12. Pentathlon 2021 - Primegrid (Stadtlauf)

Nur das unsere Angaben sich auf 12K Wieferich beziehen*suspect*???*noahnung*
 
Pending credit: 605,296.00

Die hab ich aber schon fast seit heute morgen, da waren es mal 660k aber nun gut wer auch immer das Meldet wir bekommen die Punkte ja auch ^^
 
Ui, ich bin über meinen eigenen PG Output aber überrascht laut Stats. Das hätte ich nicht gedacht.
Rund noch 1 mio pending , ~3xx WUzen
 
Ich tippe eher auf die CNT, die waren immer mit fetten Graka Bunkern am Start,
deren Output spricht im Moment für die These.
 
Manchmal sehe ich nicht durch, warum man wo wieviele Wuzen kriegt.
Warum z.b. zieht der 3900X mit nur einer GT1030 sich > 700 Wuzen?
Das ist doch völlig klar, dass das nicht funzt? ???
 
Unabhänig davon kan ich stolz von 282 abgelieferten Wus berichten
Ich hatte über nacht bei etwa jeder 20igsten Primel folgendne fehler, sagt das jemandem was?

08-May-2021 08:38:23 [PrimeGrid] Computation for task pps_sr2sieve_145321999_0 finished
08-May-2021 08:38:23 [PrimeGrid] Output file pps_sr2sieve_145321999_0_r830760898_0 for task pps_sr2sieve_145321999_0 absent

Ne kurze Inetrecherche hat ergeben:
- Grakatreiber
- NET-Framework nicht aktuell

Mit welcher Karte?
5700XT, Treiber und .Net Framework sind aktuell, ich denke, ich werde einfach auf Einstein switchen, liegt der Karte vermutlich besser.
 
@olsen_gg
Bei mir läuft eine WU auf der GT1030 (GDDR5) etwas weniger als 30 Minuten, das wären also im Zweifelsfall gute 14 Tage Puffer. Wie lange sind die WUs noch gleich haltbar?
 
Die Wieferich and Wall-Sun-Sun auf CPU rechnen dauert auf einem Core i3-8130U "nur" 149h. Ich denke, meine WU kann ich mir für das Rennen hier abschminken.
 
Manchmal sehe ich nicht durch, warum man wo wieviele Wuzen kriegt.
[/QUOTE]
Warum z.b. zieht der 3900X mit nur einer GT1030 sich > 700 Wuzen?
Das ist doch völlig klar, dass das nicht funzt? ???
Ich schaue vor dem Bunkern immer, ob die Zeitdauer , die Boinc schätzt, realistisch ist. Sonst bekommt man zu viel oder zu wenig.

Sorry für das seltsame verunstaltete Zitat, aber mobil hab ich keine Ahnung, wie man verunglückten Text schubsen kann
 
Hm, vielleicht hilft auch da ein benchmark anstoßen?

Mag aber auch sein, dass PG sieht, dass zwei von den GPUs vorhanden sind und ahnt nicht, dass aus unbekannten Grüneden nur eine arbeiten kann. In dem Fall würde es fast schon wieder passen. *noahnung*
 
Die Schotten und TAAT ziehen das Tempo an
1620504589471.png
Ich hab mich schon gewundert, was wir bei dem Projekt solange auf Platz 2 machen.
 
Die Schotten und TAAT ziehen das Tempo an
Ich hab mich schon gewundert, was wir bei dem Projekt solange auf Platz 2 machen.
Ab morgen schalte ich noch eine NVIDIA dazu. Noch jemand, der Hardware gefunden hat?! ;)
 
Die Schotten und TAAT ziehen das Tempo an
Anhang anzeigen 43912
Ich hab mich schon gewundert, was wir bei dem Projekt solange auf Platz 2 machen.

Die Schotten und TAAT ziehen das Tempo an
Ich hab mich schon gewundert, was wir bei dem Projekt solange auf Platz 2 machen.
Ab morgen schalte ich noch eine NVIDIA dazu. Noch jemand, der Hardware gefunden hat?! ;)

*meld*

Hab nen Shuttle XPC mit i5-2500 also bzw. dessen verbaute GTX 1050TI angeworfen.
Gehäusetemp scheine ich auf 44°C halten zu können, Karte bei 82°C.
Braucht 14:02 pro WU.

Eventuell geht da noch mehr wenn ich mehr CPU gebe? Denn da steht nur 0.181 CPUs + 1 NVidia.
 
Ab morgen schalte ich noch eine NVIDIA dazu. Noch jemand, der Hardware gefunden hat?! ;)

*meld*

Hab nen Shuttle XPC mit i5-2500 also bzw. dessen verbaute GTX 1050TI angeworfen.
Gehäusetemp scheine ich auf 44°C halten zu können, Karte bei 82°C.
Braucht 14:02 pro WU.

Eventuell geht da noch mehr wenn ich mehr CPU gebe? Denn da steht nur 0.181 CPUs + 1 NVidia.
Nein, 14m ist sehr gut - hab ich auch hier mit der 1050 TI. Da machen wir beide morgen schon 1M mehr Punkte ! Weitermachen... ! Wir brauchen noch mehr Power!
 
Ab morgen schalte ich noch eine NVIDIA dazu. Noch jemand, der Hardware gefunden hat?! ;)

*meld*

Hab nen Shuttle XPC mit i5-2500 also bzw. dessen verbaute GTX 1050TI angeworfen.
Gehäusetemp scheine ich auf 44°C halten zu können, Karte bei 82°C.
Braucht 14:02 pro WU.

Eventuell geht da noch mehr wenn ich mehr CPU gebe? Denn da steht nur 0.181 CPUs + 1 NVidia.
Nein, 14m ist sehr gut - hab ich auch hier mit der 1050 TI. Da machen wir beide morgen schon 1M mehr Punkte ! Weitermachen... ! Wir brauchen noch mehr Power!
OK, prima. Dann fummle ich da nicht mehr weiter dran rum. Eventuell noch den Lüfter auf "Full" stellen (Den Gehäuse/CPU-Heatpipelüfter) oder das Gehäuse abnehmen und nen Lüfter davor stellen.
Bin jetzt bei 45°C Mainboardtemperatur.

Manchmal bleibt er auch knapp unter 14 Minuten.


Kann ich eigentlich bei NVidia auch den Stromverbrauch senken wie bei AMD? Also per Schieberegler das Powerlimit runtersetzen?
 
Kann ich eigentlich bei NVidia auch den Stromverbrauch senken wie bei AMD? Also per Schieberegler das Powerlimit runtersetzen?
Also bei Ubuntu ja. Wobei, nicht mit Schieberegler, sondern wie üblich per Kommando.
 
Die 1050 ti hat 3 Performance-Level - hab ich (manuell) noch nicht genutzt, weil der Kram auf Automatik steht. (Linux) Sobald keine Leistung mehr gefordert ist, geht die Karte in den Idle-Modus
 
TAAT hat wieder 15 Mio nachgelegt. Ob da so viel ins Pending ging?
 
Hier meine kleine Shuttle SH67H3 Geheimwaffe.
Nein, ich befinde mich nicht an Bord eines Todessterns und ich röchle auch nicht in eine Atemmaske... *chrrrrrrr*


 
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Teil des Pendings aus AMD-Nutzern des Pentas besteht, die nach der Projektbekanntgabe von Einstein umgeswitcht sind und die WUs liegen jetzt einfach rum und warten auf bessere Zeiten.
 
Langsam ergibt sich ein realistischeres Bild beim Stadtlauf. Erwartungsgemäß können wir mit den schnellsten in dieser Disziplin nicht ganz mithalten. Also schauen wir, dass wir wenigstens P3 halten können, um nicht allzuviele Punkte liegen zu lassen :) Solange all unsere NVIDIA-Grafikkarten und evtl. die RDNA2-Karten bei PG bleiben, sollte das gelingen 8)

Schade, dass das Mining-Rig von @Landjunge s Kumpel nicht zum Laufen zu kriegen war. Mit den 5x RTX 3070 wäre das allein gut für 16 Mio Punkte pro Tag :o Die mal plump draufgerechnet auf unsere aktuelle Punktzahl nach knapp einem Tag Stadtlauf und wir wären selbst hier auf P1 *chatt* Verrückt, aber manchmal soll es wohl einfach nicht sein *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten