14. Pentathlon 2023: Hindernislauf/ehem. Marathon (Yoyo@Home; nur ECM und ECM P2!)

Da scheint "einfach durchlaufen lassen" das A und O zu sein.
Obwohl meine PCs von gestern nach dem "Energiesparen" statt Runterfahren alle wieder ordentlich weitergemacht haben. *noahnung*
 
ggf stimmt auch die Anzeige nicht, aber ja ecm lässt man am besten in Ruhe und die _ru gibt man zurück...
 
Hui - ich habe gerade nur ru da. Die scheinen so 10-12 Stunden zu brauchen (A12-9800)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Korrekt besteht die nächste 4er Gruppe aus cw, xy und 2x op. Wie laufen die denn?
 
Evtl. könnte die prognostizierte Laufzeit einen Hinweis geben.
 
cw 6,500s 230.25cr
xy 21,700s 761.15cr
op nicht gefunden
 
ggf stimmt auch die Anzeige nicht, aber ja ecm lässt man am besten in Ruhe und die _ru gibt man zurück...
Die %Anzeige stimmt nach einem Neustart nicht mehr.
Ich hatte welche die nach einem Stromausfall wieder bei 0 % anfingen.
Bei der CPU-Zeit wurde die Zeit vor dem Neustart angezeigt und sie waren laut Laufzeitanzeige ensprechend schneller fertig.
yoyo.png



Vorne steht die Laufzeit und in Klammern die CPU-Zeit.
Die danach liefen normal.
 
Danach sollten cw etwa 2h laufen. xy ca. 8h und op sind ganz schnelle mit etwa 1,xx h
Erstmal brauchen meine ru noch 3-4h.
 
Ich hatte welche die nach einem Stromausfall wieder bei 0 % anfingen.
Bei der CPU-Zeit wurde die Zeit vor dem Neustart angezeigt und sie waren laut Laufzeitanzeige ensprechend schneller fertig.
Also besteht die Hoffnung, dass meine WUs, die nach 7 Stunden von 70 auf 0% gefallen sind, doch schneller gerechnet werden?
 
@MagicEye04

Sieht bei mir genauso aus, nur eine hat ihre % behalten. Siehe PrimeGrid Thread. ;)
 
Da hat man nun einen 12Kerner und dann zu wenig RAM:]
 
Klar hört sich das besser an, aber ich kann nur einen AMD Ryzen 5 5600G mit 16GB DDR4.
 
Klar hört sich das besser an, aber ich kann nur einen AMD Ryzen 5 5600G mit 16GB DDR4.
Verstehe, was macht die iGPU bei PrimeGrid so ?
Wären immerhin 4,043.00 Punkte pro WU
 
PrimeGrid ist gerade off ich komme nicht drauf um dir was zeigen zu können.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und ich Bunker eben auch ;-)
 
Hätte nie gedacht, dass bei den ecm_xy 12 Wus 98% CPU-Last verursachen *chatt*
 
Die %Anzeige stimmt nach einem Neustart nicht mehr.
Ich hatte welche die nach einem Stromausfall wieder bei 0 % anfingen.
Bei der CPU-Zeit wurde die Zeit vor dem Neustart angezeigt und sie waren laut Laufzeitanzeige ensprechend schneller fertig.
Das kann ich bestätigen, nach einem Neustart fingen die wieder bei 0 an zu zählen, aber die Laufzeit war die gleiche.
2023-05-08 08_10_00-Window.png
Lässt ja hoffen, dass das die Regel ist.
 
Ich verstehe das Projekt und/oder den Boinc-Manager nicht.
Ich habe als Puffer +1/+1 eingetragen und es wurde mittlerweile schon über 500 WUs und fleißig weiter welche heruntergeladen. Die Hochrechnung sagt ja jetzt schone "50 Tage" ...
 
Man muss halt immer selbst mitrechnen und rechtzeitig aufhören.
 
Hab mich auch mal dazu geschaltet. 8/16 Kerne/Threads mit 64GB Speicher. Läuft erstmal.
 
Bei jedem CPU Projekt das neu gestartet wurde würde ich erstmal mit minimalen Puffer und aktivem SMT anfangen damit sich die WUs erstmal einrechnen können und man eine realistische Rechenzeit für die Prognose der WU Laufzeit hat. Es sollten als erstmal alle CPU Threads an den Aufgaben gearbeitet haben denn sonst kann es schnell mal passieren das man das doppelte bis vierfache an WUs für den gewünschten Zeitraum bekommt da sich mit SMT gern mal die Anzahl der laufenden WUs und deren Laufzeit verdoppelt, die Prognose aber von der kürzeren Laufzeit ohne die zweite WU auf dem Kern ausgeht.
 
Da sieht man das bekloppte Verhalten...
Wenn man in der app_config.xml mit max_concurrent arbeitet, dann werden bei mir die Bunkereinstellungen ignoriert bzw. auf unendlich gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mit dieser Methode arbeiten:
mehr Kerne, mehr RAM, mehr Power *attacke*
 
Da sieht man das bekloppte Verhalten...
Wenn man in der app_config.xml mit max_concurrent arbeitet, dann werden bei mir die Bunkereinstellungen ignoriert bzw. auf unendlich gesetzt.
Öhm, guter Hinweis. max_concurrent setze ich tatsächlich.
Ach ist auch egal, max_concurrent finde ich wichtiger als die 150+ Tage Arbeit.
Schon klar, aber man muss dann eben selbst rechnen und rechtzeitig auf no New work stellen.
 
Zurück
Oben Unten