- Foren
- Planet 3DNow! Community
- Planet 3DNow! Distributed Computing
- Team Planet 3DNow!
- Café Planet 3DNow!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III
- Ersteller joe carnivore
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.395
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Ich nutze TeamViewer ja nun schon viele Jahre. Aber bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme, dass ich angeblich gewerblicher Nutzer wäre.
Technische Probleme der kleineren Art gibt es zwar immer wieder mal, z.B. unsichtbare Fenster, die sich nicht schließen lassen, aber selbst mit dem restlichen halben Bildschirm kann ich dann immer noch arbeiten.
Ich hatte ja gerade überlegt, ob ich langfristig Anydesk versuchen sollte. Aber dann kann ich mir das wohl sparen.
Ein Rechner wollte einfach sein Profil nicht wechseln lassen. Da musste ich erst das Projekt entfernen und neu hinzufügen. Vielleicht irgendeine config-app Geschichte. Darum hasse ich diese Dateifrickelei eigentlich wie die Pest - man weiß später gar nicht mehr, was man für irgendein Race mal wo wie eingestellt hat.
Wenn es maximal 1000 WUs gibt, wird der 16 Kerner wohl noch ne 2. Instanz brauchen. Hoffentlich klappt das besser als beim letzten Mal - da konnte WCG die Instanzen nicht unterscheiden (ich im Grunde auch nicht mehr - sie heißen ja blöderweise alle gleich...) und hat die WUs geschrottet.
Edit: Na super, der Rechner, wo ich das Projekt resetten musste, hat eine daily quota of 5 tasks erreicht und bekommt nix mehr.
Technische Probleme der kleineren Art gibt es zwar immer wieder mal, z.B. unsichtbare Fenster, die sich nicht schließen lassen, aber selbst mit dem restlichen halben Bildschirm kann ich dann immer noch arbeiten.
Ich hatte ja gerade überlegt, ob ich langfristig Anydesk versuchen sollte. Aber dann kann ich mir das wohl sparen.

Ein Rechner wollte einfach sein Profil nicht wechseln lassen. Da musste ich erst das Projekt entfernen und neu hinzufügen. Vielleicht irgendeine config-app Geschichte. Darum hasse ich diese Dateifrickelei eigentlich wie die Pest - man weiß später gar nicht mehr, was man für irgendein Race mal wo wie eingestellt hat.
Wenn es maximal 1000 WUs gibt, wird der 16 Kerner wohl noch ne 2. Instanz brauchen. Hoffentlich klappt das besser als beim letzten Mal - da konnte WCG die Instanzen nicht unterscheiden (ich im Grunde auch nicht mehr - sie heißen ja blöderweise alle gleich...) und hat die WUs geschrottet.
Edit: Na super, der Rechner, wo ich das Projekt resetten musste, hat eine daily quota of 5 tasks erreicht und bekommt nix mehr.
olsen_gg
Grand Admiral Special
- Renomée
- 614
- Standort
- Stralsund
- Aktuelle Projekte
- WCG SCC1, HSTB, wechselnde..
- Lieblingsprojekt
- alle medizinisch / pharmazeutischen Projekte
- Meine Systeme
- Ryzen 9 3900X, 2x Ryzen 7 3700X, ( noch vorhanden: i7-4770S, Lappy i7-3630QM, 13x ARM...)
- BOINC-Statistiken
- Verschiedenes
- Zuviel Details, das muss nicht veröffentlicht werden.
Ist eh alles nicht mehr zu verstehen. Ich greife immer von ein und demselben PC auf maximal drei andere (i7, Ryzen7, Ryzen9) zu, gehe niemals aus meinem Netzwerk in ein anderes und versuche auch keinen Fernzugriff über das Internet.
Das müssen die Spinner doch sehen? Ich starte den entsprechenden PC und eine Anwendung, kontrolliere zwischendurch mal, ob alles noch läuft und bende die Anwendung, fahre den PC herunter.
Wo zum Geier bleibt da die professionelle Verwendung des Tools?
Und vor allem: Wo zum Geier bleibt mein erwirtschafteter Gewinn?
Scheiße ist nur, dass die mstsc.exe nicht verwendbar ist, wenn auch GPU-Berechnungen erfolgen, sonst würde ich das alles ausschließlich mit Boardmitteln erledigen.
Das müssen die Spinner doch sehen? Ich starte den entsprechenden PC und eine Anwendung, kontrolliere zwischendurch mal, ob alles noch läuft und bende die Anwendung, fahre den PC herunter.
Scheiße ist nur, dass die mstsc.exe nicht verwendbar ist, wenn auch GPU-Berechnungen erfolgen, sonst würde ich das alles ausschließlich mit Boardmitteln erledigen.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.395
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Vielleicht denken die, Du bist ne Firma WEIL Du immer nur im eigenen Netzwerk bleibst? Wer außer uns macht das schon privat? 
Ich greife hingegen ausschließlich über das Internet auf meine Rechner zu. Lokal habe ich Dank winziger Wohnung keinen Grund dafür.

Ich greife hingegen ausschließlich über das Internet auf meine Rechner zu. Lokal habe ich Dank winziger Wohnung keinen Grund dafür.
Dummbatz
Commodore Special
Ist eh alles nicht mehr zu verstehen. Ich greife immer von ein und demselben PC auf maximal drei andere (i7, Ryzen7, Ryzen9) zu, gehe niemals aus meinem Netzwerk in ein anderes und versuche auch keinen Fernzugriff über das Internet.
Bleib locker,
Die Meldung kommt halt ab und an und kann einfach weg geklickt werden.
Läuft alles weiter wie gehabt und in ein paar Tagen ist auch wieder Ruhe.
TV hat einen ja gleich gekickt beim Verdacht, das hier nicht der Fall.
olsen_gg
Grand Admiral Special
- Renomée
- 614
- Standort
- Stralsund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- Ryzen 9 3900X, 2x Ryzen 7 3700X, ( noch vorhanden: i7-4770S, Lappy i7-3630QM, 13x ARM...)
- BOINC-Statistiken
- Verschiedenes
Ab und an? Jedesmal, wenn ich das tool starte, jedesmal, wenn ich eine Verbindung starte, jedesmal wenn ich sie beende und jedes mal wenn ich das tool beende. Das macht keinen Spaß mehr. Und locker bleiben, ja, aber langsam habe ich Lust, was zu zerkloppen. ich denke, ich nehme die Tastatur, die ist am billigsten. 
Aber ist jetzt auch egal. Der letzte Satz Sidock ist bald durch und morgen werden alle umgestellt auf UltraVNC oder LightVNC. Irgendeine Version sollte auch auf Linux funktionieren, da muss ich nochmal nachforschen.
Und dann können die mich mal genau dort, wo mich auch TV schon kann.

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:
Aber ist jetzt auch egal. Der letzte Satz Sidock ist bald durch und morgen werden alle umgestellt auf UltraVNC oder LightVNC. Irgendeine Version sollte auch auf Linux funktionieren, da muss ich nochmal nachforschen.
Und dann können die mich mal genau dort, wo mich auch TV schon kann.

Zuletzt bearbeitet:
eiernacken1983
Admiral Special
- Renomée
- 1.038
- Aktuelle Projekte
- MW@H; TN Grid, Einstein@Home
- Lieblingsprojekt
- MW@H
- Meine Systeme
- 3990X+2 x Radeon VII; 3950X + Radeon VII; 5950X + 5700XT; 3950X + Vega 64
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Pro
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2 x 16 GB Crucial Ballistix @ 3600 Cl16
- Grafikprozessor
- RX 5700XT Anniversary Edition
- Betriebssystem
- Windows 10
Maverick-F1
Admiral Special
Geht mir genauso - ein paar Tage muss man die PopUps ertragen und dann is normalerweise wieder Ruhe. TV hat mich immer nach gefühlten 30s rausgeworfen...
Ich hab' aber auch das Problem, dass einige Rechner viel zuwenig WUs kriegen, weil angeblich die daily quota überschritten sei - das wird wohl auf eine kleine Instanzen-Schlacht rauskommen..![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Der 3950X hat die erste Instanz zwar komplett voll bekommen, aber 1000 WUs reichen da nicht weit - ein knappes Drittel ist schon durch und der läuft noch keine 24h...
Ich hab' aber auch das Problem, dass einige Rechner viel zuwenig WUs kriegen, weil angeblich die daily quota überschritten sei - das wird wohl auf eine kleine Instanzen-Schlacht rauskommen..
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Der 3950X hat die erste Instanz zwar komplett voll bekommen, aber 1000 WUs reichen da nicht weit - ein knappes Drittel ist schon durch und der läuft noch keine 24h...
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.395
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Ich komme auf ca. 2:15h Laufzeit. Wird bei mir also auch nur für 3-4 Tage reichen.Der 3950X hat die erste Instanz zwar komplett voll bekommen, aber 1000 WUs reichen da nicht weit - ein knappes Drittel ist schon durch und der läuft noch keine 24h...
Aber von Instanzen werde ich die Finger lassen. Das muss ich erst mal in Ruhe wieder testen, wenn der nicht den Bauch voller WUs hat.
Darkmind
Lt. Commander
Wenn Du möchtest (wegen Datenschutz, ect.), klick mal auf "Mehr Erfahren" und fülle unten das Formular aus "versehentlich als Pro User eingestuft" dann kommst Du auf eine WhitelistAh, danke, alles klar. Bis dahin bin ich aber auch alle Reste los und kann die beiden Ryzen auf MCM loslassen.
Der i7-4770S bleibt aber auf Corona.
Es ist doch zum Kotzen, jetzt fängt AnyDesk dasselbe Spiel mit mir an, das auch TeamViewer versucht hat.Anhang anzeigen 47408
Nicht ganz so frech wie TV, die ja sofort unterstellt haben, man würde professionell nutzen, aber das Ziel ist dasselbe.
Da ich nur im internen (eigenen) LAN arbeite und keinen Zugriff über WAN benötige, werde ich wohl zurückrüsten auf UltraVNC o.ä. Was für ein Müll. Von wegen für Privat kostenlos. Denkste.
olsen_gg
Grand Admiral Special
- Renomée
- 614
- Standort
- Stralsund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Verschiedenes
Wir werden sehen. Die dort gestellten Fragen sehen mir eher wie Fangfragen aus, so nach dem prinzip "haha, der hat remote angeklickt, jetzt haben wir ihn".
Ich warte mal ab, aber UltraVNC wird parallel schon mal installiert und aktiviert.
Scheint tatsächlich so, als ob das mit der Whitelist klappt. Die Meldung ist (erstmal) wieder weg.
Ich warte mal ab, aber UltraVNC wird parallel schon mal installiert und aktiviert.
Scheint tatsächlich so, als ob das mit der Whitelist klappt. Die Meldung ist (erstmal) wieder weg.
Zuletzt bearbeitet:
MrBad
Grand Admiral Special
- Renomée
- 345
- Standort
- Rheinbach
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Ryzen 3 1200
- Mainboard
- ASrock AB 350 M
- Kühlung
- Stock
- Speicher
- 8 GBYTE irgendwas
- Grafikprozessor
- 7750
- Display
- BenQ LED 18,5" (1366x768)
- SSD
- Ja. 2 sogar
- Soundkarte
- onboard
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- NZXT Avatar Black 2600 DPI Gaming Mouse (Blue LED) - auf Diddel Pad , :-)
Es gibt wieder Sixtrack wie ich eben festgestellt habe. 🧐
olsen_gg
Grand Admiral Special
- Renomée
- 614
- Standort
- Stralsund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Verschiedenes
TAL9000
Grand Admiral Special
- Renomée
- 564
- Standort
- nähe Giessen
- Aktuelle Projekte
- was halt so geht, bervozuge aber Bio/Physic Projekte
- Lieblingsprojekt
- SIMAP, danach kam mMn nichts mehr direkt produktives
- Meine Systeme
- CPU Intel 3x i5-2320+i5-750+Q9550; CPU AMD Phenom II X4 940; GPU Radeon HD5830+2x 5850+4x RX560
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Fujitsu LifeBook E546 FJNB291
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X // Ryzen 5 4650G // Intel Core i5-2500 // i5-3470
- Mainboard
- MSI B350 PC Mate // ASRock A300-STX // Fujitsu D2990-A14 // Intel DH67GD
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer 240 + 2x SilverStone FW121 // Noctua NH-L9a // EKL V26898-B963 // Intel E41759
- Speicher
- 2x16GB DDR4-3200 // 2x8GB DDR4-3200 // 2x8GB DDR3-1333 // 2x4GB DDR3-1333
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse RX 6500 XT 4G // AMD IGP // HIS RX 460 iCooler OC 2G // Intel IGP
- Display
- 24" Lenovo ThinkVision LT2452p 1920x1200
- SSD
- WD_BLACK SN750 500GB // Transcend MTE110S 256GB // Canvas SL308 250GB // Trion 150 120GB
- HDD
- HD103SI 1TB // Z5K1000 1TB // Caviar Blue 640GB // Barracuda 7200.11 500GB
- Optisches Laufwerk
- - // - // Samsung TS-H653J // LG GH20NS15
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Enermax iVektor schwarz // AsRock DeskMini // Esprimo P400 // TFX Desktop
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 650W // ex 19V // be quiet! System Power B9 450W // Seasonic SS-250TFX
- Tastatur
- Qpad 3202-MK85 Cherry MX-Brown
- Maus
- VERTI WM25
- Betriebssystem
- Win10pro x64 // Ubuntu Xfce (Mint) // Win7pro x64 // Ubuntu Xfce (Mint)
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Danke thorsam & JagDoc, KVM ATEN CS1764 4-fach Desktop , USV 2xAPC BR900GI, NAS QNAP TS431+TS431P2-8G je 4x4TB
- Internetanbindung
-
▼50 MBit
▲10 MBit
So erstmal etwas Bastelpause, LTE Router & 15 Systeme online, noch 4 Systeme auf der Wartungsliste, ohne die RAM Upgrades, die dann noch nötig/möglich sind. 
Wenn jetzt die Grafikkarten noch zu vernünftigen Preisen verfügbar wären.
Habe mir vorgenommen nächste Jahr die Vernunft zu Ignorieren und mir eine RX6800XT zu kaufen, egal was sie dann kostet.
Aktuell komme ich irgendwie sowieso nicht zum Zocken.

Wenn jetzt die Grafikkarten noch zu vernünftigen Preisen verfügbar wären.

Habe mir vorgenommen nächste Jahr die Vernunft zu Ignorieren und mir eine RX6800XT zu kaufen, egal was sie dann kostet.

Aktuell komme ich irgendwie sowieso nicht zum Zocken.

Ereignishorizont
Lieutnant
- Renomée
- 40
koschi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 631
- Standort
- 0511
- Aktuelle Projekte
- sieher Banner
- Lieblingsprojekt
- WCG, Einstein, Universe
- Meine Systeme
- R7 3900X @ 85W + 2 x Vega 56, 8 x Odroid C2, 8 x Odroid XU4, 4 x Odroid N2, 3 x Nvidia Jetson TK1
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- R9 3900X
- Mainboard
- Asus PRIME X370 PRO
- Kühlung
- Thermalright Le Grand Macho RT
- Speicher
- 2x32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX 3200@3200
- Grafikprozessor
- 2 x Sapphire Pulse Vega 56
- Display
- LG UltraFine 32UN880-B
- SSD
- Samsung EVO Plus 870 1TB & 850 500GB, Crucial MX500 1TB
- Optisches Laufwerk
- PIONEER BDR-209DBK
- Soundkarte
- Nubert nuPro A-20 (USB), Pioneer SE-MS7BT(K) (BT)
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5 PCGH
- Netzteil
- BeQuiet! StraightPower 11 850W
- Betriebssystem
- Ubuntu LTS
- Internetanbindung
- ▼220 ▲40
5 USD pro Tag für einen 3900X ist schon ganz ordentlich. Aber das ist nur eine Momentaufnahme, umso mehr Miner aufspringen, umso höher wird die Difficulty und der individuelle Ertrag sinkt. Im letzten Monat allein hat sich die Difficulty um den Faktor 3 erhöht.
Der Rechnung zugrunde liegt auch der aktuell hohe Preis pro RTM Coin (0,054 USD). Vor einer Woche lag er noch bei 0.01 USD.
Steigt der Preis schneller als die Difficulty kann sich das lohnen, aber letztendlich glaube ich nicht dass das einen vergleichbaren Impact haben wird wie der Ethereum/GPU Mining Boom.
Der Rechnung zugrunde liegt auch der aktuell hohe Preis pro RTM Coin (0,054 USD). Vor einer Woche lag er noch bei 0.01 USD.
Steigt der Preis schneller als die Difficulty kann sich das lohnen, aber letztendlich glaube ich nicht dass das einen vergleichbaren Impact haben wird wie der Ethereum/GPU Mining Boom.
Zuletzt bearbeitet:
Ereignishorizont
Lieutnant
- Renomée
- 40
Kommt drauf an. Höhere Diffculty geht im Regelfall mit höheren Kursen einher, sodass sich das irgendwo ausgleicht.
Hinzu kommt noch, dass POS bei Ethereum ja wohl nächstes Jahr kommen soll und viele daher nach Alternativen suchen. Man muss sich nur mal den Miner-Thread im Nachbar-Forum ansehen; da gibt's jetzt schon welche, die fleißig Alternativen minen.
Meine Befürchtung ist, dass das alles zu einem - möglicherweise nur "gefühlten" - Hype führt, durch den sich dann vieles verteuert bzw. die Scalperei auch bei den CPUs "richtig" anfängt. Für das CPU-Mining braucht es dann ja je CPU ein Mainboard, Speicher, Festplatte und ggf. noch eine "kleine" GPU. Viele der Miner scalpen bereits jetzt auf Teufel komm raus. Wenn ich das im Nachbarforum lese, dass da bei jedem Drop Karten abgegriffen werden, die man nicht braucht und dann auch noch das Step-Up genutzt wird, um die Mining-Karten dann über EVGA an die Allgemeinheit zu verteilen...
Hinzu kommt noch, dass POS bei Ethereum ja wohl nächstes Jahr kommen soll und viele daher nach Alternativen suchen. Man muss sich nur mal den Miner-Thread im Nachbar-Forum ansehen; da gibt's jetzt schon welche, die fleißig Alternativen minen.
Meine Befürchtung ist, dass das alles zu einem - möglicherweise nur "gefühlten" - Hype führt, durch den sich dann vieles verteuert bzw. die Scalperei auch bei den CPUs "richtig" anfängt. Für das CPU-Mining braucht es dann ja je CPU ein Mainboard, Speicher, Festplatte und ggf. noch eine "kleine" GPU. Viele der Miner scalpen bereits jetzt auf Teufel komm raus. Wenn ich das im Nachbarforum lese, dass da bei jedem Drop Karten abgegriffen werden, die man nicht braucht und dann auch noch das Step-Up genutzt wird, um die Mining-Karten dann über EVGA an die Allgemeinheit zu verteilen...

thorsam
Grand Admiral Special
- Renomée
- 853
Kannst Du das zu SRBase bringen, oder ist das alles auf Milkiway und Collatz optimiert?So erstmal etwas Bastelpause, LTE Router & 15 Systeme online, noch 4 Systeme auf der Wartungsliste, ohne die RAM Upgrades, die dann noch nötig/möglich sind.![]()
TAL9000
Grand Admiral Special
- Renomée
- 564
- Standort
- nähe Giessen
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- CPU Intel 3x i5-2320+i5-750+Q9550; CPU AMD Phenom II X4 940; GPU Radeon HD5830+2x 5850+4x RX560
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer 240 + 2x SilverStone FW121 // Noctua NH-L9a // EKL V26898-B963 // Intel E41759
- Speicher
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse RX 6500 XT 4G // AMD IGP // HIS RX 460 iCooler OC 2G // Intel IGP
- Display
- SSD
- WD_BLACK SN750 500GB // Transcend MTE110S 256GB // Canvas SL308 250GB // Trion 150 120GB
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 650W // ex 19V // be quiet! System Power B9 450W // Seasonic SS-250TFX
- Tastatur
- Maus
- VERTI WM25
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Danke thorsam & JagDoc, KVM ATEN CS1764 4-fach Desktop , USV 2xAPC BR900GI, NAS QNAP TS431+TS431P2-8G je 4x4TB
- Internetanbindung
-
▼50 MBit
▲10 MBit
Musste erstmal Nachlesen was das Projekt macht/ist.
Ja die GPUs sind primär auf Collatz und die mit hoher DP Leistung auf MW optimiert. Kann ich aber auch fast alle per BAM fernsteuern (VPN läuft immer noch nicht).
EDIT: Habe mal wo es geht umgestellt, sollte in den nächsten Stunden switchen.
Normalerweise mache ich das aber nicht sehr gerne, nicht alle Systeme vertragen den Projektwechsel, besonders wenn ich das Projekt nicht kenne.
Mal schauen was geht, Primzahlen motivieren mich nicht besonders.
Ja die GPUs sind primär auf Collatz und die mit hoher DP Leistung auf MW optimiert. Kann ich aber auch fast alle per BAM fernsteuern (VPN läuft immer noch nicht).
EDIT: Habe mal wo es geht umgestellt, sollte in den nächsten Stunden switchen.
Normalerweise mache ich das aber nicht sehr gerne, nicht alle Systeme vertragen den Projektwechsel, besonders wenn ich das Projekt nicht kenne.
Mal schauen was geht, Primzahlen motivieren mich nicht besonders.
Zuletzt bearbeitet:
Outlaw9876
Admiral Special
- Renomée
- 550
- Standort
- Ruhrpott
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Compaq nx6325
- Prozessor
- AMD Ryzen 3 2200G
- Mainboard
- Asus Prime A320M-K
- Kühlung
- Cooler Master Masterliquid Lite 120 + Sharkoon 120 mm Lüfter Front
- Speicher
- 2 x 8 GB DDR4 3200 MHz Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- AMD Radeon Vega 8
- Display
- 2 x 27 Zoll Philips 272S1AE
- SSD
- 250 GB Crucial BX100 SATA + 256 GB Transcend 220S NVMe
- HDD
- 2 TB WD Blue SATA + 160 GB Samsung IDE
- Optisches Laufwerk
- LG BH10LS38 SATA + LG GSA-H12N IDE
- Soundkarte
- Realtek ALC 887
- Gehäuse
- Sharkoon Rebel Value Edition
- Netzteil
- Be Quiet! Pure Power L7 530 Watt
- Tastatur
- Sharkoon Rush Board
- Maus
- Logitech M190
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit / Ubuntu 21.10 64 Bit
- Webbrowser
- Edge
- Internetanbindung
- ▼195 MBit ▲40 MBit
Vor lauter Bastelei habe ich den Sprint verpennt.
Soeben sind der 3900X und der 1920X inkl. der 5 GraKas bei SRBase eingestiegen.
Bei mir hat die totale Unvernunft zugeschlagen.
Ich habe günstig einen Quad-Opteron-Server geschossen --> Asus RS904A-E6/PS4
4 x Opteron 6272 (16 Kerne bzw. Module) / 1620 Watt Netzteil / 8 x 8 GB Ram etc.
Leider habe ich die Lautstärke des 1 HE Servers "etwas" unterschätzt.
Aktuell laufen unter Linux Mint 64 WUs MCM - Laufzeit ca. 9 Stunden (gerade bei der Halbzeit angekommen).
Der Tinnitus lässt freundlich grüßen.....

Soeben sind der 3900X und der 1920X inkl. der 5 GraKas bei SRBase eingestiegen.
Bei mir hat die totale Unvernunft zugeschlagen.

Ich habe günstig einen Quad-Opteron-Server geschossen --> Asus RS904A-E6/PS4
4 x Opteron 6272 (16 Kerne bzw. Module) / 1620 Watt Netzteil / 8 x 8 GB Ram etc.
Leider habe ich die Lautstärke des 1 HE Servers "etwas" unterschätzt.

Aktuell laufen unter Linux Mint 64 WUs MCM - Laufzeit ca. 9 Stunden (gerade bei der Halbzeit angekommen).
Der Tinnitus lässt freundlich grüßen.....

TAL9000
Grand Admiral Special
- Renomée
- 564
- Standort
- nähe Giessen
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- VERTI WM25
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Internetanbindung
-
▼50 MBit
▲10 MBit
hihi das Problem kenne ich von SabroeSMCs HP ProLiant DL165G7 mit nur 2x Stück Opteron 6174...Leider habe ich die Lautstärke des 1 HE Servers "etwas" unterschätzt.![]()
Der steht auch auf der Wartungsliste, muss aber noch eine neues RAM (1x 8GB DDR3 ecc reg am besten Samsung M393B1K70CH0-CH9Q5 2Rx4 PC3-10600R-09-10-E1-P1) besorgen.
Das SRBase Sprint Projekt ist, weis ich nun auch, schaue eigendlich nur gelegendlich auf "Aktuelle Aktionen" oben rechts, wo aktuell kein Projekt steht, FB mache ich normalerweise nicht mit.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.395
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Ich hoffe, das dafür vor allem die Epyc oder zumindest nur die 16-Kerner genutzt werden. Sowas wie ein gamertauglicher 5800X bliebe dann bezahlbar.Meine Befürchtung ist, dass das alles zu einem - möglicherweise nur "gefühlten" - Hype führt, durch den sich dann vieles verteuert bzw. die Scalperei auch bei den CPUs "richtig" anfängt. Für das CPU-Mining braucht es dann ja je CPU ein Mainboard, Speicher, Festplatte und ggf. noch eine "kleine" GPU.
TAL9000
Grand Admiral Special
- Renomée
- 564
- Standort
- nähe Giessen
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- VERTI WM25
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Internetanbindung
-
▼50 MBit
▲10 MBit

Läuft besser als gedacht, nur 4 Systeme sind auffällig, das eine meldet sich noch nicht mal bei SRBase an, die andern beiden hohlen keine Arbeit. Das letzte meldet sich gar nicht mehr, allerdings bereits vor SRBase Attach...

Nun, jetzt sind es 8 Systeme auf der Wartungsliste, aber das ein Projekt nicht läuft ist eher aus Fehlerursachen suche her interessant, als das ich mir da jetzt schwer einen Kopp mache.

Maverick-F1
Admiral Special
Gibt's eigentlich gerade gar keine OPNGs mehr bei WCG? 
Ich krieg' seit ca. 2 Tagen gar keine mehr...

Ich krieg' seit ca. 2 Tagen gar keine mehr...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.