Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darts gucken dazu einen Monkey 47 mit Tonic.


Gruß

D.U.
 
Bier trinken, Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen und entspannen.
 
Hier gibt es dann und wann mal Pferdebockwurst zu kaufen.
Zwecks Pferdefleisch an sich: das war früher mal mit das billigste Fleisch, was es zu kaufen gab. Meine Mutter erzählt dann bei solchen Gelegenheiten, dass Pferdefleisch damals eine Ostmark pro Kilo gekostet hat, wo Schwein oder Rind 3 bis 4 Mark pro Kilo haben.
 
Beste Zeit des Jahres. Ganze Zeit Lego gebaut. Jetzt schmerzt mein Rücken etwas. Daher suche ich nun ein paar Teile um den Hogwarts-Express zu elektrifizieren.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Neues Jahr -> Browsertabs schließen. Counter sagt 400 fallend.... :]
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So, runter auf 6, das muss reichen *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Brötchen erjagen, ein Windows10 Home Online-Konto auf Offline umstellen, einen passenden 8GB DDR4-S0-DIMM für ein Ryzen-Notebook suchen. Dazu Kaffee trinken.
 
Auch Brötchen gejagt haben.
Jetzt Frühstück


Gruß

D.U.
 
Mich fragen, was im Einkauf mehr kostet: ein Bundle aus einer m.2-SATA-SSD mit 128GB und eine 1TB 2,5-Zoll-SATA-HDD
oder einzelne 1TB m.2-SSD.
 
Mich fragen, was im Einkauf mehr kostet: ein Bundle aus einer m.2-SATA-SSD mit 128GB und eine 1TB 2,5-Zoll-SATA-HDD
oder einzelne 1TB m.2-SSD.
Die WD Blue 1TB hat aktuell denselben Preis im Angebot. Also NVME=SATA
84,90€ inkl. Versand. Das ist ne TLC-SSD mit DRAM-Cache.
 
Seit 3 Stunden darauf warten, dass das BIOS-Update per Flashback fertig wird. *admin*

Dann angefangen den Söller aufzuräumen, brauch jemand noch ein schwarzes Chieftec CS 601.

Und gerade fragt mein Nachbar noch, ob ich ihm den Sky Receiver installieren kann.
 
Seit 3 Stunden darauf warten, dass das BIOS-Update per Flashback fertig wird. *admin*

Dann angefangen den Söller aufzuräumen, brauch jemand noch ein schwarzes Chieftec CS 601.

Und gerade fragt mein Nachbar noch, ob ich ihm den Sky Receiver installieren kann.
Hmm, so ein CS601 ist ja was Feines. Zur Not als Hocker.
Ist das die Version mit Tür vorne oder ohne?

P.S.: Ich würde töten für ein leuchtend Grünes. Die gabs ja früher mal.
 
Hmm, so ein CS601 ist ja was Feines. Zur Not als Hocker.
Ist das die Version mit Tür vorne oder ohne?

Mit Tür. Hab auch noch ein 5 1/4 " Diskettenlaufwerk gefunden, aber das kommt irgendwo an die Wand. ;)
 
Mich fragen, was im Einkauf mehr kostet: ein Bundle aus einer m.2-SATA-SSD mit 128GB und eine 1TB 2,5-Zoll-SATA-HDD
oder einzelne 1TB m.2-SSD.
Die WD Blue 1TB hat aktuell denselben Preis im Angebot. Also NVME=SATA
84,90€ inkl. Versand. Das ist ne TLC-SSD mit DRAM-Cache.
Ich weiß jetzt, warum HP eine 128GB m.2-SSD und eine 1TB HDD verbaut hat. Das ganze kostet 18€ (m.2-SATA-SSD)+40€ für die 1TB HDD, wohingegen die günstigste m.2-SSD mit 1TB 79€ kostet. Bei einem Notebook, was neu gerade mal 450€ gekostet hat, sind 20 eingesparte Euro schon signifikant.
 
Als ich 2013 mein Medion x7826 "Notebook" gekauft habe war eine 64GB Sandisk X110 drin und eine 1TB Platte.
Das war auch total super...
Das ganze ist mMn ein MSI G73 Barebone. Mittlerweile ist da eine 500GB SATA-SSD und eine 4TB HDD drin. (ja, in das dicke Gehäuse passt tatsächlich auch ne 15mm 2,5" Platte.
 
Bei den 2013er-Flashspeicherpreisen kann man das ganze auch noch eher nachvollziehen....und dass bei einem Trümmer von fast 4 Kilo auch noch dicke Platten reinpassen, ist kaum verwunderlich.^^
 
Das hatte der Hersteller aber nicht angegeben. Ich habs einfach ausprobiert.
 
was geht ab ? ^^

 
Nicht viel...ich mache Gulasch für morgen. Zum Glück habe ich mehr Gulasch gemacht als geplant.
 
Ich sortiere Fotos.
 
Nun PC neu aufsetzen und in die Welt der NVMe-SSDs eintauchen. :)
 
aahhh... und wie ist es da so ? ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

bin auch wieder eingetaucht *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Cyberpunk so ziemlich durch habe, spiele ich gerade Witcher III.....die 'Hearts of Stone'-Erweiterung. *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten