Ich könnte kotzen... PART VI

Der Idiot…
IS hat den Anschlag mit Video und allem Furz und Feuerstein auf seine Seite gestellt.
Die finden das bestimmt total geilo, wenn Putler die jetzt einfach mal so abwatscht und denen das quasi abspricht.
Denn die ISler wollen ja Aufmerksamkeit. und wenn sie die nicht bekommen…
Der spielt einfach mal so mit dem Leben seiner Bevölkerung.

Traurig, dass so ein Anschlag immer die falschen trifft.
 
Traurig, aber erwartbar. Bei diversen anderen Anschlägen von Tschetschenen oder anderen Splittergruppen wurden auch sofort (innerhalb von 8 Stunden) "Verdächtige" präsentiert um Ermittlungserfolge vorzugaukeln. Die wahren Täter wurden entweder später liquidiert oder nie gefunden. Hauptsache man kann auf den Aktendeckel klopfen und damit alles beenden. Ob Unschuldige verurteilt werden interessiert doch in Russland keine Sau.
 
Ist diesmal auch nicht anders.
Man foltert sich offenbar das passende Geständnis zurecht und gibt sich noch nicht einmal allso viel Mühe es zu verstecken.

Wenn dazu auch noch stimmen sollte das Russland vom US Geheimdienst gewarnt wurde....
 
Die berühmte Einmischung in innere Angelegenheiten. Russland hat doch den "besten" Geheimdienst der Welt!11111elf

Taktisch war es natürlich keine Meisterleistung der USA ganz kurz nach dem Anschlag die Ukraine als Urheber zu verneinen ohne das Bekennerschreiben des IS abzuwarten. Besser wäre es da gewesen, nachdem Russland die Ukraine beschuldigt, auf das Bekennerschreiben hinzuweisen um einen tatsächlichen Beweis vorlegen zu können.
 
Das kann man auch anders sehen da die Amis die Russen vor einem Anschlag gewarnt haben sollen. Beharren sie trotz Warnung dennoch darauf das es die Ukrainer gewesen wären ist eine Lüge spätestens seit den IS Bekenntnis zum Anschlag sehr offensichtlich. Vielleicht kann man es sich aber leisten wenn man im Land das Informationsmonopol besitzt.
 
Putin legt es ja so aus, dass der IS und die Ukraine gemeinsame Sache gemacht haben. Da passt ein Bekennerschreiben vom IS leider trotzdem noch gut rein.
 
Zur propagierten Nazi-Ukraine passt ja eine Kooperation mit extremistischen Moslems prima dazu. Demnächst steigt sicher auch der Mossad ein.
 
Jaaaaa….aber trotzdem!
 
Neue Uhr ausgepackt, geht wieder Retour.
Zeiger auf dem Minutenzähler nicht richtig gesetzt und Armband hat an einer Stelle Abriebspuren.

Auch bei ner <500EUR Uhr darf sowas nicht sein.
 
Ich warte ja seit 2 Wochen auf den Techniker. Der hatte diese Woche angerufen. hab ich heute im Router gesehen, wieso hab ich das Telefon nicht gehört?

Und btw wieso schrieben die keine Email?
 
Yay, mein Tolino hat jetzt nicht nur ein Paperwhite - Display, sondern ist auch ein paperweight.
"Am 31.1.24 wird der Tolino Shine 1 von all unseren Systemen getrennt. Sie können dann mit diesem Gerät nicht mehr auf Ihre eBooks zugreifen."
 
Na super, meine Mutter hat auch so Einen.
Kann man nicht mal mehr die darauf befindlichen Bücher lesen?
 
Yay, mein Tolino hat jetzt nicht nur ein Paperwhite - Display, sondern ist auch ein paperweight.
"Am 31.1.24 wird der Tolino Shine 1 von all unseren Systemen getrennt. Sie können dann mit diesem Gerät nicht mehr auf Ihre eBooks zugreifen."

