Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube so langsam kannst du dir überlegen ob die Option "Jethelm kaufen und auf's Maul legen" langfristig günstiger kommt... 👺

Grüße, Martin
 
tja heute wird mit allem geld gemacht. wenn mir meine zahnärztin gesagt hätte, der zahn muss raus und es kommt so ne einfache prothese rein, dann hätte ich wohl auch nichts gesagt. wäre schneller und günstiger gewesen.
klar wer die nötigen finanziellen mittel hat, der kann sich heutzutage das komplette gebiss in "neu" kaufen.

ich dachte vor jahren das meine lasik schon schweineteuer war, wobei ich da bewusst nur das beste wollte (hatte angst davor blind zu werden...:P) und daher auch deutlich mehr bezahlt hab. mittlerweile kostet die aber überall weniger und die technik ist deutlich weiter. aber ich würde dennoch jedem raten es sich gut zu überlegen sowas zu tun.... naja.

wenn man sich das bei den zähnen mal hochrechnet, sind die kosten für ne lasik gar nix.
 
wenn man sich das bei den zähnen mal hochrechnet, sind die kosten für ne lasik gar nix.
...und dann sieht man mit den Zähnen nicht mal was. :D
_____

Ich schaue mir wieder E-Gitarren an. Und mein Nachbar über mir renoviert schon wieder nach seinem Feierabend weiter.

Dafür ist meine Handkreissäge inzwischen angekommen. Wenn ich die mal im Wohnzimmer zum Testen anwerfe glauben vermutlich alle es wäre der andere Nachbar und sind mit dem sauer? :D

Grüße, Martin
 
wenn man sich das bei den zähnen mal hochrechnet, sind die kosten für ne lasik gar nix.
...und dann sieht man mit den Zähnen nicht mal was. :D
_____

Ich schaue mir wieder E-Gitarren an. Und mein Nachbar über mir renoviert schon wieder nach seinem Feierabend weiter.

Dafür ist meine Handkreissäge inzwischen angekommen. Wenn ich die mal im Wohnzimmer zum Testen anwerfe glauben vermutlich alle es wäre der andere Nachbar und sind mit dem sauer? :D

Grüße, Martin
Warte ne Stunde ab nachdem es ruhig geworden ist. Dann pennt er gerade auf dem Sofa.
Oder sei einfach freundlich und toleriere es.
 
Warte ne Stunde ab nachdem es ruhig geworden ist. Dann pennt er gerade auf dem Sofa.
Oder sei einfach freundlich und toleriere es.
Ich will ihn ja nicht ärgern. Ich will es ihm in die Schuhe schieben. :D

Er bohrt schon wieder...

Grüße, Martin
 
@MagicEye04 ...hast du denn unter so einem teil gelegen : https://www.praxis-zahnmedizin.de/w...xis-sprechzimmer-endodontie-mit-mikroskop.jpg ?
der hatte bei mir noch ne kamera mit dran wo er ab und zu bilder machte und die das bild auf nen großen tft an der seite schickte.
Ich habe keine Ahnung. Die Spritze, die mich entspannen sollte, hat dafür gesorgt, dass ich davon nix mehr weiß.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich im Wartezimmer saß und reingebeten wurde, Spritze gegeben. Und auf einmal saß in im Wohnzimmer und die Uhr war 6 Stunden später. Von der Taxifahrt nach Hause hab ich keinerlei Erinnerung, ich muss wohl auch ziemlichen wirres Zeug geredet haben, wie auf einem Drogentrip. Wars ja auch. Genau wegen diesem totalen Kontrollverlust würde ich das wohl nicht wieder machen. Oder mit einer niedrigeren Dosis.
 
Versuchen, herauszufinden, wie es ich am günstigsten nach Oulu in Finnland komme.
 
Versuchen, herauszufinden, wie es ich am günstigsten nach Oulu in Finnland komme.
Prinzipiell gibt es Flüge über Helsinki, wirklich günstig ist aber natürlich etwas anderes (aus Hamburg ab ca. 300 Euro für Hin- und Rückflug). ;)
 
Skyscanner hatte ich auch angeworfen.
Flug nach Helsinki und dann mit der Bahn wäre auch möglich, könnte sogar ein wenig günstiger sein.
 
Mit Flügen zwischen Berlin und Helsinki und Bahntickets zwischen Helsinki und Oulu bin ich samt Übernachtungen, Bustickets zum und vom Flughafen und dem Konzertticket bei 280€.

Kann mir mal einer erklären, warum Finnland ein höheres Durchschnittseinkommen als wir hat und das Bahnfahren trotzdem günstiger ist?
 
Weil es vielleicht effizienter und damit günstiger ist relativ wenige, dafür rentable Strecken zu betreiben?

 
Müssen Bahn & Co unbedingt rentabel sein? In anderen Ländern wird der Bahnverkehr subventioniert, dass sich rundungsweise jeder ein Ticket leisten kann.
Aber gut, das wäre ja Sozialismus und Deutschland ist Autoland.

Edit sagt: gut, ich will aber eigentlich auch gerade nicht über Politik diskutieren. Ich freue mich darüber, dass meine Schnapsidee tatsächlich realisierbar sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
SEPA-Mandate ändern.

Werde mein Konto bei der Comdirect aufgeben. Nach fast 15 Jahren.

Die Gründe:

1. Nur noch "verified by VISA" - die Karte wird nicht überall angenommen.
2. Damals konnte ich auch im Ausland mit der "echten VISA-Debitkarte" in .ch Bargeld ohne Gebüren abheben. Ist schon länger vorbei (mache ich jetzt mit DKB).
3. Der eher unsubtile Zwang dazu die neuen Geschäftsbedingungen annehmen "zu müssen damit es eine rechtssichere Geschäftsbeziehung bleibt".

Bis zum Jahreswechsel bin ich da dann weg. Hauptgiro ist und bleibt dann erst mal DiBa. Für alles andere DKB.

Grüße, Martin
 
Schlecht gelaunt in der Wanne liegen und Jobangebote durchstöbern. 25% waren besprochen, jetzt soll das in zwei Schritten passieren. 10% jetzt und 15% in einem Jahr. Klingt ja nicht soo schlecht, aber nicht vor dem Hintergrund dass ich 9% mehr arbeiten soll (Nat. Sofort) und seit über 3 Jahren keine Gehaltserhöhung bekommen habe. Inflationsbereinigt verdiene ich damit pro Stunde also weniger. Ist mir jetzt echt zu blöd. Der neue Geschäftsführer macht da weiter wo der alte es schon verkackt hat, beim Personal. Und dann jammern, dass die guten Fachkräfte das Unternehmen verlassen. Tja dann ohne mich. *nein*

Ärgere mich gerade über die 20 Überstunden die ich diesen Monat gemacht habe. Werde ich nächsten Monat aber dann wieder abbummeln. Bekommen eben nur noch wofür ich bezahlt werde.
 
Adrenalin 21.9.2 installieren und hoffen, dass mir Deathloop nicht mehr so oft meinen Desktop zeigen wird
 
Mich bewußt aus vielen Diskussionen hier im Forum raushalten.
Manchmal ist es besser nicht alles zu kommentieren oder durch weitere Posts am Leben zu halten.


Gruß

D.U.
 
Auf das Frühstück vorbereiten und auf das Wochenende freuen. :cool:🥩🍺
 
Adrenalin 21.9.2 installieren und hoffen, dass mir Deathloop nicht mehr so oft meinen Desktop zeigen wird


Besser als wenn der PC im Deathloop ist.
Das kann dir mit diesem Mistspiel durchaus passieren.

Hab gestern noch die Kiste zerissen, die 6900XT raus (weil ja viele Entwickler regelrechte AMD-Analphabeten sind) und die 3080FE dafür rein.

Gebracht hats....gar nix, weil das Spiel einfach den VRAM vollschreibt und dann abkackt, das geht auf der 3080 natürlich noch mal schneller als auf der 6900XT....naja, hab ich endlich mal einen Grund für den Backplate-Mod bei der Radeon, die Nvidia ist mir auf Dauer zu durstig.
 
Backplatemod? Ich bin neugierig.
 
Mach das. Sag mal was es der GPU bringt.
 
In anderen Ländern wird der Bahnverkehr subventioniert
Glaube mir, in Deutschland auch. Der Nahverkehr direkt, der Fernverkehr indirekt.
Wenn man aber einen Staatskonzern hat, der meint er seine eine AG und festlegt, dass er für jeden € den er investiert mind. 6+x% Dividende herausschlagen muss wird das nicht billiger (abgesehen von der völlig hinrrissigen Aufteilung in zig verschiedene, eigenständige Subunternehmen wie Energie und Station undundund, die alle nicht miteinander reden (können oder wollen)).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten