9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krass, dieser HOCP Cruncher ist mit Rippern geradezu eingedeckt: https://stats.free-dc.org/stats.php?page=user&proj=uni&name=32559

--- Update ---

Oh, das war bei beiden Disziplinen mal eine gute Stunde.

--- Update ---

SUSA vor P3D auch hier. Allerdings ist der Abstand nicht so groß wie beim Marathon. Die grünen Männlein müssen sich aber noch steigern, sonst wird man wohl nur das Abwasser von SUSA schlucken.
Und wann lässt AF Käse und Wein sein und fängt an zu crunchen?
Nicht schlecht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es theoretisch, auf meiner Vega 64 parallel Primeln und SETIs zu rechnen?

Dann würde ich auch mal anfangen auf Verdacht GPU zu bunkern, wäre sonst schade um die schöne Vega :D
 
Schwere Zeiten erfordern harte Maßnahmen:

Dynatron A6 am Start
img_20180506_2339255drez.jpg

für den ausgefallenen Interlagos - bis ich irgendwann die AIO Wakü ersetzen kann - muss ich halt leiden

Alles für den Club ähm grünen Planeten
 
Tja, wo Bartfratze fehlt, da müssen andere die Kernschmelze verhindern.
 
Problem nur : der läuft bei 6500rpm und klingt wie ein Föhn - technisch schlecht wenn man 1m daneben schlafen soll.

Fazit: der Interlagos wird erstma nur tagsüber laufen
 
Funktioniert es theoretisch, auf meiner Vega 64 parallel Primeln und SETIs zu rechnen?

Dann würde ich auch mal anfangen auf Verdacht GPU zu bunkern, wäre sonst schade um die schöne Vega :D

Sollte kein Problem sein. Meine jeweils letzte Einstein/GPUgrid WU rechne ich parallel zur dicken PrimeGrid Genever 22.
Du musst für die Projekte dann jeweils geeignete app_info.xml erstellen, die BOINC glauben machen dass eine WU nur 0.5 GPUs braucht. Alternativ kannst du auch einfach von beiden Projekten WUs anfordern und diese BOINC dann abwechselnd rechnen lassen (gleicher resource share). Bei Primegrid bitte beachten, einige WUs haben nur 4-6 Tage Deadline...
 
Problem nur : der läuft bei 6500rpm und klingt wie ein Föhn - technisch schlecht wenn man 1m daneben schlafen soll.

Fazit: der Interlagos wird erstma nur tagsüber laufen
Was? Nur tagsüber? Wieso soll's Dir besser gehen als mir?! Hier föhnt das Boot 3.0 neben mir *chatt*
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20180326133850
Ich hab schon Tinitus dreistimmig und die Evolution lässt mir als Gegenmaßnahme gerade Haare aus den Ohren wachsen, um das infernalische Geräusch irgendwie zu dämmen. Da kommt er mir mit einem Dynatron A6. Im noch amtierenden Boot laufen zwei Gehäuselüfter mit 11.000/min *buck* Also ran an die Pumpen und ab mit dem Ding! )(( Allerhand! ;D ;)
 
Nee, also so ein Höllenlärm wäre für mich ein absolutes NoGo.
Ich komme gerade so damit klar, dass ich die Lüfter von 600 auf 800 U/Min angehoben habe.
Darum kommen in den Rechnern im Schlafzimmer auch fast immer nur passiv gekühlte Grafikkarten in Frage.
 
Was? Nur tagsüber? Wieso soll's Dir besser gehen als mir?! Hier föhnt das Boot 3.0 neben mir *chatt*
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20180326133850
Ich hab schon Tinitus dreistimmig und die Evolution lässt mir als Gegenmaßnahme gerade Haare aus den Ohren wachsen, um das infernalische Geräusch irgendwie zu dämmen. Da kommt er mir mit einem Dynatron A6. Im noch amtierenden Boot laufen zwei Gehäuselüfter mit 11.000/min *buck* Also ran an die Pumpen und ab mit dem Ding! )(( Allerhand! ;D ;)

Kann ich mir den Post einrahmen? *chatt*
 
Was? Nur tagsüber? Wieso soll's Dir besser gehen als mir?! Hier föhnt das Boot 3.0 neben mir *chatt*
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20180326133850
Ich hab schon Tinitus dreistimmig und die Evolution lässt mir als Gegenmaßnahme gerade Haare aus den Ohren wachsen, um das infernalische Geräusch irgendwie zu dämmen. Da kommt er mir mit einem Dynatron A6. Im noch amtierenden Boot laufen zwei Gehäuselüfter mit 11.000/min *buck* Also ran an die Pumpen und ab mit dem Ding! )(( Allerhand! ;D ;)

Ich wage zu bezweifeln dass du in deinem Schlafraum die Boote stehen hast ! Ich hab hier in Lev alles in dem einem 12m2 Raum - und ich kann nisch pennen mit laufendem Föhn*baeh*

Kann ma jemand nen Hammer nehmen und damit auf den pösen Herrn Pen Ding einschlagen! Einige meiner Kisten rechnen seit Tagen nur für diesen pösen Chinesen. Andere Kisten, gestern erst am Start liefern direkte Credits - muss ma nich verstehen
 
Moin,

Mann o Mann Herr Pen Ding wird immer größer, der ist ja langsamer als ein Pi 2.
Wat soll dat ???
 
Ich tippe mal darauf das wieder fleissig gebunkert wird.
Bisher habe ich nur ein System bei dem sich abzeichnet das ähnlich viele WUs aus dem Pending kommen wie rein gehen und der Durchsatz auch hinten ankommt.
Wie gesagt, das dauert meiner Erfahrung nach bei solchen Projekten um die 2 Tage bis das Pending ausreichend angeschwollen ist.
 
Also mein Chinese ist sehr aktiv, ich habe immer nur ~ 200WUs bei dem liegen also das geht noch find ich
 
Bei mir sinds 450 und ich hab heute morgen erstmals mehr valid als pending...
 
Habt ihr das hier bei PG gelesen?

BOINC Pentathlon and Manual Credit
For two weeks next month, From May 5th until May 19th, the annual BOINC Pentathlon will be happening. In the past PrimeGrid has been fortunate to be chosen as one of the disciplines, and we're once again in the running for this year's Pentathlon.

It has come to our attention that our manual credit system has been used in the past to try and game the Pentathlon's scoring system. We've also noticed several people who seem to be planning on doing that this year.

We don't like cheaters. Neither do most of you. We believe in providing a level playing field. In order to both prevent cheating and to discourage people from even trying, we will be turning off the manual credit system during the Pentathlon. You'll still be able to earn manual credit during the Pentathlon, but it won't be applied until after the 19th.

All this is predicated on PG being part of the Pentathlon. If not, it doesn't matter. But for the purposes of argument we're assuming we will be.

Das wohl eine reaktion auf den letzten Pentha wo SUSA das gemcht hat hm :D
 
Sooo, Ryzen 5 1700X läuft jetzt auch, der i7-920, der Phenom II X4 965 und der A10-6800K kommen gleich. Mal schauen, was sich noch für die anderen Disziplinen finden lässt, aber 2-3 Quadcores sollten sich noch auftreiben lassen.
 
Moin,

Mann o Mann Herr Pen Ding wird immer größer, der ist ja langsamer als ein Pi 2.
Wat soll dat ???

Solllte das Pending nicht gar so arg anschwellen, wenn man den Puffer nicht so groß wählt? Ich hab das jetzt mal bei einer Maschine gemacht und dort liefert er jetzt fast nur WUs ab, die schon von einem anderen berechnet wurden. Zufall? Oder liegt's daran, dass der Zambezi so langsam ist, dass alle anderen zwangsläufig schon fertig sind? *buck* ;)
 
Ich tippe auf letzteres :D

Obwohl so pauschal kann man das nicht sagen, mein Pi3 ist ja nu auch nicht schnell aber von seinen 28 fertigen ist nur eine an Mr Pend Ding vorbei gekommen... also Speed scheint nicht alles zu sein wobei ich glaube das fast alles WUs beim Pi als gegenspieler einen von SUSA haben :P
 
Status: Alle (431) · In Bearbeitung (90) · Überprüfung ausstehend (121) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (220) · Ungültig (0) · Fehler (0)
 
Fazit: der Interlagos wird erstma nur tagsüber laufen
Haha da hat der Föhn gesiegt.

Du musst für die Projekte dann jeweils geeignete app_info.xml erstellen, [...]
Na, die app_config reicht dafür aus.

Solllte das Pending nicht gar so arg anschwellen, wenn man den Puffer nicht so groß wählt?
Großer Cache, kleines Pending, kleiner Cache, großes Pending. Deswegen hab ich maximal voll gehauen, so dass bis zum Ende der Wasserphase maximale Lagerzeit möglich war.

Universe:
State: All (11781) · In progress (3446) · Validation pending (2104) · Validation inconclusive (0) · Valid (6219) · Invalid (0) · Error (12)

--- Update ---

Achja, die Franzosen haben ja was großes gezündet und deswegen wir auch mal einen größeren Output. Und HOCP bei Numbers SG von der 3 gebügelt. Hammer.

--- Update ---

Wow, eben noch so ein Ding! LAF auf #3@Universe!

--- Update ---

LAF haben seit Jahren nicht mehr SOLCHE Bomben fallen lassen! Das war immer CNT und MK Disziplin. Von denen wird sicher auch noch einiges kommen.
Dieses Jahr sehr spannend, vor allem HOCP so weit oben.
 
»Hochladen ausstehend. Wiederhole in 5:20:17...« :(

Grüße, Martin
 
Was ist den dieses manual credit? Will meine Credite auch selbst vergeben können. :D
 
Da wird irgendwie abseits von BOINC gerechnet, auch mit sehr langen Laufzeiten und Deadlines. Vor 2 Jahren hatte wohl jemand dann während des Penta den Gegenwert einiger Monate Arbeit raus- und validieren lassen, das sah aus wie ein Mega Bunker...
 
Über alle Rechner hinweg schaut es bei mir bei Universe so aus:
Status: Alle (1996) · In Bearbeitung (453) · Überprüfung ausstehend (888 ) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (648 ) · Ungültig (0) · Fehler (7)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten