Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Komischerweise nicht. Womöglich habe ich nicht lange genug gewartet? 21, 22, 23, reicht mir...
Jedenfalls fährt er gerade Test. HW_Monitor sagt 37Watt Core und 61 Watt Package :-/
68°C ist soweit einigermaßen O.K., aber der Standard-kühler ist noch etwas zu laut.
Da muss ich wohl nochmal nachfassen, neuer Standort ist die Diele, also nur ein paar Meter vom Schlafzimmer weg.
 
Jedenfalls fährt er gerade Test. HW_Monitor sagt 37Watt Core und 61 Watt Package :-/
68°C ist soweit einigermaßen O.K., aber der Standard-kühler ist noch etwas zu laut.
Da muss ich wohl nochmal nachfassen, neuer Standort ist die Diele, also nur ein paar Meter vom Schlafzimmer weg.

Guck mal nach dem Arctic Freezer 36. Gibt es gerade direkt beim Hersteller zum Preis von ca. 20€.
 
Ja, habe ich mal bestellt, allerdings die Variante CO für Dauerbetrieb. Wird ausprobiert.
 
So. Mit AnyDesk bin ich durch. Genau dieselbe Sch...e wie bei TV. Begrüßt werde ich immer und jedesmal hiermit:
1710405601773.png
Dauert ca. 1/2min, bis das weggeklickt werden kann, kommt aber nach ein paar Minuten wieder und legt sich vor das, was man sehen will.

Den ganzen Vorgang der "Prüfung" habe ich durchgestanden und auch meine Mail angegeben, geholfen hat das nicht.
Angeblich bin ich "ge-whitelisted", aber nutzen kann ich es trotzdem nicht mehr.

Im Moment habe ich wieder auf die mstsc.exe zurückgegriffen, geht aber eben nur bei Windows und hat auch seine Schattenseiten - z.B. bei GPU-Berechnung nicht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahresenergiekostenabrechnung kam heute, nach langer Zeit mal wieder ohne Nachzahlung :w_feiern:
 
Frage:
Hat mal jemand gemessen, was ein zusätzliches DVD/BR-Laufwerk im Idle verbraucht?
Ich würde gern eins reinsetzen, aber der PC soll 24/7 laufen und da scheint das eventuell nicht sinnvoll.
Die Frage hat sich erübrigt. Allerdings wüßte ich gern, wozu der Tower einen 5 1/4" Slot hat, wenn man gar kein Laufwerk reinkriegt. *noahnung*
 

Anhänge

  • IMG_0496.JPG
    IMG_0496.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 14
Viele Steuerungen, Kartenleser und USB Frontanschluss Einschübe brauche nicht so viel Tiefe. Die kurze Halterung zeigt auch recht gut das es nur dafür ausgelegt wurde.
 
Hi Leute. Ich werfe da mal ne Frage in die Runde.

Ich habe noch einen DeskMini A300 der bislang mit einem A12-9800? lief. Macht es Sinn da noch etwas aktuellers drauf zu packen und falls ja, was? Ich steige bei den vielen Varianten nicht mehr wirklich durch. *oink*
 
Die Frage hat sich erübrigt. Allerdings wüßte ich gern, wozu der Tower einen 5 1/4" Slot hat, wenn man gar kein Laufwerk reinkriegt. *noahnung*
Es gibt auch deutlich kürzere LW. Ca 2-3 cm Länger als eine CD
Ich weiß aber nicht, ob das dann passen würde.
 
Ich sage mal ja und eigentlich alles, was mit TDP max. 65Watt auskommt.
Der A300 ist von Asrock, richtig?
Dann auf jeden Fall in die Kompatibiliätsliste schauen - und vermutlich auch noch das BIOS updaten, bevor du den A12-9800 rausschmeißt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Frage hat sich erübrigt. Allerdings wüßte ich gern, wozu der Tower einen 5 1/4" Slot hat, wenn man gar kein Laufwerk reinkriegt. *noahnung*
Es gibt auch deutlich kürzere LW. Ca 2-3 cm Länger als eine CD
Ich weiß aber nicht, ob das dann passen würde.
Ja, ich kann ja mal messen und Maße vergleichen.
Andererseits ist das Laufwerk vorhanden und ein neues kostet dann auch wieder zwischen 70 und 100€.
Ich werde es vermutlich in den Tower meiner Frau einbauen (DVD raus, BR rein) und eine Freigabe darauf setzen.
Dann muss ich zwar einmal mehr in den Nebenraum laufen, aber wenn ich bedenke, wie oft man sowas noch braucht....
Einzige Gefahr ist, dass dann die Enkelchen alle ihre Filme dort anschauen wollen. :D;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meinem A300 einen 4650G laufen.
Dafür braucht man das BIOS 3.60N, was nicht auf den offiziellen Seiten von ASRock zu finden ist.
Aber vielleicht hat das JZ noch.

Edit: Ja, gibt es bei ihm noch zum Download.
 
Die Liste kannte ich schon, aber ich war mir nicht sicher was man denn da so am besten nimmt. Aber jetz habe ich mal eine Richtung. Und BIOS ist klar.
 
Ich würde in dem Fall auf JagDoc hören. :D
 
Und wenn mit dem BIOS ein 4650G läuft, dann auch ein 4750G (4 Threads mehr ftw! ). ;)
 
Einfach Takt und Spannung manuell einstellen.
Mein 4650G lasse ich mit 3,2 GHz bei 0.925 Volt laufen. Sind dann ca. 32 Watt Leistungsaufnahme. Beim 4750G kann man dann ca. 8 bis 10 Watt noch mal oben aufschlagen, das sollte das NT problemlos schaffen.
 
Wurde die Vega 7 Pro schon entdeckt?


Mit Gutschein für 200€. Ich dachte nur an die hohe DP-Leistung.
 
Seit Milkyway sein GPU Projekt eingestellt hat ist es irgendwie hinfällig geworden.
 
Die einzigen beiden Dinge, womit sie heutzutage noch punktet, sind die 6 DisplayPort-Anschlüsse und die hohe Speicherbandbreite. Wer die Anschlüsse nicht braucht, ist mit der normalen VII besser dran - die kann auch ohne Gehörschutz betrieben werden. ;)
 
Und: Haben wir denn noch GPU-Projekte, bei denen DP ein Thema ist?
 
Mir ist leider kein anderes Projekt bekannt wo die DP Performance für die Rechenzeit entscheidend gewesen wäre.
 
Zurück
Oben Unten