Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Liste von benötigten Werkzeugen und Materialien zur Überholung des Fußbodens in meinem Bad zusammenstellen.
 
Ach einfach 2 cm Epoxy, irgend ein bedrucktes Papier drauf und dann noch mal 2 mm Epoxy. So wird das im Schiffbau gemacht.
 
Microsoft. Das die überhaupt Geld für ihre "Arbeit" bekommen.

Fängt bei Windows an. Sperrbildschirm bei einem PC ohne Passwort. Sinn? 0.

Damit man den Scheiß abschalten kann, muss man ein Passwort vergeben, erst dann taucht der Menüpunkt auf.

Denken die Leute überhaupt mal nach?

Und ist schon ewig enthalten.
 

Danke Dir! Hatte mich vielleicht unklar ausgedrückt. Brauche keine Fernsteuerungsfunktion, quasi nur zum Zuschauen. Ähnlich wie Twitch? Kenne Twitch nicht wirklich, nur durch meine Kids, die irgendwelchen Hyperaktiven Nervkindern beim Zocken zuschauen. Muss mal checken, ob da auch den Windowsdesktop anzeigt und ob es da nen Privaten Modus gibt, damit nur Leute (ich^^) mit Link schauen dürfen.
"Ja" und "Ja".

Ja, du kannst auf den Windows-Desktop zugreifen.
Ja, du kannst ein Passwort setzen und dann mit diesem Passwort und der ID vom Rechner aus der Ferne darauf zugreifen.

Screenshot_20210122-192732.jpg
Zoomen geht auch.
Screenshot_20210122-192808.jpg

Da du eine Maus steuerst ist die Bedienung mit dem Finger allerdings »andersherum«. Willst du das der Bildschirm weiter links angezeigt wird musst du mit der Maus dahin wandern -> also den Finger in die andere Richtung schieben. :D

Einloggen: 9-stellige ID und das Passwort eingeben. Die ID musst du dir merken, das Passwort ebenso.

Geht natürlich auch mit Windows. Ich wollte aber nicht extra Windows für die Screenshots hochfahren. ;)

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Will Google mich verarschen?

Das Video über den PC, kein Problem.


Über Smartphone, hey bestätige doch mal dein Alter mit einem Ausweis oder einer KK.

Haben die den Arsch offen?
Nicht mehr als sonst. Sonst würde der Klobesuch ja nicht klappen.

Aber: auf dem Schmarrnfon bist du vermutlich nicht bei Google eingeloggt, bei deinem PC vermutlich schon - richtig? ;)

Ich kann Kalkofe problemlos anschauen...

Grüße, Martin
 
Ok vielleicht war Smartphone nicht deutlich genug.

Android. Google.

Klar bin ich da eingeloggt. Wie sonst soll man sonst sein Alter Per Ausweis oder KK bestätigen, ohne LogIn?
 
Ok vielleicht war Smartphone nicht deutlich genug.

Android. Google.

Klar bin ich da eingeloggt. Wie sonst soll man sonst sein Alter Per Ausweis oder KK bestätigen, ohne LogIn?
Im Browser eingeloggt. Nicht mit dem Google-Konto bei Android. ;)

Grüße, Martin
 
Video läuft über die App.
 
Dann sollte aber das Problem was du beschreibst eigentlich nicht auftreten...
Ein Satz, den mir die IT auch fast wöchentlich erzählt. Meist bei Microsoft-Produkten...

@T: Mich fragen, ob es ähnlich wie Mouse-Jiggler auch Touchpad-Jiggler gibt?
Mich nervt auf dem Arbeitslaptop, dass die Bildschirmsperre auf nur wenige Minuten eingestellt ist. Da ich für jeden Kunden einen separaten Laptop nutze (meist stehen 3 Stück auf meinem Schreibtisch herum), bin ich im Grunde aller paar Minuten am Hin- und Herwechseln. Hin ist kein Problem, die Kundenlaptops haben erträgliche Sperrzeiten. Zurück endet damit, das Passwort eintippen zu müssen.
Es gibt ja Mouse-Jiggler, die sich per USB als Maus anmelden und Bewegungen im Minutentakt simulieren. Darf ich aber nicht anschließen. Auch Software kommt nicht in Frage. Es muss schon was sein, was ich aufs Tatschpad setze und was dort mit einem "Finger" ab und zu mal Kreise malt.
 
Dann sollte aber das Problem was du beschreibst eigentlich nicht auftreten...
Ein Satz, den mir die IT auch fast wöchentlich erzählt. Meist bei Microsoft-Produkten...

@T: Mich fragen, ob es ähnlich wie Mouse-Jiggler auch Touchpad-Jiggler gibt?
Mich nervt auf dem Arbeitslaptop, dass die Bildschirmsperre auf nur wenige Minuten eingestellt ist. Da ich für jeden Kunden einen separaten Laptop nutze (meist stehen 3 Stück auf meinem Schreibtisch herum), bin ich im Grunde aller paar Minuten am Hin- und Herwechseln. Hin ist kein Problem, die Kundenlaptops haben erträgliche Sperrzeiten. Zurück endet damit, das Passwort eintippen zu müssen.
Es gibt ja Mouse-Jiggler, die sich per USB als Maus anmelden und Bewegungen im Minutentakt simulieren. Darf ich aber nicht anschließen. Auch Software kommt nicht in Frage. Es muss schon was sein, was ich aufs Tatschpad setze und was dort mit einem "Finger" ab und zu mal Kreise malt.
Lego oder Fischertechnik und ein mit Wasser gefüllter Einweghandschuh + etwas Bastelkreativität.*chatt*
 
Der Lümmel trinkt das Wasser.
 
Also Wasser möchte ich nicht in der Nähe der Laptops haben. ;)
 
Schon klar, aber der könnte eben im Takt die Tasten drücken. ;)
 
Feststellen das ich Stunden mit der Reaktivierung einer Windows 10 Installation (Verschieben der Daten auf einen neue SSD) verplempert hatte weil ich weil ich die SSD bereits getauscht hatte und die alte in dem Adapter steckt in dem ich die neue vermutet hatte.... *admin*
Das kommt davon wenn Wochen zwischen Tausch und Verschiebung liegen weil die CPU fehlte.
 
Dann sollte aber das Problem was du beschreibst eigentlich nicht auftreten...
Ein Satz, den mir die IT auch fast wöchentlich erzählt. Meist bei Microsoft-Produkten...
Den Satz müsste man also mal den Indern sagen, welche immer anrufen? :D
@T: Mich fragen, ob es ähnlich wie Mouse-Jiggler auch Touchpad-Jiggler gibt?
Ja. Gibt es:

amazon.de - Casio Collection Unisex Armbanduhr MQ-24

Einfach den Sensor der optischen Maus auf dem Zifferblatt platzieren, den Rest erledigt der Sekundenzeiger. Maus dazu natürlich erforderlich. ;)

Grüße, Martin
 
Heute morgen festgestellt, dass mein Name obsolet ist. Es heißt nur noch Valentina, das Dittmeiers wurde gestrichen :(
 
Finally, Dithmeyer dithmeyered Dithmeyer.
 
Heute morgen festgestellt, dass mein Name obsolet ist. Es heißt nur noch Valentina, das Dittmeiers wurde gestrichen :(
Sina oder Tina?

immerhin hast du noch deine Augenbrauen und dein Haupthaar. Schau dir mal den neuen Pringles-Mann an.

Grüße, Martin
 
Ein Stück Post aus dem Briefkasten freigeschnitten haben..
 
Nur der HSV.

Bosch bietet jetzt seine Akku Geräte mit Bluetooth an damit man auf seinen Smartphone dieses individuell einstellen kann.
What ein ScheiKX


Gruß

D.U.
 
Vermutlich haben sie dafür weniger echte Bedienelemente?
Wenn die Akkus einen Hilferuf aussenden, sobald Tiefentladung droht, könnte ich mir das noch als nützlich vorstellen. Dafür dürfte die Reichweite aber zu kurz sein und blutooth selbst saugt wohl den Akku erst leer...
 
Neue Tastatur ausprobieren. Ist nicht schlecht. Nur etwas laut.

Und leider bekomm ich keinen statischen Regenbogeneffekt hin. Entweder einfarbige Beleuchtung oder ein pulsierender Lichtwechsel.
 
Einfach den Sensor der optischen Maus auf dem Zifferblatt platzieren, den Rest erledigt der Sekundenzeiger. Maus dazu natürlich erforderlich.
Tja, bei "Maus erforderlich" scheitert es schon.
Aber über die wshell mal eben alle paar Minuten die Rollentaste (die es zwar nicht gibt, die aber auch keinen Schaden anrichtet) für ein paar Millisekunden zu aktivieren, scheint zu helfen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten