4. BOINC PENTATHLON 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein FX braucht pro asteroid wu über 5 stunden Oo damit ist er auf Ph2 X4 niveau. da können die ja blei yoyo bleiben.
 
[STRIKE]Oder bei SIMAP. Und bei Yoyo ist der Bulli auch nicht in jedem Unterprojekt gut aufgestellt.
Ist schon heftig wieviel der Bulli bei manchen Projekten einbricht. :-/[/STRIKE]
Tante Edith sagt:
Wobei ne Sekunde mal. Wenn der Bulli pro Asteroid WU genau so lang braucht wie der Phenom 2, dann bringt er ja immer noch doppelten Output. Das ist doch absolut ok!?


Taktisch sieht es momentan nicht schlecht aus für uns. Die Power von WCG sollten wir umgehendst auf YoYo und Asteroids(bunker) umstellen.

Bei WCG konnte man allerdings sehen, zu welchen taktischen Kunststückchen S.USA in der Lage ist. Das haben die echt gut gemacht, wie sie sich in letzter Sekunde den zweiten Platz gesichert haben.
Mit ähnlichen Attacken sollten wir auch in SIMAP, YoYo (ok hier liegen sie momentan noch ziemlich weit hinten) und Asteroids rechnen.
Bei Einstein tut sich wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich etwas.

Bei SIMAP läuft es gut, viele Teams ziehen dort Power ab, um noch etwas in den beiden Schlußprojekten zu reissen. Evtl. sollten wir dort also doch auch noch etwas Power abziehen.

Bei YoYo sieht es ja momentan echt lecker aus für uns, der Vorsprung ist schon mal ganz nett. Aber ich vermute es dauert noch mindestens 12 Stunden bis wir da die letzten größeren Bunker gesehen haben (mal gucken wann ich meinen raus lasse ;)) und vernünftig einschätzen können welches Team welchen Stundenoutput hinbekommt.


ist eg normal, dass man sich nicht bei yoyo auf der website anmelden kann??

boinc kann sich anmelden und zieht wus (und ja, ich bin im team), aber auf der website geb ich meine logindaten an und komm einfach wieder auf die seite zum eingeben. jetzt hab ich nur muons hier...

Kling für mich, als könnte die Seite kein Cookie setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als große Unbekannte sehe ich im Moment Asteroids. Einige andere Teams scheinen da ja abseits des Pentathlons eine recht starke Basis zu haben. Das wird auf jeden Fall knackig. Ich kann auch noch nicht einschätzen auf welchen Maschinen Asteroids gut performt.

Aber zumindest sieht es so aus, als wenn uns der Pentathlon einige Plätze im Team-Ranking nach vorne spülen könnte.
 
hi denjo hm wieso 5h? bei mir liegt das mittel laut manager bei 2,32h?
 
Bis auf 6 Kerne (Rest-Simap abarbeiten...) sind alle bei Yoyo und Einstein beschäftigt.

Aber aufpassen muss man doch dauernd:

Die GTX560Ti hatte fast ihre gesamte Reserve aufgeknuspert und wäre in ca. 2 Stunden in Leerlauf gegangen...da musste ich noch nachladen. Die HD7790 hätte dasselbe heute Abend geschafft.
Auf dem FX-8120 war's nun wieder genau anders herum, die Simäpper haben es eilig und haben BOINC in den Panikmodus versetzt und dadurch Einstein auf einer HD7750 schon verdrängt, die zweite lief noch. ...mit app_config.xml für Simap "repariert" :]

Manchmal geht's nicht anders...
 
Ich sitze hier wieder in meiner Schwitzekiste, und versuche einer alten Linux-Kiste das knuspern beizubringen.
Sieht ganz gut bis jetzt aus. Nochmal 4 Kerne fürs Team. :)

Gruß
thorsam
 
der tägliche bericht ist online thx Jeeper74
LINK
 
So, ich hab mal kurz unseren C-Index zu Asteroids befragt.
Der C-Index sagt:
Ein FX-8150@4,2GHz liegt im Tagesoutput ca. 35% über einem PhII X6@3,5 GHz und nur ca. 3% unter einem Core i7-3770k@Standardtakt..


Der Bulli läuft also ganz ok bei Asteroids.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Edith sagt:
Wobei ne Sekunde mal. Wenn der Bulli pro Asteroid WU genau so lang braucht wie der Phenom 2, dann bringt er ja immer noch doppelten Output. Das ist doch absolut ok!?


Taktisch sieht es momentan nicht schlecht aus für uns. Die Power von WCG sollten wir umgehendst auf YoYo und Asteroids(bunker) umstellen.

Bei WCG konnte man allerdings sehen, zu welchen taktischen Kunststückchen S.USA in der Lage ist. Das haben die echt gut gemacht, wie sie sich in letzter Sekunde den zweiten Platz gesichert haben.
Mit ähnlichen Attacken sollten wir auch in SIMAP, YoYo (ok hier liegen sie momentan noch ziemlich weit hinten) und Asteroids rechnen.
Bei Einstein tut sich wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich etwas.

Bei SIMAP läuft es gut, viele Teams ziehen dort Power ab, um noch etwas in den beiden Schlußprojekten zu reissen. Evtl. sollten wir dort also doch auch noch etwas Power abziehen.

Bei YoYo sieht es ja momentan echt lecker aus für uns, der Vorsprung ist schon mal ganz nett. Aber ich vermute es dauert noch mindestens 12 Stunden bis wir da die letzten größeren Bunker gesehen haben (mal gucken wann ich meinen raus lasse ;)) und vernünftig einschätzen können welches Team welchen Stundenoutput hinbekommt.

Kling für mich, als könnte die Seite kein Cookie setzen.

Bei läuft ein PhII x6 @2,9GHz mal grade 3h an Asteroids@home WUs.
Da wäre ein FX@5h doch verheerend.
Habe selber einen und da läuft z.Z. yoyo von daher habe ich keine eigenen Erfahrung zur Laufzeit auf einem FX.
 
Also meine aktuelle Asteroids ausbeute:
Phenom II X4 955 @3,6GHz ~ 2h35
Core 2 Quad @3,2 GHz ~2h40
Core i3 3217U @1,8 GHz ~4h55
 
Hallo Leute,

ich rechne meine letzten 2 WU´s yoyo noch durch und bin dann leider wegen einer Weiterbildung raus :-[.

Viel Glück
ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen
 
Danke fürs mitcrunchen Schneckel und viel Spaß beim Bier trinken ;D
 
Also meine aktuelle Asteroids ausbeute:
Phenom II X4 955 @3,6GHz ~ 2h35
Core 2 Quad @3,2 GHz ~2h40
Core i3 3217U @1,8 GHz ~4h55

Soso! Da habe ich auch was:
Asteroids auf D510 .... 22h, aber immerhin 4 Treads 8)
 
hi denjo hm wieso 5h? bei mir liegt das mittel laut manager bei 2,32h?

weil hier jemand auf der vorherigen seite 5 std gepostet hat ^^

so mein upload ist fertig. 25k yoyo dazu.
nun frage ich mich was wir mit dem letzten Projekt machen?
Da brauche ich für ne WU 5h ??? bei 4,2Ghz wtf.

Soll ich mit meinem FX bei yoyo & Simap bleiben oder auf Asteroids umstellen?

beziwht sich doch auf den fx oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arghh ... nach der Rückkehr aus dem Kurzurlaub an der See ist der Regierung aufgefallen,
dass beide PCs die ganze Zeit in Betrieb waren. :-X ... ich ahne Schlimmes.
 
Halte durch. Das ist ein allgemeines P3D-Problem.
Nur die unter uns, die unverheiratet oder selbst weiblich sind, haben das nicht *lol*
 
Wollte gerade bei yoyo einsteigen, ist da WU Ebbe? Oder stimmt mit meinem Boinc was nicht?
 
Arghh ... nach der Rückkehr aus dem Kurzurlaub an der See ist der Regierung aufgefallen,
dass beide PCs die ganze Zeit in Betrieb waren. :-X ... ich ahne Schlimmes.
Power- und HDD-LED kann man abstecken. Und natürlich die Dinger auf leise trimmen. :)
 
Asteroids funzt wieder!
 
Power- und HDD-LED kann man abstecken. Und natürlich die Dinger auf leise trimmen. :)

Leise? :D:o
Meine Frau kann selbst das Summen von Elektronen im Netzteil noch wahrnehmen...
Aktive Noisekiller habe ich noch nicht versucht.
Möglich wäre nur noch WaKü mit externem Kühler... heißt außerhalb des Hauses...
Wie aber erkläre ich den denn nun wieder *noahnung**noahnung**noahnung*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten