Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

In der cc_config.xml die AMD Karte ausgeschlossen? app_config oder app_info vorhanden, die irgendwas beschränkt? In den Projekteinstellungen AMD nicht zugelassen? ;)
 
die app config wars

jetzt

Code:
11.09.2023 21:42:09 | Asteroids@home | Requesting new tasks for AMD/ATI GPU
11.09.2023 21:42:10 | Asteroids@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
11.09.2023 21:42:10 | Asteroids@home | Project has no tasks available
11.09.2023 21:42:10 | Asteroids@home | Project requested delay of 7 seconds

naja abwarten

€dit: habe eine

Scheint das selbe Verhalten zu zeigen wie bei enigmation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich neugierig und hab ich der Mittagspause kurz die Radeons angeworfen. 22:xx-24 Min, beim RAM Verbrauch unauffällig. Brauchen damit gut 10x so lange wie die NVs.
Wo doch selbst die Nvidia eher mau liefen bzw. die Betreiber die credits einfach im Verhältnis zur CPU zu unattraktiv gestalten.
 
Ist nach ~5min auf 0.010% doch durchgelaufen.
Laufzeit 2,147.85 Sekunden.
Sollte das wie bei den NVs laufen, sind die vollkommen uninteressant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ne neue Version, die deutlich schneller ist. Damit läuft die 6900 XT fast so schnell wie eine RTX 3080. Für so ein frühes Alpha Stadium nicht schlecht.
 
Version 102.18 hat mein System ca 1 min eingefroren und endete nach 3 min mit einem Treiberabsturz.
 
Ich gucke heute Abend mal, ob ich welche für meine IGP (Vega 11) unter Linux bekomme.
 
Ich habe hier auf einer 6800XT Laufzeiten von 360 bis 500 Sekunden. 42 bis 63 Punkte.
 
OK, bei mir läuft das nicht, meine GLIBC-Version scheint zu alt zu sein.
Ich habe ein relativ frisch aufgesetztes Ubuntu 22.04 im Einsatz.
 
Ich gucke heute Abend mal, ob ich welche für meine IGP (Vega 11) unter Linux bekomme.
IGP gehen lt. den Entwicklern nicht. Hat irgendwas mit der anderen Speicheranbindung zu tun.
 
Schon klar, dass CPU bei Asteroids mehr bringt. Ich wollte nur den Projektbetreiber bei seinen Bemühungen unterstützen eine neue App zu schnitzen, was ja grundsätzlich zu begrüßen ist.
Die Anzahl der BOINC-Projekte nimmt ja immer mehr ab, da ist man doch froh um jeden engagierten Projektbetreiber.

Edit: Und für mich als Gelegenheits/Mini-Cruncher wäre das ideal mit der IGP, da Asteroids keines von meinen Hauptprojekten ist, könnte das trotzdem nebenbei laufen und nicht viel Leistung von den Hauptprojekten abknapsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, meine Vega11 funktioniert bei Asteroids noch nicht, ich soll jetzt den ROCm CL installieren (statt Mesa wie jetzt). Aber nicht den aktuellsten, der würde Vega wohl nicht mehr unterstützen...
Das übersteigt aber meine Linux Kenntnisse, kann mir wer helfen?
 
Kann dir da nicht helfen, nur auf das Asteroids-Forum verweisen:
https://asteroidsathome.net/boinc/forum_thread.php?id=899#7938 und

Linux application requires 64 bit OS with GLIBC v2.31 or higher and will run on most AMD Radeon GPU cards and some AMD Integrated Graphics with support of OpenCL 1.1 or higher.
It still may have issues with integrated AMD Graphics though. Those CPU based Graphics needs different memory alignment. Unfortunately there is now way for us to distinct them at project level from discrete GPUs.

Von daher würde ich aktuell nicht allzuviel Mühe da rein stecken.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Update: Hab Linux Mint 20.3 mit Koschis Grafiktreiber-Extrakt auf Asteroids losgelassen. Läuft offenbar auf dem 5600G (Vega 7). Bei 20 Min war die WU noch bei 0,084%. Als ich bei 23 Min geguckt habe bei 5,x% und nach 25 Min bei 7,6%. Angezeigte Restdauer: 1:25 Std. Das dürfte sich nicht wirklich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist in seiner Signatur :D

 
Der Link ist in seiner Signatur :D
Wenn ich das richtig verstehe brauche ich dann aber noch das Treiberpaket 20.40.
Das finde ich aber auf der AMD-Seite nicht mehr.
Könntest Du mir Deinen Extrakt, also die .deb Datei irgendwie zukommen lassen?
 
Ach du fragst mich Sachen *buck*
Hab das mal gemacht und weiß gar nicht mehr, wo ich die Anleitung dazu gefunden hatte. Im meinem Download Ordner hab ich ne 50 MB .deb gefunden. Die könnte das sein. Schick dir gleich ne PN.
 
Eigentlich ist der AMD Treiber in Ubuntu/Mint enthalten man benötigt nur noch das OCL Paket von Koschi.
 
OCL Paket von Koschi.
Eben das war das Problem.
Das Koschi´s Script zum extrahieren habe ich gefunden, aber den AMD-Pro-GPU-Treiber 20.40 nirgends mehr.
FritzB war jetzt so nett mir das Paket zukommen zu lassen.
Werde ich mich heute Nachmittag nach Feierabend mal dransetzten und installieren.
 
Zurück
Oben Unten