13. Pentathlon 2022: Querfeldein (Primegrid)

Von bisher 640 Primelblümchen sind 510 bei Frau Pen-Ding... *traurig*
 
In den umgekippten Blumenlastern bei mir sind noch ~5 mio, ansonsten sieht es leider wie erwartet aus. Obwohl ich schon abgelagerter Ware zurückgebe, sind ~50 % beim Verwalter hängen geblieben.
Vielleicht sollte ich ein paar CPUs zu PG ziehen, gibt es da für geeignete Alternativen zu sieve?
 
Vielleicht sollte ich ein paar CPUs zu PG ziehen, gibt es da für geeignete Alternativen zu sieve?
Ich hab mich mal durch ein paar Computer auf der PG-Webseite durchgeklickt; sieht nicht so aus, als gäbe es CPU-Teildisziplinen, die vernünftig Punkte abwerfen würden, also zumindest in der selben Größenordnung wie die PPS via GPU (grob 200 Punkte pro Minute). Da sind CPU-WUs dabei, die geben pro Stunde (!) nur 10 Punkte :o Die mögen zwar wichtig sein für das Projekt, aber solange wir uns in einem Wettbewerb befinden, wo nunmal zählt wer die meisten Punkte hat am Ende, ist das imo unsinnig, PG via CPU zu rechnen, selbst wenn man berücksichtigt, dass eine CPU ja viele viele WUs gleichzeitig fertigmacht. Aber vielleicht kennt jemand ja ein Sub-Projekt, das mit ein paar Dutzend WUs gleichzeitig zumindest in die Nähe einer GPU kommt.
 
Die GT1030 in der Ubuntumaschine liefert jetzt auch wieder.
Bis die Sonne wieder weg ist kann ich theoretisch bis zu 13 Wuzen schaffen.
Dasselbe gilt für die GTX750Ti, nur ist die etwas langsamer, also eher 10 Wuzen.
Mehr wird heute nicht kommen.
 
Ach ja, wer in diesen Tagen evtl. mit der Kühlung oder der Hitze im Zimmer kämpft, ich hab gestern mal exemplarisch bei einer GeForce GTX 980 Ti mit dem Powerlimit gespielt:

1652087365001.png

Zu lesen: bei einem Powerlimit von 60% liefert die Karte nur noch 70% des normalen Punkteausstoßes. Bei 70% Powerlimit sind es dagegen bereits 86%, bei 90% ist kaum ein Unterschied mehr zur vollen Leistung. Das kann bei anderen Grafikkarten anders sein, aber wer damit zu kämpfen hat, kann ja mal testen, was die Reduktion des Powerlimits (neben weniger Lärm) an Punkten übriglässt. Evtl. eine Option bevor man ein ganz abschaltet :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum ich in den Team-Stats nicht auftauche und merke erst jetzt, dass ich vergessen habe den Anzeigenamen im Projekt anzupassen.
Da kann ich lang nach "Hammerhead" in der Liste suchen.
 
kenne ich... je nachdem, ob du den Account vorher erstellst oder mittels BOINC CLient nimmt er dann ja die mailadresse... ;)
 
Beim anlegen über den Client wird der Rechnername genommen. Mailadresse wäre schlecht, dann wäre die ja öffentlich einsehbar.
 
Die 6900XT ist mit der Hauptaufgabe fertig und darf zur Belohnung Primeln. VII kommt auch in Kürze ;D
2 parallel auch für die 6900XT?
 
erde-m ich habe 6 laufen einige 4 oder 5 ;)
lg
 
erde-m: 6 laufen ganz gut, Du kannst auch mal 7 probieren, bei mir ist es um wenige Sekunden langsamer, bei manchen etwas schneller.

Greetz
 
erde-m: 6 laufen ganz gut, Du kannst auch mal 7 probieren, bei mir ist es um wenige Sekunden langsamer, bei manchen etwas schneller.

Greetz
Hätte ich nicht gedacht. Hatte Befürchtungen, dass das Speicherinterface der 6900 zu Bremse wird.
 
Hätte ich nicht gedacht. Hatte Befürchtungen, dass das Speicherinterface der 6900 zu Bremse wird.
Ein so hohe Anzahl ist auf jeden Fall ungewöhnlich. Womöglich ist der Datensatz der WUs klein genug, um den Infinity-Cache zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt der Bayer doch so weise: Schauen wir mal, dann sehen wir schon *old*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Da setzten die Schotten mit nem 17 Mio Bunker zum überholen an und wir kontern mit 23 Mio. Großartig! :D
Und damit auf P2 katapultiert *greater*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Einfach mal ein bisschen Farbe in den grauen Cruncher-Alltag bringen *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, 50% bei Lagerverwalter...
 
Hmpf, 95% beim Lagerverwalter
 
Ich hab mich am 5.5. mit WW eingedeckt. Die mag meine GTX1650S@70W am liebsten. (ca 850k/Tag).
Da schaut es so aus:
State: Alle 590 | In Bearbeitung 294 | Ausstehend 6 | Inconclusive | Gültig 290
 
Doch doch 🥴
 
Die Primelzucht erzeugt jedenfalls ordentlich Wärme. Wäre besser wenn das ein Winterblüher wäre.
 
Zurück
Oben Unten