Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

ja zeigt also das es kein großer hubraum sein muss ;) ....klar solche literleistungen sind schon verrückt ^^




aber mal was anderes weil ich das vid gerade anschaue ... https://youtu.be/dLgJUmVChE8

ich wusste gar nicht das so ein elektroauto drosselt wenn man richtig leistung abfordert. mir gehts in dem vid ab dem teil wo er mit dem tesla auf der autobahn fährt (ab minute 13) bzw zum ende zu das rennen der beiden wo der tesla schon nach ner halben runde damit beginnt.

(die wartezeit beim laden nervt ^^)
 
Elektro mit Akku ist nunmal scheiße, wie man sieht.
Ein Blender, der genau 1x schnell beschleunigt und dann ists schon vorbei.
Anschließend 40min auf der Tanke *rofl*
 
Elektro mit Akku ist nunmal scheiße, wie man sieht.
Ein Blender, der genau 1x schnell beschleunigt und dann ists schon vorbei.
Anschließend 40min auf der Tanke *rofl*

Alles relativ. Ein Auto das zwei mal richtig bremst und danach nicht mehr, ist dir also lieber als ein Auto welches aufgrund der Drosselung nurnoch 200 fährt. OK *lol*
Wie oft fährt man in Österreich eigentlich 200+?

VG

PS: mit den was die dort in den Tesla geladen haben, kann man einen Zoe zweimal voll aufladen
 
Zuletzt bearbeitet:
andere bremsanlage wäre ja möglich ;)



am besten finde ich das ganz am ende des vids ^^





wenn ich mich zwischen den beiden autos entscheiden müsste würde mir die wahl ziemlich leicht fallen ^^


was ich generell schlecht finde ist der quark mit den digitalen tachos heutzutage. zumindest hat der dodge ja noch 2 normale und das in der mitte scheint wohl einstellbar zu sein.
dieses sinnlose monstermäßige touchscreenteil im tesla passt anscheinend perfekt zur generation smartphone :P


das cockpit vom dodge ist ok
http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2014/12/2015-Dodge-Charger-SRT-Hellcat-cockpit-02.jpg
 
Ja Morki, dieser "hübsche" Touchscreen lädt ein ein 10kg Gewicht reinzudreschen *buck*
 
Was lernen wir daraus?
An der Ampel kann man mit dem Tesla einen auf dicke Hose machen, aber wenns auf die Bahn geht, darf man einmal an den 250 schnuppern um dann mit 190 weiterfahren zu dürfen?
Die Frage ist dann ja noch, was im Winter passiert, wenn man den Wagen heizen muss, oder im Sommer, wenn Klimatisierung angesagt ist...

Da doch lieber 34l vernichten und dafuer nicht als Verkehrshindernis enden.

Gruß,
skell.
 
Wo kann man denn in Deutschland zu normalen Tageszeiten wirklich mal durchgehend 200+ fahren?

Im Winter heizt sich der Akku nicht so schnell auf. :)

Die 37 Schnelladesäulen sollten ja mehr oder weniger alle 100km auf allen wichtigen Autobahnen vorhanden sein.
Wer mit nem Tesla noch ein Reichweitenproblem hat, sollte wirklich kein E-Auto fahren.
 
Auf der A31 kannst du minutenlang 200+ fahren. Natürlich nicht im Berufverkehr und in den Ferien.
 
minutenlang? doch so viel? ;)

Ich hab mir selbst die Grenze gesetzt, dass die Spur rechts neben mir frei sein muss, wenn ich so schnell fahre. Irgendwer kommt sonst immer mal auf die Idee, einfach so links rüber zu ziehen, ohne den in Spiegel zu gucken.

Die bisher fertigen 29km der B15n fahre ich meistens Vollgas, da ist um 22 Uhr keiner weiter unterwegs und die ist nagelneu. Aber das sind auch nur Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b. A20, A5, A4, A10, A11, A13, A9, A2
Ich knacke auch an Freitagen und besonders an Sonntagen ohne die LKWs die 250 regelmäßig.

Edit:
Disclaimer: Man sollte Nachts lieber direkt schlafen gehen, statt offensive Texte zu posten...
Wenn ich diesen Mist immer höre "Wann kann man das denn ausfahren" oder "Wo kann man das denn fahren" - als sei das ein Argument für die Begrenzung wegen heißem Akku oder zuviel Stromverbrauch oder weil sich manche einfach nicht vorstellen können mehr als 200 zu fahren, weil ihre eigenen Autos es nur bis dahin schaffen.

Wenn ich schlafen will, gehe ich ins Bett - nicht auf die Autobahn.
Achja, die Tesla Fahrer schlafen ja eh gern und wachen dann ohne Dach (und ohne Kopf) 2 km nach der Unterfahrt eines "hoch hängenden Verkehrsschilds" wieder auf. Gut zu wissen: der Tesla fährt auch mit totem Fahrer und ohne Dach noch weiter "über Stock und Stein"!
/Edit

Gruß,
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
minutenlang? doch so viel? ;)

Habe letztens an einem Samstag gegen 19Uhr von der Tankstelle in Dörpen bis Gronau (B54) keine halbe Stunde benötigt, das sind etwa 120km A31. Ab und an mal Rechts ein Fahrzeug. Und das geht da Regelmäßig. Ab Gronau wird es dann aber wieder voller und in der danach folgenden Baustelle kann man dann erstmal ein paar Liter Scheibenwaschwasser durch die Düsen jagen um die ganzen Chitinreste von der Windschutzscheibe zu spülen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad die Werkstatt am Rohr gehabt...
Komme wohl mit 3k EUR davon, wenn auch Gebrauchtteile verbaut werden.

Gehe gleich mal hin und werfe einen Blick unter die Motorhaube.


Immerhin...dafür bekomme ich keinen neuen Wagen.
 
Günstig für frontal.
Warum kostet dich das? Zählt die Versicherung nicht weil selbst schuld?
 
ja...selbst schuld. :(

Immerhin, die neue Frontscheibe zahlt die Teilkasko.
 
Für den ollen Kübel?! ;D

Nene...schon seit ein paar Jahren nicht mehr.


EDIT:
Komme grad von Citroen zurück.
Motorkühler, ein Teil der Klimaanlage, Scheinwerfer, viel Kleinkram...alles was halt im Einschlagbereich saß. Aber der größte Teil sind wohl Karosseriearbeiten....dann noch ein bissl Lack drüber und feddich is die Laube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt könnte man ketzerisch fragen: Na, was haste jetzt mit Teilkasko und dem Unfall noch gespart? Mein oller Polo 6N war mit TK und 150€ SB 120€ billiger als VK mit 650€ SB und TK mit 0€ SB. Das lohnte sich nicht wirklich.
 
Ich hab nicht mal ne TK...
 
Wenn der Wagen ganz wenig wert ist, dann lohnt auch keine TK mehr.
 
Hinterher ist man immer schlauer. Wenn natürlich 2x der VK-Beirag höher ist als der Restwert würde ich auch keine Vollkasko bezahlen. Aber wenn du schreibst, das dein Citroen noch mehr wert ist als 3.000 (die Reparatur) dann kommt man schon ins grübeln.

Bin ich froh, dass ich eine VK mit Rabatt-Retter habe. Das hat mir bei dem unverschuldeten Seitenschaden sehr viel Beitrag erspart.
 
Zurück
Oben Unten