Ich könnte kotzen... PART VI

@Magic Dubai ist stark in 'cloud-seeding' engagiert
 
Ach, Du meinst das war ein fehlgeschlagenes Experiment? ;)
 
vielleicht haben sie es etwas übertrieben, gibt man natürlich nicht gerne zu
 
Igitt. Weiße Seuche mitten in München. Hoffentlich überleben das meine Pflanzen auf dem Balkon.
 
Meine bessere Hälfte jammert auch schon wegen den Pflanzen auf der Terrasse - für einige dürfte es jetzt wohl auch schon zu spät sein...
Hab' vorhin noch die 2 Module der Mini-PV abgekehrt - mal schauen, wie lange die schneefrei bleiben...
 
Mit viel Liebe war das ein wenig Graupel.
 
Aber das Wetter ist immerhin harmlos gegen das Unvermögen der Bahn, irgendwelche Infos zu den extremen Störungen und Zugausfällen herauszugeben.
 
Dann hatten wir ja Glück, kein Graupel oder Hagel und kein Schnee.
Aber Wasser o Maas und bei 8°C genau die richtige Kühlschrank Temperatur. *joy*
 
Aber das Wetter ist immerhin harmlos gegen das Unvermögen der Bahn, irgendwelche Infos zu den extremen Störungen und Zugausfällen herauszugeben.
Das kann die deutsche Bahn nicht.
Ich bin heute mit dem Zug von Bolzano nach München gefahren. In Italien gab es wegen irgendwas ca 20 Minuten Verspätung. Die minutengenau aktualisierte Ankunftszeit an der nächsten Station bzw in München (Ost) war permanent auf den Info-displays eingeblendet. Das hat in Italien geklappt, das hat in Österreich geklappt. Ab der deutschen Grenze standen nur noch die Fahrplanmäßigen Ankunftszeiten da.

Was mich aber ernsthaft irritiert hat, war dass das deutsche Zugpersonal tatsächlich mehr Sprachen als Deutsch und schlechtes Englisch sprach.
 
Inzwischen weiß ich, dass nur im "München Navigator" , also der offiziellen S-Bahn App der Bahn, keine Störungsmeldungen zu sehen sind.
Auf der Webseite wird es aufgelistet.
Aber auch die Anzeigen an den Bahnsteigen sind kurios bis sinnlos. Da steht ja immer eine Liste der nächsten 6-7 S-Bahnen. Wenn ich aber lese:
S1 fällt aus.
S1 in Kürze*
S8 fällt aus
S8 in Kürze*
S8 in 5 Minuten

usw.
Dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Schrödingers besoffene S-Bahn.
*Alles unter 3 Minuten wird als Uhrsymbol angezeigt, also "in Kürze". Damit man auch möglichst nicht weiß, ob es sich lohnt, eine andere S-Bahn zu nehmen, die eher abfährt.
Was interessiert mich, ob eine bestimmte S-Bahn ausfällt, wenn zur gleichen Zeit sowieso die davor einfahren wird??
 
@MagicEye04

Die Anzeige-Tafeln von der Bahn nutzen doch noch Windows XP, das Tages Programm auf einer 1.44" Floppy Diskette.

Woran kann das wohl liegen ?

Ob es wohl irgendwann alle Verstehen werden, dass die Zeit nicht Zeitgleich Umgestellt werden kann.
Wir sind hier in CET, das ist der Versatz: https://de.wikipedia.org/wiki/Koordinierte_Weltzeit
 
@Magic Dubai ist stark in 'cloud-seeding' engagiert
LOL, es gibt ja wirklich Leute in den asozialen Netzwerken, die das glauben (also dass Dubai es mit dem Wolken impfen übertrieben hat).
Dabei sah man doch auf dem Satellitenbild, dass die Wolkenfront schon weit vorher entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
großer Gott :o, wenn du Recht hast dann kann es nur die Erderhitzung sein, wir werden alle sterben *traurig*
 
Aktuell habe ich echt so ein bisschen eine Negativserie, was Hardware angeht.
Sie ist einfach weg, vor 2 Wochen war sie noch da. Und in der Laptoptasche ist sie nicht.



 
7tes Jahr zweite Liga wir kommen.
Und schwupp sind wir auch da der Dino


Gruß

D.U.
 
HSV die Unaufsteigbaren! ;D

Go Holstein! *clap**party*
 
Mal wieder ein so ein Beispiel aus der Kategorie "Hersteller und ihre Webseiten":

Du suchst eine teleskopierbare Astschere, und stellst dir zwei Situationen vor:
  • 1.) Du hast sie "eingefahren" und hältst sie senkrecht, ganz dicht am Körper. Was man halt "den ganzen Tag so macht", mit einer Astschere, gell? :ROFLMAO:
    Welche Information vom Hersteller interessiert dich jetzt? Die großen bunten Bildchen, auf denen hübsche Frauen mit entspanntem Gesichtsausdruck etwas schneiden => sind vorhanden, alles gut. ✅
  • 2.) Dann denkst du dir "vom Astschere umarmen wird die Hecke nicht kürzer, vor allem die Oberseite nicht". Also fährst du die Astschere auf 100 cm aus und hältst sie beim Arbeiten permanent waagerecht, weit weg vom Körper. Was interessiert dich jetzt? Die bunten Bildchen hübscher Frauen, oder vielleicht doch mal das Gewicht? Lustigerweise verlieren auch Marken-Hersteller kein Wort darüber, jedenfalls keine konkreten Angaben. Obwohl sie sich gerade dadurch gut abheben könnten.
    Die "technischen Daten" bestehen aus der Produktartikelnummer und der internationalen Produktartikelnummer. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein so ein Beispiel aus der Kategorie "Hersteller und ihre Webseiten":

Du suchst eine teleskopierbare Astschere, und stellst dir zwei Situationen vor:
  • 1.) Du hast sie "eingefahren" und hälst sie senkrecht, ganz dicht am Körper. Was man halt "den ganzen Tag so macht", mit einer Astschere, gell? :ROFLMAO:
    Welche Information vom Hersteller interessiert dich jetzt? Die großen bunten Bildchen, auf denen hübsche Frauen mit entspanntem Gesichtsausdruck etwas schneiden => sind vorhanden, alles gut. ✅
  • 2.) Dann denkst du dir "vom Astschere umarmen wird die Hecke aber nicht kürzer, vor allem die Oberseite nicht". Also fährst du die Astschere auf 100 cm aus und hältst sie beim Arbeiten permanent waagerecht, weit weg vom Körper. Was interessiert dich jetzt? Die bunten Bildchen hübscher Frauen, oder vielleicht doch mal das Gewicht? Lustigerweise verlieren auch Marken-Hersteller kein Wort darüber, jedenfalls keine konkreten Angaben. Obwohl sie sich gerade dadurch gut abheben könnten.
    Die "technischen Daten" bestehen aus der Produktartikelnummer und der internationalen Produktartikelnummer. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!


Du warst auf dieser Seite, oder?

 
Ich war auf mehreren Seiten von guten Herstellern. Blumige Beschreibungen wie "leicht" habe ich gefunden, aber in der Werbung ist "leicht" ein sehr dehnbarer Begriff. Konkret wurde es nicht. Bei Fiskars ist es wohl bei jeder Schere verschieden. Deine Langstiel-Variante enthält das Gewicht, aber ich suche eine "normale" mit zwei Griffen, mit Teleskop-Funktion und Amboss. Die Hecken mit Langstiel zu schneiden würde bei 35 m viel zu lange dauern, das "Manövrieren" mit dem 2,40 m-Stiel ist zu umständlich.

Das Gewicht ist wirklich das wichtigste Kriterium. Zu Anfang habe ich "irgendwas" gekauft, sogar die Raiffeisen Eigenmarke (macht man nicht, ich weiß). Später hab ich Bauklötze gestaunt, als ich ein total leichtes Modell von Gardena in die Finger bekam. Wobei mir das auch noch "versehentlich vor die Füße gefallen" ist (als Aktion bei EDEKA, Prämie (mit Zuzahlung) für das Aufkleber-Sammeln). Das Ding ist total angenehm, aber als Prämie natürlich nicht ausfahrbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war vielleicht ein Tag...

Fahre morgens die Kinder zur Schule und in die Kita, komme heim, parke das Auto laufe unter einem Baum durch und werde von einer Taube vollgeschissen. Ich schaue hoch und sehe das Vieh da sitzen und mich anschauen.

Erstmal durchatmen, heim und raus aus den Klamotten, Duschen und die Kleidung in die Waschmaschine. Dann erstmal arbeiten, bis ich die Kinder wieder abhole. Kommt meine Perle von der Arbeit heim, kauft online einen neuen Couchtisch, den ich dann abholen soll. Ich mache mich auf den Weg, gehe zum Auto und auf dem Weg dahin schreibe ich noch schnell eine Teams-Nachricht auf dem Diensthandy. Und genau als ich die Stelle passiere, wo der letzte Angriff stattfand, scheißt mir die nächste Taube direkt auf das Display. Ich habe das noch nicht erlebt. Mir kann keiner sagen, dass das keine Absicht war. Als ich vom Möbelhaus wieder zurück bin, habe ich mich vorsichtig der Position des Attentats genähert, weil ich schon aus der Entfernung sehen konnte, wie sich zwei Tauben in Angriffstellung bringen. Ich war so baff,dass ich wie versteinert da stand und die beiden beobachtet habe. Als sie merken, dass ich weiß, was sie vorhaben, sind sie weggeflogen.

In irgendeinem Umzugskarton habe ich noch eine Erbsenpistole. Wenn ich die finde, schieße ich der nächsten Taube in den Arsch
 
Zurück
Oben Unten