12. Pentathlon 2021 - SiDock (Marathon)

Zu meinen Laufzeiten:
3900X im ECO-Modus: ca. 5h
3700X dito im ECO-Modus: ca. 5,5h
i7-4700S @3.500MHz: ca. 6h

3800X @ Stock (ergibt dann ~100W Package Power bei gehaltenen ~4100 MHz auf allen Kernen): ca. 4h
 
Jupp, scheint krass mit der Frequenz zu skalieren
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hat jemand mal eine app_config.xml für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wohl bei Gelegenheit noch mal booten und wenigstens auf 90W hochgehen.
Erstmal leer laufen lassen.
 
Ich verwende meine nur, um die Maxanzahl WU zu begrenzen (z.B. beim Bunkern mit ncpu=96) oder damit die OPNG noch ein bischen Kern abkriegen. :D
 
Ja, will die Kerne damit steuern
 
Dann passt das Beispiel ja eventuell:

<app_config>
<project_max_concurrent>15</project_max_concurrent>
</app_config>


Hier wird auf dem 3700X ein Thread für die GPU freigelassen.
 
Mal schauen was dort für eine Zeit am Ende rauskommt.
Sind leider abgehauen als ich anderweitig beschäftigt war.
Es dürfte aber eher gewesen sein als der Fortschrittsbalken erahnen ließ, vermutlich kein linearer Fortschritts Verlauf.
 
3 std noch. same procedure as every year
 
Hol nicht gleich um 2 welche. Sonst hast Du bei der Ablieferung nur wenige Minuten Zeitfenster. @denjo
 
Dann werde ich wohl bei Gelegenheit noch mal booten und wenigstens auf 90W hochgehen.
Erstmal leer laufen lassen.
So, alle WUs waren durch. Nun mit 90W geht die CPU bis auf 3,5...3,6GHz hoch.
Das sollte hoffentlich noch einen kleinen Schub bringen. Die Nachfolger der jetzt gezogenen WUs müsste ich dann morgen früh schon einsperren können.
 
Im Gitlab repo des Projektes gibt es 32bit Binaries von CmDock. Die hab ich mit geeigneter app_info.xml und job.xml lauffähig gemacht, erfolgreich hochgeladene WUs wurden auch validiert. Ich habe auch ein 64bit CmDock kompiliert, das scheint aber signifikant langsamer zu sein als das armhf Kompilat vom Projekt.

Gerade wenn mehrere SiDock Threads laufen, schaffen ältere Boards nur eine WU innerhalb der Deadline. Auf dem C2 und Odroid XU4 laufen die ca. 2 Tage. Auf Odroid N2 1.5 Tage, auf Nvidia Jetson TK1 (aus 2014) sogar nur ein Tag.
Rapberry Pi3 wird die WUs (wenn überhaupt) nur knapp in der Deadline schaffen. RPi4 liegt auch bei ca. 2 Tagen.

Wer Lust hat die Anwendung mal zu testen meldet sich bitte. Bevor ich das vollkommen öffentlich stelle will ich erstmal gucken nach der Lizenz, was da mit reinzupacken wäre etc...

In Anbetracht der auf 48h verkürzten deadline lohnen sich hier wirklich nur noch die stärksten Kerne, also 32bit A15 & A17 und 64bit A57 & >= A72.
Host auf Resource Share 0 setzen, project_max_concurrent in der app_config auf die Anzahl der starken Kerne setzen und nur soviel % der CPU nutzen lassen, wie Threads laufen sollen. Dann gibts wirklich nur für die großen, tatsächlich arbeitenden Kerne Futter und nichts wird schon vorher alt.

Odroid C2, der unter den A53ern schon zu den schnellsten gehört, schafft mit 4 WUs die Deadline nicht. Ich probiere es mit jeweils 2 WUs.

Raspi 2 (A53) und 3 (A53) sind raus, Raspi 4 trotz A72 ggf. mit nur 2 oder 3 WUs noch in der deadline oder zumindest valide.
 
@Outlaw9876 das Problem beim K8 ist, dass er noch eine 64-Bit FPU hat, keine 128-Bit wie es ab K10 der Fall ist. Im schlimmsten Fall wird er doppelt so lange brauchen wie ein Llano mit gleicher Cachegröße :( Aber ich bin gespannt :)

So der X2 hat dann man mal angefangen.
Laut Hochrechnung ca. 8:40 Stunden - schauen wir mal. ;D
Hier sprechen wir uns dann mal morgen früh wieder. *lol*


Edit: Ein Wingman ist Cashran. Ich entschuldige mich dann schon einmal im Voraus. *buck*

So, der Athlon 64 X2 5200+ @ 2,8 GHz (2 x 1 MB L2-Cache) hat seine WUs fertig geknuspert.

Laufzeit = 11:51 Stunden


Somit ca. 2 Stunden schneller als der Athlon II X4 620 @ 2,6 GHz (mit 4 x 512 KB L2-Cache)
Aber gut 2 Stunden langsamer als der A6-3670K @ 2,7 GHz (mit 4 x 1 MB L2-Cache)

Hmm ... was sagt uns das? Cache ist nicht alles? *kopfkratz*lol*;)
 
Also der Server war jetzt sehr stabiel. Alles flüssig, schnelle WU auslieferung. Also deren HW Update hat gehalten.
Die Task Anzahl ist jetzt von 14.200 auf 5.000 gesunken. Mal sehen wie schnell hier nachgeliefert werden kann.
 
Uff, man Gut das ich um 02:30 Uhr am PC gesessen habe, und wenigstens einen Schwung WUs abbekommen habe.

Jetzt ist nur die Preisfrage, ob vor Mittwoch 02:00 Uhr noch Neue WUs zur Verfügung gestellt werden?

Na warten wir es ab. Erfahrungsgemäß ist zwischen 07:30 und 08:00 Uhr Arbeitsbeginn eines der Projektbetreuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rechner brauchen im Idle-Modus echt wenig Strom! :) Das ist mein Vorteil jetzt...
 
Aber ein bißchen Frisch in der Wohnung, da es bei OPNG z.Zt. auch keine WUs gibt.
 
Ich muss feststellen, dass alle meine PCs leer sind.
Außer WuProp läuft überhaupt nichts. Weder WCG, noch SiDock.
Sch...eibenhonig.
 
Da muss man sich halt mit MIB Wuzen vollpacken
 
Ja, bleibt wohl nichts anderes übrig. Aber warum nur MIP? Haben wir keine anderen Sorgen? :-/
OPN/OPNG wären mir deutlich lieber gewesen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

O.K., ich gehe denn mal die Profile für WCG umstellen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Na, wie vermutet: Keine MIPs verfügbar. Wenn das heute Mittag mit den projekten noch so sein sollte, schwenke ich alle Geräte zu WCG OPN zurück und lausche mal auf andere Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das so bleiben noch einige Zeit bei SiDock bin ich ganz raus aus dem Penta bevor er überhaupt gestartet ist.

Sorry auf so etwas haben ich absolut keine Lust mehr.
 
Kann ich verstehen. Meine beiden Ryzen sind gerade runtergefahren.
Wenn eh keine Arbeit da ist, müssen die nicht rödeln.
Der i7 lauscht noch auf Arbeit.

Oh, :o dann muss ich aber ganz fix mal die ncpu auf 8 zurückstellen. Sonst kommt statt SiDock dann WCG und ich ersticke in Wuzen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jetzt muss ich mich korrigieren: Ich habe gerade Arbeit von SiDock gekriegt. Exakt eine Wuze (ncpu=32) ;D
 
Ich bekomme reichlich MIP Wuzen ....
 
Zurück
Oben Unten