7. BOINC PENTATHLON 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal was zu lachen, 14 ARM Kerne bei der Arbeit:

Anhang anzeigen 34420

Aktiv gekühltes Smartphone und andere Raritäten, an deren Passivkühler man sich sonst leicht die Pfoten verbrennt.
Powered by Schraubenkiste, M3 Spacer, Pamperskarton und Klingeldraht. Läuft...
Sie nur wie die Kernchen toben und sich freuen.

Die bunkern Universe, mehr steckt nicht dahinter
Ich denke auch. Ist trotzdem nicht ausgeschlossen, dass die ein paar weitere Spitzen bringen.
 
Lohnt sihc auch ne Linux 32 VM?
 
Meinst du 32 Bit? Warum?
 
Hmm, ob man auf einem Zyxel NSA-320 crunchen könnte? Ist ne ARM-CPU und das Ding liegt ungenutzt rum. *chatt*
 
Hmm, ob man auf einem Zyxel NSA-320 crunchen könnte? Ist ne ARM-CPU und das Ding liegt ungenutzt rum. *chatt*

Debian und ARCH laufen wohl drauf, BOINC selbst dann wohl auch. Aber ob du mit dem ARMv5 kompatiblen Prozessor die Projektanwendungen ausführen kannst, ich glaube es fast nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich schon die Hosen gestrichen voll. Zu Hause fällt ein PC nach dem andern aus. Nach dem i7 (der wrklich raus ist) auch noch der Lappy usw. ....

Teamviewer... Neu angemeldet und läuft. Bis auf i7 alle wieder da. Das wird nach und nach ein ziemliches Glücksspiel. Oder ob die mich inzwischen absichtlich immer mal rausschmeißen, weil sie mir bei der Anzahl von PCs nicht mehr glauben, dass das nicht kommerziell genutzt wird? ???
 
Ach was. Ich administriere alle meine PCs mit TV. Sind glaub ich ein paar mehr als bei Dir.
 
Weil die Workstation im BIOS nicht erlaubt VT-x zu aktivieren und sich VB daher beharrlich weigert ein 64-Bit-System zu starten.

Klar kannst Du auch ein 32 Bit Linux laufen lassen, kannst halt nur nicht mehr wie 3,8 GB RAM nutzen.
 
Klar kannst Du auch ein 32 Bit Linux laufen lassen, kannst halt nur nicht mehr wie 3,8 GB RAM nutzen.
Wenn PAE freigeschalten wird und ein PAE Kernel verwendet wird, sollte das aber doch gehen.
 
Was (und mit welcher App) läuft denn gut auf einem Snapdragon 810 (Android 6)?
 
Das stimmt, war nur rein informativ. POGS, CSG und Universe brauchen ja fast nix.
 
Womit richtet ihr eure VMs eigentlich ein? VirtualBox? Gibts da fertige Virtuelle (linux-) Systeme zum Download oder muss man die immer erst per Hand installieren?

Bevor meine Intels gar nichts mehr zu tun haben, würde ich doch noch ein paar VMs installieren wollen.
Aber meine "Erfahrungen" stammen noch aus Virtual-PC-Zeiten und das war doch ne ganz schöne Puhlerei, bis das alles so lief.
Nach dem ersten System gings dann wieder schön einfach: Kopieren und los gehts (naja, fast so jedenfalls).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur eine BOX einrichten, dann kannst du die doch auf die anderen Systeme kopieren ;)
 
Was (und mit welcher App) läuft denn gut auf einem Snapdragon 810 (Android 6)?

Universe und POGS, würde Universe aber erst knapp vor Start rechnen, da du auf dem Telefon nicht bunkern kannst. Erstmal POGS, hoffen das der nicht throttled und du kommst sicher auf 5000 Credits wenn alle 8 Kerne (4x A57 + 4x A53) laufen. Mein Quad A17 schafft bereits 2960 Credits bei POGS. JagDoc's Odroid XU4 sind schon bei 4504 Credits pro Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
VirtualBox installieren,

die proprietären Erweiterungen installieren die irgendwann automatisch angeboten werden,

aktuelles(!) Lubuntu-64-Image laden,

beim warten VM anlegen und konfigurieren (Virtualisierungserweiterungen und PAE sind wichtig, genau wie Kerne und RAM, HDD auf 20GB reicht für DC mit Puffer),

wenn Image geladen schnell installieren (das sind 5-10mins, für den Anwendungszweck einfach durchklickbar),

sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade und sudo apt-get install dkms im Terminal (unter Startknopf -> System tools -> LXTerminal) ausführen, neustarten,

Über VBox Menü "Geräte" Gasterweiterungen einlegen,

Rechtsklick im Dateiexplorer der VM auf Laufwerk "VBOXADDITIONS", "Im Terminal öffnen"

sudo ./VBoxLinuxAdditions.run dann neustarten,

sudo apt-get install boinc

BOINC starten unter Startknopf -> System tools -> BOINC Manager

Fertig!

Gesamtaufwand ohne Übung: 30min

Mit Übung und vorhandenem aktuellem Image/VBox in 10min machbar

Anmerkung: Bei sudo-Befehlen im Terminal muss beim ersten Versuch das Passwort eingegeben werden, dafür das festgelegte Accountpasswort benutzen (es werden keine Sternchen angezeigt, nicht irritieren lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsame brauch ich neue Aufgaben von CSG die Hälfte der Cores gehen schon wieder auf POGS :]
 
bnoob:

Super, danke. Dann sollte auch ich es unter 1h schaffen :D
Ich habe gelesen, man kann auch unterschiedliche Systeme, z.B. einen AMD Ph2 emulieren? Das wäre ja geil.
 
Mit VBox nicht, des ginge nur mit QEMU. Aber wer will für BOINC schon eine CPU emulieren; dann sollte alles im Win Hostsystem schneller laufen als das.
 
Womit richtet ihr eure VMs eigentlich ein? VirtualBox? Gibts da fertige Virtuelle (linux-) Systeme zum Download oder muss man die immer erst per Hand installieren?

Bevor meine Intels gar nichts mehr zu tun haben, würde ich doch noch ein paar VMs installieren wollen.
Aber meine "Erfahrungen" stammen noch aus Virtual-PC-Zeiten und das war doch ne ganz schöne Puhlerei, bis das alles so lief.
Nach dem ersten System gings dann wieder schön einfach: Kopieren und los gehts (naja, fast so jedenfalls).
Man kann fertige Image für VMWare oder VurtuelBox herunter laden.
 
Mit VBox nicht, des ginge nur mit QEMU. Aber wer will für BOINC schon eine CPU emulieren; dann sollte alles im Win Hostsystem schneller laufen als das.

Hm. Kann ich wenigstens die Zahl der Kerne / Threads festlegen? Die RAM-Menge zuweisen ist klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten