleunigungskraft immer um ein vielfaches übersteigen muss?
 
korrekt, und selbst die schwache handbremse würde locker ausreichen, so dass sich das ding kein stück mehr bewegt ^^ da saß der fehler einfach hinterm lenkrad. vermutlich was im fußraum, und daher auch nicht gebremst.
 
bei citreon gabs auch mal was ähnliches.
bei knapp 130 oder 140kmh beschleunigten einige modelle plötzlich ohne zutun der fahrer. bremsen half nix und es ließ sich nur mit abstellen des motors anhalten.

gab ne rückrufaktion damals.

und wenn man sich da mal durchguugelt, es gibt erschreckend viele fälle von ungewollter beschleunigung.
und das nicht erst seit neustem :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass auch immer in meinem Auto eine Kamera mitlaufen um das tägliche Geschehen auf unseren Straßen für die Nachwelt festzuhalten...:]
 
Zwischen 6 und 7 Sekunden hört man wie er die Handbremse anzieht, zumindestens ist ein Geräusch vorhanden was sehr ähnlich klingt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten