Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Ich hatte mich ja schon darüber gefreut das beim Board und CPU Wechsel meines ehemaligen, kleinen DP Crunchers (A12-9800 zu Ryzen 7 5700G) von Windows auch ein Treiber für die HD7970 gefunden und neben dem der IGP installiert wurde allerdings hat der einen Haken.....kein OpenCL Support. :(

1707294018641.png1707294066123.png
 
Ist Win gesetzt? Oder anders gefragt, hast Du es schonmal unter Linux ausprobiert?
Da könnte man ja das OpenCL-Paket von @koschi nehmen.
 
Ja es muss Windows bleiben da DC bei dem System seit dem Ende vom Milkyway GPU Support nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Für den Alltagsbetrieb war wiederum der A12 schon ein wenig schwach auf der Brust und wurde deshalb zusammen mit dem Board und RAM ausgetauscht.

Bei Linux hatte ich wiederum bereits beim A12 sehr schlechte Erfahrungen mit den Treibern bei einem so krassen Generationsmix gemacht. Das ging schon damals nicht gut.
 
Ich habe auch Infos gefunden zu den vielen Abbrüchen in den Weather@home-Workunits und dass es dazu bald eine neue Programmversion für Windows und Linux geben wird:

Gibt seit heute ne neue App, aber keine Arbeit. Der kleine Versionssprung deutet auch nicht auf großartige Neuerungen hin.
Weather At Home 2 (wah2) (region independent)
PlattformVersionErstellt
Microsoft Windows8.298 Feb 2024, 15:13:01 UTC

Die letzte Arbeit war ohnehin hierfür:
PlattformVersionErstellt
Weather At Home 2 (wah2)
Microsoft Windows8.243 Nov 2016, 14:42:42 UTC
 
Da passt man kurz nicht auf und der 5600G wird mit OPNG, Universe und LHC Sixtrack vollgeladen. *attacke*
Dazu sind bei GPUGrid zehntausende WUs verfügbar. Eigentlich wolle ich im Februar doch ein wenig DC Fasten. Dann muss das wohl bis März warten *noahnung*
 
Siehste, das kommt vom nicht aufpassen...
 
Wo kommen denn die ganzen Sixtrack von LHC auf einmal her? Das kam ja wirklich unerwartet, wo ich grad Atlas und Theory auslaufen lasse.
 
TeamViewer hat mich gerade einige Nerven gekostet.
Erst wollte es sich nicht verbinden ohne Account - ich habe bisher keinen gebraucht.
Also angelegt. Zwischendurch musste ich mal den Laptop neu starten, danach wollte es nicht starten, weil es seinen Dämon nicht gefunden hat. Der ließ sich auch nicht manuell starten.
Also noch mal Booten und nun klappt es endlich.
Was war gleich noch mal die Alternative zu TeamViewer und Anydesk, die ohne Account/Lizenz-Firlefanz auskam?
 
Oh, was wird mir denn hier schönes angeboten :D

1708444712304.png
 
Vielleicht kannst du dir deine eigene Rückzahlung nach Belieben ausrechnen.
Dann hau mal rein. ;D
 
Wieso wird mir das nicht angezeigt? Linux Mint 21.3 Linux kernel 6.5.0-18 generic
Habe Boinc 7.22.1 laufen. Sollte aber kein großer Unterschied sein.
 
Ah, das könnte sein. Mein Boinc war direkt als Flatpack beim Linux mint 21.3 dabei
 
Hab es installiert, keine Auffälligkeiten. Läuft ganz normal weiter.
 
Asteroids schickt mir aktuell immer mal wieder defekte WUs oder schrottet sie selbst.
Die brechen nach exakt 14,3 Sekunden ab.
Hat noch Jemand das Problem?
Auch beim Download hakt es.
Mir gehen langsam die Weltraum-Projekte aus. :(

Edit: Selbst bei WCG hakt es.
"World Community Grid is currently experiencing an unexpected error. Please check Facebook or Twitter for more information."
Wobei Fratzenbuch auch nur als leere Seite aufgeht und TwiX kackt völlig ab.
Wenn Einstein nicht seelenruhig auf der GPU fehlerfrei arbeiten würde, hätte ich glatt den Rechner in Verdacht, nicht mehr rund zu laufen.

Dann nehm ich eben Rosetta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asteroids finde ich vor allem bei meinem 8700G "witzig" denn dort bekommt er unter Windows 10 für die CPU Kerne ausschließlich SSE3 WUs zugeschickt. *kopfkratz
 
Nach einem Neustart von Boinc war Asteroids komplett verschwunden. Also irgendwas hatte da gewaltig gehakt. Ich hab es jetzt neu hinzugefügt und nun funktioniert der Download auch wieder.
 
Kann man bei Milkyway einstellen, wie viele CPU-Threads pro WU genutzt werden dürfen?
Auf der Webseite find ich nix.
Das Projekt will immer gleich 16 Threads nutzen, das beißt sich etwas mit Einstein, wo ich 2 Kerne freilassen möchte. Also entweder 14 oder gleich 7 wären mir lieber.
Ich fürchte, da muss ich erst ne config-Datei basteln, oder?
 
Kann man bei Milkyway einstellen, wie viele CPU-Threads pro WU genutzt werden dürfen?
Auf der Webseite find ich nix.
Das Projekt will immer gleich 16 Threads nutzen, das beißt sich etwas mit Einstein, wo ich 2 Kerne freilassen möchte. Also entweder 14 oder gleich 7 wären mir lieber.
Ich fürchte, da muss ich erst ne config-Datei basteln, oder?

Scheint nicht über die Einstellungen zu gehen. Die gute Nachricht: Jemand hatte Gleiches vor und hat dir eine app_config.xml vorbereitet :D

 
Zurück
Oben Unten