Sollen sie dir halt ein Gerät zur Verfügung stellen, mit dem du die bezahlten Inhalte nutzen kannst.
 
Die, die drauf sind, bleiben da und lesbar, aber du kannst über die Integration des thalia-Shops keine Bücher mehr draufladen.
Über einen Rechner kann man noch Dateien drauf schieben, aber ich weiß nicht, ob das auch für die eBooks von Thalia gilt.
 
Calibre ist Dein Freund.
 
Und da schimpfen alle immer nur über die Kindles... :]
Ich vermute mal, dass für das Gerät keine Sicherheits-Updates mehr bereit gestellt werden?
 
Ich schrieb mal eine kleine Mail (eigentlich zwei^^) an Thalia und bekam folgende Antwort:
Hallo Vorname Nachname

vielen Dank für die Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Den Anhang könnnen Sie nun entnehmen.

Der tolino shine 1 wird nicht unbrauchbar, lediglich wurde aus Sicherheitsgründen zunächst der Shop auf dem Gerät entfernt und im zweiten Schritt dann die Trennung von den Systemen vollzogen.

Genutzt werden kann das Gerät weiterhin.

Es entfällt lediglich der direkte Kauf auf dem Gerät sowie die Synchronisierung über die Cloud mit dem WLAN.

Möchten Sie weiterhin eBooks auf Ihrem tolino shine 1 lesen, besteht nach wie vor die Möglichkeit, neue eBooks von einem Computer aus über das USB-Kabel auf das Gerät zu kopieren.

Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir gerne zur Verfügung.
 
Die Menschheit geht vor die Hunde. Es ist allgemein bekannt das die gelben Säcke vor 7:00 Uhr abgeholt werden. War heute auch wieder so.

Ein Depp hat jetzt DANACH seinen gelben Sack an einen Baum gestellt. Da steht er jetzt vermutlich die nächsten Tage bis die Viecher ihn aufbeißen und den Inhalt über die Straße verstreuen - mal wieder...
 
Vermutlich auch nicht mehr dem Eigentümer zuordenbar?
Die gelbe Tonne sollte wohl Pflicht sein, um diesen Mangel an praktischer Intelligenz auszugleichen.
 
Und sich dann in einem dummen Arroganzanfall noch denken: "Wie gut, dass ICH noch dran gedacht habe. Alle anderen haben es komplett vergessen rauszustellen!" *chatt*
 
Vermutlich auch nicht mehr dem Eigentümer zuordenbar?
Nur wenn man die Ernährungsgewohnheiten kennen würde.

Die gelbe Tonne sollte wohl Pflicht sein, um diesen Mangel an praktischer Intelligenz auszugleichen.
Gibt es nicht. Es gibt nur »wir legen die gelben Säcke unter einen Baum« oder »stellen sie an den Straßenrand«.

Und sich dann in einem dummen Arroganzanfall noch denken: "Wie gut, dass ICH noch dran gedacht habe. Alle anderen haben es komplett vergessen rauszustellen!" *chatt*
Wie auf der Autobahn. »Ein Geisterfahrer? VIELE sind das, VIELE!«.

Grüße, Martin
 
Kenn ich bei uns auch - leider auch keine gelbe Tonne...
Aber auch dafür bräuchte man wieder extra Platz... *chatt*
 
Update: Hausmeister war heute mit dem Rasenmäher aktiv... Hat davor wohl den gelben Sack eingesammelt und nun in der Tiefgarage eingelagert.
 
Mein Körper.

Bin 41 und brauch schon ein Hörgerät.

Hab außerdem Arthrose.

Gerade ist mein Stuhl repariert und ich versuch den wieder einzustellen, so daß ich bequem sitzen kann. Gerade hab ich die Wahl zwischen Rücken schmerzt oder Ellbogen plus Schulter, plus Taubheit im Arm.
 
Hol Dir mal ne günstige Vertikalmaus als Test.
 
Zurück
Oben Unten