13. Pentathlon 2022: Querfeldein (Primegrid)

hm naja für den ersten tag über 2Mio bekommene Punkte so schlecht läuft es nicht mit der 6900xt zumal Her Pending noch 400Taks hat "zwischen" Lagert.
lg
 
Ich hab mal auf meinem Mac ein paar CPU WUs angeworfen ... bevor der nichts macht ... NFS hab ich den Bunker durch und andere Projekte gehen nicht ^^

Morgen soll allerdings mein Laptop geliefert werden, dann steigt die RX6600M direkt mit ein, ob es ordentlich was bringt? Ich denke nicht aber Kleinvieh und so ^^
 
Numberfields dann eben xD
NFS läuft aber auch auf dem Mac
 
Ich hab mich am 5.5. mit WW eingedeckt. Die mag meine GTX1650S@70W am liebsten. (ca 850k/Tag).
Da schaut es so aus:
State: Alle 590 | In Bearbeitung 294 | Ausstehend 6 | Inconclusive | Gültig 290

"Wieferich and Wall-Sun-Sun" laufen besser wie "Proth Prime Search Sieve (PPS-Sieve)"?
Das muss ich auch mal mit meiner GTX1070@90W testen.
 
Ich hab mich am 5.5. mit WW eingedeckt. Die mag meine GTX1650S@70W am liebsten. (ca 850k/Tag).
Da schaut es so aus:
State: Alle 590 | In Bearbeitung 294 | Ausstehend 6 | Inconclusive | Gültig 290

"Wieferich and Wall-Sun-Sun" laufen besser wie "Proth Prime Search Sieve (PPS-Sieve)"?
Das muss ich auch mal mit meiner GTX1070@90W testen.
Auf der GTX1070 glaub ich nicht, ist soweit ich weiß erst ab 16xx.
 
CPU WUs auf dem Mac machen keinen Sinn, Berechnungszeit 20 Tage xD
 
Ich habe mal ein paar neue Zahlen für Nero`s Tabelle:
VII 295s 2 WU 1.974.606 Cr./Tag -> Optimum
VII 484s 3 WU 1.805.295 Cr./Tag

69XT 532 6 WU 3.284.824 Cr/Tag
 
Ich hab mich am 5.5. mit WW eingedeckt. Die mag meine GTX1650S@70W am liebsten. (ca 850k/Tag).
Da schaut es so aus:
State: Alle 590 | In Bearbeitung 294 | Ausstehend 6 | Inconclusive | Gültig 290

"Wieferich and Wall-Sun-Sun" laufen besser wie "Proth Prime Search Sieve (PPS-Sieve)"?
Das muss ich auch mal mit meiner GTX1070@90W testen.
Auf der GTX1070 glaub ich nicht, ist soweit ich weiß erst ab 16xx.
Hast recht, das würde meinen Output halbieren.
 
Ich hab mich am 5.5. mit WW eingedeckt. Die mag meine GTX1650S@70W am liebsten. (ca 850k/Tag).
Da schaut es so aus:
State: Alle 590 | In Bearbeitung 294 | Ausstehend 6 | Inconclusive | Gültig 290

"Wieferich and Wall-Sun-Sun" laufen besser wie "Proth Prime Search Sieve (PPS-Sieve)"?
Das muss ich auch mal mit meiner GTX1070@90W testen.
"Wieferich" hatte ich auch noch angehakt. Wer weiß von wann diese Einstellung stammte? Vielleicht waren die mal als "best-of-the-rest"-WUs identifiziert worden als eventuell PPS-Sieve nicht lieferbar waren?
 
Mir sind ein paar Primel entfleucht. War schwierig, die alle wiederzufinden. Hab zum Glück die Instanzen per device_name halbwegs sinnvoll durchnummeriert.

2/3 gültig 1/3 im China Lockdown
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU WUs rentieren sich denn bei Primegrid?
Universe und Numberfields laufen ja wie nen Sack Nüsse....
 
Ich muss meine jetzt rausschmeißen sonst verfallen die ersten. Wenn noch jemand mitmachen will, dann gibt das nen schönen Batzen
 
Ich muss meine jetzt rausschmeißen sonst verfallen die ersten. Wenn noch jemand mitmachen will, dann gibt das nen schönen Batzen
Ne Stunde zu spät. Aber Batzen auf Batzen ist auch ein Doppelbatzen.
 
Meine VII ackert jetzt bei 1,6GHz/0,9V mit 140W 2 WUs in 330s durch.
Das ist der beste Kompromiss aus Lärm/Hitze und Leistung.
 
Wie macht ihr das nur? Ich schaffe gerade mal ~480-490s auf der VII mit zwei WUs (1600MHz, 889mV ). :-/
 
SMT aktiv, eine CPU WU rattert auf dem zweiten Thread und frißt der GPU WU die erforderliche CPU Laufzeit weg?
 
SMT ist an. Scheinbar nimmt mir da Numberfields die Leistung weg, dann bleibt's beim Mittelweg.
 
Ich hab zumindest 2 CPU-Threads dafür reserviert.
 
@ydeeps
Bei einem CPU - GPU WU Mix würde ich immer empfehlen SMT abzuschalten um genau das zu verhindern.
Die GPU WUs von Primegrid scheinen ohnehin ordentlich CPU Leistung zu fordern denn bei 16 laufenden WUs auf den 4x VIIs liegt die CPU Auslastung des TR 1950x mit abgeschalteten SMT bei 60-70%.
 
Wie macht ihr das nur? Ich schaffe gerade mal ~480-490s auf der VII mit zwei WUs (1600MHz, 889mV ). :-/
VII: 2 parallel 1,55 GHz, 1 CPU-Thread je WU (nur 3990X mit 3 GHz Takt) --> 350 Sekunden
SMT an und 124 Threads auf Numberfields
 
Bei 32 Threads, 4 für Prime, sollten ja 28 frei sein. Mir ist schon klar, das es nicht native Kerne sind. Es macht bei mir aber schon ein Unterschied bei Prime, ob ich 12, 16 oder 20 Numbers parallel rechne, das verstehe ich nicht. Ok, Speicher ist nur mit 2400 getaktet (Dual-Rank), vielleicht liegt es ja daran. Beim Ripper ist da die Anbindung natürlich besser, könnte ein Grund sein.
 
Na eigentlich ist die RAM Anbindung schlechter: Quadchannel für 128 Threads
Ich rechne übrigens auf Linux!
 
Bei 32 Threads, 4 für Prime, sollten ja 28 frei sein. Mir ist schon klar, das es nicht native Kerne sind. Es macht bei mir aber schon ein Unterschied bei Prime, ob ich 12, 16 oder 20 Numbers parallel rechne, das verstehe ich nicht. Ok, Speicher ist nur mit 2400 getaktet (Dual-Rank), vielleicht liegt es ja daran. Beim Ripper ist da die Anbindung natürlich besser, könnte ein Grund sein.
Mein 3950X hat auch nur 1,2V JEDEC RAM mit 2400 oder 2666.
Es laufen 30 Numberfields mit gemütlichen 78W auf der CPU.

Ich hab auch Linux - vielleicht liegts daran?
 
Hm, schon komisch. Ich bau jetzt aber nichts um. Das muss warten bis nach dem Penta.
 
Zurück
Oben Unten